1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

St. Petersburg

• Lievi
  • 1. Juni 2005 um 06:54
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • susanne1111
    Susanne & Axel
    Reaktionen
    11
    • 7. August 2010 um 16:10

Bei uns dauerte das ca. 20 Minuten. Die Russen waren da recht gründlich, vor allem am ersten Tag werden da noch jede Menge Stempel in die Dokumente gemacht etc. Kommt natürlich auch darauf an, wieviele Schalter auf sind und wieviel Menschen vor Euch anstehen.

Ich würde schon eine halbe Std. kalkulieren. Lieber etwas früher. Im Terminal hats auch ein paar Shops, also wenn Ihr durch seid, könnt Ihr Euch auch noch verweilen, falls Ihr zu früh dran seid.

Andererseits wissen die örtlichen Reiseleiter auch sicher, dass sie ggfs. ein paar Minuten auf ihre Gäste warten müssen.

2 x AidaVita Mitelmeer und Australien & Indonesien (gebucht für Ende 2020)
    3 x AidaDiva MM/Transarabien
    1 x AidaBlu Ostsee
    2 x AidaBella Karibik/Metropolen
    4 x AidaSol Nordeuropa/Kanaren/Nordeuropa/SOA
    1 x AidaMar Karibik
    1 x AidaPrima
    2 x MS 3 Mittelmeer und Südostasien
    1 x MS 5 Karibik
    1 x AidaAura Indischer Ozean

1 x AidaMira Südafrika

• Anzeige
    • RE: St. Petersburg

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 7. August 2010 um 17:34

Hallo Katrin,

am besten ist, du schaust, dass Du nicht gerade mit einer AIDA-Gruppentour gleichzeitig von Bord gehst, dann kann es nämlich dauern, bis alle durch sind.

LG Gabi19

Alle Reiseberichte in Bildern: Gabi (fotocommunity.de)
    AIDA: Ostsee, Östliches Mittelmeer, WestlichesMittelmeer, Adria, Polarkreis, Orient, Montreal - New York, Spanien und Portugal, Winter im hohen Norden, Golf von Biscaya, Karibik,Mexiko,Belize, Südostasien, Adria + Mittelmeer, Mittelamerika+Karibik
    NCL: Südamerika mit Kap Hoorn, Reisebericht: wasserurlaub Einmal um Kap Hoorn, Alaska/Kanada West
    Phoenix: Donaukreuzfahrt - wasserurlaub Unsere erste Flusskreuzfahrt, (Holland und Flandern) Rheinkreuzfahrt
    MS Hamburg: Grönland - Reisebericht: wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg

• Schiffmausi
    Anfänger
    • 27. August 2010 um 21:48

Wir kommen gerade von der Ostseetour zurück. Wir (2 Erw.+2 Kinder 7+10) haben uns vorab über Vostok, Berlin ein Visum beantragt. Hat problemlos funktioniert, Einladung von AIDA, Formular online ausgefüllt und ausgedruckt bei Vostok.

Wir haben beide Tage bei Sergej gebucht. Am ersten Tag war Katja unsere Reiseleiterin. Wir schauten uns im Van (Fahrer, Katja und wir 4) zuerst die Wasilijinselspitze, Peter-Paulfestung, Katharinenpalast, Blutskirche. Es war ein super Tag, im Katharinenpalast durften wir z.B. an einer riesigen Warteschlange vorbei. Katja kannte sich super aus, auch sämtliche Fragen der Kinder beantwortete sie wunderbar.

Am zweiten Tag war dann Sergej unser Reiseleiter. Wir fuhren zuerst um Peterhof, danach machten wir eine U-Bahnfahrt, besichtigten das Postamt und machten noch viele Stopps in der Stadt. Ebenfalls ein super Tag!!! Abends habe ich mich mit einigen AIDA-Ausflüglern unterhalten, die waren ganz neidisch, als ich ihnen unser privates Programm erzählt habe. Alles in allem kann ich Sergej wirklich uneingeschränkt weiter empfehlen. Man bekommt einen super Eindruck von St.Petersburg.

04/2006 - AIDAblu Norwegen+Dänemark

10/2007 - AIDAdiva Kanaren

08/2008 - AIDAaura Norwegen

12/2009 - AIDAvita Silvesterreise Karibik

08/2010 - AIDAblu Ostsee

• sergej
    Zar von St-Petersburg :0)
    Reaktionen
    52
    • 29. August 2010 um 11:43

Danke, Schiffmausi :pokal:

ich freue mich, dass Petersburg in bester Erinnerung geblieben war

Gruss

Sergej

• aidafreund
    Gast
    • 10. Oktober 2010 um 18:27

wir planen im nächsten Jahr die St.Petersburg Tour mit 4 erwachsenen Personen. Und zwar vom 3. Juni an.

Kann mir jemand sagen, wie das Wetter in diesem Jahr dort so war um diese Zeit, wie teuer das Ausflugsprogramm bei Sergej ist und die e-mail Adresse von Ihm bei Bedarf.

Herzlichen Dank schon einmal vorab
    LG aidafreund :blumen:

• smutje08
    Profi
    Reaktionen
    402
    • 10. Oktober 2010 um 20:06

@ Aidafreund Unter dem Link solltest du alle Infos zu den Touren mit Segej finden.
    http://www.petersburg-hautnah.com/

• sergej
    Zar von St-Petersburg :0)
    Reaktionen
    52
    • 12. Oktober 2010 um 19:47

hallo, Smutje08

vielen dank

an Alle, die ueber privaten Ausflug in Petersburg nachdenken, bitte dran denken, dass man dafuer Einzelvisum braucht,

das muss man noch vor der Reise erledigen,

Besorgung dauert 2-3 Wochen, kostenpunkt 35-60 euro, je nach dem wie man es macht (enweder selbst an der Bootschaft, was etwas umstaendlicher ist, weil man auch 2 mal hinfahren muss und meistens Schlange stehen...die Kameraden an der Bootschaft sind meistens auch nicht gerade Personifizierung der Freundlichkeit, oder aber ueber eine Agentur, was dementsprechend vieel einfacher ist: Pass hinschicken, 2-3 wochen spaeter mit Visum zurueckbekommen)

Visumbeantragung soll nicht frueher als 3 monate vor der Reise gemacht werden, spaeter als ein Monat davor aber auch nicht, bei der Botschaft gilt es: je kurzfristiger- desto teuerer

Gruss aus spb

Sergej

Einmal editiert, zuletzt von sergej (12. Oktober 2010 um 20:27)

• Elenaor
    Fortgeschrittener
    • 28. Oktober 2010 um 11:57

Danke für die Info, dann kann ich das mit den Visum ja noch getrost auf Anfang 2011 schieben :) Aber ich muss schauen, dass wir die Tage mal bei dir endlich buchen ;)

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6594415185/ticker.png]

08/12 - Aura 21 Tage Transatlantik
    06/11 - Sol 10 Tage Ostsee
    03/10 - Luna 7 Tage Kanaren
    07/09 - Vita 14 Tage ÖMM

• lilly73
    Gast
    • 8. November 2010 um 10:20
    Zitat von waesserchen

Ich bin zwar nicht Sergej, denke aber, dass ich diese Frage auch beantworten kann.

. Oder Du suchst Dir einen Aida-Ausflug aus, mit Freizeit. Dafür hatten wir uns im letzten Jahr auch entschieden und dadurch die Möglichkeit, trotz Gruppenvisums 1 1/2 bis 2 Stunden allein rumzuschlendern.

Hallo
    Welcher Ausflug ist das in St.Peterburg mit Freizeit-Möglichkeit?

LG
    lilly73

• waesserchen
    FrühKaffeeBalkonGenießer
    Reaktionen
    252
    Bilder
    2
    • 6. Dezember 2010 um 21:34

@ Lilly73

Habe dir dazu kürzlich eine PN geschickt.

LG waesserchen

bisher: :papierschiff:
    444 Nächte auf Aida
    361 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

• lilly73
    Gast
    • 7. Dezember 2010 um 09:31

Danke für deine pn. Anfang des nächsten Jahres kann man wohl die Ausflüge buchen. Ich werde mal schauen was so angeboten wird.

LG
    lilly73

• summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    539
    • 29. Dezember 2010 um 15:06

Hallo! Da ich in diesen Tagen ein wenig Zeit habe, plane ich gerade schon mal ein wenig unsere Ausflüge in St. Petersburg für nächsten Sommer. Wir (2 Erw. + 2 Kinder) wollen auf jeden Fall AIDA-Ausflüge buchen (auch wenn diese jetzt noch nicht online sind!). Wir wollen natürlichen einen schönen Überblick über die Stadt haben, aber unser Programm nicht überladen - auch wegen der Kinder.

Anhand der Ausflüge, die dieses Jahr angeboten worden sind, hätte ich nun ein paar Fragen:

PET 12 (Puschkin & Bootsfahrt auf der Newa)
    Wie sieht es mit der Bootsfahrt aus? Ist diese empfehlenswert? Welche Gebäude sieht man?

GANZ WICHTIG NOCH: Zwischen Katharinenpalast und Bootsfahrt gibt es eine ca. 1 h 30 min lange Freizeit in St. Petersburg? Wie sieht das aus - ist man dann mitten in der Stadt und kann noch das eine oder andere selbst besichtigen - oder findet diese Freizeit irgendwo abgelegen statt?

PET 21 (Panoramafahrt) oder PET 14 (Stadtrundfahrt und Spaziergang)?

Wer hat einen dieser Ausflüge schon mal gemacht? Grundsätzlich ist ein Spaziergang eher mein Ding - aber ich weiß nicht, ob man dort einen so umfassenden Eindruck der Stadt erhält? Wird bei PET 14 auch die Blutskirche gesehen? Und bei der Panoramafahrt - steigt man zwischendurch auch mal aus?

Viele Fragen - ich weiß...
    Danke im voraus für eure Antworten!
    LG Sabine

• Lievi
    Gast
    • 29. Dezember 2010 um 16:43

Also ich kann den Peterhof mit Stadtrundfahrt wärmstens empfehlen! Uns persönlich hat der Peterhof noch mehr gefallen als der Katharinenpalast. Das Bernsteinzimmer, nun ja, war etwas enttäuschend. Aber das ist ja Geschmackssache. :daumen:

• Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 29. Dezember 2010 um 19:10

Wir waren in diesem Jahr mit unseren beiden Kindern ( allerdings schon 12 und 14 ) in St. Petersburg.

Wir hatten die beiden Tage vollgepackt, da ich ganz viel von St. Petersburg sehen wollte.

Am ersten Morgen haben wir eine Panoramafahrt gemacht. Ausgestiegen sind wir an der Blutkirche ( wer wollte, konnte eine Innenbesichtigung machen - sehr zu empfehlen ) und am Panzerkreuzer, sowie am Ufer der Newa mit Blick zur Eremitage und zur alten Börse.

Am Nachmittag haben wir dann die Isaakskathedrale angeschaut und eine Bootsfahrt gemacht - die Kinder hatten dazu keine Lust und konnten problemlos auf dem Schiff bleiben - wenn sie kleiner sind, werden sie gut betreut - unsere hielten sich auf dem Schiff auf, da gibt es genug zu tun.

Abends haben wir dann nochmal die Tour St. Petersburg bei Nacht gemacht. Dabei wurden wir mitten in der Stadt rausgelassen ( Nähe Newski-Prospekt ) und konnten uns viele Dinge nochmal bei tiefstehender Sonne in Ruhe anschauen.

Am zweiten Tag waren mein Mann und ich - wieder alleine ohne Kinder - auf dem Ganztagesausflug zum Katharinenpalast und zu den Fontänen des Peterhofs.

Ich kann alle Ausflüge empfehlen und hätte keinen missen wollen, auch wenn es anstrengend war.

LG Gabi19

AIDA: Ostsee, Östliches Mittelmeer, WestlichesMittelmeer, Adria, Polarkreis, Orient, Montreal - New York, Spanien und Portugal, Winter im hohen Norden, Golf von Biscaya, Karibik,Mexiko,Belize, Südostasien, Adria + Mittelmeer, Mittelamerika+Karibik
    NCL: Südamerika mit Kap Hoorn, Reisebericht: wasserurlaub Einmal um Kap Hoorn, Alaska/Kanada West
    Phoenix: Donaukreuzfahrt - wasserurlaub Unsere erste Flusskreuzfahrt, (Holland und Flandern) Rheinkreuzfahrt
    MS Hamburg: Grönland - Reisebericht: wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg

• summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    539
    • 30. Dezember 2010 um 15:49

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

So ähnlich werden wir es wahrscheinlich auch machen: Am ersten Tag eine Panoramafahrt bzw. -spaziergang und am zweiten Tag den Katharinenpalast und die Fontänen des Peterhof.

Bekommt man mit der Stadtführung einen einigermaßen guten Eindruck von der Stadt? Denn am zweiten Tag würden wir ja nur nach außerhalb fahren...

War der Ausflug Katharinenpalast und Peterhof sehr stressig, denn ich habe schon gelesen, dass manche im Laufschritt durch den Park eilen mussten !? Der Peterhof ist dann ohne Innenbesichtigung, oder? Wo fand dann eigentlich das Mittagessen statt? War es typisch russisch?

LG
    Sabine

• Lievi
    Gast
    • 30. Dezember 2010 um 16:21
    Zitat von summerof69

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

So ähnlich werden wir es wahrscheinlich auch machen: Am ersten Tag eine Panoramafahrt bzw. -spaziergang und am zweiten Tag den Katharinenpalast und die Fontänen des Peterhof.

Bekommt man mit der Stadtführung einen einigermaßen guten Eindruck von der Stadt? Denn am zweiten Tag würden wir ja nur nach außerhalb fahren...

War der Ausflug Katharinenpalast und Peterhof sehr stressig, denn ich habe schon gelesen, dass manche im Laufschritt durch den Park eilen mussten !? Der Peterhof ist dann ohne Innenbesichtigung, oder? Wo fand dann eigentlich das Mittagessen statt? War es typisch russisch?

LG
    Sabine

Die Stops der Stadtrundfahrt hatten wir damals auch besichtigt. Interessant war damals aber auch die Peter/Paul-Festung.

Im Grunde ist das Programm eines Ausfluges ziemlich straff. Um in Ruhe alles besichtigen zu können sollte man wohl besser ein paar Tage in St. Petersburg verbringen. Aber für einen groben Überblick war es damals voll ok.

Hm, eile ist relativ. ;) Wie gesagt. Das Programm ist straff und du hast nicht wirklich einen langen Aufenthalt an einer Stelle. Aber es ging.

Gegessen haben wir damals in irgendeinem Restaurant auf dem Newski-Prosepekt und man konnte es getrost abhaken. Der Hunger treibts halt rein. ;) Typisch russisch war es glaube ich nicht. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr.

Die Eremitage würde ich zu gerne mal besichtigen! Das haben wir damals leider leider nicht geschafft. St. Petersburg kann man öfter besichtigen. :)

• Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 30. Dezember 2010 um 20:48

Bei dem Panoramaausflug bekommt man einen guten Eindruck von der Innenstadt, aber es ist natürlich relativ viel und man kann es erst mal gar nicht alles so schnell aufnehmen. Am besten hat es mir dann gefallen, dass wir beim Abendausflug nochmal alles zu Fuß erkundet haben und somit einen besseren Überblick bekamen.

Den äußeren Bereich der Stadt sieht man dann auch am nächsten tag auf dem Weg zum Katharinenpalast. Auch hier befinden sich noch interessante Sehenswürdigkeiten, aber da fährt man dann nur vorbei.

Das Mittagessen zwischen Katharinenopalast und Peterhof war außerhalb an einer Art "Raststätte", die auf den Ansturm vieler Busse vorbereitet ist. Es lief zügig ab und hatte mit Wodka auch ein wenig russische Züge, aber wirklich einheimisch war das Essen definitiv nicht, auch nicht das Flair der Gaststätte.

Bei der Besichtigung des Katharinenpalasts hat man die übliche Zeit einer Schlossbesichtigung ( eine unglaubliche Pracht ) , im Peterhof war es dann schon etwas hektischer. Aber das liegt sicher am Führer / Führerin. Wir hatten eine Frau erwischt, die uns begeistert alles, alles zeigen wollte. Das war einerseits schön, aber führte natürlich zu wenig Muße. Und da es in den Gärten im Sommer unglaublich voll ist, muss man aufpassen, dass man den Anschluss an die Gruppe nicht verliert, sonst wird es schwierig, vor allem, wenn man keinen Plan der Parkanlage hat ( ich hatte zum Glück einen im Reiseführer ).

Aber der Peterhof ist meiner Meinung nach das Wahrzeichen von St. Petersburg und St. Petersburg ohne Peterhof ist fast wie Berlin ohne Brandenburger Tor. Daher würde ich diesen Ausflug jederzeit wieder machen.

Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir gerne unterfolgendem Link meine Bilder anschauen ( Wenn Du das erste Bild mit Doppelklick öffnest, wirst Du von dort aus mit dem darunter verlinkten Bild immer weiter geführt und erhälst auch die Beschreibungen dazu - wenn Du nur einzelne Bilder anklickst, fehlt die durchgängige Beschreibung). Eine Bitte an alle Betrachter: Denkt an das Copyright!

http://home.fotocommunity.de/agabi/index.php?id=458944&g=588737

LG Gabi19

• eljoge
    Weltenbummler
    Reaktionen
    107
    • 31. Dezember 2010 um 14:08

Hallo,

bei den Ausflügen für St. Petersburg haben wir zunächst auch viel gegrübelt welchen wir nehmen werden. Wir haben uns dann aber für die Stadt selber für den PET02 entschieden, da man hier sowohl ein bisschen von St.Petersburg als auch von der Eremitage (ohne Wartezeit) sieht. Leider kann man dann aber nicht die sicherlich auch sehr schöne Bootsfahrt unternehmen.

In Puschin (PET 20) hatten wir Glück und sind ziemlich früh und mit nicht allzuviel Leuten durch den Katharinenpalast und die Außenanlagen gelaufen. Mittagessen fand in einem Seitenflügel des Katharinenpalastes statt. Die Führung durch die Gärten des Peterhof war sehr schön, ohne Hetze und mit 60 Minuten Freizeit zur eigenen Verfügung. Ein sehr empfehlenswerter Ausflug.

Für weitere Infos steht Dir gerne unser Reisebericht (siehe Signatur) zur Verfügung

eljoge

unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN

1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

• Aida-Lady
    Weltenbummler
    Reaktionen
    1
    • 10. Januar 2011 um 15:44

Hallo,

weiß jemand,

wie teuer das Tragflügelboot zum Petershof ist ?

Einfache Fahrt, bzw. Hin-und Rückfahrt ?

Danke im Voraus !

Juli 2008 Vita östliches Mittelmeer

Weihnachten 2008 Diva Dubai

Juli 2009 Diva westliches Mittelmeer

Weihnachten 2009 Luna Kanaren

Juli 2010 Diva 2010 östliches Mittelmeer

Weihnachten 2010 MeinSchiff1 Kanaren mit Casablanca

Juli 2011 Sol Ostsee mit St. Petersburg

September 2011 Blu Nordeuropa

Dezember 2011 Luna Karibik

Juni 2012 MeinSchiff1 westliches Mittelmeer

September 2012 Sol Nordeuropa

Weihnachten 2012 Bella Kanaren mit Lissabon

Oktober 2013 Stella Kanaren

Juni 2014 MeinSchiff3 Adria mit Kroatien

Februar 2015 MeinSchiff3 Kanaren mit Agadir

Dezember 2015 MeinSchiff2 Orient

April 2017 MeinSchiff5 Östliches Mittelmeer

• Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 10. Januar 2011 um 16:59

@ AIDA-Lady: Wende Dich mal an irene2615, die kann Dir sicher den Preis vom letzten Jahr nennen.

LG Gabi19

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook