Dubai

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also in Dubai ist natürlich nur zu empfehlen den AIDA-Ausflug "Historisches Dubai mit Teepause im Burj"....
    Das Burj ist unglaublich, es ist nicht nur eine Teepause sondern ein richtiges Büffet und ganz viel Gold....
    Wenn ich in Dubai nochmal einen Ausflug machen würde dann auf jeden Fall diesen....
    Lohnt sich 1000%ig...


    Lg
    Nadine

    Blu 2004 Transsuez - Blu 2006 Kurzreise - Vita 2007 Route 1

  • @ Nadine. Weißt Du noch was der Ausflug gekostet hat und wielange er ging ?
    Ist das auf eine kleine Gruppe beschränkt ?
    Und kommt man dabei auch nach oben zu der Aussichtplattform ?
    DANKE

    [color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

    6 x AIDAcara


    4 x AIDAaura


    3 x AIDAvita


    1 x AIDAblu (die alte)


    1 x AIDAdiva


    1 x Costa Fortuna


    1 x Mariner OTS


    1 x Celebrity Solstice


    1 x Pride of America



    coming soon:


    AIDAbella Kurztrip 04/13



    Einmal editiert, zuletzt von vera ()

  • vera: Der Ausflug kostete 99 Euro, dauerte 5 Std., wobei wir allerdings nur 1 1/2 Std. im Burj waren... Auf der Aussichtsplattform waren wir nicht aber wir durften dann noch rumlaufen zum Fotos machen und wir waren ziemlich oben man konnte "The Palm" fotografieren. Es waren mehrere Busse, sind also schon viel Leute die bei dem Ausflug dabei sind.
    Bilder gibt's auf meiner HP... Bilder


    LG
    Nadine

    Blu 2004 Transsuez - Blu 2006 Kurzreise - Vita 2007 Route 1

  • Ich kann auch nur jedem empfehlen, den Ausflug "Burj Al Arab" zu machen. Wir haben vom Ablauf her den gleichen Ausflug gemacht, nur ohne Teepause im Burj. Konnten uns damals nichts unter dem Begriff Teestunde vorstellen, und haben gedacht: für 10 Minuten Teetrinken ein ganz schön stolzer Preis.
    Im nachhinein haben wir uns geärgert, dass wir zu "geizig" waren den Mehrpreis zu zahlen, als wir von den anderen hörten, wie toll es gewesen ist. Das hätte (finde ich) in der Ausflugsbroschüre besser beschrieben werden sollen. Man konnte ja nicht ahnen, dass eine richtige Führung, Aussichtsplattform und sogar Zimmerbesichtigung inklusive war.


    Nadinchen:
    Habt ihr schon gebucht? Uns juckt es nämlich auch in den Fingern!!!
    War schon eine schöne Reise, oder?

  • @Bonnie:Jetzt kostet der Ausflug schon 109 EURO für Januar........nee, ob ich so viel Geld ausgeben muss nur um in dieses Burj zu kommen weiß ich echt nicht!


    Ansonsten tolle Zusammenstellung, danke!


    Viele Grüße
    Sari&Dirk

  • Zitat

    Original von Sari&Dirk
    @Bonnie:Jetzt kostet der Ausflug schon 109 EURO für Januar........nee, ob ich so viel Geld ausgeben muss nur um in dieses Burj zu kommen weiß ich echt nicht!


    Ansonsten tolle Zusammenstellung, danke!


    Viele Grüße
    Sari&Dirk


    Hi @ll,
    die Zeit in Dubai würde ich auch anders nutzen. Das Burj ist zwar imposant aber der Hammer als Hotel und Restaurant ist es in keiner Weise. Da gibt es wesentlich bessere Adressen in Dubai.


    Da Taxen in Dubai extrem billig ( sozusagen spottbillig ) sind, kann man einsteigen und sich durch die Stadt fahren lassen. Der Taxameter tickt dort nur 1/4 so schnell wie in Deutschland. Und keine Angst, ich habe keinen Taxifahrer erlebt, der versucht hat mich übers Ohr zu hauen. Taxifahren ist in Dubai weiter verbreitet als bei uns. Kein Wunder bei diesen chaotischen Verkehrsverhältnissen.


    Mein Tipp für 1/2 Tag.
    Mit dem Taxi zu dem Goldmarkt fahren lassen und erst einmal in aller Ruhe zusehen wie Tonnen Gold über die Ladentheke gehen, dann durch den alten Gewürzmarkt ( riechen, fühlen, schmecken ) zu dem Dubai Greek gehen und etwa 3 KM entlang dem Greek wandern.
    Unbeschreiblich was dort abgeht. Für mich ist das der aufregendste Teil der Stadt. Es ist dort Betrieb rund um die Uhr.
    Unzählige Lastenträger entladen oder beladen Tag und Nacht hunderte von alten hölzernen Dhaus noch von Hand. Ich fand das extrem, auf der einen Seite des Greeks modernste Hochhäuser und wenige Meter entfernt auf der anderen Strassenseite werden die Dhaus von Hand entladen wie im Mittelalter.
    Hier gibt es Fotomotive ohne Ende.
    Die Lastenträger sind sehr freundlich. Wenn man auf die Kamera zeigt und damit fragt ob man fotografieren darf, kam es mehrfach vor, dass sich die gesamte Truppe auf den Dhaus in Pose stellte und alle möglichen und unmöglichen Waren die sie am entladen waren in die Luft hielten.


    Sehr nett ist es auch, sich in einem Strassenkaffee unter die Menschen zu mischen und das "Gewusele" auf dem Creek zu beobachten.


    Noch ein Hinweis wegen der Fahrzeiten mit dem Taxi.
    Bitte unbedingt beachten, dass Morgens und Abends riesige Staus an der Tagesordnung sind. Obwohl die mitten in der Stadt zwar 6 oder sogar 8 - spurige Strassen haben läuft dann nichts mehr.


    VG

    Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
    NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
    RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
    HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
    AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
    MSC : 1 x Splendida

  • Wir würden gerne zu The World and The Palm. Von AIDA aus wird ein Ausflug angeboten, bei dem man mit dem Boot drumrum fährt und bis zu 2 km nah ran kommt. Der Ausflug soll 99 Euro p.P. kosten.


    Kann man sowas auch selbst organisieren???


    Wären echt dankbar für Eure Tips.


    @FTrue
    Danke für den Tip mit der Creek-Fahrt. Das werden wir bestimmt machen!


    Da wir die Tour zweimal fahren, haben wir insgesamt 3 volle Tage Dubai im Programm - wollen in den drei Tagen soviel wie möglich von Dubai sehen!!!


    Danke für Eure Tips!!!
    LG
    Tina

  • es beantwortet sicher nicht deine frage, aber ich stelle mir die bootsfahrt (lt. programm mit 2 km abstand) eher unspektakulär vor. vom wasser aus betrachtet wird man sicher keinen sooo tollen überblick haben. vielleicht wäre ein heli-rundflug geeigneter? falls es doch der bootstrip werden soll, vielleicht gibt es ja wassertaxen mit denen man so etwas in eigenregie machen kann????
    hm, irgendwie habe ich mehr fragen aufgeworfen als beantwortet, sorry...

    • 4x AIDA seit 2001
    • Karibik-Mittelamerika-Mittelmeer-Dubai
    • Fotos & Berichte
    • Weiterleitung folgen und dann in der Navi auf der linken Seite ganz unten auf "Privat" klicken
  • lasse
    ich stell mir das auch ein wenig langweilig vor, erst recht bei 99€ p.Ps., aber meine Männer wollen dorthin.
    Genau, von oben glaub ich auch, dass es interessanter ist; aber mein Freund interessiert sich vor allem für die Bautätigkeiten und will so nah wie möglich ran...
    Männer halt!


    Ja eben, aufgrund des hohen Preises würde ich sowas lieber in Eigenregie machen.
    Also wer Tips hat, nur her damit!

  • In Eigenregie wird man an die Palm/World kaum rankommen, definitiv nicht mit Wassertaxi, die duerfen nicht aufs Meer raus.. evtl. Boot von einem der umliegenden Hotels chartern oder so.. aber spektakulaer wird das nicht. Wer nur mal einen Blick auf die Palm werfen will, im Royal Mirage ist oben eine open air bar, da kann man drauf gucken, aber da muss man gute Sicht haben... das ist auch nicht immer gegeben... wer Interesse an Bildern hat: http://www.true-dubai.com, massig Bilder wie es momentan hier aussieht...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Laut myaida.de lassen sich die Ausflüge in Dubai am Donnerstag und am Freitag, dem Abreisetag buchen. Am Tag der Anreise, wo man ja schon früh morgens ankommen soll, gibt es keine Ausflüge.


    Laut Katalog sind die Abreisezeiten aber doch alle sehr früh Morgens. Wie können wir denn Freitag Morgen nach Hause fliegen und Nachmittags noch im Burj Tee trinken gehen?


    Hat jemand gehört, ob sich vielleicht die Flugzeiten verändert haben? Kommen wir jetzt doch alle erst Freitags abends an und fliegen auch erst abends wieder nach Hause? Wäre für die Ausflugsvormerkung wirklich gut zu wissen! Oder ist das wieder nur ein Fehler auf der AIDA-Website?

  • Hallo,


    haben den Ausflug über AIDA gebucht, für 110 euro. aber jeder cent hat sich gelohnt.


    Fünf Busse fuhren dort hin, fahrt dauert ca. 35 min., aber nimmt gleich den ersten Bus (erste Reihe im bus braucht man nicht), dadurch hatten wir das Glück 20 Minuten vorm letzten bus anzukommen. Konnten gemütlich Fotos schießen und Essen. Gegessen wird auch im 27.ten Stock (absoluter Traumausblick). dort wurde uns dann das Gebäck , tee und Kaffee serviert.


    Durch Zufall sind wir dann auf nach der Stunde im 18.Stock ausgestiegen und haben den Panorama Fahrstuhl am Ende des Gangs benutzt (traumhaft).


    Ordentliche kleidung sind erwünscht (keine Jeans)


    Ach ja, Fotos und Filmen darf man ohne Probleme und überall


    Geht rechtzeitig raus um das hotel von aussen zu knipsen, um es ganz aufs Foto zu bekommen muss man schon ein Stück die Brücke lang laufen.


    Anschließend ging es noch eine Stunde zu einem Souk und dann eine Panorama Stadtrundfahrt.


    also alles im allem, absolut zu empfehlen

  • Hi!


    Hier hat man wieder die Qual der Wahl.


    Habe mich am ersten Tag für "Bootsfahrt zum achten Weltwunder" DXB05 entschieden.


    Am zweiten Tag (hoffentlich möglich) DXB03 "moderne Dubai + Burj Al Arab".


    Viele Grüße


    Torsten

  • @MoppelIch


    Also ich würde morgens mit AIDA die Stadtrundfahrt machen, die ist wirklich toll und man sieht sehr viel. Eine Fahrt auf dem Creek ist auch dabei. Am Nachmittag gemütlich noch ins Burj-Al-Arab zur Teestunde, aber ihr müßt euch dort rechtzeitig vorher anmelden. Am besten per Mail, hat bei uns super geklappt und man hat jede Menge Zeit im Hotel.


    LG Angelika

  • Hallo Angelika,


    meinst Du eine Stadtrundfahrt mit dem sog. hop-on-off bus? oder mit einer bestimmten Buslinie?
    Wir haben leider in Barcelona mit dem hop-on-off bus
    total schlechte Erfahrungen gemacht (riesige Warteschlangen an den Haltestellen und wenn man kurz davor war, ein zu steigen, sollte der Bus angeblich voll sein, obwohl noch Plätze frei waren! So mussten wir insgesamt 5 Busse fahren lassen und haben dann entnervt das Ticket zurück gegeben. Sind dann mit der U-Bahn und per pedes los.)


    @ Sabine und Tino:
    Danke für den Tipp, hört sich auch gut an!


    Lieben Gruß
    Andrea

  • Hallo Andrea,


    wir haben den bequemen Weg über AIDA gewählt. Die Stadtrundfahrt kostet 39,00 € pro Person und dauert ca. 4 1/2 Stunden.
    Als erstes Fahrt zum Burj und Fotostop, dann durch Jumeirah zur Moschee, altes Zentrum von Dubai, Dubai Museum, Überquerung des Creek mit traditionellem Wassertaxi und Besuch des Gewürz- und Goldsouks mit Freizeit.
    Ich hatte mich vorher auch über die Big Bus Tour informiert, ist auch so ein hop-on-off-bus, aber zwecks Zeitmangel hat AIDA den Zuschlag bekommen, was wir aber nicht bereut haben. Die Tour war klasse, nur der Aufenthalt im Goldsouk hätte nach unserer Meining doch etwas kürzer sein können, denn hast du ein Geschäft gesehen, hast du in den anderen 200 im großen und ganzen nichts anderes. Viel billiger ist es auch nicht und die Schmuckkollektionen sind bei den meisten doch dem Landesgeschmack angepaßt.
    Bei guter Vorbereitung kannst du dies alles auch mit dem Taxi billiger organisieren, da Ihr aber nur 1 Tag in Dubai seid würde ich mir nicht so einen Stress machen.


    Liebe Grüße Angelika

  • Hallo,


    wer kann mir zur Stadtrundfahrt Dubai etwas über den Beginn des Ausflugs sagen? Im Grunde deckt dieser Ausflug fast alles ab, was ich mir so vorgestellt habe. Ich möchte zusätzlich noch die Tea-Time im Burj al arab privat buchen und anschließend ins Madinet Jumeirah und in die Marina Mall. Keine Ahnung, ob ich mir hier nicht zu viel vorgenommen habe und es zeitlich überhaupt nicht durchführbar ist. Wir sind bei der Transarabien-Route im November dabei und müssen uns wohl mit einem Tag Aufenthalt in Dubai zufrieden geben, da es ja am nächsten Tag schon sehr früh Richtung Heimat geht :cry2: .


    LG
    Piratenbraut

    2004 AIDAblu-Kanaren, 2006 AIDAaura-östl. MM, :pirat: 2008 AIDAdivaTransarabien :pirat::jump: 31.01.-14.02.2011 AIDAaura Südostasien :jump:

  • Zitat

    Original von Piratenbraut
    Hallo,


    wer kann mir zur Stadtrundfahrt Dubai etwas über den Beginn des Ausflugs sagen? Im Grunde deckt dieser Ausflug fast alles ab, was ich mir so vorgestellt habe. Ich möchte zusätzlich noch die Tea-Time im Burj al arab privat buchen und anschließend ins Madinet Jumeirah und in die Marina Mall. Keine Ahnung, ob ich mir hier nicht zu viel vorgenommen habe und es zeitlich überhaupt nicht durchführbar ist. Wir sind bei der Transarabien-Route im November dabei und müssen uns wohl mit einem Tag Aufenthalt in Dubai zufrieden geben, da es ja am nächsten Tag schon sehr früh Richtung Heimat geht :cry2: .


    LG
    Piratenbraut


    Hallo,
    Du meinst sicher die Mall of the Emirates, denn die Marina Mall ist in Abu Dhabi. Also ich weiss zwar nicht wie die Stadtrundfahrt aussieht und wielange sie geht, aber theoretisch muesste das alles zu schaffen sein, haengt natuerlich auch am Verkehr...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hallo Piratenbraut,


    wir waren im November 07 auf Transarabien-Tour und hatten auch die Stadtrundfahrt gebucht. Wir haben morgens um 10:00 Uhr angelegt und um 16:00 Uhr ging leider erst die Stadtrundfahrt los, so dass wir uns nicht trauten, eben schnell was auf eigene Faust zwischen ca. 10:30 und 15:30 zu machen, weil man sich ja in Dubai auch nicht auskennt.


    Ich persönlich würde die Stadtrundfahrt nicht noch einmal machen, denn sie war chaotisch (lag aber auch an den Leuten bei uns im Bus), ziemlich eng gestrafft vom Zeitplan. Wir hatten an den verschiedenen Sachen Freizeit für uns (Gold- und Gewürzsouk), haben dann aber Leute aus der Gruppe verloren usw. usw. Das Burj al Arab haben wir nur von weitem won außen gesehen und leider stand die Sonne genau dahinter, so dass man nicht mal vernünftige Fotos hinbekommen hat. Nach der Stadtrundfahrt (Ende 19:15 Uhr) mussten wir uns beeilen, auf's Schiff zu kommen, um die Pässe abzuholen. Das Ende vom Lied war, dass wir nicht mal Zeit hatten, uns zum Farewell-Dinner umzuziehen oder frisch zu machen. Irgendwie war auch der letzte Abend in der Grütze. Morgens hieß es dann sehr früh aufstehen, weil wir um 4:45 Uhr abgeholt wurden und zum Flughafen gefahren wurden. Daher: nutzt die Zeit in Dubai sinnvoller, wir haben das echt bereut mit der Stadtrundfahrt.


    An Eurer Stelle würde ich das Geld für die Stadtrundfahrt in einen Taxifahrer investieren, der Euch rumgondelt, auch zu der Mall of the Emirates und anschließend zur privat gebuchten Teatime fährt. Das macht mehr Sinn und ist auch nicht teurer, wie uns einige vom Schiff berichtet haben, die das so gemacht haben. Dann erlebt ihr auf jeden Fall mehr.


    Gruß Claudia

  • Wir sind im Frühjahr in Dubai und schwanken zwischen dem Aida-Ausflug Stadtrundfahrt Dubai & Museum (Fahrt vom Hafen zum bekannten 7-Sterne-Hotel Burj Al Arab, Fotostopp, danach Fahrt zum modernen Jumeirah-Viertel mit Jumeirah-Moschee,Fotostopp, Fotostopp am Dubei Creek, danach 45 min Besichtigung des Dubai-Museums, anschließend 1h15 Freizeit im Gewürz- und Gold-Souk)
    und eigenständigem Ausflug mit dem Doppeldecker-Bus. Hier finde ich keinen kompletten Fahrplan, d. h. ich weiß nicht, wann die letzte Bustour angeboten wird, kann mir jemand weiterhelfen? :verzweifelt:

    Einmal editiert, zuletzt von highgirl ()