Ich schreibe über folgende Destination Olden - Bootsfahrt über den Lovatnet

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich schreibe über folgende Destination
    Olden - Bootsfahrt über den Lovatnet
    Ich war dort als
    Alleinreisende/r
    Meine Kreuzfahrt-Erfahrung
    Erfahren (3-9 Cruises)
    Meine Anreise erfolgte per
    AIDA Cruises
    Ich war dort im
    August
    des Jahres
    2018
    Wie war Dein erster Eindruck der Destination?
    Atemberaubende Lage vor beeindruckender Kulisse
    Was war Dein persönliches Highlight?
    Die Gletscherzungen des Jostedalsbreen
    Das hat mir nicht gefallen!
    Da brauche ich nicht lange überlegen: Es gab nichts, was mir nicht gefallen hat
    Was ich euch sonst noch dringend berichten will:
    Ein kleines Boot auf einem türkisfarbenen See, umrahmt von Norwegens Eisgiganten, abfallenden Felsen, tosenden Wasserfällen. Hoch über meinem Kopf, wo die Bergspitzen an den Himmel stoßen, wird ganz viel zerklüftetes, gespaltenes, sich furchteinflößend aufbauendes blau-weiß-graues Eis sichtbar: der Jostedalsbreen züngelt. Immer näher rücken die hohen Berge heran, der See verengt sich. Europas größter Festlandsgletscher zieht mich in seinen Bann. Ich vergesse alles um mich. Schon mehrfach war ich in Norwegen. Solch spektakuläre Ausblicke habe ich noch nirgendwo erlebt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)