Vlog-Serie: östliches Mittelmeer mit Costa Deliziosa 2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Folge 1: Fluganreise nach Venedig, Umroutung und Bustransfer nach Triest, Kabine, Auslaufen, Abendessen im Pummid'oro


    Herzlich Willkommen zu unserer ersten Sommerreise 2019! An Bord von Costa Deliziosa erkunden wir ab Venedig eine Woche lang die Adria und das östliche Mittelmeer. Dabei besuchen wir Bari, Korfu, Santorin, Mykonos und Dubrovnik.


    In diesem Video zeigen wir Euch unsere Fluganreise nach Venedig, den Bustransfer aufgrund der kurzfristigen Umroutung unseres Schiffes nach Triest, unsere Balkonkabine, das Auslaufen und die unglaublich leckere Pizza im Pummid'oro-Spezialitätenrestaurant an Bord.Wir freuen uns darüber, dass Ihr uns auf dieser Reise begleitet und wünschen Euch viel Spaß beim Anschauen! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Folge 2: Bari (Sassi in Matera)


    In dieser Folge nehmen wir Euch auf unseren Costa-Halbtagesausflug zu den Sassi in Matera mit. Die Sassi sind ein Höhlendorf, das bis in die 50er-Jahre des letzten Jahrhunderts bewohnt war, dann aber wegen katastrophaler hygienischer Verhältnisse aufgrund nicht vorhandener Infrastruktur wie Elektrizität und Abwasserentsorgung vom italienischen Staat zwangsgeräumt wurde. Ab den 70er-Jahren begann man dann mit der umfassenden Sanierung und Modernisierung der Sassi, die heute wieder bewohnt sind. Dieser Ort ist wirklich beeindruckend und trägt den Titel UNESCO-Weltkulturerbe nicht umsonst. Zurück an Bord genießen wir mit Euch das Auslaufen während des Sonnenuntergangs bevor der Abend mit einem leckeren Abendessen endet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Folge 3: Korfu (Badespaß am Glyfada Beach)


    In dieser Folge nehmen wir Euch während unserer recht kurzen Liegezeit auf der griechischen Insel Korfu mit an den Strand. Im Rahmen eines Costa-Ausflugs besuchen wir für einen halben Tag den wundervollen Glyfada Beach, einen der schönsten Strände Korfus. Mit seinem feinsandigen, flach abfallenden Strand und der herrlichen, familientauglichen Brandung, lädt dieser wunderschön gelegene Strand Jung und Alt zu einem erfrischenden Bad im kristallklaren Wasser ein. Nachdem wir mit etwas Verspätung zurück an Bord sind genießen wir das Auslaufen aus Korfu bei bestem Sommerwetter, bevor wir uns im Buffetrestaurant zur Kaffee- und Kuchenstunde stärken. Und nachdem wir endlich die ersehnte zweite Tischzeit zum Abendessen erhalten haben nehmen wir Euch natürlich zum Galadinner ins Bedienrestaurant mit, wo dieser erlebnisreiche Tag seinen kulinarischen Abschluss findet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Folge 4: Santorin (mit dem Speedboat nach Oia)


    In dieser Folge nehmen wir euch auf unseren Tagesausflug nach Santorin mit. Nach der Ankunft im Tenderhafen geht es auf eigene Faust mit dem Speedboat ins malerische Oia, wo wir uns die engen Gassen und die typischen blauen Kuppeln der weißen Häuser anschauen, die sich an die steilen Hänge der Caldera schmiegen. Mit dem Bus geht es dann von Oia zurück in die Inselhauptstadt Fira, wo wir uns in einer gemütlichen Taverne ein typisch griechisches Essen gönnen, bevor es mit der Seilbahn wieder hinunter zum Tenderhafen geht. Zurück an Bord genießen wir das Auslaufen zur blauen Stunde, bevor der Tag mit einem köstlichen Menü von Bruno Barbieri im Bedienrestaurant endet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Folge 5: Mykonos (mit dem Seabus in die Altstadt, Windmühlen und White Party an Bord)


    In dieser Folge nehmen wir Euch auf eigene Faust in die Altstadt von Mykonos mit. Vom neuen Kreuzfahrthafen geht es für kleines Geld mit dem Seabus direkt in die Altstadt, die mit ihren verwinkelten, weiß-blauen Gassen so nah wie wohl kaum ein anderer Ort am Griechenland aus dem Bilderbuch ist. Nach einem Besuch der Windmühlen, des Wahrzeichens von Mykonos, geht es zum Mittagessen in eine hübsche Taverne in der Altstatdt. Gut gestärkt bummeln wir noch etwas durch die Gassen, bevor uns der Seabus zum Schiff zurück bringt. Nach einem wunderschönen Auslaufen bei bestem Sommerwetter genießen wir ein leckeres Abendessen im Bedienrestaurant, bevor wir auf der fantastischen White Party auf dem Pooldeck noch bis spät nachts feiern.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Folge 6: Seetag (Schiffstour und Galadinner)


    In dieser Folge nehmen wir Euch auf unseren Seetag an Bord von Costa Deliziosa mit. Nachdem wir nach den Ausflügen der vergangenen Tage mal wieder richtig ausgeschlafen haben geht es für uns zum Mittagessen ins Bedienrestaurant, wo wir uns das Mittagsmenü an Bord schmecken lassen. Danach zeigen wir Euch auf einer Schiffstour die öffentlichen Bereiche an Bord des von Joseph Farcus designten Schiffs. Gegen Abend werfen wir uns wieder in den feinen Zwirn, denn die Crew möchte sich mit einem tollen Galadinner von uns Passagieren verabschieden. :daumen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Folge 7: Dubrovnik mit der Seilbahn und ein Tag in Venedig


    In dieser Folge nehmen wir Euch über die Dächer von Dubrovnik mit. Mit dem Taxi fahren wir auf eigene Faust zur Seilbahnstation in der Nähe der Altstadt. Dann geht es in einer modernen Kabine hoch hinaus. Von einer kleinen Aussichtsplattform haben wir einen wundervollen Blick über die Stadt und das Meer. Als uns ein Wolkenbruch überrascht geht es wieder hinunter in die Stadt. Dort angekommen gönnen wir uns ein leckeres Frühstück in einem der schönen Cafés der Altstadt bevor es angesichts unserer recht kurzen Liegezeit mit dem Taxi zurück zum Schiff geht. Nach einem wundervollen Auslaufen verbringen wir den Rest des Tages mit Kofferpacken und Relaxen, denn am folgenden Tag haben wir noch eine Übernachtung in Venedig eingeplant und so nehmen wir Euch noch mit dem Wasserbus auf einen kleinen Ausflug zum Markusplatz mit, bevor wir den Abend nach einem guten Essen gemütlich in den Gassen und Cafés der Lagunenstatdt ausklingen lassen. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    unser Fazit-Video zur Reise mit Costa Deliziosa


    Herzlich willkommen zum Fazit-Video zu unserer ersten Sommerreise durch die Adria ins östliche Mittelmeer an Bord von Costa Deliziosa im August 2019. In diesem Video sprechen wir nochmals ausführlich über unsere Reise und gehen dabei auf die Reisezeit, das Wetter, die Route mit ihren Destinationen, An- und Abreise, das Schiff, die Kabine, das Entertainment, Essen und Trinken sowie auf den Service und die Gästestruktur an Bord ein. Schnappt Euch eine Tasse Kaffee, macht es Euch bequem und los geht's - wir wünschen Euch viel Spaß beim Anschauen! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von ck2703 ()

  • Hallo Chris, danke für deine Mühe.

    Ich habe jetzt mal versucht zwischen den Bildern zu lesen. Das mit den 50 % in der Pizzeria scheint dann grundsätzlich so zu sein.

    Und die Balkonkabinen haben wohl alle keine Schiebetüren. Wird auf der Smeralda hoffentlich anders.

    Bin gespannt, was ich sonst noch so entdecke.

  • Hallo Prassat,


    vielen Dank für Deinen netten Kommentar! :daumen:


    Die 50% galten auf dieser Reise übrigens nicht nur auf das Pummid'oro, sondern auf alle Spezialitätenrestaurants. Wir werden das bei unserer nächsten Costa-Reise in gut drei Wochen auf der Luminosa nochmals genau anschauen und uns ggf. mal durch weitere Spezialitätenrestaurants probieren.


    Schiebetüren habe ich bisher auch auf den im Netz kursierenden Videos der letzten Neubauten Costa Venezia und Costa Firenze nicht gesehen, ich bin mal gespannt wie es sich damit auf der Smeralda verhalten wird.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Da fällt mir gerade noch eine Frage ein:


    Hat jemand von Euch schon mal eines der anderen Costa-Spezialitätenrestaurants mit dem Club-Bonus genutzt und welches würdet Ihr uns eher empfehlen: Club oder Samsara?


    Ich freue mich auf Eure Meinungen!

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Vielen Dank für den Link zum Threrad, ich habe das gleich mal auch dort gepostet. :thumbsup:

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Folge 2: Bari (Sassi in Matera)


    In dieser Folge nehmen wir Euch auf unseren Costa-Halbtagesausflug zu den Sassi in Matera mit. Die Sassi sind ein Höhlendorf, das bis in die 50er-Jahre des letzten Jahrhunderts bewohnt war, dann aber wegen katastrophaler hygienischer Verhältnisse aufgrund nicht vorhandener Infrastruktur wie Elektrizität und Abwasserentsorgung vom italienischen Staat zwangsgeräumt wurde. Ab den 70er-Jahren begann man dann mit der umfassenden Sanierung und Modernisierung der Sassi, die heute wieder bewohnt sind. Dieser Ort ist wirklich beeindruckend und trägt den Titel UNESCO-Weltkulturerbe nicht umsonst. Zurück an Bord genießen wir mit Euch das Auslaufen während des Sonnenuntergangs bevor der Abend mit einem leckeren Abendessen endet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Vielen lieben Dank für Dein Lob! :thumbsup:


    Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. :)

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Folge 3: Korfu (Badespaß am Glyfada Beach)


    In dieser Folge nehmen wir Euch während unserer recht kurzen Liegezeit auf der griechischen Insel Korfu mit an den Strand. Im Rahmen eines Costa-Ausflugs besuchen wir für einen halben Tag den wundervollen Glyfada Beach, einen der schönsten Strände Korfus. Mit seinem feinsandigen, flach abfallenden Strand und der herrlichen, familientauglichen Brandung, lädt dieser wunderschön gelegene Strand Jung und Alt zu einem erfrischenden Bad im kristallklaren Wasser ein. Nachdem wir mit etwas Verspätung zurück an Bord sind genießen wir das Auslaufen aus Korfu bei bestem Sommerwetter, bevor wir uns im Buffetrestaurant zur Kaffee- und Kuchenstunde stärken. Und nachdem wir endlich die ersehnte zweite Tischzeit zum Abendessen erhalten haben nehmen wir Euch natürlich zum Galadinner ins Bedienrestaurant mit, wo dieser erlebnisreiche Tag seinen kulinarischen Abschluss findet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Ich wollte die Gelegenheit nutzen und alle von Euch, die unsere Videos hier regelmäßig anschauen kurz fragen, ob Ihr Interesse an einem Video zu den aktuellen Costa-Getränkepaketen hättet? :/


    Ich habe in letzter Zeit keine neuen Videos zum Thema von anderen YouTubern gesehen und dachte mir, das könnte für Euch vielleicht interessant sein.


    Was meint Ihr zu der Idee? :frage1:


    Ansonsten geht es hier kommenden Sonntag mit unserem Besuch auf Santorin weiter. :Boot1:

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Ok, dann schaue ich mal, was sich machen lässt. :zwinker:

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Costa-Getränkepakete: Das ist drin! (Übersicht Stand Oktober/November 2019)


    In diesem Video stellen wir euch eine Übersicht über die aktuellen Costa-Getränkepakete mit dem Stand Oktober/November 2019 vor.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Folge 4: Santorin (mit dem Speedboat nach Oia)


    In dieser Folge nehmen wir euch auf unseren Tagesausflug nach Santorin mit. Nach der Ankunft im Tenderhafen geht es auf eigene Faust mit dem Speedboat ins malerische Oia, wo wir uns die engen Gassen und die typischen blauen Kuppeln der weißen Häuser anschauen, die sich an die steilen Hänge der Caldera schmiegen. Mit dem Bus geht es dann von Oia zurück in die Inselhauptstadt Thira, wo wir uns in einer gemütlichen Taverne ein typisch griechisches Essen gönnen, bevor es mit der Seilbahn wieder hinunter zum Tenderhafen geht. Zurück an Bord genießen wir das Auslaufen zur blauen Stunde, bevor der Tag mit einem köstlichen Menü von Bruno Barbieri im Bedienrestaurant endet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S: Ja, wir haben inzischen auch gemerkt, dass die Inselhauptsatdt "Fira" und die Insel "Thira" heißt und geloben für einen weiteren Besuch diesbezüglich Besserung. ;)

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Die Hauptstadt heißt also nicht Thira? Ok, wieder was gelernt.

    Es war schön Oia und Thira wieder zu sehen. Ich war mit der Aura im November 2016 dort. Wir waren das einzige Schiff im Krater. Oia war gemütlich, Thira aber auch voll (vor allem sehr viel Asiaten). Es sind ja auch eine Menge Hotelgäste dort. Schon gut, dass die Esel nicht mehr so häufig statt der Seilbahn genutzt werden.

    Jetzt bin ich auf Mykonos gespannt. Da war ich noch nie.

    Danke für das Filmchen, LG und schönen Sonntag.

  • Die Hauptstadt heißt also nicht Thira? Ok, wieder was gelernt.

    Es war schön Oia und Thira wieder zu sehen. Ich war mit der Aura im November 2016 dort. Wir waren das einzige Schiff im Krater. Oia war gemütlich, Thira aber auch voll (vor allem sehr viel Asiaten). Es sind ja auch eine Menge Hotelgäste dort. Schon gut, dass die Esel nicht mehr so häufig statt der Seilbahn genutzt werden.

    Jetzt bin ich auf Mykonos gespannt. Da war ich noch nie.

    Danke für das Filmchen, LG und schönen Sonntag.

    Doch, sie heisst Thira, wird aber Fira ausgesprochen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hmm,


    dann ist diese Karte auf Wikipedia offenbar falsch:


    https://de.wikipedia.org/wiki/…/media/Datei:Santorin.png


    Zusätzlich sagt Wikipedia dazu:


    Zitat von Wikipedia

    Santorin, meist Santorini transkribiert, von italienisch Santa Irene) ist ein kleiner griechischer Archipel (...) dessen Hauptinsel, die im Griechischen zumeist Thira , nach Transkription auch Thera genannt wird. (...) Der Großteil der Insel Thira mit allen übrigen Inseln bildete die Gemeinde Thira, mit dem Hauptort Fira.


    Na ja, das nächste Mal sagen und schreiben wir einfach durchgehend Firá. ^^

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    5 Mal editiert, zuletzt von ck2703 ()

  • Folge 5: Mykonos (mit dem Seabus in die Altstadt, Windmühlen und White Party an Bord)


    In dieser Folge nehmen wir Euch auf eigene Faust in die Altstadt von Mykonos mit. Vom neuen Kreuzfahrthafen geht es für kleines Geld mit dem Seabus direkt in die Altstadt, die mit ihren verwinkelten, weiß-blauen Gassen so nah wie wohl kaum ein anderer Ort am Griechenland aus dem Bilderbuch ist. Nach einem Besuch der Windmühlen, des Wahrzeichens von Mykonos, geht es zum Mittagessen in eine hübsche Taverne in der Altstatdt. Gut gestärkt bummeln wir noch etwas durch die Gassen, bevor uns der Seabus zum Schiff zurück bringt. Nach einem wunderschönen Auslaufen bei bestem Sommerwetter genießen wir ein leckeres Abendessen im Bedienrestaurant, bevor wir auf der fantastischen White Party auf dem Pooldeck noch bis spät nachts feiern.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!