1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. O - S (AIDA Ausflugstipps)

Rom / Italien

• D.T.
  • 13. August 2005 um 17:49
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Andi-P
    Gast
    • 29. Juni 2009 um 21:20

Hallo zusammen,

wir waren vom 8.6.09 - 18.6.09 mit der Diva u.a. auch in Rom unterwegs. Nach langem Überlegen haben wir dann doch den Aida-Ausflug Rom klassisch
    mitgemacht. Wir finden es hat sich gelohnt, zuerst wurde eine Panoramafahrt mit dem Bus gemacht. Dann ging es zu Fuß weiter.
    Letztendlich muß jeder für sich entscheiden, ob er Rom auf eigene Faust macht oder nicht. Uns war dies zu gewagt, da wir uns nicht sicher waren , ob wir das zeitlich schaffen.

LG

Andi

• Anzeige
    • RE: Rom / Italien

Schau mal hier:

neue Last Minute Angebote von Mein Schiff gefunden

• OlliSch
    Gast
    • 30. Juli 2009 um 18:40

Wir hatten als Rom-Neulinge den Aida-Ausflug "Rom zu Fuß" gebucht und können diese Tour nur wärmstens empfehlen!!

Vorteil dabei: Man ist nicht auf eigene Faust mit Stadtplan in der Hand unterwegs, sondern wird gut durch die Stadt geleitet, bei uns durch einen wirklich humorvollen und kompetenten Guide. Zudem spart man in der Gruppe jede Menge Zeit in den Schlangen vor den Kassenhäuschen, z.b. am Collosseum. Vom Colloseum ging es weiter durch das Forum Romanum (mit ausführlichen, spannenden Erläuterungen), weiter zum Pantheon, zurm Trevi-Brunnen und zur Spanischen Treppe. An allen Stationen war genug Zeit um sich in Ruhe umzuschauen, einen Espresso zu trinken oder sich ein leckeres Eis zur Erfrischung zu gönnen. Abzüglich der Mittagspause waren wir ca. 5 Stunden zu Fuß durch Rom unterwegs, ist aber gut zu schaffen. Nur an ausreichend Getränke denken bzw.vor Ort kaufen!

Kurzum: Ein toller Ausflug gerade für Leute wie uns, die Rom nicht gar nicht kennen, und für eine tolle Alternative zum ganzen-Tag-im-Bus-Sitzen :daumen:

Viele Grüße
    Oliver

• Connyxx2
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 31. Juli 2009 um 14:28
    Zitat von OlliSch

Wir hatten als Rom-Neulinge den Aida-Ausflug "Rom zu Fuß" gebucht und können diese Tour nur wärmstens empfehlen!!

Vorteil dabei: Man ist nicht auf eigene Faust mit Stadtplan in der Hand unterwegs, sondern wird gut durch die Stadt geleitet, bei uns durch einen wirklich humorvollen und kompetenten Guide. Zudem spart man in der Gruppe jede Menge Zeit in den Schlangen vor den Kassenhäuschen, z.b. am Collosseum. Vom Colloseum ging es weiter durch das Forum Romanum (mit ausführlichen, spannenden Erläuterungen), weiter zum Pantheon, zurm Trevi-Brunnen und zur Spanischen Treppe. An allen Stationen war genug Zeit um sich in Ruhe umzuschauen, einen Espresso zu trinken oder sich ein leckeres Eis zur Erfrischung zu gönnen. Abzüglich der Mittagspause waren wir ca. 5 Stunden zu Fuß durch Rom unterwegs, ist aber gut zu schaffen. Nur an ausreichend Getränke denken bzw.vor Ort kaufen!

Kurzum: Ein toller Ausflug gerade für Leute wie uns, die Rom nicht gar nicht kennen, und für eine tolle Alternative zum ganzen-Tag-im-Bus-Sitzen :daumen:

Viele Grüße
    Oliver

Hört sich zwar toll an, finde es aber mit 99 Euro pro Person ganz schön happig!
    Des wegen würden wir das nicht buchen. Kennen zwar Rom auch noch nicht, die Erklärungen, wie man das aber auf eigene Faust macht, finde ich jedoch sehr gut und denke dass man sich das Geld dann sparen kann.

Ich habe aber mal eine Frage zu: "Panoramafahrt & Freizeit" , dieser Ausflug ist jetzt in myaida drin.
    Entweder hatte ich den vorher übersehen oder er ist neu hinzugekommen??
    Die Beschreibung:
    Rom: Panoramafahrt & Freizeit
    Stationen: ca. 1 h 30 Busfahrt nach Rom; ca. 2 h Panoramafahrt vorbei an den Caracalla-Thermen, Kolosseum (außen), Konstantin-Bogen, durch den archäologischen Teil mit Circus Maximus, Forum Romanum, Piazza Venezia mit Nationaldenkmal Vittorio Emanuele II, zum Park Villa Borghese; ca. 2 h Freizeit im historischen Zentrum Roms; ca. 30 min Panoramafahrt u.a. vorbei an der Engelsburg mit Blick auf den Petersdom; ca. 1 h 30 Rückfahrt zum Schiff

Hat den schonmal jemand gemacht? Finde, hört sich ganz gut an. Ist zwar auch natürlich teurer, als wenn man es auf eigene Faust macht. Aber es wäre dann vielleicht nicht so anstrengend, gerade wegen der Hitze. Wenn man dann viel im klimatisierten Bus sitzt, ist es ja dann erträglicher und man sieht trotzdem was von Rom.
    Wäre doch ne Alternative, oder?

• Molax
    Gast
    • 3. August 2009 um 18:29

@neuling30

Bei einer Panorama Fahrt bleibst du im klimatisierten Bus und zwar in dem Bus, mit dem du den Hafen verlässt.
    In Rom steigt ein Reiseleiter dazu.
    Du kannst allerdings nicht aussteigen, sondern musst die Fotos vom Bus machen.
    Hast aber einen guten Eindruck von allen Sehenwürdigkeiten und viele Erklärungen des Reiseleiters
    und eben nicht vielleicht 37 Grad im Schatten :lol1:

Wir haben uns diesmal für den Vatikan und den Petersdom entschieden eine gute Entscheidung denn es passte alles.
    Es war ein Klasse Tag mit Sonnenschein pur 37 Grad in Rom.
    Da ist man froh sich auch mal in klimatisierten Räumen aufhalten zu dürfen.

Letztes Jahr war es bei uns Rom klassisch,auch empfehlenswert

Wir zahlen lieber etwas mehr sind dafür aber auf der sicheren Seite
    die Aida wartet dann auch bei Verspätungen :jump:

FG Mo

• Marga
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 17. August 2009 um 10:07

@molax

Möchte dir zustimmen. Wir haben letztes Mal nur die Busfahrt nach Rom über Aida gebucht - war stressfrei mit einem netten Reiseleiter, der uns mit Informationen über die Ewige Stadt gut versorgt hat, mit Aussstieg am Petersdom. Empfehlenswert. Übrigens hatten wir mehr als vier Stunden Zeit bei diesem Ausflug, waren wohl eher 6 oder 7 Stunden. Ein Ganztagesausflug eben. Natürlich ist die Zugfahrt billiger, aber jeder wie er will. Alle Aida-Fans in diesem Forum möchten bestimmt alle Seiten abwägen und dann ihre Ausflüge buchen oder organisieren, wie es für den Einzelnen am besten ist.

Ansonsten :meinung: - ist Rom in einem Tag sowieso nicht zu besichtigen!!

Wir waren vor Jahren einmal für eine Woche dort, und danach hat man - vielleicht - alles gesehen. Natürlich kann man zu Fuß alle wichtigen Bauwerke abgehen und mal kurz mit der Nasenspitze reinschauen, mehr bleibt aber nicht. Allein für Petersdorm mit Katakombe und deutschen Friedhof muss fast ein ganzer Tag veranschlagt werden. Genauso für das Vatikanische Museum oder Colloseum mit Forum Romanum. Von den vielen herrlichen Kirchen (die schönste liegt sowieso außerhalb) ganz abgesehen. Die Via Veneto herunterschlendern oder die Katakomben an der Via Appia besichtigen und und und.

Ein Tag Rom ist nur ein kurzes Reinschnuppern in eine der schönsten Städte die ich kenne.

LG Marga

2006 Aura - Östliches Mittelmeer

2008 Cara - Westliches Mittelmeer

2009 Cara - Kanaren mit Spanien

2010 Cara - Transasien

2011 Luna - Karibik

2013 Bella - Kanaren 7

2013 Diva - Transsuez

2014 Diva - Transsuez

2015 Cara - Kanaren und Kap Verden

• dorito
    Gast
    • 24. August 2009 um 10:41

Wir waren am 12.8. 2009 mit der AIDAdiva in Rom. Wir wollten zunächst auch mit dem Zug fahren, haben uns dann aber doch für den Ausflug "Rom klassisch" für 77€ entschieden. Es war unser schönster Ausflug und er hat sich wirklich gelohnt. ABER: Das muss jeder für sich entscheiden! Es gibt kein richtig oder falsch.
    Negatives konnten wir an dem Ausflug nicht finden. Wir hatten einen tollen Führer, der uns sehr viel über Land und Leute erzählt hat. Insgesamt waren wir 8 Stunden in Rom und haben viele Infos bekommen.
    1. Station war der Petersdom, Aufenthalt ca. 1 Stunde
    Dann haben wir eine Stadtrundfahrt mit dem Bus gemacht und haben alle wichtigen Sehenswürdigkeiten gesehen (Collosseum, Circus Maximus, Vittorio-Emmanuel-Denkmal, Palatin, Engelsburg,...) Die Fahrt hat ca. 1 Stunde gedauert.
    Dann waren wir am Piazza Navona und hatten 1 Stunde zur freien Verfügung.
    Anschließend ging es ins Pantheon und zum Trevibrunnen. Von dort konnten wir noch zur Spanischen Treppe laufen.
    Für uns war es der ideale Ausflug. An einem Tag kann man nicht mehr sehen von Rom!
    Und auf eigene Faust wäre es für uns ein Chaos gewesen. Ich denke, man verliert einfach zu viel Zeit, wenn man sich nicht auskennt. Und wer kommt schon für 77€ nach Rom???
    Ich würde den Ausflug auf jeden Fall wieder machen und kann ihn nur weiterempfehlen.

• mueller-aida
    Anfänger
    • 19. September 2009 um 15:05

Hallo,

uns würde interessieren ob jemand schon den Ausflug :
    CIV03 Rom auf eigene Faust (Aus-/ Einstieg Vatikanstadt) oder
    CIV03A Rom auf eigene Faust (Aus-/ Einstieg Historisches Zentrum) gemacht hat.
    ( Wo steigt man hier genau Aus und Ein?)
    Fahren die Gruppen CIV03 und CIV03A mit dem selben Bus nach Rom ??
    Kann man eventuell in der Vatikanstadt aussteigen und die Rückfahrt zum Schiff vom Historischen Zentrum aus machen?
    Würde doch Sinn machen?

Danke

Helmut u. Christa

• snowbell
    Anfänger
    • 7. März 2010 um 10:59

Hallo an Alle,

wir sind im September mit der Bella unterwegs und da wir schon Rom gesehen haben, würden wir gerne den Ausflug Tuscania & Weinprobe mitmachen. Hat diesen schon mal jemand mitgemacht und/oder kann diesen weiterempfehlen?

Vielen Dank für eine kurze Info.

Liebe Grüße :zufrieden:

AIDABella Mittelmeer 09/2009
    AIDABella Mittelmeer 09/2010
    AIDACara Kiel Oslo Kopenhagen 05/2011
    Carnival Magic Mittelmeer 09/2011
    AIDASol Norwegen 09/2013
    AIDAStella Kanaren 11/2013
    AIDAMar Mittelmeer 12/2013
    AIDAVita Mittelmeer Kurzreise 06/2014

• sommerregen
    Gast
    • 11. April 2010 um 18:15

Hallo Susio1,
    Da wir "Neulinge" waren haben wir diesen Ausflug letztes Jahr mit unserer 12jährigen Tochter gemacht! Hat sich wirklich sehr gelohnt! Man fährt mit dem Bus alle wichigen Sehenswürdigkeiten an ! Es bleibt genug Freizeit um in Ruhe bei der Hitze durch die Gassen zu schlendern und noch z.B. den Trevi-Brunnen die Spanische Treppe uvm. abzuklappern! Anschließend war genügend Zeit um in einer kleinen gemütlichen Pizzeria eine orginal ital. Pizza zu essen und das Flair zu genießen!
    Dieses Jahr werden wir im Juli auch wieder in Rom sein, wollen dann aber auf eigene Faust los um das Colosseum zu besichtigen!

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 28. Juni 2010 um 12:22

Wenn ihr das erste Mal in Rom seid, ist das sicher ein schöner Ausflug um die Stadt kennenzulernen.
    Rom ist eine tolle Stadt! :foto:

Ich hab mich in Barcelona auch für "klassisch" entschieden. Man will ja möglichst viel sehen und ein bißchen Freizeit zum Shoppen bleibt immer noch... :zwinker:

Ich wünsch euch ganz viel Spaß in der ewigen Stadt!

• 8/2010 - AIDA vita WMM

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6553563585/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• markus27031988
    Norwegen-Fan
    Reaktionen
    1
    • 8. Juli 2010 um 16:03

Hat jemand schon den Ausflug CIV09 Strandvergnügen statt Kultur mitgemacht und kann berichten?

4x AIDAbella

2x AIDAsol

2x AIDAmar

1x AIDAblu

• Jeany
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    • 3. August 2010 um 07:43

In ein paar Tagen kann ich dir darüber berichten
    Haben den Ausflug gebucht und werden ihn sicher genießen :stossen:
    :wiegeil:

AIDA Nova Skandinavien 9/25

AIDA Perla Karibik 11/2024

AIDA Cosma Orient 3/23

AIDA Nova Kanaren 11/22

AIDA Bella Orient 12/21

AIDA Prima Orient 12/19

AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

• boyle33
    Sailaway Gänsehaut-Bekommer
    Reaktionen
    23
    • 20. August 2010 um 11:04
    Zitat von Arrowstick

Wir werden im November in Rom sein... ich wollte mal fragen, ob jemand schon mal den Ausflug:
    CIV 01 Rom klassisch
    bzw.
    CIV 10 Rom zu Fuss

gemacht hat und mir dazu was sagen kann...

Lohnen die sich? Was sieht man, was sieht man nicht?

Diese Ausflüge haben wir leider noch nicht gemacht, dafür aber die Radtour durch Rom - das war der absolute Knaller! Wir sind eigentlich bei allen Sehenswürdigkeiten vorbekommen (waren auch dann auf eigene Faust im Vatikan). Gut die Ausführungen des Guides waren jetzt nicht so ausführlich wie bei einem Fremdenführer, aber es hat locker gelangt, man kann sich eh nicht immer alles merken. Ist auf jeden Fall zu empfehlen.

:Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

• Molax
    Gast
    • 20. August 2010 um 11:07
    Zitat von Arrowstick

Wir werden im November in Rom sein... ich wollte mal fragen, ob jemand schon mal den Ausflug:
    CIV 01 Rom klassisch
    bzw.
    CIV 10 Rom zu Fuss

gemacht hat und mir dazu was sagen kann...

Lohnen die sich? Was sieht man, was sieht man nicht?

Wir haben Rom klassisch 2008 gemacht und ein Jahr später Petersdom und Vatikan.
    Beide Ausflüge waren super orgarnisiert und haben uns sehr gefallen.
    Wenn du hier mal suchst und einige Seiten zurück gehst findest du einen Betricht von mir dazu.
    FG Mo

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 6. Oktober 2010 um 08:33

Wir waren im August mit der Vita in Rom.

Hatten den Ausflug "Rom auf eigene Faust gebucht". Das hatt mir gut gefallen. Wir sind ganz entspannt mit dem Bus nach Rom gefahren, am Petersdom ausgestiegen und hatten dann 6 Stunden Zeit.

Genial war der Tip aus dem Forum hier Karten für die Vatikanischen Museen online zu kaufen. Wir sind an einer Wahnsinns-Schlange vorbei direkt in die Vatikanischen Museen. Die Sixtinische Kapelle und die Stanzen Raffaels waren trotz der Menschenmassen faszinierend...
    Nach der sixtinischen Kapelle sind wir zum Ausgang und - o Freude - kommen direkt an einem Nebenausgang am Petersdom raus und konnten ohne Warteschlange direkt in den Petersdom...Das war genial... :daumen:

Wir haben uns dann entschieden, den Hop-on-Hop-off-Bus zu nehmen. Das war ein Fehler. Der Bus stand ewig am Hauptbahnhof und fuhr dann noch ziemliche Umwege. So haben wir leider viel Zeit verloren. Zu Fuß wäre man wohl schneller gewesen. :zorn:

Trotzdem reichte die Zeit locker für das Forum Romanum, Colosseum leider nur von außen, und den Piazza Navone mit lecker Eis essen (Wir glaubten es kaum, ganz normale Preise!), Souvenirs kaufen und viele Fotos... :foto:

Es war ein schöner Tag und von unserer persönlichen Liste haben wir nur die Engelsburg nicht geschafft. Aber so habe ich wenigstens einen Grund Rom erneut zu besuchen...

• 8/2010 - AIDA vita WMM

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6553563585/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• Secrets1971
    Cocktailtester
    • 29. Dezember 2010 um 12:50

Wir waren im Juli in Rom und eine Woche vor uns sind, wie so oft in Rom, die Züge mal wieder wegen
    Streik ausgefallen. Taxifahrt hat dann je Taxi knapp 300 Euro bis zum Hafen gekostet.

Daher hatten wir einen Ausflug über AC gemacht, Rom zu Fuss, und ich kann nur sagen, dass
    dieser jeden Cent Wert war. Viel gesehen, top Reiseleitung, super Mittagessen, und und und.

Ein wesentlicher Vorteil war, dass wir zum Beispiel beim Colosseum keine Wartezeit hatten,
    obwohl die Warteschlange normal ca. 2-3 Stunden gedauert hätte. Die AC Ausflügler werden
    vorbei gelassen und haben Vorrang. So auch bei anderen Sehenswürdigkeiten.

:meinung:

AIDA Bella WMM 07/2010

AIDA Luna Karibik 02/2011

AIDA Luna Nordamerika3 10/2011

AIDA Mar Ostsee 07/2013

AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

• Kleinerrabe
    Fortgeschrittener
    • 3. Mai 2011 um 12:26

Hallo zusammen

wir wollen denke ich doch den Transfer von AIDA buchen sind uns nur noch nicht im klaren ob wir den mit Ausstieg Vatikanstadt oder historisches Zentrum nehmen wollen.
    Weiß jemand wann man ca. in Rom ankommt?
    Ist sicher gegen 11 Uhr schätze ich und dann wollen die Kinder zeitnah etwas essen. Daher denke ich historisches Zentrum wäre für uns besser geeignet, denn so schnell ist man ja dann doch nicht von der Vatikanstadt wieder im Zentrum wenn man was sehen will.

Weiß jemand wo genau man da raus gelassen wird im historischen Zentrum?

LG Martina

1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara
    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005
    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

• pebels85
    Anfänger
    • 3. Mai 2011 um 12:40

Hallo Kleinerrabe,

Wir haben vor 2 Jahren auch den Transfer nach Rom über Aida gebucht und sind am Petersplatz ausgestiegen.

Soweit ich mich erinnere war Abfahrt um 9:00 Uhr ab Aida und Ankunft am Petersplatz so gegen 10:00 oder 10:30 Uhr. Das weiß ich nicht mehr so ganz genau. Wir sind dann von da aus los marschiert zum Piazza Navona usw. In der Nähe vom Trevibrunnen haben wir Mittags gegessen. :hunger:

Wo man im historischen Zentrum raus gelassen wird weiß ich leider nicht.

Lg

Steffi

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/2530273668/ticker.png]Read and post cruise reviews[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/1530373563/ticker.png]

• Kleinerrabe
    Fortgeschrittener
    • 10. Juni 2011 um 16:07

Wir haben den Transfer von AIDA zum Vatikan genommen. Dort war morgens allerdings soooo viel los (Brückentag), dass wir von dort aus in die Stadt gelaufen sind.
    Auf dem Weg kamen wir an einer tollen Markthalle vorbei und haben dort einige leckere Sachen eingekauft. (unbedingt alles einschweißen lassen sonst darf es nicht mit auf´s Schiff)
    Mittag gegessen haben wir im Macceroni nähe Pantheon. Super frische typische Küche! Allerdings ist man nach dem Teller Nudeln schon super satt. Wir hatten wie die Italiener die Nudeln als Vorspeise bestellt, und haben dann vom super leckerm Ossubuco nicht mehr viel geschafft. Man bekommt auch noch Focaccia vorweg auf den Tisch gestellt.
    Danach noch ein Eis gegessen aus der Gelateria della Palma auch dort in der NÄhe sie bietet über 120 Eismischungen Man zahlt zuerst für die Menge (Waffelgröße, die man möchte und geht dann an die Theke) Genial!!!

LG Martina

1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara
    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005
    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

• Christiane1609
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 16. Juli 2011 um 08:22

Hallo,

eigentlich wollten wir Rom auf eigene Faust planen. Nun heile ich meinen gebrochenen Fuß aus :traurig: mit der Konsequenz, dass wir in Rom doch eine AIDA-Tour buchen werden. Hat schon jmd. die o.g. Tour mitgemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten? Hält man an den jeweiligen Highlights an oder fährt der Bus daran vorbei?

Danke im Voraus und bis bald....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook