1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Barcelona

• Bonnie
  • 1. Juni 2005 um 11:35
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • te-1967
    Gast
    • 16. Oktober 2009 um 14:52

Hallo Ihr alle,

wir sind ab dem 20.12.2009 über Weihnachten und Silvester mit der Bella unterwegs.

Gab´s die Tour so schon mal und hat das jemand hier gemacht? Was mich in diesem Raum hier interessiert: Wir sind am heiligen 1. Weihnachtsfeiertag :zwinker: in Barcelona. Haben da die Geschäfte geöffnet - wahrscheinlich nicht, oder? Insbesondere gibt es doch an dem Hafen so ein neues Einkaufszentrum... Weiß das zufällig jemand. Als wir im März in Barcelona waren, war es an einem Sonntag geöffnet und einige Geschäfte in der Stadt auch. Wir waren zwar schon öfter in Barcelona, aber noch nicht über Weihanchten. Am Heilgabend sind wir ja in Valencia und am 2. Feiertag in Marseille. Weiß vielleicht direkt auch jemand, wie es dort an solen Tagen aussieht? Auch überhaupt so tourismusmäßig?

Danke und liebe Grüße

Sabine

• Anzeige
    • RE: Barcelona

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• tina12345
    Gast
    • 25. Oktober 2009 um 19:01

Hallo Sabine,

sind gerade von WMM zurück. Das Einkaufszentrum heißt Maremagnum. Hier der link dazu. Vielleicht kannst du direkt in einer Mail anfragen, ob an Weihnachten offen ist.

http://www.maremagnum.es/

Sind einige nette Geschäfte drin. Als wir jetzt dort waren, war es schön leer.

Grüße
    Tina

• te-1967
    Gast
    • 29. Oktober 2009 um 09:07

Hallo Tina,

ganz lieben Dank für den Tipp.

Da schau ich nachher gleich mal rein.

Liebe Gruß
    Sabine

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 13. Januar 2010 um 20:40
    Zitat von christian21

Weiß jemand die Öffnungszeiten und Preise für die Besichtigung des Stadions und Museums Nou Camp /FC Barcelona?

Bekommt man Tickets an der Tageskasse dafür?

Hier ist der Link zur offiziellen Website des FC Barcelona und zur Camp Nou Stadion Tour inkl. Museumsbesuch
    Ganz unten auf den Link klicken und Du kannst die Tickets auch vorher schon online kaufen / reservieren. Das kostet nämlich nur die Hälfte, als wenn Du über diverse Wiederverkäufer Seiten im Netz die Tickets kaufst ( die nehmen teils bis zu 40 Euro...).
    Öffnungszeiten stehen links im Kasten auf der verlinkten Seite ( im Sommer von 10 - 20 Uhr geöffnet - letzter Start der Camp Nou Tor 1 Std. vor Schliessung )

Direkt über den FC Barcelona kostet die Stadion Tour inkl. MuseumsBesuch 17€ für Erwachsene und Kinder unter 13 Jahren 14€ :lachzwink:

Hoffe, ich konnte Dir helfen....

Lieben Gruss

• christian21
    Anfänger
    • 16. Januar 2010 um 10:05

Hab doch noch eine Frage... ist ein Taxi-Stand / Taxen in der Nähe der Anlegestelle in Barcelona???

Aidaaura --- Mittelamerika 2005
    Aidablu --- Nordland 2006
    Aidaluna --- Kanaren 2009
    Aidabella --- Kurztrip WMM 2010
    Aidabella --- WMM Part II 2010
    Aidabella --- WMM 2011
    Aidadiva --- ÖMM 2012

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 16. Januar 2010 um 10:14

Am WTC findest Du Taxen bis zum Abwinken...
    Wenn ihr an der Aussenpier festmacht nimmst Du einfach den Shuttlebus zum WTC.

Ich könnte mir aber vorstellen, daß der Anlegeplatz am WTC belegt ist da "The World" da ist.
    "The World" ist kein normales Kreuzfahrtschiff sondern ein Schiff auf dem die Leute wohnen und sich um die Welt schippern lassen.Es gibt dort vom Studio (30qm) bis zu großen Wohnungen (360 qm) für jeden was. Also so eine Art schwimmde Luxusferienwohnung.

Mehr Infos --> http://de.wikipedia.org/wiki/The_World_%28Schiff%29

Einmal editiert, zuletzt von Capsoni (16. Januar 2010 um 10:32)

• aidafan2002
    Die mit Udo gerockt hat und wieder rocken wird
    • 17. Januar 2010 um 12:28

In Barce ist es, wenn man der spanischen Sprache etwas mächtig ist, relativ einfach sich selbst ein Taxi zu rufen :lol1:
    Die größte Zentrale "Radio Taxi 033" erreicht ihr unter der Rufnummer +34 933 033 033.
    Ab Kreufahrtterminal da darußen wird pro Weg eine Zusatzgebühr von 2,10 EUR genommen (zusätzlich zum Taxometer), das muss man wissen, ist aber auch von Flughafen oder Bahnhof so also normal dort). Insgesamt kostet es bis in die Innenstadt so um die 8 EUR. :erschrecken:

Übersicht der Taxirufnummern in Barcelona (klick)

Es fährt auch noch der sogen. Shuttle-Bus "Blauer Bus" ab den draußen gelegenen Quai Moll Adossatterminals.
    Die Terminals A, B, C und D befinden sich am Moll Adossat und liegen am weitesten entfernt vom Stadtzentrum.
    Terminal D wird auch Palacruceros genannt. (Wenn Ihr ein Taxi ruft müsst ihr das wissen).

Der Shuttle-Bus bringt Euch zum Christopher Columbus-Denkmal am Anfang der Rambla.
    Ein Ticket für den Shuttlebus kostet 2 Euro für eine Fahrt und 3 Euro
    für ein Tagesticket. Für den Blauen Bus können die Tickets nur im Bus
    gegen Bargeld gekauft werden. Es gibt keine festen Abfahrtzeiten
    aber die Betreiber der Kreuzfahrt-Terminals
    koordinieren die Fahrtzeiten der Busse mit der Ankunft und Abfahrt von
    Kreuzfahrtschiffen. Im Durchschnitt fährt alle halbe Stunde ein Bus vom und zum Christopher Columbus-Denkmal ab.

"Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt!" Udo Lindenberg. [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10748;105/st/20140221/e/+NAMASTE+INDIA/dt/-6/k/7d9b/event.png]

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 31. Januar 2010 um 17:27

Ich :gruebel: hatte es doch hier irgendwo mal gelesen?!

Wir haben uns letztes Jahr per pedes quer durch die Ramblas getraut, hatte auch super geklappt und vieles gesehen. Nun würde ich dieses Jahr gerne mal den Blick von oben wagen.... als die AIDA letztes Jahr am WTC anlegte, da war tatsächlich diese Seilbahn drüber. Hier gibt´s Erklärungen von wegen verschiedener Möglichkeiten und einmal geht´s um Funiculare und dann wieder um Trafico....Gondel oder was auch immer...

könnt ihr das bitte erklären? Ich kann mich nicht durch die Spanischen Internetseiten kämpfen... In Wikipedia gibt´s wohl Erklärungen zur Seilbahn, doch

habt ihr nen Tipp was zu empfehlen wäre, oder gar eure Tour kurz beschreiben? :frage1:

Wäre schon hilfreich! :lachroll:

:kissme:

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

Einmal editiert, zuletzt von rettungsringe (31. Januar 2010 um 17:32)

• aidafan2002
    • 1. Februar 2010 um 00:51

Die Seilbahn zum Montjuic hoch... ist auf jeden Fall eine Reise wert, schon wegen dem phantastischen Ausblick.
    Runter könnt Ihr ja auch den Bus nehmen.
    Trafico ist der Fahrstuhl im Cabel car tower (nach oben zur Station)!
    Die gängige Bezeichnung ist ‚Transbordador Aeri del Port’ oder auch ‚Teleférico de Montjuic’. :zwinker:
    Ich glaub hier wirst Du alles finden was Du suchst :abfahrt:
    Beachte(t): Nur von der Montjuïc-Seilbahn aus sieht man direkt auf die Hafenmolen hinunter. das ist die mit den rot weißen Kabinen :Boot1:
    [Blockierte Grafik: http://www.tmb.net/img/mapateleferic.gif]

Mirador ist ne nette Aussichtsplattform wo es von Touris wimmelt, besser ist man geht Kaffee oder einen Vino im Hotel Mirador trinken
    Zum Gipfel mit dem Castell de Montjuïc geht es mit einer extra Seilbahn, der
    Telèferic. Das ist das silberne Seilbahnsystem.

Man kann auch direkt vom Platja de San Sebastiá bzw. der Platja de Barceloneta aus die ganze Tour machen (die roten Kabinen). Würd ich mehr empfehlen. Ist
    der Hammer ... :loveyou:
    und nur noch mit nem Heliflug (hab ich letztes Jahre gemacht
    über den Anbieter der direkt a, Kreuzfahrttermina liegt!) zu toppen.

Kommt nicht auf die Idee runter zu laufen , Ihr könnt vom Hotel aus auch Busse in die Stadt nehmen:
    Die nächstgelegene Bushaltestelle (unmittelbar vor dem Hotel):

Linie 50 (Parc de Montjuïc / Trinitat Nova),

Linie 55 (Parc de Montjuïc / Trinitat Nova),

Linie 61 (Parc de Montjuïc / Poble Sec),

Linie PM (Parc de Montjuïc / Plaza España).

Hoffe geholfen zu haben?

"Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt!" Udo Lindenberg. [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10748;105/st/20140221/e/+NAMASTE+INDIA/dt/-6/k/7d9b/event.png]

• aidafan2002
    • 1. Februar 2010 um 01:16

PS... Wen das mit dem Heli interessiert (ich kanns wirklich sehr sehr sehr empfehlen, man wird künftig diese Stadt umso mehr lieben)
    Hier die Infos was man wo buchen kann:
    Es gibt drei verschiedene Arten von Touren:
    1. BCNCostatour, Dauer 5 min, Preis 45 €
    2. BCNSkytour, Dauer 10-15 min, Preis 80 € (=> Die hab ich letztes Jahr im Mai gemacht, reicht für den Kick und man sieht ene Menge (auch das Stadion in voller Schönheit)
    3. BCNSkytour + Montserrat, Dauer 35 min, Preis 240 €
    Anbieter ist Cathelicopters
    (is 15.04. guenstiger)
    [Blockierte Grafik: http://www.cathelicopters.com/imgtours/00.jpg]

„Diese Stadt ist eine Hexe – sie setzt sich einem auf der Haut fest und nimmt einem die Seele ohne dass man es überhaupt merkt.“
    (Zitat aus dem Buch:
    „Der Schatten des Windes“ von Carlos Ruiz Zafón. Man kann dieses Buch einfach nur lieben, wenn man - so wie ich - ein Fan von Barcelona ist)

• Tine&Paul
    Transreisen Fan's
    Reaktionen
    85
    • 28. März 2010 um 11:41

Wir sind Ende April in Barcelona. Nach meinen Recherchen kann man vieles zu Fuss machen:
    - Hafen
    - Colon Denkmal
    - Las Ramblas
    - Hard Rock Cafe
    - Kathedrale
    - .....

Scheint alles in einem Umkreis von ca. 2km zu liegen. Die La Sagrada Familia (ca. 4km) und der Park Guell (ca. 6km) liegen wohl etwas weiter weg.
    Die Hop-On Busse kosten > 20 € pro Person, da sollte man doch die ein oder andere Taxifahrt locker bezahlen können. Wer kann etwas zu Taxikosten Barcelona sagen?

Viele Grüße
    Tine & Paul

25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

• dieTölzer
    "PiFüs" die Piratenfürsten
    • 28. März 2010 um 15:29
    Zitat von Tine&Paul

Wir sind Ende April in Barcelona. Nach meinen Recherchen kann man vieles zu Fuss machen:
    - Hafen
    - Colon Denkmal
    - Las Ramblas
    - Hard Rock Cafe
    - Kathedrale
    - .....

Scheint alles in einem Umkreis von ca. 2km zu liegen. Die La Sagrada Familia (ca. 4km) und der Park Guell (ca. 6km) liegen wohl etwas weiter weg.
    Die Hop-On Busse kosten > 20 € pro Person, da sollte man doch die ein oder andere Taxifahrt locker bezahlen können. Wer kann etwas zu Taxikosten Barcelona sagen?

Viele Grüße
    Tine & Paul

Alles anzeigen

Wir waren 4 Personen und sind die Ramblas hochgeschlendert zum Hardrock Cafe.
    Dort am Placa de Catalunya sind Taxistände.
    Mit dem Taxi vom Hardrock Cafe zum Park Guell kostete es genau 10€.

Danach sind wir ,vom Park Guell, mit dem Taxi zur Sagrada Familia gefahren.
    Kostete nochmals ca. 6€.

Pro Person waren es dann insgesamt 4€ plus Trinkgeld. Stand Sommer 2008.

LG Gaby

[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/community/guggstu.gif] ...Olga, Käpt´n Schnuggi, Mogli und die Tölzer gehen wieder an Bord...

• Mary Schickle
    Gast
    • 5. April 2010 um 21:14

@Stadtaffe Pierre

danke für deinen Tipp :daumen:

JA ich bin mal sehr gespannt wie das mit dem Stadionausflug so wird.

Bin das erste mal auf der AIDA und erkundige mich grad bissle..will danach auf jeden Fall noch in die Stadt und da was anschaun.

Aber shopping klingt auch gut*g*

Danke für deine Hilfe auf jeden Fall schonmal.

Bald ist :abfahrt:

• sanni_schnecke
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    235
    • 6. April 2010 um 06:59

Hallo,

wir haben den Ausflug zur Sektkellerei gebucht, weiß jemand, ob man es danach noch schafft auf eigene Faust zum Stadion zu kommen ohne viel Hetzerei?

Danke schonmal für eure antworten.

LG
    Sandra

6/25MSRelax-9/25AIDAprima-1/26AIDAblu-6/26MS4-1/27AIDAprima-3/27MS7

6/10Bella-2/11Luna-FanreiseSol-9/11Bella-12/11Sol-1/12Luna-FanreiseMar-6/12Vita-9/12Vita-1/13Diva-FanreiseStella-6/13Blu-9/13Vita-3/14Bella-6/14Blu-9/14Blu-1/15Mar-3/15Luna-6/15AIDAaura-1/16AIDAvitaFanreise-AIDAprima-4/16AIDAprima-6/16AIDAblu-1/17AIDAmar-5/17AIDAprima-6/17AIDAaura-1/18AIDAluna-4/18AIDAaura-10/18AIDAvita-1/19AIDAprima-2/19AIDAnova-6/19AIDAstella-1/19AIDAprima-2/21MS2-3/21AIDAperla-6/21AIDAblu-9/21AIDAluna-1/22AIDAnova-6/22AIDAblu-9/22AIDAluna-1/23AIDAcosma-3/23AIDAnova-6/23MS1-6/23AIDAblu-9/23AIDAluna-3/24AIDAprima-5/24StarsdMarMS-6/24AIDAcosma-9/24AIDAluna-1/25AIDAcosma-4/25SchlagerlinerMS5

• Mary Schickle
    Gast
    • 16. Mai 2010 um 12:37

Weiß jemand wo die VITA erfahrungsgemäß in Barcelona anlegt?

Bin grad bissl am planen wie wir vom Hafen in die Stadt kommen mit der Tube und so.

Sind bis 14 Uhr mit der AIDA im Stadion. Muss man da zwangsläufig mit zurück aufs Schiff oder kann man in der Stadt bleiben?

Und schafft man nach 14 Uhr noch ne Stadtrundfahrt?

Bzw. auf eigene Faust Sagrada Familia und Parc Guell bzw. die Seilbahn von Barcelona?

Gibt es da lange Anstehschlangen? Hat da jemand schon Erfahrungen?

Bekommt man aufm Schiff orgendwelche Stadtpläne von Barcelona bzw. ein U Bahnlinienplan? ODer sollte ich mir sowas vorher besorgen?

LG Marie

• Doeseline
    Gast
    • 16. Mai 2010 um 12:48

Hallo,
    2008 gab es einen Shuttle ins Zentrum. In Barcelona gibt es hopp on hopp off Busse. Die sind oben offen. Hat meine Freundin so gemacht, wäre toll gewesen. Wir haben uns mit dem Taxi überall rumkutschieren lassen. An der Sagrada familia haben wir uns absetzen lassen, da war aber so eine Riesenschlange, dass wir uns weiter fuhren. Von der Seilbahn kann ich Dir leider nichts erzählen.
    Barcelona ist eine wirklich schöne Stadt. Irgendwie liebenswert.
    LG :ciao:

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 16. Mai 2010 um 12:50

Hallo Marie,

wo das Schiff liegen wird, weiß der Kapitän auch noch nicht sicher :gruebel:

Von einem Ausflug aus auf eigene Faust weiter durch die Stadt zu ziehen, ist kein Problem. Ihr solltet nur den Scouts Bescheid sagen, damit Euch niemand vermisst.

Allerdings fahren die Sightseeingbusse direkt am Hafen los und halten an mehreren Plätzen, wo man jederzeit zu- bzw. aussteigen kann. Vielleicht schon früh einen Plan der Busse besorgen, dann kann man direkt planen, ob man vom Hafen oder einer anderen Haltestalle abfahren möchte.

Ansonsten bietet gerade Barcelona uns Mädels viele "Attraktionen" : Shopping bis die Kreditkarte glüht auf der La Rambla und den davon abgehenden Nebenstraßen :zwinker:

Direkt am Hafenterminal ist ein Seilbahnturm. Wenn Ihr den weiter entfernten Turm besuchen möchtet, macht Euch auf einen mächtigen Fußmarsch gefasst. Sieht nah aus, sind aber der Hafen und die Hafenanlage dazwischen. Der Blick von oben ist gigantisch!

Falls Ihr Kinder dabei habt oder es Euch interessiert - das Aquarium ist auch direkt am Hafen, zu Fuß gut erreichbar und sehr interessant.

Viel Spaß!

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Mary Schickle
    Gast
    • 16. Mai 2010 um 13:06

Hat jemand Erfahrungen wie lange so eine Stadtrundfahrt dauert? Wenn man sie komplett mit macht?

Weil wir erst um 14 Uhr zurück sind und um 17 Uhr legt unser Schiff wieder ab.

Und dann den kompletten Preis zu bezahlen für ne Stadtrundfahrt wenn man dann doch nur zur Sagrada Familia oder zum Parc Guell will bzw. zeitlich kommt ist bissl schade..dann nehm ich lieber die Tube innerhalb der Stadt.

Ja die Seilbahn klingt auch sehr interessant. Nur in 3 Stunden schaffen wir glaub ich net alles :(

Bringt ein Shuttle einen dann auch wieder zurück? Wenn ja wo sind Einstiegsmöglichkeiten? Bzw. fährt der Sightseeingbus direkt zum Hafen runter oder ist dann ein Taxi eher empfehlenswert?

@ Emmy

ward ihr dann oben von dem näher gelegenen Turm? Wie lang steht man da etwa an? Wie lang dauert so ne Fahrt hoch und runter?

2 Mal editiert, zuletzt von Mary Schickle (16. Mai 2010 um 13:15)

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 16. Mai 2010 um 13:31

Wir sind zu dem weit entfernten Turm gewandert. Die Aussicht war extrem toll - über die ganze Stadt konnte man gucken. Anstehen mussten wir überhaupt nicht, da wir abends die Letzten waren. Das Schiff lag overnight. Wie es am Nachmitteg ist, kann ich leider nicht sagen.
    Man fährt einige Minuten. Über der AIDA konnten wir tolle Fotos machen. Den Weg nach unten haben wir zu Fuß erledigt. Ging recht fix, waren ja schon in Übung.... :zwinker:

Wenn das Schiff hinten im Hafen liegt, müsst Ihr eh erst mal immer mit dem Shuttle oder Taxi zum Hafenterminal fahren.

Vielleicht treffen wir uns, wir haben Just gebucht und es könnte diese Route werden.

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Mary Schickle
    Gast
    • 16. Mai 2010 um 13:46

Blöde Frage: wo ist das WTC?

Ich wühl mich grad durch Karten und U Bahnpläne und find das net :(

Muss mal mit meinem Schatz abstimmen was wir nun machen nach Barcelona sportlich.

Der Sightseeing Bus hält auch am Stadin vom FC Barcelona oder?

Wie ist das mit dem Olympischen Dorf?

Hey das wäre ja cool. Die Tour selbstständig zu planen was wir nach dem Ausflug machen ist gar net so einfach wenn man noch nie in Barcelona war und eigtl. nix weiß wo bzw. wie man sich am besten fort bewegt bzw. wo welcher Bus bzw. Tube hält..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook