1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

Aida Aura 27.10 - 18.11.2006

• truckman3766
  • 20. November 2006 um 19:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • truckman3766
    Gast
    • 20. November 2006 um 19:20

Das war nunmehr unsere dritte Transatlantik.
    Unser fazit: Super wie immer!

Der absolute Höhepunkt war der Start in Mallorca mit allen 3 Schiffen.
    Wahnsinn. Darauf folgte der Auftritt von Kay Ray. Künstler ohne Tabus mit
    einem super Programm, auch für "Normale"
    Einziger Wermutstropfen: Die sich als AIDA-FANS ausgegebenen Gäste.
    Einfach nur peinlich und traurig. Hoffe, dass ich als AIDA-Fan normal bleibe
    und mein Geltungsbedürfnis im Rahmen bleibt.

Das wars....

• Anzeige
    • RE: Aida Aura 27.10 - 18.11.2006

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• biggi
    Gast
    • 20. November 2006 um 20:27

Hallo @truckman3766,

es war meine 2. Transatlantik-Tour mit der Aura und ich muss auch sagen, dass es mal wieder spitze war. Vor allem hat sich das Wetter doch gut gehalten und wir hatten eine spiegelglatte See.

Ich würde gerne wissen, welche AIDA-Fans du mit "peinlich und traurig" meinst? Da ich ja auch an Bord war, kann ich mich an die Zeit sehr gut erinnern und war auch gerne und überall dabei. Doch traurige oder peinliche Fans sind mir nicht begegnet. War ich vielleicht zur falschen Zeit am richtigen Ort?

Erläutere mir doch bitte einmal ein paar Passagiere, die sich daneben benommen haben, dann kann man diesen vielleicht das nächste Mal aus dem Weg gehen. :zwinker:
    Die AIDA Aura ist ja was ein Glück groß genug und "Normale" Leute, scheinst ja einer zu sein, finden ja auch immer ein ruhiges Plätzchen.

Schade ist dann nur, dass für Kinder, die laut sein könnten, Rentner, die am Buffet etwas langsam sein könnten, Schwule, die sich gerne in der Öffentlichkeit zeigen wollen und große Gruppen, die als einen Freundeskreis auf die AIDA gehen um Urlaub zu haben, kein Platz auf diesem großen Schiff haben, weil die lieben "normale Deutschen Urlauber" mal wieder herumstänkern müssen, sonst haben sie keinen schönen Urlaub erlebt. :zwinker:

Viele Grüße, Biggi

• Trine1202
    Gast
    • 20. November 2006 um 23:04

Mich würde auch mal brennend interessieren, was Du an der genannten Gruppe Aidafans so peinlich und traurig empfunden hast.

Ich finde es traurig, dass soche Sachen in den Raum geworfen werden und niemand wirklich mal sagt, was ihn denn so sehr an den Fans gestört hat. Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand sich an Bord mal beschwert hat oder dass Außenstehende belästigt wurden. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, bietet das Clubschiff viele Orte und viele Möglichkeiten, auf unterschiedliche Weise Spass zu haben, sich aber auch mal vom Trubel zurück zu ziehen. Falls diese Orte nicht bekannt sein sollten, empfiehlt es sich, an einer Schiffsführung teilzunehmen oder die AidaHeute zu studieren.

• truckman3766
    Gast
    • 21. November 2006 um 16:15

Das Du Dich angesprochen fühlst, spricht für sich.
    Die Kritik der Vorjahre und jetzt dürfte Euch doch zeigen, dass irgendetwas nicht stimmt.
    Ich bezweifele allerdings, dass Ihr für konstruktive Kritik erreichbar seit.
    lg truckman

• ossi
    Gast
    • 21. November 2006 um 17:18

@truckman3766: du bist einfach nur ne arme wurst. diese gemeckere geht mir so was von auf den sack. es gibt bestimmt andere dinge über die man sich aufregen kann. lass den leuten doch ihren spaß.

• truckman3766
    Gast
    • 21. November 2006 um 18:34

Deine Antwort entspricht deinem Niveau.
    Schade.............

• Drumking82
    Sternenwart
    • 21. November 2006 um 19:41

@truckmann
    tut mir leid, wenn du keinen spaß hattest!!! Wir hatten ihn!!!!!!!!!!!!
    Aber sowas von! und an Leute die sich daneben benommen hätten, kann ich mich nicht entsinnen. Tut mir leid!
    Das nächste mal musste dich an Bord äußern und nich so anonym hier. Das kann jeder!

MfG

MfG Alex

AURA TA 06
    VITA TK 07
    DIVA TE 08
    BELLA WMM Juni09
    BELLA WMM Weihnachten/Sylvester 09/10
    LUNA Honeymoon Nordkap Juni 2010

demnächst?
    BELLA Kanaren 7

• truckman3766
    Gast
    • 21. November 2006 um 20:03

Irgendwie scheint Ihr nichts verstehen zu wollen.
    Ich hatte sehr viel Spass auf der Tour. Euer Spass sei Euch auch gegönnt.
    Trotzdem ist euer Auftreten vielen Mitfahrern auf den Geist gegangen.
    Das wurde mir von zahlreichen Leutchen zugetragen.
    Nehmt es als Anmerkung. und macht was ihr wollt.

Die Telefonzelle

• Mecky
    Urlaubsplanerin
    Reaktionen
    14
    • 21. November 2006 um 20:39

@truckman3766
    ich bin bei Deinen Äußerungen etwas irritiert.
    Du sprichst irgendwie keinen so richtig an und wirfst nur in den Raum, das das Verhalten der mitreisenden Aida-Fan-Gäste traurig und peinlich gewesen sei.
    Wen oder was meinst Du genau, denn nur so könnte (wenn überhaupt) sich jemand diesen Schuh anziehen, falls wer dies möchte :frage1: :frage1: :frage1:

In der 3. Woche muß es Dir ja dann sehr gut gefallen haben, so eine traurige Stimmung bei den Shows und auf dem Pooldeck. Ich wurde beim Beifall klatschen komisch von der Seite angesehen, da hat mir die Begeisterung während der TA um einiges besser gefallen.

• Gitta
    Aida-Faulenzer
    Reaktionen
    76
    • 21. November 2006 um 20:56

@ Schatzis und alle sonstigen TAler:

Sollte man bei AC vielleicht mal anfragen, ob sie für diese Reisen inzwischen einen Knigge herausgeben wollen?
    Warum kann man nicht jedem seinen Spaß lassen, solange keiner über die Stränge schlägt?

Ich habe hier eigentlich nichts zu suchen und verziehe mich auch ganz schnell wieder :verzweifelt:

LG Gitta

Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

• Hague
    El Tiburon Vortänzer
    • 22. November 2006 um 09:20

@truckman: ich denke schon, dass ich dich verstanden habe. kurz, jeder soll sein spass haben, aber versuchen nicht andern leuten damit auf den zwirn zu gehen. gell? aber einige fragen kommen mir trotzdem auf. vielleicht wärst du so nett diese zu beantworten. hilfreich wäre sicherlich wenn du dich etwas konkreter ausdrückst. vielleicht gibt es besondere situationen die du als beispiel anführen kannst. welche person ist dir/den zahlreichen anderen gästen auf den zwirn gegangen. noch ein frage drängt sich mir auf. ich wusste gar nicht, dass es an bord eine art sammelstelle für klagen gg aida-fans gab. oder warum sind die zahlreichen leutchen alle auf dich zugekommen? oder war es zufall dass sich das gesprächsthema während des abendessens ergab.

by the way: ich finds ok wenn dir leute auf den zwirn gehen. mir geht es genauso. die ganzen liegenreservierer, tischweinvernichter und chronisch klagenden/nörgelnden gäste nerven mich total. aber ich sehe das sportlich, oder sollte ich vielleicht doch hier ein thread eröffnen, naja outen werden sich diese wohl eh nicht, oder?

• Trine1202
    Gast
    • 22. November 2006 um 10:02
    Zitat

Original von truckman3766
    Deine Antwort entspricht deinem Niveau.
    Schade.............

Deine Art, zu diskutieren, lässt auch nicht gerade auf sonderlich viel Niveau schließen. Bei all Deinen ach so hieb- und stichfesten Argumenten und konkreten Hinweisen weiß man ja gar nicht, worauf man zuerst antworten soll und versteht sofort, was Dein Problem ist...
    Habe den Eindruck, Du und die anderen Leute aus der Aida-Fan-Gegner-Selbsthilfegruppe nie jung gewesen sind und nie mit Freunden zusammen Urlaub gemacht haben. Das tut mir sehr leid, denn da habt Ihr mit Sicherheit was verpasst!
    Dass man, wenn man mit einer Gruppe von 25 Leuten unterwegs ist, sich zusammenrottet und Alkohol (pfui, wie schrecklich!:erschrecken:)konsumiert und dass gelegentlich laut gelacht wird, lässt sich schwer vermeiden. Aber vielleicht sollte der Kapitän demnächst ein Versammlungsverbot für Gruppen über 10 Personen ausrufen. :frage1:

Ich habe niemanden gesehen, der sich daneben benommen, gepöbelt oder andere Gäste belästigt hat. Ich finde das Leben ist schon viel zu oft ernst genug, warum seid Ihr nicht so tolerant und gönnt anderen Menschen in ihrem Urlaub ihren Spaß? Sie haben sich diesen mit Sicherheit genauso hart verdient wie Ihr. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen von Urlaub und es sollte auch jedem die Freiheit gegönnt sein, seinen Urlaub so zu gestalten, wie er es mag. Ich hatte bisher immer das Gefühl, auf den Clubschiffen seien (fast) alle - übrigens unabhängig vom Alter - locker, lustig und gut drauf. Du und Deine Selbsthilfegruppe gehört hoffentlich zu den Ausnahmen, die die Regel bestätigen, sonst schlägt das Clubschiff-Konzept langsam ins Gegenteil um.

Gitta: Danke, Du sprichst mir aus der Seele

• Moderator 3
    Gast
    • 22. November 2006 um 19:01

Ihr könnt jetzt sagen, was ihr wollt und schimpfen wie ihr wollt, aber bitte lasst diese Diskussionen........
    Jeder hat Spaß auf seine Art und Weise..... wenn das Niveau hier so bleibt, bleibt uns nichts anderes übrig, als das Thema zu schließen! Diese Auseinandersetzungen gabs hier schon paar mal..... das Schiff ist groß genug, geht einander aus dem Weg oder wie auch immer..... aber bitte jetzt nicht hier sich gegenseitig angreifen!!

DANKE!
    Viele Grüße
    MOD 3

• Campino
    H´Scorpion
    Reaktionen
    1
    • 22. November 2006 um 21:19

@mod 3

genau meine meinung !

-> und wenn ichs mal erwähnen darf, ich war mit auf der ta und habe ne menge spaß gehabt.

basta.

1x (alte)blu Nordland (2005)
    2x vita Transatlantik (2004 u. 2007) 1x vita Mittelmeer (2009) 1x vita Karibik/Mittelamerika (2009)
    2x aura Transatlantik (2005 u. 2006) 1x aura Transkaribik (2008) 1x aura Süd-Ost-Asien (2010)
    1x diva Mittelmeer (2008)

1x blu Trans-Europa *mar-Taufe (2012), 1x Trans-Arabien (2012), 1x Trans-Suez (2013)
    1x bella Ostsee Kurztrip (2014)

1x Explorer of the Seas NY-Karibik (2011)

Next: sol Hamburg - Kanaren

• truckman3766
    Gast
    • 27. November 2006 um 23:22

Ich denke, wir sollten das Thema beenden.
    War bestimmt nicht alles geistreich, was wir hier geschrieben haben.
    (mich natürlich eingechlossen)
    Sollte ich nochmal mit Euch an Board sein, werden wir dieses am ersten Abend ausfechten(trinken)

By die Telefonzelle

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook