Rausfallschutz

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, fahren zum ersten Mal. Werden ein Veranda Komfort Kabine haben mit 4 Personen. Egal ob mein Sohn 12 Jahre oder einer von uns , jemand muss im Pullmannbett schlafen. Ist der Schutz (weiß abgebildet auf den Bildern im Netz ) schon vorher drin oder muss ich mir den holen. Bei einer Tour in den Ferien stell ich mir das Kontingent knapp vor und diskutiertenmöchte ich nicht.Alternativ kauf ich einen und nehmen ihn vorsichtshalber mit.Lg und Danke:thumbsup:

  • Hallo der Rausfallschutz ist fest montiert, da braucht ihr nichts mitzunehmen

    7/08 AIDAcara westl. Mittelmeer
    03/09 AIDAaura Karibik
    09/09 AIDAbella westl. Mittelmeer
    03/10 AIDAvita Karibik
    09/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    04/11 AIDAsol Taufe+Jungfernfahrt
    12/11 AIDAbella Kanaren
    01/16 AIDAblu Kanaren
    12/16 AIDAsol Kanaren
    03/17 AIDAprima Metropolen
    11/17 AIDAprima Kanaren
    05/18 AIDAperla Metropolen
    01/19 AIDAnova Kanaren 2x

  • ich habe die letzten reisen immer dort oben verbracht, da meine Kinder noch zu klein sind, ja das rausfallgitter ist standard


    Gruß

    7/08 AIDAcara westl. Mittelmeer
    03/09 AIDAaura Karibik
    09/09 AIDAbella westl. Mittelmeer
    03/10 AIDAvita Karibik
    09/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    04/11 AIDAsol Taufe+Jungfernfahrt
    12/11 AIDAbella Kanaren
    01/16 AIDAblu Kanaren
    12/16 AIDAsol Kanaren
    03/17 AIDAprima Metropolen
    11/17 AIDAprima Kanaren
    05/18 AIDAperla Metropolen
    01/19 AIDAnova Kanaren 2x

  • Hallo Bibinord,

    ich hab für unsere Reise den Rausfallschutz für das Pullmanbett über MyAida reserviert.

    Hatte irgendwo gelesen, dass man das besser vorher macht. Findest du unter der Rubrik "Service und Bordshops" -> Verleih. VG, Muschelsucherin

  • bei uns war der rausfallschutz für's pullman immer montiert. laut faq auf der aida homepage kann man sich den kojenbügel an der rezeption holen.


    den rausfallschutz den man unter myaida reservieren kann ist nicht für die pullman betten sondern nur für die unteren betten

    7/08 AIDAcara westl. Mittelmeer
    03/09 AIDAaura Karibik
    09/09 AIDAbella westl. Mittelmeer
    03/10 AIDAvita Karibik
    09/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    04/11 AIDAsol Taufe+Jungfernfahrt
    12/11 AIDAbella Kanaren
    01/16 AIDAblu Kanaren
    12/16 AIDAsol Kanaren
    03/17 AIDAprima Metropolen
    11/17 AIDAprima Kanaren
    05/18 AIDAperla Metropolen
    01/19 AIDAnova Kanaren 2x

  • Wir hatten letztes Jahr bei unserer Reise mit der Sol den Rausfallschutz vorab über myaida reserviert und dieser war bei unserer Ankunft dann auf dem Pullmannbett montiert.

    2010 AIDAluna - Karibik; 2012 AIDAsol - Kanarische Inseln, 2016 AIDAbella - Adria; 2018 AIDAsol - Norwegens Fjorde, 2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze, 2022 AIDAStella - Spanien&Portugal

  • Es gibt zwei verschiedene Arten Rausfallschutz unter MyAida. Einmal für Kinder ab 2 Jahren (ggf. für normale Betten unten) und einen anderen für das Pullmanbett oben (das ist ja erst ab 12 Jahre erlaubt). Beide reservierbar. VG, Muschelsucherin

  • Hallo, wir fahren demnächst das erste mal mit Nutzung des Pullmann-Bett. In MyAida kann man ja nur diesen Rausfallschutz für das normale Bett reservieren.

    Wie ist es aktuell, bekommen wir vor Ort einen Rausfallschutz für das obere Bett?


    Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

  • Hallo, wir fahren demnächst das erste mal mit Nutzung des Pullmann-Bett. In MyAida kann man ja nur diesen Rausfallschutz für das normale Bett reservieren.

    Wie ist es aktuell, bekommen wir vor Ort einen Rausfallschutz für das obere Bett?


    Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

    Bei unseren beiden Reisen letztes Jahr war der Rausfallschutz immer schon am Pullmann Bett befestigt (musste nicht separat vorher reserviert / gebucht werden)

  • Hallo, wir fahren demnächst das erste mal mit Nutzung des Pullmann-Bett. In MyAida kann man ja nur diesen Rausfallschutz für das normale Bett reservieren.

    Wie ist es aktuell, bekommen wir vor Ort einen Rausfallschutz für das obere Bett?


    Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

    Hallo in die Runde,

    ich möchte euch nicht beunruhigen aber wir (2 Erw.,2 Kinder) hatten schon zweimal auf den Sphinx Schiffen (Stella, Bella) trotz vorbestelltem Bügel für das Pullman- Bett keinen Bügel zur Verfügung.

    Am dritten Reisetag haben wir das nachfragen an der Rezeption (Antwort: zu viele Kinder an Bord) aufgegeben und ich durfte dann brav allein im Pullman-Bett schlafen und das Kind bei meiner Frau :schaem: . In anderen Fällen hatten wir, als unsere Kinder schon groß waren, diesen Bügel unbestellt im Bett liegen.

    Dies ist schon ein paar Jahre her und ich hoffe mal, daß AIDA das Problem mittlerweile im Griff hat.

    Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub. :thumbsup:

    AIDA -Städtebummler

  • wir (2 Erw.,2 Kinder) hatten schon zweimal auf den Sphinx Schiffen (Stella, Bella) trotz vorbestelltem Bügel für das Pullman- Bett keinen Bügel zur Verfügung.

    Verstehe ich aber auch nicht. Man sollte doch meinen das es für jedes Pullmanbett auf dem Schiff einen Bügel geben sollte. Sieht man mal.................


    Wir hatten auf der Cosma ein Sofabett mit Rausfallschutz.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Wir hatten auf der Sol auch erst nur so einen ganz flachen Rausfallschutz. Ich glaube, der war fest am Bett befestigt und wurde so hochgeklappt?? :gruebel:

    War mir zu gefährlich und ich habe nach einem „richtigen“ Rausfallschutz gefragt. Haben wir auch bekommen, ging aber nur mit Mühe ans Bett.

  • Hallo Zusammen,

    wir fahren Ende Juli mit der Perla nach Norwegen. Unter myAIDA kann ich leider keinen Rausfallschutz reservieren. Weiß jemand ob das ggf. auch an Bord noch möglich ist?

    09/2013 - AIDA aura - Adria


    05/2014 - AIDA diva - Östliches Mittelmeer


    09/2015 - AIDA sol - Kanaren

  • Hallo Zusammen,

    wir fahren Ende Juli mit der Perla nach Norwegen. Unter myAIDA kann ich leider keinen Rausfallschutz reservieren. Weiß jemand ob das ggf. auch an Bord noch möglich ist?

    Ja das ist möglich,je nach Kapazität. Gehe zeitnah an die Rezi-klappte bei uns auch.MFG