Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, kann jemand was zu dem Strandausflug auf Fuerteventura erzählen?Lohnt es sich?

  • Hallo, kann jemand was zu dem Strandausflug auf Fuerteventura erzählen?Lohnt es sich?

    Wo geht der Ausflug denn hin? Playa de Corralejo (Norden) aus unserer Sicht super, auch landschaftlich, aber doch recht windig wo der Sand gerne mal quer kommt. Morro Jable bzw. im Süden naja, schöner Stand aber sehr touristisch, manchmal Wind. Zwischen Puerto del Rosario und Morro Jable gibt es noch den Playa de Sotavento mit vielen Windsurfern. Auch sehr schön.

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Hallo wuschwusch,

    Ist festes Schuhwerk nötig, oder reichen da Trekkingsandalen?

    Gruß Olaf

  • Hallo wuschwusch,

    Ist festes Schuhwerk nötig, oder reichen da Trekkingsandalen?

    Gruß Olaf

    Also es ist nun keine extrem anstrengende Wanderung. Die erste Hälfte nahezu ebenerdig.

    Später geht es dann halt durch dieses Tal runter. Grundsätzlich empfehle ich für jede Wanderung festes Schuhwerk. Denke aber, dass man diese hier auch mit Trekking-Sandalen laufen könnte.

    Aber das muss jeder für sich und seine Knochen selbst entscheiden:)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Wir haben im Januar den Ausflug mit der Trike Tour mit Aida gemacht.


    Da man zu dieser Zeit nur mit Aida von Board konnte und unsere eigentlich gebuchte Fahrradtour aufgrund von Regen abgesagt wurde, waren zum Umbuchen nur noch die Trike Tour und eine Tour zu einer Aloevera Farm frei.


    Ich muss aber sagen, dass wir *gezwungenermaßen* die Trike Tour nehmen *mussten* wenn wir von Board wollten, war im Nachhinen ein echter Glücksgriff. Die Tour war die beste der ganzen Reise!

    Wir waren nur 7 Personen und man hat pro Trike gezahlt und konnte mit bis zu 3 Personen auf dem Trike fahren. Dann war der Preis auch echt ok. Auch fpr uns beide war der Preis im endeffekt genauso wie die Biketour zusammen. Daher vollkommen ok.


    Wir wurden mit einem großen Bus abgeholt und zu der Trike Vermietung gefahren. Dort wurden die Fahrer registriert und die Führerscheine kontrolliert. Man darf das Trike mit dem Autoführerschein fahren und muss mindestens 25 Jahre sein.

    Die Fahrer haben dann die Helme bekommen und sind schon mal mit dem Guide Dave zu den Trikes, bei denne sich jeder eines aussuchen durfte. Da ich die einzige Frau war, die selber gefahren ist, musste ich natrülich das Pinke Pink Panther Trike nehmen :D. Wir haben dann eine kurze Einweisung erhalten und sind 1-2 Runden mit Dave gefahren, damit er sich ein Bild machen konnte, ob wir mit dem Trike klar kommen.


    Danach ging es dann in Kolonne los druch die Wüstengegend zum Dorf Betancuria (wo Aida auch gefühlt alle anderen Ausflüge mit den Bussen hin macht). Auf dem Weg wurden wir auch von einem zusätzlichen Guide im Auto begleitet, falls es zwischenfälle gegeben hätte. Am historischen Dorf angekommen hatten wir dann etwas Freizeit und konnten uns etwas umsehen.


    Dann ging es mit den Trikes den Weg wieder zurück. Dabei fährt man auch eine tolle Serpentinenstraße, die echt Spaß macht.

    Wir sind sogar noch eine kleine Runde an der Promenade am Strand entlang gefahren und man ist mit den Fahrzeugen schon echt ein Hingucker.


    Ich würde aber auf jedenfall eine Winddichte Jacke empfehlen, es ist echt mega windig und wird dann auch schnell frisch.

    Die Tour wurde mit Cool Runnings Trike Tours durchgeführt, die haben auch eine internetseite oder Facebookpage.

    Wirklich eine absoulte Empfehlung diese Tour! Mal ein ganz anderes Erlebnis!

    AIDAluna - Karibik - November 2011

    AIDAdiva - Südostasien - Dezember 2012

    AIDAperla - Mittelmeer - August 2017

    AIDAbella - Norwegen - August 2018

    AIDAprima - Orient - November 2019

    AIDAnova - Kanaren - Januar 2022

    next:

    AIDAstella - Spanien & Lissabon - Januar 2023

  • Wir haben den Aida Ausflug zum Oasis Park gemacht. Der Eintritt in den Park für Touristen kostet 33€, dann muss man ja auch noch irgendwie dorthin kommen und auch wieder zurück. Der Ausflug über Aida hat 49,95€ gekostet und deswegen haben wir uns für Aida entschieden. Man fährt ungefähr 1 Stunde bis zum Park, dort hatten wir dann 5h30min Zeit, erst dachten wir was sollen wir jetzt so lange dort machen, aber wir haben wirklich die Zeit dort gebraucht und ich kann diesen Park nur empfehlen er war sehr schön angelegt und vor allem nicht überlaufen. Es gab verschiedene Shows zum anschauen, wir haben die Seelöwen Show und die Greifvogel Show uns angeschaut. Was auch toll war, dass man Giraffen füttern konnte, das Obst dazu konnte man am Park Eingang kaufen. Man kann auch noch diverse Extras dazu buchen, wie Kamelreiten oder mit Seelöwen schwimmen. Also wer gerne in Zoos geht, dem kann ich diesen Ausflug sehr empfehlen. Wir hatten einen tollen Tag dort.

    Wir waren vor einigen Jahren schon mal im Oasispark. Da wir jetzt auf der Reise zwei Tage Teneriffa dabei haben, überlegen wir, nochmal dorthin zu fahren, weil es uns sehr gut gefallen und sich bestimmt auch einiges verändert hat.

    Die Preise sind nun natürlich um einiges teurer:

    Aida Ausflug (75 Euro, von zu Hause aus in myaida buchbar für 67,50). War jemand in diesem Jahr dort? Wie hat es euch gefallen? Und ich geh mal davon aus, dass in dem Preis auch der Eintritt für den Park dabei ist (steht leider nicht explizit dabei oder ich hab es irgendwo übersehen).

  • Eindeutig Corralejo, da fährt aber auch ein öffentlicher Bus hin, der direkt bei den RIU Hotels hält.


    Caleta de fuste liegt in der Einflugschneise und hat keinen kilometerlangen Strand

    Abgesagt: Südafrika

  • Definitiv Corralejo und nicht übers Schiff gebucht. Der öffentliche Bus fährt ständig dort hin und wieder zurück

    AIDAluna 24.10.2009 Kanaren :daumen:
    AIDAdiva 22.12.2010 Dubai :daumen:
    AIDAluna 14.10.2012 Nordamerika :daumen:
    AIDAbella 13.12.2014 Karibik :daumen:
    AIDAdiva 12.12.2015 Karibik :daumen:
    AIDAmar 21.03.2017 Karibik & Mittelamerika :daumen:
    Mein Schiff 4 17.09.2017 Kanaren
    :daumen:
    AIDAblu 11.12.2018 Indischer Ozean :daumen:
    Mein Schiff <3 24.06.2019 östliches Mittelmeer :daumen:

    AIDAbella 23.12. - 06.01.2020 Asien :daumen:

    Mein Schiff 2 05.11. - 19.11.2021 Karibik :daumen:

    AIDAperla 17.03. - 31.03.2022 Karibische Inseln :daumen:

    AIDAaura 28.11. - 12.12.22 Südafrika :wiegeil:


    abf004ecc989e962d3af10cdb84f0cacbc29750f


    70ac60962fb6edff2433bbc102aba11b4ad917b2

  • Hängt davon ab, was Du willst.

    Ein Strandspaziergang ist am Strand von Corralejo schöner, Caleta de Fuste ist windgeschützter, aber dafür weniger weitläufig. Am Strand von Corralejo kann man, wenn man sitzen will schon mal durch den Wind/umherfliegenden Sand gesandstrahlt werden. Auch solltest Du am Strand von Corralejo darauf vorbereitet sein, ein paar Menschen ohne Badebekleidung zu treffen…


    Würde je nach Zweck des Strandbesuchs anhand der Wettervorhersage spontan entscheiden, welcher Ausflug der bessere ist,

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Wir waren erst letzte Woche vor Ort, allerdings mit MS 4, und hatten da die gleichen Ausflugsoptionen.

    Der Transfer über TC nach Corralejo (Ausstieg an den Dünen oder in der Stadt) mit mehrstündigem Aufenthalt sollte p.P. 28 € kosten. Da wir den Busbahnhof nicht gleich gefunden haben und andere ebenfalls auf der Suche waren, haben wir uns ein Taxi geteilt. Der Fahrer ist nach Taxameter gefahren und hat dann auch die zuvor genannten "etwa" 35 € verlangt. Mit großzügigem Trinkgeld waren das dann pro Paar 20 € für die ca. 40-minütige Fahrt.

    Rückfahrt mit dem Linienbus dann für 3 € p. P.

    Nach manchen Reiseführern scheiden sich an Corralejo zwar die Geister, für uns ist es aber immer ein " Muss".

    Die Shoppingmeile mit großer Restaurantdichte interessiert uns allerdings weniger ...


    LG SL

  • Ja, das war die Wasserseite, also der Stadtstrand. Viele zieht es natürlich auch in die Einkaufsmeile, da ist Laden an Laden (Sortiment Geschmackssache ...) und Kneipe an Kneipe - auch nicht so "unseres". Wir waren ja vor rund 10 Jahren schonmal da und hätten für den organisierten Ausflug jetzt auch nicht knapp 60 € ausgeben wollen.

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • Wir waren auch in Corralejo in den Dünen mit Aida. Für uns hat sich, 2 Erwachsene und 1 Kind der Ausflug für knapp 50 € überhaupt nicht gelohnt. Keine Ausstattung an Liegen oder Windschutz dort. Zum Glück ein Strandlokal, denn es war soooo windig und kalt, dass man es kaum aushalten konnte.

    Auch war rote Flagge und ein Besuch im Meer nicht möglich. Auch war es komplett bedeckt.

    Meine Kids waren ziemlich enttäuscht. Klar für das Wetter kann Aida nichts, aber eine Info am Morgen und wir hätten die Zeit zumindest anders nutzen können.

    Besonders ärgerlich, am Schiff war dann Sonne und der Strand neben dem Liegeplatz reicht völlig.

    Für Strandspaziergänger sicher schön in den Dünen, aber mit richtiger Jacke und Mütze/Stirnband. Wir hatten leider Badekleidung und haben sehr gefroren.