Haifa / Israel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mit MAPS.ME klappt das schon gut. Ansonsten ist die Gefahr sich zu verlaufen schon gross.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Z.B.,

    oder

    wenn es keinen ordentlichen Stadtplan auf dem bzw. vor dem Schiff am Anleger geben sollte, sind wir manchmal ins erstbeste Hotel und haben uns einen Plan geholt. Gute Israel-Reiseführer haben meistens auch einen City-Plan Jerusalem , oftmals mit Vorschlägen für Rundgänge.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ich denke, ich werde mir einen Reiseführer inkl. Plan vor der Reise kaufen.

    Ist ja noch ein gutes Jahr hin, falls Covid es bis dahin zulässt.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hallo zusammen, ich habe grad keinen passenderen Faden gefunden.

    Ich habe soeben eine Reise mit Stopp in Haifa gebucht. In den Buchungsinformationen steht:


    Ich war mit meinem Pass schon mal auf der Orient-Tour in den VAE. Hatte schon jemand mal so eine "Sicherheitsbefragung"?

    Der Pass läuft noch sechs Jahre, da will ich mir nicht "jetzt" schon einen neuen besorgen...

  • Wir hatten keine Problem, wurde alles von einem super Team von AIDA geregelt.

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Wir hatten auch einen Stempel von VAE drin, wurde nicht beanstandet. Es sind bei bei ganzen Prozedur immer Leute von Aida dabei.

    1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

  • gudy

    Was hat denn AC für Euch regeln müssen ? Hattet Ihr einen arabischen oder iranischen Stempel im Pass oder seit Ihr vor 1928 geboren ?


    Bei unserer Reise war am Seetag vor Israel für jede Kabine ein Zeitfenster zum Vorzeigen des Passes im Theater vorgesehen. Dauerte mit Anstellen ca. 10 min. Man bekam einen Einreisezettel, den man an Land vorzeigen musste. Das war´s.

    Leute mit relevanten Stempeln bzw. ältere Bürger wurden aussortiert und nochmals befragt. Das dauerte auch nur wenige extra Minuten. Also eigentlich kein Problem. In irgendwelchen Dateien sollte man natürlich nicht auftauchen... :verzweifelt:


    Reise ist schon 10 Jahre her... :cry2:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo @all,

    wir machen im März 24 mit der AIDAblu die Transreise Mauritius - Korfu und haben dann auch einen Stop in HAIFA. Da wir in Jerusalem schon waren, haben wir uns dieses Mal den Ausflug "Tel AVIV auf eigene Faust" reserviert. Hat den schon mal jemand gemacht und kann vielleicht berichten und/oder Tipps geben?


    Vielen Dank im Voraus!

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Cosma medit. Schätze, Bella Herbstl. Nordlichter

    727cda53b3b9c7c08fb60ad40f5908292b5cc865

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Haifa“ zu „Haifa / Israel“ geändert.