1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

Vlog-Serie: westliches Mittelmeer mit MSC Seaview 2019

• ck2703
  • 8. Dezember 2019 um 12:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 8. Dezember 2019 um 12:31

Ahoi zusammen! :)

Im Februar 2021 sind wir mit der Überarbeitung aller Folgen dieser Reise fertig geworden. Die Vlogs wurden mit

- unserer neuen Auslaufmelodie
    - bisher unveröffentlichten, zusätzlichen Szenen vom Auslaufen
    - praktischen Kapitelmarken
    - sowie aktualisierten Links zu Ausflugsideen in den jeweiligen Häfen

aktualisiert.

Habt viel Spaß beim Anschauen!

Folge 1: Anreise (Vorprogramm in Mailand, Zugfahrt nach Genua, Kabine, Auslaufen)

Herzlich Willkommen zu unserer zweiten Sommerreise 2019! An Bord von MSC Seaview erkunden wir eine Woche lang das westliche Mittelmeer. Dabei besuchen wir La Spezia, Civitavecchia, Cannes, Palma de Mallorca, Barcelona und Ajaccio auf Korsika. In diesem Video zeigen wir Euch unsere Anreise mit Vorprogramm in Mailand, die Zugfahrt von Mailand nach Genua, unsere Innenkabine, das Auslaufen und das Abendessen aus dem Buffetrestaurant an Bord. :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Folge 2: La Spezia (Cinque Terre mit dem Zug auf eigene Faust, Abendessen im Teppanyaki-Restaurant)

In dieser Folge besuchen wir mit Euch das UNESCO-Weltkulturerbe Cinque Terre auf eigene Faust. Nach dem Frühstück im Bedienrestaurant geht es zu Fuß durch die wunderschöne Innenstatdt von La Spezia zum Bahnhof La Spezia Centrale. Von dort fahren wir mit dem Zug in wenigen Minuten nach Vernazza, einem der fünf Orte an der ligurischen Küste, die zusammen das UNESCO-Weltkulturerbe Cinque Terre bilden. Die vielen bunten Häuser und der malerische Hafen laden vor einer traumhaften Kulisse zum Verweilen ein, aber auch die Kirche von Vernazza ist einen Besuch wert. Mit dem Zug geht es dann nach Riomaggiore weiter, einem weiteren Ort der Cinque Terre. Dieser steil in die Küste gebaute Ort besitzt ein ganz besonderes Flair, insbesondere der kleine Fischerhafen, der sich zwischen die Felsen einer engen Bucht schmiegt, ist absolut sehenswert. Viel zu schnell verfliegt die Zeit und wir machen uns auf den Rückweg nach La Spezia. Dort angekommen bummeln wir auf dem Rückweg zum Schiff noch etwas durch die Innenstadt, wo wir tolle, begehbare Kunstwerke entdecken. Nach dem Auslaufen bei bestem Sommerwetter beschließen wir diesen erlebnisreichen Tag mit einen Besuch im Teppanyaki-Restaurant, wo unser talentierter Koch allerhand Kunststücke bei der Zubereitung unseres Menüs zeigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Folge 3: Schiffstour (Rundgang, Foodwaste, Show)

In diesem Video nehmen wir Euch auf eine ausgedehnte Schiffstour durch die öffentlich zugänglichen Bereiche der MSC Seaview mit. Neben den Bars und Restaurants zeigen wir Euch auch die Pools, den Aquapark mit seinen coolen Wasserrutschen, das beeindruckende Atrium mit seinen Swarovski-Treppen und natürlich die Zip-Line, die in schwindelerregender Höhe auf Wagemutige wartet. Nach unserem Rundgang sprechen wir aus gegebenem Anlass etwas über das Thema Foodwaste, bevor es dann zum Abendessen ins Bedienrestaurant geht. Schließlich besuchen wir mit Euch noch die Show Animalia, mit der dieser erlebnisreiche Tag an Bord für uns endet.

Externer Inhalt youtu.be

Folge 4: Cannes (Filmpalast und Altstadt Le Suquet)

In dieser Ausgabe nehmen wir Euch auf eigene Faust mit nach Cannes. Mit dem Tenderboot geht es dank Goldmitgliedschaft im Voyagers Club sehr zügig an Land. Vom Hafen aus schlendern wir an der Uferpromenade mit ihren edlen Hotels und dem Yachthafen entlang bis zum Filmpalast, wo alljährlich die Filmfestspiele von Cannes stattfinden. Nachdem wir einen kurzen Blick auf den nicht unumstrittenen Bau geworfen haben geht es weiter in die Altstadt, wo wir uns eine leckere Crêpe gönnen. Gut gestärkt geht es dann durch den malerischen Statdteil Le Suquet über steile Treppen zum alten Kastell hinauf, von wo aus man einen tollen Blick über die Stadt genießen kann. Zurück an Bord hübschen wir uns kurz für das ausgesprochen leckere Elegant Dinner auf, bevor wir den Tag bei einer coolen Revivalparty am Sunset Beach Pool ausklingen lassen.

Externer Inhalt youtu.be

Folge 5: Palma de Mallorca (Drachenhöhle, White Party)

In dieser Folge nehmen wir Euch auf einen MSC-Ausflug zu den berühmten Drachenhöhlen auf Mallorca mit. Diese Höhlen, die eindrucksvoll beleuchtet wurden, beherbergen den größten unterirdischen See der Welt. Nachdem wir die Höhlen durchwandert haben erreichen wir diesen beeindruckenden See, an dem uns eine ganz besondere Überraschung erwartet - die spoilern wir an dieser Stelle aber nicht, denn wir wollen Euch dieses Wow-Erlebnis für Euren Besuch erhalten. Zurück an Bord genießen wir ein leckeres Abendessen im Bedienrestaurant, bevor es an Deck zum Auslaufen geht. Nach dem nächtlichen Abschied von Palma de Mallorca geht es für uns noch bis weit nach Mitternacht auf die White Party unter den Sternen - ein fantastisches Erlebnis, mit dem dieser tolle Tag auf Mallorca für uns endet.

Externer Inhalt youtu.be

Folge 6: Barcelona (mit der Seilbahn auf den Montjuic, Show "Eclipse" an Bord)

In dieser Folge nehmen wir Euch im schönen Barcelona auf eigene Faust mit an Land. Nachdem wir mit dem blauen Cruisebus preiswert zur Kolumbussäule an den Ramblas gefahren sind, geht es von dort mit der Metro weiter zur Station Paral-lel. Von hier aus fahren wir mit der Standseilbahn auf Barcelonas Hausberg hinauf. An der Bergstation der Standseilbahn angekommen steigen wir dann in die Seilbahn um, die uns die letzten Höhenmeter auf den Montjuic hinauf bringt. Oben angekommen besuchen wir das Kastell, von wo aus wir einen herrlichen Rundumblick über Barcelona genießen. Nachdem wir uns satt gesehen haben geht es auch schon wieder zurück zum Schiff. Nach einem schmackhaften Abendessen besuchen wir mit Euch zum Abschluss dieses tollen Tages dann noch die Show Eclipse, die uns vor allem gesanglich überzeugt.

Externer Inhalt youtu.be

Folge 7: Korsika (von Ajaccio an den Porticcio Beach, Rückreise mit Bahn, Expressbus und Flug)

In diesem Video nehmen wir Euch auf einen MSC-Badeausflug an den Strand von Porticcio mit. Nach der Ankunft in Ajaccio auf Korsika geht es mit dem Bus eine gute halbe Stunde an der Küste entlang, bevor wir den feinsandigen Porticcio Beach erreichen. Hier haben wir drei Stunden Zeit um nach Herzenslust zu baden und zu planschen. Und das machen wir natürlich auch. Nachdem wir uns in einem sehr stylischen Café am Strand erfrischt haben geht es dann auch schon wieder zurück an Bord. Wenig später stehen wir an Deck und genießen das letzte Auslaufen dieser Reise bei bestem Wetter und einer wundervollen Lichtstimmung. Am nächsten Morgen heißt es dann Abschied nehmen von MSC Seaview. Zu Fuß geht es zum Bahnhof von Genua, von wo aus uns ein Intercity nach Mailand bringt. Vom Hauptbahnhof Milano Centrale fahren wir dann mit einem Expressbus von Malpensa Shuttle zum Flughafen, von wo aus uns easyJet nach Hause bringt. :)

Externer Inhalt youtu.be

Fazit zu unserer Reise mit MSC Seaview im August 2019 (westliches Mittelmeer)

Herzlich willkommen zum Fazit-Video zu unserer zweiten Sommerreise durch das westliche Mittelmeer an Bord von MSC Seaview im August 2019. In diesem Video sprechen wir nochmals ausführlich über unsere Reise und gehen dabei auf die Reisezeit, das Wetter, die Route mit ihren Destinationen, An- und Abreise, das Schiff, die Kabine, das Entertainment, Essen und Trinken sowie auf den Service und die Gästestruktur an Bord ein. Schnappt euch eine Tasse Kaffee, macht es euch bequem und los geht's - wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen!

Externer Inhalt youtu.be

Lieben Gruß

Chris

Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen

Nächste Reise:

12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2

Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

17 Mal editiert, zuletzt von ck2703 (17. Februar 2021 um 16:25)

• Anzeige
    • RE: Vlog-Serie: westliches Mittelmeer mit MSC Seaview 2019

gerade neue MSC Angebote gefunden

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 8. Dezember 2019 um 15:54

Hallo liebe Moderatoren,

ich habe gerade mitgeteilt bekommen, dass man als User nicht auf diesen Thread antworten kann. Könnte das bitte einer von Euch kurz überprüfen bzw. den Thread so verschieben, dass darauf geantwortet werden kann?

Vielen Dank im Voraus! :thumbsup:

Lieben Gruß

Chris

Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen

Nächste Reise:

Einmal editiert, zuletzt von ck2703 (8. Dezember 2019 um 18:22)

• Alicia 8. Dezember 2019 um 21:07

Hat das Thema aus dem Forum Reiseberichte nach MSC Kreuzfahrten verschoben.
  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.773
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 8. Dezember 2019 um 21:08
    • Offizieller Beitrag

Es lag daran, dass Du Dein Thema im Bereich „Reiseberichte“ erstellt hast. Dort gibt es keine Antwortmöglichkeit. Ich habe Dein Thema jetzt - analog zu Deinen anderenfalls Themen - zu der passenden Reederei verschoben. Jetzt sollte Antworten für jeden möglich sein.

LG Alicia

Einmal editiert, zuletzt von Alicia (9. Dezember 2019 um 08:00)

• Escape
    Gast
    • 8. Dezember 2019 um 21:23

:sdanke:

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 8. Dezember 2019 um 21:55

Liebe Alicia,

vielen Dank. Ich achte dann nächstes Mal darauf. :thumbsup:

Lieben Gruß

Chris

Nächste Reise:

Einmal editiert, zuletzt von ck2703 (9. Dezember 2019 um 11:30)

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 15. Dezember 2019 um 11:34

Hallo zusammen,

die nächste Folge ist jetzt online, ich habe sie zusätzlich nochmals in Beitrag 1 verlinkt, dann braucht Ihr nicht so viel scrollen. Über Feedback freue ich mich immer.

Folge 2: La Spezia (Cinque Terre mit dem Zug auf eigene Faust, Abendessen im Teppanyaki-Restaurant)

In dieser Folge besuchen wir mit Euch das UNESCO-Weltkulturerbe Cinque Terre auf eigene Faust. Nach dem Frühstück im Bedienrestaurant geht es zu Fuß durch die wunderschöne Innenstatdt von La Spezia zum Bahnhof La Spezia Centrale. Von dort fahren wir mit dem Zug in wenigen Minuten nach Vernazza, einem der fünf Orte an der ligurischen Küste, die zusammen das UNESCO-Weltkulturerbe Cinque Terre bilden. Die vielen bunten Häuser und der malerische Hafen laden vor einer traumhaften Kulisse zum Verweilen ein, aber auch die Kirche von Vernazza ist einen Besuch wert. Mit dem Zug geht es dann nach Riomaggiore weiter, einem weiteren Ort der Cinque Terre. Dieser steil in die Küste gebaute Ort besitzt ein ganz besonderes Flair, insbesondere der kleine Fischerhafen, der sich zwischen die Felsen einer engen Bucht schmiegt, ist absolut sehenswert. Viel zu schnell verfliegt die Zeit und wir machen uns auf den Rückweg nach La Spezia. Dort angekommen bummeln wir auf dem Rückweg zum Schiff noch etwas durch die Innenstadt, wo wir tolle, begehbare Kunstwerke entdecken. Nach dem Auslaufen bei bestem Sommerwetter beschließen wir diesen erlebnisreichen Tag mit einen Besuch im Teppanyaki-Restaurant, wo unser talentierter Koch allerhand Kunststücke bei der Zubereitung unseres Menüs zeigt.

Externer Inhalt youtu.be

Lieben Gruß

Chris

Nächste Reise:

Einmal editiert, zuletzt von ck2703 (20. September 2020 um 00:56)

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 16. Dezember 2019 um 21:12

Endlich habe ich dich wieder gefunden:lachroll:(MSC ist bei mir ausgeblendet)

Das macht Lust auf Cinque Terre - Danke.

• Escape
    Gast
    • 17. Dezember 2019 um 07:52

Danke!!!

La Spezia haben wir auf unserer Runde leider nicht. Auf der Reise gab es echt keinen Seetag? Wusste gar nicht das es Reisen ohne Seetag gibt. :lachroll:

Ich finde ja diesen Aussichtspunkt am Heck irre! Eben Seaview, da ist der Name Programm. ;)

Den hat die Grandiosa leider nicht. Da ist glaube ich der Horizon Pool!?

Teppanyaki ist ja immer wieder lustig. ;) Werden wir aber diesmal auslassen.

Mit Freude habe ich gesehen das es Egg Benedict gibt! :wiegeil::hunger:

Wie sind denn die Öffnungszeiten im Bedienrestaurant? Bei NCL war immer so früh Schluß, deswegen sind wir immer nur im Garden Cafe gelandet. ;) *g*

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 19. Dezember 2019 um 00:28

Vielen Dank Ihr beiden! :daumen:

Ja, das hast du komplett richtig gesehen. Ich finde Egg Benedict auch immer extrem lecker. :thumbsup:

Die Öffnungszeiten für das Frühstück im Bedienrestaurant sind bei MSC meistens kürzer als die Buffetzeiten, allerdings wechselt das täglich und ist auch vom Fahrtgebiet bzw. der Gästestruktur abhängig. Von daher ist ein Blick ins Bordporgramm nicht verkehrt.

Wir empfanden die Öffnungszeiten aber meistens als ausreichend lang.

Ja, bei der Grandiosa ist dort der Horizon Pool. Was aber als Tipp für Bilder nach hinten raus nicht schlecht ist: Ein Deck tiefer hat man vom Außenbereich des Buffetrestaurants am Heck auch einen Panoramablick nach hinten, von da habe ich beispielsweise das Auslaufen der (der Grandiosa ja in weiten Teilen baugleichen, aber etwas kürzeren) MSC Bellissima aus Barcelona gefilmt.

Lieben Gruß

Chris

Nächste Reise:

• Escape
    Gast
    • 20. Dezember 2019 um 10:10

Egg Benedict ist so lecker! :hunger:

Nur leider etwas kalorienlastig. :S

Vielen Dank für den Fototipp.

Heute ist in Genua wieder Alarmstufe Rot (in ganz Ligurien), der Flughafen ist schon gesperrt.

Mache mir echt Sorgen ob wir nicht doch über Mailand fliegen sollen.................. Wer weiß wie das Wetter im März ist.ABer zur Zeit ist das Wetter extrem schlecht in Genua, seit Oktober.

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 20. Dezember 2019 um 23:31

Ja, im Moment ist die ganze Ecke wettertechnisch nicht so toll.

In ein paar Stunden geht es für uns mit dem Flieger nach Mallorca zur Mein Schiff 4, mit der wir am Sonntag in Richtung Kanaren aufbrechen werden und auch dort scheint es wellen- und windtechnisch gerade ganz schön hoch her zu gehen.

Na ja, drücken wir mal die Daumen.

Was die Fluganreise nach Genua im März betrifft: Mailand und Intercity ist meiner Ansicht nach sicher die weniger wetteranfällige Kombination, dafür aber schon umständlicher als ein Direktflug.

Lieben Gruß

Chris

Nächste Reise:

• Escape
    Gast
    • 21. Dezember 2019 um 08:03

Schönen Urlaub! :bye1:

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 21. Dezember 2019 um 09:03

Von mir auch schönen Urlaub bei bestem Wetter.

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 21. Dezember 2019 um 13:43

Dankeschön, liebe Prassat. :daumen:

Im Moment sieht es bei 20 Grad und leichter Bewölkung ganz gut hier auf Mallorca aus. :thumbsup:

Lieben Gruß

Chris

Nächste Reise:

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.028
    • 21. Dezember 2019 um 17:26

Freue mich schon auf die Videos! Viel Spaß euch!

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 22. Dezember 2019 um 00:50

Dankeschön! :daumen:

Lieben Gruß

Chris

Nächste Reise:

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 23. Dezember 2019 um 00:34

Viele Grüße von der Mein Schiff 4, Ihr Lieben.

Etwas offtopic und außer der Reihe wollen wir Euch mit unserem Jahresrückblick auf 2019 ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Vielen Dank, dass Ihr uns in diesem Jahr auf unseren Reisen begleitet habt! :daumen:

Externer Inhalt youtu.be

Lieben Gruß

Chris

Nächste Reise:

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 23. Dezember 2019 um 20:28

Toller Rückblick!

Schade dass ich euch erst im Sommer durch die Favolosa entdeckt habe. Da gibt es noch viel für mich nachzuholen.

Ich war ja etwas überrascht, dass ausgerechnet Aida bei euch in Sachen Entertainment gewonnen hat. Ich sehe da leider nur, dass das Angebot von Reise zu Reise schlechter wird. Aber es stimmt schon, die können, wenn sie wollen. Habe ich jetzt auf der Mira erlebt. Und eine Weihnachtsreise ist ja sicher auch etwas, wo Aida sich besonders Mühe gibt.

Jetzt erst mal ein schönes Weihnachten an Bord und noch einen schönen Urlaub.

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 23. Dezember 2019 um 22:25

Vielen Dank,

ja, die Weihnachtsreise mit AIDA war hinsichtlich des Entertainments sicher nicht der Normalzustand, denn eine Weihnachtsgala ist einfach etwas Besonderes und das gab bei mir den Ausschlag für AIDA. Tine hatte ja einen anderen Favoriten.

Letztlich haben wir in diesem Jahr aber auf keinem Schiff wirklich schlechtes Entertainment erlebt, sondern nur gutes und sehr gutes. Das ist eigentlich die wirklich gute Nachricht dabei.

Ich denke da hilft auch immer mal wieder der Blick in ein typisches Urlaubshotel, um den Blick wieder etwas darauf zu aichen, wie gut das Entertainment auf den Schiffen im Allgemeinen ist, die wir ja immer wieder gerne im Forum vergleichen.

Wir wünschen Dir besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Fühle Dich herzlich von uns gegrüßt! :)

Lieben Gruß

Chris

Nächste Reise:

Einmal editiert, zuletzt von ck2703 (23. Dezember 2019 um 23:31)

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 5. Januar 2020 um 12:24

Hallo Ihr Lieben,

bevor es kommende Woche mit dem Schiffsrundgang über die MSC Seaview weitergeht, möchte ich Euch kurz auf unseren Reiseausblick für 2020 hinweisen, der seit heute online ist:

Externer Inhalt youtu.be

Viel Spaß beim Anschauen!

Lieben Gruß

Chris

Nächste Reise:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook