1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Dubai

• dasNadinchen
  • 16. März 2006 um 21:36
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • isnej08
    AIDAner
    • 23. Januar 2009 um 19:42

Im Dezember habe ich an der AIDA 159 € Tour zum Burj teilgenommen.

Stattgefunden hat sie im 27 Stock (entspricht nach deutschen Verhältnissen ca 54 Etage) und war nicht wie angenommen in der SkyView Bar.

Wir hatten einen Separaten Raum, der sonst wohl für geschlossene Gesellschaften genutzt wird. Es waren 4 große Tische eingedeckt - und daneben war ein Raum, in dem ein Buffet aufgebaut war. Von Vorspeisen - über Hauptspeisen - bis zur Nachspeise ---- es hat an nichts gefehlt. Ich habe das Servicepersonal nicht gezählt - aber wenn ich jetzt sage für uns ca 40 Gäste waren ca 12 freundliche Mitarbeiter vom Burji "aktiv" ist das nicht weit gefehlt. Für diese "Tea-Time" waren ca 1,5 Stunden eingeplant. Insgesamt hat der Stop am Burj ca 2,5 Stunden gedauert, so dass auch noch ausreichend Zeit war das Hotel "zu erkunden" und reichlich Fotos zu machen.

Anschliessend sind wir zum benachbarten Madinat Jumeirah gefahren, wo wir ca 40 Minuten Aufenthalt hatten, und den Souk erkunden konnten.
    Danach sind wir an der Dubai Marina vorbeigefahren und haben abschliessend einen ca 60 Minuten Stop an der Mercato Mall gemacht die im meditteranen Stil aufgemacht ist.

Die mehr als "ausführliche" Tea-Time war - lt. Aussage unserer Reiseleiterin - jedoch wohl eine Ausnahme. Sie habe eine so rund um ausgestattete Tea-Time bisher auch nicht erlebt.

Für uns hat es sich gelohnt - und daher war es für mich das Geld wert .

Übrigens - ich habe die Tour gleich am ersten Tag gemacht.

Gruß aus Bremen

• Anzeige
    • RE: Dubai

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Mona29
    Gast
    • 27. Januar 2009 um 20:14

@ filou

Also wir haben den AIDA Ausflug gebucht. Da geht es zum Atlantis. Wir haben uns fürs Lost Chambers entschieden. Man kann aber auch ins Aquaventure. Mittagesssen findet dann im Atlantis Hotel statt.

• Michael_
    icke2AIDA
    • 27. Januar 2009 um 21:06

Oli
    Klasse Hinweis (Zelt, Shutte zum Big Bus)

kussmund
    AIDA hat auch einen Ausflug: Dhau Fahrt in der Abenddämmerung ...
    Ich kann mir das sehr cool vorstellen und werde es auf alle Fälle machen vorallem da die Dhau in dem BigBus Tour Ticket enthalten ist ;)

• k-u-f
    Anfänger
    • 7. Februar 2009 um 18:52

Wer kann mir etwas zu den AIDA-Wüstentouren in Dubai berichten?

Lohnt sich die Sonnenuntergangstour oder mache ich besser in Abu Dhabi die Halbtagstour?

Vielen Dank für Eure Infos.

Kerstin :rolleyes:

• Nasenbär
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 8. Februar 2009 um 12:43
    Zitat von k-u-f

Wer kann mir etwas zu den AIDA-Wüstentouren in Dubai berichten?

Lohnt sich die Sonnenuntergangstour oder mache ich besser in Abu Dhabi die Halbtagstour?

Vielen Dank für Eure Infos.

Kerstin :rolleyes:

Wir haben am 8.1.'09 die Wüstentour mitgemacht. Nachdem der Fahrer gemerkt hat, dass wir nicht zimperlich sind, hat der so richtig Gas gegeben - Dünen rauf und runter, von links nach rechts und quer durch die Gegend - SUPER. Anschließend fuhren wir zum Sonnenuntergang in ein Wüstencamp. Es wurde ein BBQ gereicht und man konnte sich mit Henna bemalen lassen, sich mit Falken fotografieren lassen, sich in arabischen Gewändern fotografieren lassen, Shisha rauchen, Kamel reiten und Sandboarden. Dann hat eine Bauchtänzerin getanzt.

Alles in allem war es ein gelungener Ausflug. Wir haben den extra in Dubai und nicht in Abu Dhabi gemacht, da wir in Abu Dhabi auf eigene Faust ins Emirates Palace gefahren sind und in Dubai vormittags noch auf eigene Faust auf dem Dubai Creek geschippert sind.

Wir sind in Dubai übrigens zur Wafi Mall mit dem Shuttle-Bus gefahren - sehr sehenswert - und von da aus mit einem Taxi weiter.

In Abu Dhabi sind wir zur Marina Mall gefahren, da O-Ton AIDA: die Straße zur Abu Dhabi Mall durch Bauarbeiten versperrt war!!

Viel Spass!!

• Sabrina84
    Gast
    • 14. Mai 2009 um 23:58

Hallo,

Ich war vom 27.3-3.4.09 auf der Aida Diva Dubai Tour und habe am letzten Tag über Aida

Atlantis Wasserpark gebucht , den Wasserpark kann ich nur empfehlen war mega mega genial, aber man sollte mehr wie 3 stunden einplanen mega tolle Anglage auch das Hotel und so die Shops unten drin, auch die Eisdiele mega lecker. Man bekommt Armbänder wo man geld drauf lädt und man kann mit dem Armband überall im Park zahlen man kann auch Handtuch sich dort leihen. Eintritt kostet für Erwachsene wenn man es ohne Aida bucht 285 dirhams oder so. Ist nicht so billig aber ein genialer wasserpark mit den Wasserreifen durch die kanäle und durch die strömungen die Kinder sollten aber gut schwimmen können nur als Hinweis.

Aida bietet auch Ausflug in das Lost Champers an kann man auch auf eigene Faust machen mit dem Taxi ins Hotel Atlantis und dann eintritt dort zahlen als wir ankamen und auch als wir gegangen sind waren keine schlangen an den kassen. Lost Champers kostet weis ich nicht kann man auf der Homepage vom Hotel nach schauen.

Ich kann beides nur mega empfehlen kann man beides aber auf eigene Faust machen ist viel viel Preiswerter.

Gruß

Sabrina

• kama
    Gast
    • 18. November 2009 um 08:44

Hallo,

wer kann mir vielleicht sagen wann diese Wüstensafaris (in Abu Dhabi oder Dubai) stattfinden. D.h. die Uhrzeit. Auf der AIDA Seite steht zwar die Länge aber nicht wann es ungefähr anfängt. Falls das jemand von euch in letzter Zeit gemacht hat würde ich mich über Feedbach freuen.

Fahren Ende Januar hin (also 1 woche AIDA diva).

• Traumtänzer
    Pferdeputzenzipfeltänzer
    • 18. November 2009 um 09:53

Letztes Jahr ging die Wüstentour in Abu Dhabi um 8.00 Uhr los. Zurück waren wir dann gegen mittag.

LG
    Traumtänzer

AidaCara - Mittelmeer 2002
    Aidablu - Nordkap 2004
    Aidablu - Kanaren 2005
    AidaCara - TE April 2006
    AidaCara - Transarabia 2008
    AidaDiva - WMM 05/08
    AidaDiva - Dubai 09
    AidaLuna - Ostsee 05/09
    AidaBella - Mai/Juni 09 WMM
    AidaDiva - Dubai 02/10
    AidaDiva - ÖMM/05/11
    VOTS - Adria 2011
    AidaBlu - Dubai 02/12
    AidaSol - Ostsee 06/12
    Aidadiva - ÖMM 10/12
    Aidasol - Kanaren 01/13

• monicgn
    Aidasüchtige
    Reaktionen
    89
    • 18. November 2009 um 14:12

Unter MyAida stehen auch die Zeiten wann die Ausflüge anfangen.

Bis jetzt konnte man sich immer auf diese Zeiten verlassen.

Gruß monicgn :abfahrt:

1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

• Alex02
    Gast
    • 6. Dezember 2009 um 12:57

Hallo zusammen,

ich bin im Februar auf der AIDAdiva und wollte mal fragen, ob schon jemand den Ausflug Extravaganza Tea Time im Burj Al Arab direkt am Anreisetag über AIDA gemacht hat?

Da der Ausflug bereits um 15:30 Uhr beginnt, die Kabinen aber erst um 16:00 Uhr freigegeben werden, könnte das mit dem Dresscode im Burj Al Arab ein Problem werden... :frage1:

Wer kann mir hier weiterhelfen??

• monicgn
    Aidasüchtige
    Reaktionen
    89
    • 6. Dezember 2009 um 13:18

Hallo Alex02,

wir haben die tea time im burij selbst gebucht, nicht für den Anreisetag solndern einen Tag bevor wir abreisen,

fanden wir besser.

Wir haben die tea time per E-mail gebucht war sehr einfach, netter Kontakt mit dem Hotel.

monicgn :abfahrt:

1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

• supergrobi
    zur Stelle um die Welt zu retten
    Reaktionen
    34
    • 6. Dezember 2009 um 16:25

Alex02

mit dem AIDA-Ausflug werdet Ihr wahrscheinlich dann die Tea-Time im Erdgeschoss bekommen, also nicht in der Sky-View Bar im 27.Stock. Dort gibt es laut Hotel-Seite vom Burj Al Arab am Freitag keine Tea-Time. Dort findet zu der Zeit der Freitagsbrunch statt.

Wir haben auch für den letzten Tag gebucht, ging ganz einfach per Mail an das Hotel. Dort wird Dir dann eine Zeit vorgeschlagen, die Du aber auch abändern lassen kannst.

Wir berichten dann nach unserer Rückkehr mal hier davon.

:Boot1: Stefan :Boot1:

Einmal editiert, zuletzt von supergrobi (6. Dezember 2009 um 17:41)

• Haba
    Anfänger
    • 24. Dezember 2009 um 07:07

Hallo,

wir wollen gern die Sonnenaufgangstour in Dubai machen und ich wollte mal wissen, ob einer von den Rückkehrern diese vielleicht gemacht hat und ob sie zu empfehlen ist?

Gruß Sandra

• AchimD
    Gast
    • 1. Januar 2010 um 14:53

Hallo,
    wir sind in paar Wochen mit der Aida in Dubei.

Interessieren uns für den Ausflug:
    DXB03 Burj Al Arab Extravaganza Lunch

Bitte um paar Infos zu den Menüs.
    Wo findet das im Burj statt?
    Kommt man in den Genuss aus den oberen Etagen einen Blick auf Dubei zu werfen?

Freue mich auf Eure antworten
    Grüsse Achim

• Anna_84
    Anfänger
    • 28. Februar 2010 um 15:59

Hallo!

Wir sind am Freitag von der Dubai Tour zurück gekommen und ich kann euch die Biketour, die über 50 km, wärmstens empfehlen.

Es war zwar super anstrengend, weil wir bei 30 Grad geradelt sind und dann auch noch die ersten 25 km nur mit Gegenwind, aber man kommt mit dem Rad einfach viel näher dran, als mit dem Bus. Die Tour geht vom Hafen Richtung Burj al Arab und auf dem Weg dorthin, werden an einigen interessanten Punkten (große Flagge, Strand usw.) Stopps eingelegt. Im Madinat Souk hat man dann eine Stunde Zeit zu bummeln oder etwas zu essen (der Zimtrollen Imbiss ist super). Zurück geht es dann durch zahlreiche Villenviertel mit Stopp beim Burj Califa und nach 6 Stunden und 50 km erreicht man dann wieder den Hafen.

Also, diese Tour hat sich einfach gelohnt!

Viele Grüße
    Anna

2008 - AIDAvita - ÖMM
    2009 - AIDAaura - Westeuropa
    2010 - AIDAdiva - Dubai
    2010 - Mein Schiff - Kurztrip Nordeuropa
    2011 - Mein Schiff - Kanaren mit Agadir
    2011 - AIDAdiva - Transasien
    2012 - Mein Schiff - Orient

Coming soon: 08 2013 - AIDASol - Nordeuropa 3

• swissway
    Anfänger
    • 10. März 2010 um 22:20

Hallo zusammen

Ich und mein Freund gehen auch auf die Aida am 9.April Dubai bis Antalya.

Ich wollte fragen ob jemand schon Dubaii mit dem Wasserflugzeug erlebt hat , welches ja auch von der Aida angeboten wird. Wir sind uns etwas unschlüssig ob wir den buchen sollen.

Vielleicht hat das schon jemand von euch gemacht oder hat es vor ? Bin dankbar um Tipps.

2005 Aida cara Transeuropa
    2008 Aida bella Kanaren
    2009 Aida luna Ostsee
    2009 Aida cara Südostasien
    2010 Aida diva Transsuez
    2010 Aida luna Nordeuropa

kommt bald...
    2011 Aida aura Nordamerika
    2012 Aida cara Südamerika

Einmal editiert, zuletzt von swissway (11. März 2010 um 09:01)

• Oli132
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 16. März 2010 um 22:52

swissway: Bei guter Sicht wäre das bestimmt ein super Auflug, aber oft ist es in Dubai auch sehr diesig, und dann ärgert man sich bestimmt wenn man so viel Geld bezahlt hat. Habt Ihr schon mal bei den örtlichen Fluggesellschaften erkundigt? Ist meistens billiger! ;)

Swimming Dolphin: Man kann überall mit Euro Dollar oder Dirham(nur in Dubai und Abu Dhabi) zahlen. Es ist immer besser in der einheimischen Währung zu zahlen, da haben Sie dann nicht die Große Möglichkeit dich zu bescheissen! Ansonsten nehmen Sie am liebsten den starken Euro, sagst du dann aber du willst in Dollar zahlen bekommst du meistens noch nen besseren Kurs, da Sie denken daß Euro und Dollar bei uns gleich sind! ;) :lol1:

Viel Spaß @all...

VORFREUDE Aida sol Weltreise 2023; Aida bella Orient 2022; Aida luna Karibik 2022; Aida blu ÖMM 2021; Aida prima Orient 2019; Aida mar Karibik Silvester 2017; Aida diva Karibik15 2015; Aida stella ÖMM17 2015; Aida sol Asien 2015; Aida sol WMM 2014; Aida blu Rotes Meer 2013; Aida sol Kanaren 2012; Aida diva ÖMM 2012; Aida blu Dubai 2012; Aida luna Nordamerika 3 2011; Aida diva Dubai 2010; Aida vita Karibik 2004

• SusAIDAnne
    **fernwehgeplagt**
    Reaktionen
    5
    • 22. März 2010 um 20:43
    Zitat von swissway

Hallo zusammen

Ich und mein Freund gehen auch auf die Aida am 9.April Dubai bis Antalya.

Ich wollte fragen ob jemand schon Dubaii mit dem Wasserflugzeug erlebt hat , welches ja auch von der Aida angeboten wird. Wir sind uns etwas unschlüssig ob wir den buchen sollen.

Vielleicht hat das schon jemand von euch gemacht oder hat es vor ? Bin dankbar um Tipps.

Hallo!

Wir hatten zunächst (wg. des relativ hohen Preises) gezögert diesen Ausflug zu buchen. Ich hatte auch mal im Internet gesucht (direkt bei Seawings.ae), das schien aber nicht güngstiger zu sein als der AIDA-Ausflug, zumindest wenn man nur zu zweit bucht und nicht das ganze Flugzeug chartert. Vielleicht hab ich auch nicht richtig geguckt, aber wir haben dann jedenfalls bei AIDA gebucht...

Letzten Donnerstag war es endlich soweit! Wir hatten direkt den ersten "Termin", Treffen um 10:05 Uhr. Der AIDA-Scout hat uns dann zum Cruise-Terminal gebracht, wo wir von einer Seawings-Mitarbeiterin begrüßt wurden und diese uns die Flugstrecke schonmal auf einer Karte gezeigt hat. Jeder bekam auch einen Plan zum Mitnehmen. Dann brachte uns (wir waren 7 "Fluggäste") ein Shuttle zum Startplatz im Hafen, wenige Autominuten entfernt.

Es war zwar diesig und der Pilot sagte auch die Sicht wäre "not perfect...but ok", aber man fliegt ja doch sehr nah an allem vorbei bzw. schön drüber weg und es war wirklich alles gut zu erkennen. Der Flug dauerte ca. 30 Minuten und wir waren echt begeistert. Wir flogen über den Burj al Arab, Dubai Marina, hatten eine tolle Aussicht auf the Palm Jumeirah inkl. Atlantis Hotel, es ging vorbei am Burj Khalifa und über den Dubai Creek.

Jeder bekommt einen Fensterplatz. Der Flug ist so, dass eigentlich jeder alles mal sehen kann, egal auf welcher Seite er sitzt. Zumindest fast alles: mein Freund (saß rechts) meinte, er hätte den Burj Khalifa nicht richtig sehen können, dafür hab ich (links) den Dubai Creek nicht ganz mitbekommen (vielleicht aber auch nur, weil es so viel zu gucken gab). Aber alles andere war von beiden Seiten aus gut zu sehen.

Auf dem Ausflugsticket stand schon als Hinweis, dass der Ausflug wetterabhängig ist und ich nehme an, wenn die Sicht zu schlecht ist, wird der Ausflug schon deshalb ausfallen, weil der Pilot ja dann auch nichts sieht. Das wäre wohl zu gefährlich.

Dieser Ausflug war für uns auf jeden Fall das Highlight der Reise! :daumen:

Die Aussicht hat man sonst nirgendwo und man kann viele tolle Fotos machen. :foto:

Viele Grüße und an alle die es ausprobieren: viel Spaß und guten Flug! :ciao:

PS: das I-Tüpfelchen war dann noch der Shuttle zurück zum Schiff! Da wurden wir nämlich mit einer Hummer-Stretch-Limousine gefahren. :wiegeil:

2 Mal editiert, zuletzt von SusAIDAnne (23. März 2010 um 15:46)

• anne1202
    Gast
    • 23. März 2010 um 19:29

Dieser Ausflug ist sehr zu empfehlen. Er ist verhältnismäßig günstig (55 Euro pro Person) und man bekommt wirklich alle Sehenswürdigkeiten Dubais an einem Tag zu sehen. Es werden immer wieder Foto- oder Essensstopps gemacht und die Reiseleiterin erklärt viel. Wir waren begeistert!
    Auf eigene Faust geht es zwar auch, aber für den ersten Tag lohnt es sich sehr!

• Marion-aida
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 24. März 2010 um 08:33

Hallo Anne,

ist der Ausflug "Booming Dubai" über Aida oder anderweitig organisiert? Was steht dabei

auf dem Programm?

Gruß

Marion

Schon erledigt, habe es in den Aida-Ausflügen gefunden.

08.04. - 23.04.2010 Aida diva Transarabien
    16.06. - 30.06.2013 Aida stella - Nordeuropa 14
    19.10. - 29.10.2016 Aida Diva - Nordamerika
    03.03. - 10.03.2018 Aida prima - Kanaren

:bye1:

Einmal editiert, zuletzt von Marion-aida (25. März 2010 um 14:40)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook