Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben im September ebenfalls den Ausflug über Aida gebucht und wir können nicht negatives berichten. Ausreichend Zeit in Stonehenge und Salisbury. Deutschsprachiges Audiogerät, Sonnenschein, netter Guide, alles gut. Würden wieder so machen.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • AIDA-Leute hatten keine Guide oder Erklärungen vor Ort.

    Das kann ich so auch nicht bestätigen. Am Eingang haben wir auch jeder ein Audiogerät erhalten, war ebenfalls der AIDA-Ausflug nach Stonehenge und Salisbury. Würde ich auch jederzeit wieder machen und kann diesen Ausflug ebenfalls nur empfehlen.


    Wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl, zu wenig Zeit zu haben. Für Southampton und die Titanic-Ausstellung blieb nach dem Ausflug noch genügend Zeit, ebenso für einen gemütlichen Spaziergang zurück zum Schiff.


    Für mich damals ein rundum gelungener Ausflug. :thumbsup:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir haben den Ausflug Stonehenge und Salisbury über AIDA gebucht. Das können wir so definitiv empfehlen.
    Wir hatten eine super Reiseleiterin, die sehr viel interessantes auf der Busfahrt über die Landschaften, Land und Leute erzählte. Echt super!


    In Stonehenge hatten wir ca. 2 Std. Aufenthalt und bekamen den Audio-Guide. Das fanden wir auch super ... jedoch hätten wir gerne noch ne halbe Std. länger gehabt. Wir fanden Stonehenge trotz der vielen Touristen sehr sehr toll !
    In Salisbury gab es dann einen geführten Stadtrundgang, den haben wir jedoch nicht mitgemacht. Auch hier hatten wir ca. 2Std. Aufenthalt.


    Für uns war es ein tolles Erlebnis. Die Aufenthalte hätten wir allerdings leicht verschoben ... Stonehenge 2,5 und Salisbury nur 1,5 Std. wären ideal gewesen.

    :papierschiff: 03.09.2022 - AIDAcosma - Mediterraner Schätze ab Mallorca

    :papierschiff: 26.05.2018 - AIDAperla - Metropolentour

  • Kann ich so absolut bestätigen, @Bea-2013. Auch ich habe diesen Ausflug schon unternommen. :thumbsup:


    Dafür hätte ich gern noch etwas mehr Zeit in Salisbury gehabt, aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Kann ich so absolut bestätigen, @Bea-2013. Auch ich habe diesen Ausflug schon unternommen. :thumbsup:


    Dafür hätte ich gern noch etwas mehr Zeit in Salisbury gehabt, aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

    Ich denke auch, dass 2 Std. jeweils ein gutes Mittelmaß sind. So kann jeder was mit der Zeit anfangen. Und man kann es nicht jedem Recht machen.

    :papierschiff: 03.09.2022 - AIDAcosma - Mediterraner Schätze ab Mallorca

    :papierschiff: 26.05.2018 - AIDAperla - Metropolentour

  • Wir waren im Mai mit Aida in Windsor. Trotz des stolzen Preises (fast 200 € für zwei Erwachsene) waren wir sehr zufrieden. Die nette deutschsprachige Reiseleiterin hat viel interessantes zu Land und Leute erzählt; teilweise hat sie auch Fotos im Bus herum gegeben. Die ca 1,5 h Busfahrt vergingen daher wie im Flug. In Windsor selber hat sie uns zum Schloss begleitet. Aufgrund unseres Gruppenticket hatten wir keine Wartezeit vor den Kassen. Im Schloss selber bzw auf dem Gelände hatten wir Audioguides und konnten uns auf eigene Faust bewegen. Insgesamt hatten wir 4 h Aufenthalt. Genug Zeit um das Schloss und auch das Städtchen Windsor zu erkunden. Achtung: Verlässt man das Schloss einmal, kann man nicht mehr zurück!
    Treffpunkt war am Ende am Busparkplatz in der Nähe des Bahnhofs.


    Für die Individualisten: Ja, man hätte den Ausflug auch auf eigene Faust machen können. Bahnhof liegt ca 5 Minuten Fußweg vom Schloss. Zugfahrt dauert ca 1:45 h (mit umsteigen). War uns dann aber zu heikel...

  • Ausflug über AIDA (SH Geschichte, Nationalpark, Pierbahn, Lindhurst, Beaulieu usw.)
    Sehr schön, sehr entspannt.

    Oh ja, @Taurus689, kann ich bestätigen. Letztes Jahr habe ich diesen Ausflug auch gemacht. Ich glaube, der war damals ziemlich neu im Programm, wurde nur an Bord angeboten.


    Er war wirklich wunderschön. Vor allem die tollen Landschaften mit den wilden Pferden. :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo, wir schwanken zwischen Mystisches Stonehenge und Historisches Southhampton mit New Forest National Park. Nun habe ich vor einigen Seiten gelesen, dass man auf dem Weg nach Stonehenge auch durch den Park fährt. Kann man dabei auch einmal aussteigen oder sieht man die Wildpferde nur durch die Scheiben vom Bus?

  • Lohnt sich Stonehenge wirklich total ? Ich habe irgendwie Bedenken, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Die riesigen Steinbrocken mit ihrer rätselhaften Geschichte sind sicher imposant anzusehen, aber hat man in 10 Minuten dann nicht auch alles gesehen ? Ich weiß, dass es auch noch ein Museum gibt, aber das reale Objekt ist ja im Grunde das, was man sehen möchte.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Das Museum war damals noch nicht fertig, als ich dort war. Ich wollte Stonehenge unbedingt erleben und habe den Steinkreis gemütlich umrundet. Ja, es war irgendwie mystisch und ich habe die Stimmung sehr genossen. Für mich hat sich die Fahrt - auch in Kombination mit dem Rundgang und der Zeit zur freien Verfügung in Salisbury - gelohnt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Der Besuch des Museums unterstreicht die Mystik von Stonehenge. Man sieht und lernt viel.:gruebel:

    Dann hat man Stonehenge gesehen und gut ist es.:thumbsup:


    Den Forest National Park haben wir nur vom Bus erleben dürfen. Hätten wir es nicht gewusst, so könnte man meinen, wir sind durch ländliche Gefilde gefahren. Von Salisbury waren wir angenehm überrascht.:daumen:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Toll danke für die schnelle Antwort! Werden dann wohl doch Historisches Southhampton buchen. Sonst ist unser kleiner Mann enttäuscht ;)

  • Also, wenn euer "kleiner Mann" unbedingt Ponys sehen möchte - dort klappt das auf jeden Fall.


    Geht in Lyndhurst am besten auf der Hauptstraße ein Stück in Richtung Ortsausgang (ist gar nicht weit vom Busparkplatz, auf dem die Ausflugsbusse halten, am New Forest Centre). Dort sind große Rasenflächen, auf denen sich viele Ponys aufhalten. Aber auch schon auf der Fahrt dorthin sieht man links und rechts der Straße (oder auch mal mitten auf der Straße, dann muss der Bus erstmal warten) überall welche. Ich fand das herrlich. Ich war im August dort, da blühte die Heide - ein Traum!

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir haben auch den Aida-Ausflug nach Stonehenge und Salisbury gebucht, da ich die Ersparnis nicht sooo groß fand. Ansonsten machen wir eigentlich fast alles auf eigene Faust, aber in Southampton selbst möchten wir nicht bleiben und der Aufwand in Eigenregie erschien mir hier zu groß (im Verhältnis zum Sparpotenial).


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Die Busse halten meistens gegenüber vom London Eye, also ziemlich zentral.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Lohnt sich Stonehenge wirklich total ? Ich habe irgendwie Bedenken, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Die riesigen Steinbrocken mit ihrer rätselhaften Geschichte sind sicher imposant anzusehen, aber hat man in 10 Minuten dann nicht auch alles gesehen ? Ich weiß, dass es auch noch ein Museum gibt, aber das reale Objekt ist ja im Grunde das, was man sehen möchte.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Ich fand Stonehenge mit den Audio-Guides total interessant. Es kam nicht die Einstellung "wie viele Punkte muss ich noch hören". Selten, dass ich bis zum Schluss interessiert dabei bleibe. Würde ich sofort noch mal machen.

  • Prima, wir haben jetzt den Ausflug "Stonehenge und Salisbury" über Aida gebucht. Das wird unser erster Aida-Ausflug, bisher haben wir alles immer individuell geplant.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria