1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Rom

• Andre_P
  • 13. August 2005 um 21:55
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • cosab
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    35
    • 6. August 2012 um 19:42
    Zitat von MareNostrum

habe nur noch nicht herausgefunden, wo man am besten für das Pantheon aussteigen muss.

Ich hab mir gerade mal die Karte von Rome Open Tour angeschaut. Meiner Meinung nach ist die Haltestelle Trevi am nächsten am Pantheon dran. Google maps spuckt als Entfernung 750 Meter aus. Ich bin die Strecke zwar schon gelaufen, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das hinkommt.

• Anzeige
    • RE: Rom

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• andrea
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 7. August 2012 um 13:01

Wir sind auch im September in Civitavecchia und möchten nach Rom. :foto: Ich bin im Internet auf Civitatours aufmerksam geworden. Es soll einen Ausflugschalter im (oder hinter dem) Hafen geben, man kann aber auch übers Internet im voraus buchen. Angeboten werden Rom auf eigene Faust (15,-- Euro) = Busfahrt nach Rom, Freizeit , Rückfahrt 16.00 h) zum Hafen oder Rom klassisch (28,-- Euro) = Hinfahrt nach Rom, Reiseführer in Rom viele Sehenswürdigkeiten u. a. Petersdom ohne Schlangestehen, Rückfahrt 16.00 h.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Reiseveranstalter und kann berichten? Die Preise sind gegenüber den gleichen AIDA Ausflügen ja der absolute Hammer.

LG Andrea :ciao:

• alheirei
    nach Aida ist vor Aida
    Reaktionen
    95
    • 7. August 2012 um 14:01

Hallo Andrea,ich war gerade auf der Seite von Civita Tours.Meiner Meinung nach ist das eine gute Alternative zu den Aida Ausflügen.L.G.Heike :daumen:

:wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

1x Neue Mein Schiff 2

1x AIDA Mira

1x A‘Rosa Brava

1x AIDA Nova

1xAidaCosma

• Schwabenfamilie
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 10. August 2012 um 07:56

Hallo Andrea,
    es gibt noch GETYOURGUIDE Tours. Rom ab dem Hafen für 48 €.Wir sind auch im September auf der Bella in Rom und haben den Ausflug im Internet gebucht
    Bei Civitatours haben wir nur ausländische (übersetzte ) Bewertungen gefunden....
    Viele Grüße
    Jutta :ciao:

• 2 Düsseldorfer
    Anfänger
    • 22. August 2012 um 10:40

Wir sind auch zu Fuß gelaufen, allerdings vom Collosseum aus.

Trotz langer Warteschlange ging es aber relativ zügig rein ins Collosseum.

Danach sind wir Richtung Trevi Brunnen, Piazza Navona und weiter zum Vatikan.

Am Ende hatten wir zwar Plattfüße, aber ich hätte diese schöne Stadt in der sich Anitk und Neu so einzigartig

miteinander verbunden haben, nicht verpassen wollen.

Einen Stadtplan gibt es an jeder Touri-Info. Kirchen und vor allem der Vatikan dürfen nur mit ausreichender Bekleidung betreten werden. Bei Männer weiß ich nicht ob eine 3/4 Hose ausreicht oder ob sie lang sein muß, Frauen müssen bedeckte Schultern und Knie haben. Deswegen stehen vor jeder Kirche auch Händler, die Schultertücher verkaufen.

Und, wie gesagt, mit dem Zug nach Rom fahren und evtl. zum Collosseum noch weiter mit der U-Bahn. Lauf einfach deinen Mitreisenden hinterher, die wollen auch Alle zum Bahnhof. :daumen:

Die Abfahrtszeiten der Züge kannst du an der Rezeption erfragen oder sie stehen auf dem Infozettel für den nächsten Tag.

Ein folgsames Schaf in der Herde ist vor allem eins: ein Schaf.

• uteundheinz
    Oceanbar-Fans
    Reaktionen
    234
    • 22. August 2012 um 11:21

Wir waren letze Woche in Rom und auch im Petersdom.
    Herren, deren Shorts die Knie bedeckt haben, wurden auch reingelassen. Mein Mann hatte sich vorher extra umgezogen und eine lange Hose angezogen. Er hat sich dann geärgert, das er seine Shorts ( bei Temperaturen von ca. 35° C ) nicht angelassen hat. Er wäre damit auch reingekommen.
    Bei den Damen auf jeden Fall schulter- und kniebedeckt. Da wird meiner Meinung nach etwas strenger drauf geschaut.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/3615ents3xzma.jpg]

Viel Spass beim Erkunden dieser tollen Stadt.

LG

Ute

2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018 New York, Florida + Karibik Luna

01.19 Karibik +Mexiko Luna

04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

08.19 Skandinavische Städte Bella

12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

08.21 Ahoitour Prima

10.21 Spanien Stella

12.21 Kanaren-Silvester Mar

03.22 Karibik-Perla

07.22 Norwegen-Bella

12.22 Prima- Norwegen

03.23 Luna- Transreise

3 Mal editiert, zuletzt von uteundheinz (22. August 2012 um 12:54)

• ettmayer
    Schüler
    Reaktionen
    252
    • 26. August 2012 um 20:30

Sind am 13.9.12v mit der Bella in Civittaveccia.
    Da wir Rom schon kennen, möchten wir in die andere Richtung.
    Mit dem Zug kommt man lt. Fahrplan recht gut nach Grosseto. Der Bahnhof liegt dort auch zentral.
    Hat das jemand schon gemacht? Gibt es Erfahrungswerte?

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 26. August 2012 um 21:54

ettmayer: wenn ihr Civitavecchia noch nicht kennt, so macht, wenn ihr nach eurem Grossetto-Ausflug noch Zeit habt, einen Spaziergang durch Civitavecchia. Hat sich inzwischen zu einem netten Ort gemausert wodurch sich ein Spaziergang wirklich lohnt.
    Was auf jeden Fall bei Hitze zu empfehlen ist, ist mit dem Taxi ca. 8 - 10km nach Sant´Agostino an den Strand.

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• ettmayer
    Schüler
    Reaktionen
    252
    • 28. August 2012 um 17:50

rettungsringe
    Vielen Dank für die Anmerkung.
    Auf der Rückfahrt von Grosseto hält die Bahn auch in Orbitello. Das liegt direkt am Meer an einer Lagune (köennnte man auch nach S.Gilio, Costa Concordia schauen).
    Dort möchten wir evtl. noch eine Badepause einlegen.

• Gandalf
    Anfänger
    • 30. August 2012 um 14:36

Hi
    wir waren auch Anfang August mit der Bella unterwegs und sind auf eigene Faust, nach den Hinweisen aus dem Forum, mit dem Zug nach Rom gefahren. Absolut problemlos machbar. Ein wirklich toller Tag (bis auf den Schluß).
    Danke erstmal an alle, die hier Tipps gegeben haben.
    Das Ticket sicherheitshalber abgestempelt bevor man in Civitavecchia den Bahnsteig betritt. Wir sind hin nur bis zum Petersplatz gefahren. Es ist der Bahnhof „Roma San Pietro“.
    Wenn man so gegen zehn Uhr am Petersplatz ankommt ist es noch relativ leer. Dort sieht man schon auf der rechten Seite die Absperrungen zum anstellen für den Petersdom. Wir konnten, aufgrund der frühen Uhrzeit, einfach durchgehen.
    Ich habe micht dafür entschienden auf die Kuppel rauf zu gehen, von oben hat man einen traumhaften Überblick über Rom, den Petersplatz und den Vatikan. Es lohnt sich auf jeden Fall.
    Nachdem es an diesem Tag richtig heiß war in Rom entschieden wird uns die Sehneswürtigkeiten nicht zu Fuß sondern mit dem Hopon Hopoff Bus anzufahren, und es war die richtige Entscheidung! Man kommt auf der Tour bei allen wichtigen Sehenswürtigkeiten vorbei und kann aussteigen und diese besichtigen und am Ende kann man mit der einen Route direkt bis zum Bahnhof fahren :daumen:
    Die Hopon Hopoff Busse haben wir bei dieser Tour fast in jedem Hafen genutzt, also die Tickets aufheben dann gibts eine Nachlass von ca. 20%

Bitte den Hinweis beherzigen, dass die Wege im Bahnhof zu den Regionalzügen sehr lang sind, bei uns war es Gleis 29, der Fußmarsch dorthin dauerte fast 15 min.

Und leider kam das Unglück zum Schluß, am Bahnhof wurde mir meine neues Sasmsung Galaxy S3 mit allen Urlaubsbildern (500 Stück) geklaut :erschrecken: :verzweifelt: :zorn: . Hier also genau auf seine Sachen achten !!!
    Ich habe jetzt von dieser Reise nicht ein einziges Bild, denn danach hatte ich keine Lust mehr noch Bilder zumachen.

Gruß Erwin

• septembermama78
    Schüler
    • 8. September 2012 um 19:22

Hallo Zusammen,

wir stecken mitten in den Vorbereitungen für unsere Tour mit der Vita und sind gerade bei Rom angekommen :)
    Wir wollten eigentlich die Fast Train bis/ab San Pietro nehmen-allerdings ist unsere erste Anlaufstelle das Colosseum. Habe bei google maps gesehen, dass in der Nähe des Bahnhofs keine Busse/Metro fahren-kann das sein? Dann ist diese Möglichkeit für uns (reisen mit Kindern) wohl nicht wirklich optimal? Mir gefällt die kurze Fahrzeit von 35 Minuten natürlich sehr gut und die Uhrzeiten sind auch toll. Aber dann sollten wir wohl doch auf die normale 1-stündige Bahnfahrt zurückgreifen und am Bahnhof Termini aussteigen, oder?
    Hat jemand Erfahrungen hierzu?

06/08: Vita öMM
    04/09: Bella Kanaren
    10/09: Vita westl. MM-Kurztrip
    07/10: Cara NOK
    07/11: Bella Mittelmeer
    10/11: Bella westl. MM-Kurztrip
    03/12: Blu Dubai
    10/12: Vita westl. Mittelmeer
    08/14: Aura Adria
    07/16: Prima Metropolen

• cosab
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    35
    • 8. September 2012 um 21:52

Wenn ich mir den Plan hier anschaue: http://www.atac.roma.it/files/doc.asp?r=4 hat die Linie B doch eine Haltestelle sowohl am Termini, als auch am Kolosseum. :frage1:

Wir sind damals mit dem normalen Zug gefahren, an der Station Ostiense ausgestiegen und mit der Linie B zum Kolosseum gefahren.

• *dex*
    Apfelplantagenbesitzer
    • 9. September 2012 um 11:45

Vielleicht für den Einen oder Anderen eine Option.

Tagestour Rom ab Civitavecchia

10-05 WMM Vita

09-07 Kurzreise WMM Aura

04-08 WMM Diva

07-08 WMM Cara

10-08 Transmed Vita

12-08 Karibik Vita

05-09 Kurzreise Nordeuropa Luna

07-09 ÖMM Vita

11-09 Karibik Aura

02-11 SOA Aura

09-11 ÖMM Diva

12-11 Karibik Aura

04-12 Transeuropa Blu

10-12 WMM Bella

12-12 Kanaren Bella

03-13 2. Clubnacht Stella

04-13 Transasien Diva

09-13 Nordamerika Luna

12-13 Südamerika Cara

• anderl1402
    Schüler
    • 9. September 2012 um 11:54

@ *dex*

Wir sind gerade vor 2 Tagen von der Bella zurück gekommen und haben genau Deine Alternative für Rom gebucht gehabt. Die 49 Euro waren perfekt investiert. Klar, ist der Zug auf eigene Faust billiger, aber man sollte beachten das bis zu 5 Schiffen im Hafen liegen und sehr viele Paxe mit dem Zug nach Rom wollen. Wir hatten für 22 Personen einen großen Bus der uns direkt am Hafen abgeholt hat. Mit Ugo hatten wir einen super Reiseführer der uns sehr sehr gut informiert hat und uns an alle Sehenwürdigkeiten der Stadt geführt hat. Bei den AIDA Ausflügen gab es diverse Pannen und laut Infos der beteiligten war es den Preis nicht wert.

Wer weitere Infos zu dem Veranstalter bzw. zum Ablauf möchte, bitte via PN bei mir melden..

Güße
    Andi

• Borkum40
    Profi
    Reaktionen
    1.335
    • 19. September 2012 um 13:47

Zum Thema Civitatours: Ich habe da mal angefragt wegen Eintrittsgelder für die Museen und warum sie so wenig deutsche Kommentare im Gästebuch haben.
    "fuer den Fall, dass an einem fuer Sie interessanten Datum keine Tour oder Touren nicht mit deutscher Stadtfuehrung geplant sind, teilen wir Ihnen dies sofort bei Buchungseingang mit und Ihre Buchung wird automatisch storniert. Ansonsten finden die Touren auf jeden Fall statt - Restplaetze werden am Hafen verkauft, wobei auch bei nicht Erreichen einer Mindestanzahl die Tour durchgefuehrt wird.
    Eintrittsgelder sind nicht im Preis enthalten mit Ausnahme des Tickets ohne Anstehen fuer den Petersdom. Alle anderen Eintrittsgelder, wie z.B fuer das Kolosseum muessten individuell vor Ort entrichtet werden oder Online vorab gekauft werden. Die Besichtigung des Kolosseums ist von der Zeitabfolge der Tour durchaus moeglich aber nicht Bestandteil der Tour.
    Wir haben viele englische Bewertungen, da wir vor allem in den Sommermonaten taeglich mindestens eine Tour mit englischer Stadtfuehrung durchgefuehrt haben auf Grund der zahlreichen Online-Buchungen fuer englische Touren. Deutschgefuehrte Touren werden nur bei vorliegenden Buchungen angeboten, wobei viele deutsche Touristen vor Ort englische Touren gekauft haben.
    Sollten Sie daher Interesse an einer Tour haben, teilen Sie uns das Datum mit."
    Hört sich nicht schlecht hat, ich fände es trotzdem schöner, wenn schon irgendwer damit Erfahrung hätte.

• Nemu
    Anfänger
    • 19. September 2012 um 15:57

Hallo,
    Wir haben bei Civitatours "Barockes Rom" Anfang November gebucht. Die Tour ist mit Deutscher Reiseleitung. Nach der Tour werden wir unsere Erfahrungen im Forum veröffentlichen. Die Tour kostet 30 Euro p.P.
    Vor ein paar Jahren haben wir Rom auf eigene Faust gemacht. Der Zug war rappelvoll, es gab nur Stehplätze. Diesmal wollen wir es etwas stressfreier. Es ist auch mal schön, sich um nichts kümmern zu müssen besonders bei dem günstigen Preis :meinung: .
    LG Marina

Kanaren Aidadiva 02/2008
    westl. Mittelmeer Aidadiva 10/2008
    Karibik Aidavita 02/2009
    Karibik MeinSchiff1 03/2010
    Karibik Aidavita 02/2011
    Westlich. Mittelmeer 4 Aidamar 11/2012
    Mittelmeer 10 Dubai-Mallorca 02/2015
    Adria mit Kroatien Mein Schiff3 05/2015
    Kanaren mit Agadir Mein Schiff4 03/2016
    Westlich. Mittelmeer Aida Stella 05/2016
    Dubai mit Indien Mein Schiff 3 02/2017
    Transatlantik Mein Schiff 6 03/2018

• sunshine1962
    Anfänger
    • 24. September 2012 um 15:49

Auch ich habe den 7 Stunden Ausflug nach Rom über Get your Guide gebucht, AIDA verlangt fast das Doppelte.
    In 11 Tagen geht's aufs Schiff und ich hoffe,
    ich kann dann auch so eine gute Bewertung abgeben wie unter dem Anbieter nach zu lesen ist.
    Werde dann euch berichten.

Grüße Britta :matrose:

AIDAluna 20.02.-27.02.2010
    AIDAsol 25.02.-03.03.2012
    AIDAmar 05.10.-12.10.2012
    AIDAluna 11.05.-18.05.2013

• amigo67
    AIDA-Genießer
    Reaktionen
    21
    • 20. Oktober 2012 um 16:48

Wir waren am 13.10.12 mit der Bella in Civitavecchia und hatten im Vorwege über GETYOURGUIDE den Ausflug nach Rom gebucht.
    Dieses Geld hätten wir mal besser auf dem Schiff ausgeben sollen !
    Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände, die für diesen Hafen scheinbar nicht selten eintreffen, kamen wir leider verspätet am verabredeten Treffpunkt ein. So fuhr ein Aida-Shuttlebus vollbesetzt ohne uns ab, nun gut, wir hatten ja scheinbar noch Zeit! Nur ein weiterer Bus kam leider nicht rechtzeitig, da diese an der Haltestelle am Hafenausgang in einem Kreisel hinter Shuttlebussen der vielen anderen Schiffe festhing. So trafen wir die Entscheidung, uns zu Fuß :sport1: auf den Weg zu machen, dabei haben wir leider die extrem weiten Wege auf dem Hafengelände unterschätzt und durch unsere nicht vorhandenen Ortskenntnisse fanden wir den (nicht vorhandenen) "Informations-Schalter" nicht sofort. So waren wir letztendlich 20 Minuten zu spät und der Fahrer war schon über alle Berge :ciao: ! Die von GETYOURGUIDE angegebenen Kontaktnummer des Anbieters "SEADREAM EXCURSIONS" war falsch und mehrere Versuche den Kundenservice von GETYOURGUIDE in Deutschland anzurufen landeten in der Warteschleife und man wurde nach wenigen Sekunden aus der Leitung geworfen. Sehr ärgerlich, denn da ja "alle Wege nach Rom führen" hatten wir uns fix Zugtickets (12€ p.P.) besorgt und waren auf dem Weg nach "San Pietro", um die geführte Tour doch noch zu erreichen. Aber ohne telefonischen Kontakt war dies natürlich unmöglich :zorn: ! Der Tag ,welcher ein Highlight des Urlaubs sein sollte war versaut und GETYOURGUIDE hat es tatsächlich geschafft dem ganzen Ärger noch die Krone aufzusetzen, indem sie keine Kulanz zeigen und den gesamten :sironie: "Schnäppchenpreis"von 196,00 € einbehalten ! Statt dessen nur niveaulose Konversation und Ausreden!
    Wenn ich lese, wie es andere Anbieter (Beitrag 1123) in ähnlichen Situationen halten, bleibt nur noch Wut :zorn: !
    Als Fazit bleibt für mich, daß bei Online-Buchungen von Ausflügen doch ein Restrisiko besteht und man sich bewusst sein sollte, dass man das Geld möglicherweise irgendwelchen Abzockern in den Rachen wirft !
    Und GETYOURGUIDE gehört für mich dazu !

• sunshine1962
    Anfänger
    • 26. Oktober 2012 um 18:14

Auch wir habe keine gute Erfahrungen mit GetYourGuide gemacht. :zorn:
    Man sollte sich schon vorher sehr genau informieren, wo der Bus im Hafen von diesem Reiseanbieter abfährt. Aida liegt ein ganzes Stück von der Bushaltestelle Richtung Rom entfernt und wenn AIDA zu wenig Shuttle-Busse einsetzt und man vielleicht zum GetYourGuide-Bus laufen muss, heißt es die Füße in die Hand nehmen.
    Also viel Zeit bis zur Abfahrt mit dem Shuttle-Bus einplanen. Eine halbe Stunde ist zu knapp!!!!
    Wir haben den GYG-Bus gerade noch zu Fuß erreicht, aber auch schon mit einer viertel Stunde Verspätung. Zu lange haben wir auf einen Shuttle-Bus von AIDA gewartet und dann kam eben keiner.
    Ca.10 Passagiere kamen noch später wie wir und die hatten Pech, wir waren schon Richtung Rom aufgebrochen.
    In Rom angekommen begrüßte uns "Norma" eine Deutsche, die uns durch Rom führen sollte. Gleich zu Beginn fragten wir sie nach einer öffentlichen Toilette. Sie meinte in Rom gäbe es kaum öffentliche Toiletten und wir sollten in eine Kneipe gehen, obwohl wir da bestimmt nicht reingelassen werden, da das von den Kneipenbesitzern bei diesem Massenanstrurm von Touristen nicht gerne gesehen wird.
    Und siehe da, ich entdeckte an der Engelsburg im Burggraben eine tip top öffentliche Toilette, zum großen Erstaunen unserer Reiseleiterin Norma.
    Die gesamte Führung durch Rom hätten wir uns echt sparen können, denn Norma's Erklärungen verursachte bei uns nur ein großes Gähnen, so langweilig war diese Dame. Sie hätte nicht einmal bemerkt wenn ihre Gruppe ohne sie in eine andere Richtung abgebogen wäre, denn sie ging meistens bis zu 10 Meter vor uns und würdigte uns kaum einen Blick.
    Schade, denn die Bewertungen von GetYourGuide hatten sich so gut angehört. Das nächste Mal machen wir Rom nur noch auf eigene Faust, auch wenn der Zug komplett überfüllt sein könnte, da sehr viele Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen könnten.

AIDAluna 20.02.-27.02.2010
    AIDAsol 25.02.-03.03.2012
    AIDAmar 05.10.-12.10.2012
    AIDAluna 11.05.-18.05.2013

• Diddes50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 28. Oktober 2012 um 13:06

crash

Steht alles hier in diesem Thread.Also bitte blättern.. :erschrecken:

2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer
    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3
    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

2019 NOVA CANAREN

2022 BLU Adria

2023 Perla Norwegische Fjorde

2025 Cosma Canaren:abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook