Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke, da werde ich gleich mal eine Mail hinschicken.



    uteundheinz: Wir haben schon gute Erfahrungen mit cicar gemacht. CICAR hat auch ein Büro im Kreuzfahrthafen.

    Wir auch. Aber das Büro ist am Gründonnerstag nicht geöffnet, darum geht es ja.

    2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018
    New York, Florida + Karibik Luna

    01.19 Karibik +Mexiko Luna

    04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

    08.19 Skandinavische Städte Bella

    12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

    03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

    08.21 Ahoitour Prima

    10.21 Spanien Stella

    12.21 Kanaren-Silvester Mar

    03.22 Karibik-Perla

    07.22 Norwegen-Bella

    12.22 Prima- Norwegen

    03.23 Luna- Transreise

  • @docsauerland Mach ich gerne. Hab schon eine Mail geschrieben.
    Hab auch dein Edit gelesen, das wäre ja optimal.


    Liebe Grüße
    Ute

    2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018
    New York, Florida + Karibik Luna

    01.19 Karibik +Mexiko Luna

    04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

    08.19 Skandinavische Städte Bella

    12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

    03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

    08.21 Ahoitour Prima

    10.21 Spanien Stella

    12.21 Kanaren-Silvester Mar

    03.22 Karibik-Perla

    07.22 Norwegen-Bella

    12.22 Prima- Norwegen

    03.23 Luna- Transreise

  • Leider hat das mit dem Wagen bei Pouls nicht geklappt. Laut derrn Aussage, liegt das Büro eine Stunde vom Hafen entfernt.
    Ich habe jetzt über billiger-mietwagen.de einen Wagen bei Sunnycars buchen können. Die Abholstation ist dort auch am Hafen. Ich hoffe, wir finden das Büro :) .

    2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018
    New York, Florida + Karibik Luna

    01.19 Karibik +Mexiko Luna

    04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

    08.19 Skandinavische Städte Bella

    12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

    03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

    08.21 Ahoitour Prima

    10.21 Spanien Stella

    12.21 Kanaren-Silvester Mar

    03.22 Karibik-Perla

    07.22 Norwegen-Bella

    12.22 Prima- Norwegen

    03.23 Luna- Transreise


  • Warum mietet Ihr Euch nicht ein Auto und macht die Tour alleine??? Kostet Euch um die 70 €.


    Sent from Smartphone!

  • Hallo,


    das wissen wir schon, nur leider ist so ziemlich alles mit vertrauenswürdigen Bewertungen ausgebucht und ein gemietetes Auto bringt einen zwar von A nach B erzählt mir aber nichts über die Insel und kennt sicher auch nicht die tollen Aussichten/Plätze etc.... Gerhard wurde hier überall sehr gelobt, daher sind wir auch bereit den einen oder anderen Euro auszugeben...


    Ist ja auch jedem seine Angelegenheit was man wo wie macht.


    Lg

  • Cicar. Abholung direkt am Kreuzfahrt Terminal. Total einfach.


    Sent from Smartphone!

    ja das ist es , nur wirst du für diesen Termin kein Auto dort bekommen.
    Mir fällt auch nichts in der Nähe ein was ich empfehlen könnte.
    Vielleicht weißt du ja noch etwas anderes außer Cicar...

  • Was noch so ins Option ist mit dem Taxi bis Flughafen Nord fahren, laut taxirechner etwa 15€ und da bei sunny Cars buchen. Dann kommen wir aber in etwa aufs selbe wie bei gerhard.


    Und da sich heute jemand bei mir gemeldet hat,wäre das keine schlechte Sache, es ist trotzdem individuell und man erfährt mit Sicherheit das eine oder andere mehr über die Insel, als auf eigene Faust

  • Hallo Minci
    Schön das ihr noch jemanden gefunden habt, denn teneriffa ist eine sehr schöne Insel.
    Darum sind auch meist die Autos am Hafen bei Cicar ausgebucht.
    Da an dem Freitag auch noch Karneval ist, und Santa Cruz eine Hochburg ist macht ihr doch alles richtig.
    Also viel Spaß auf der Insel, und wenn am Teide schönes Wetter ist dann wird es ein super Tag .

  • Leider hat das mit dem Wagen bei Pouls nicht geklappt. Laut derrn Aussage, liegt das Büro eine Stunde vom Hafen entfernt.
    Ich habe jetzt über billiger-mietwagen.de einen Wagen bei Sunnycars buchen können. Die Abholstation ist dort auch am Hafen. Ich hoffe, wir finden das Büro :) .

    Eine Stunde entfernt bedeutet, dass sie ihr (kleines) Büro im Norden geschlossen haben und nur noch ihren Sitz im Süden haben.
    Schade, dass ich euch nicht helfen konnte!
    Aber dann hat es ja doch noch geklappt!
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Palmetum


    Nachdem wir bei vorherigen Reisen schon die Insel, den Teide und den Strand Las Teresitas erkundet haben, waren wir dieses Mal zu Fuß unterwegs.
    Vorbei am Plaza de Espana sind wir zunächst zum Markt "Mercado Municipal Nuestra Senora de Africa" (ist in der Hafeninfo eingezeichnet!) gegangen. Dann weiter zum Auditorio de Tenerife, ein architektonisch wirklich interessantes Gebäude! Daneben befindet sich der Parque Marítimo César Manrique, eine wunderschön angelegte Meerwasserpoolanlage mit der Handschrift des Künstlers. Der Eintritt hätte jetzt im Januar nur € 0,50 gekostet (es war auch nur ein Teil der Anlage zugänglich) - im Sommer sind es € 2,50.


    Direkt daneben befand sich unser eigentliches Ziel des Tages: das Palmetum!
    Ein 12 Hektar großer botanischer Garten, spezialisiert auf Palmen!
    Täglich geöffnet von 10-18 h.
    Eintritt € 6,- pro Person.
    Zusätzlich haben wir noch einen Flyer für € 0,50 gekauft, auf dem ein Rundweg eingezeichnet war und auf dem viele interessante Informationen auf deutsch standen.
    http://palmetumtenerife.es/?lang=de
    Uns hat es dort sehr gut gefallen! :foto: Wir hatten einen entspannten Tag und sind dann zu Fuß zurück zum Schiff.

  • Hallo!
    Wir fahren Teneriffa am 04.03 Samstag an.
    Bei Cicar sind Autos am Kreuzfahrtterminal ausgebucht. Weis jemand wo die nächstgelegene Abhohlstation wäre??
    Vielen Dank!!

    3ab6c76c9409b7be750fb5e616253e5e1fdf5e73


    06/2011 östl. Mittelmeer AIDAaura
    03-04/2012 rotes Meer AIDAblu
    03-04/2013 Transatlantik AIDAaura
    02-03/2014 Orient AIDAdiva
    05-06/2015 Metropolen AIDAbella
    11/2015 Südostasien 9 AIDAbella
    10-11/2016 Metropolen AIDAprima
    02-03/2017 Kanaren AIDAsol
    10-11/2017 22 Tage Transreise New York-Montego Bay AIDAluna
    05-06/2018 Adria AIDAblu
    04-05/2019 Medit. Schätze AIDAnova

    11/2019 21 Tage Transreise Dubai bis Bangkok AIDAbella

    11/2022 Kanaren AIDAblu

    11/2023 18 Transreise Gran Canaria bis Barbados AIDAperla

  • Hallo, zusammen !
    Wir waren am 24.02.2017 mit der AidaBlu auf Teneriffa und haben eine private Tour mit einem jungen Taxifahrer (Gerhard Proksch) unternommen. Wir hatten Gerhard schon vor Beginn der Reise kontaktiert. Wir waren mit drei Paaren unterwegs und haben viel von der Insel gesehen. Gerhard spricht drei Sprachen (Englisch / Deutsch / Spanisch) und hat uns tolle
    Ecken gezeigt. Er ist sehr geduldig und geht auch auf individuelle Wünsche ohne Zeitdruck ein. Wir waren sehr angetan und der Preis war auch o. k. Unterwegs waren wir in einem 7-Sitzer-Taxi der Marke Dacia.
    Wer Gerhard kontaktieren möchte: prokschgerhard@yahoo.com
    Er bietet übrigens auch Wandertouren (z. B. in den Bergen rund um Los Gigantes) oder einfache Fahrten z. B. zum Loro-Parque an. Da kennen wir aber nicht die Preise.
    LG: Die Ruhris.

  • Ich habe Herrn Gerhard Proksch auch angeschrieben für einen Tagesausflug auf Teneriffa.
    Er wäre zu unseren Zeitpunkt frei gewesen und fragte nach der Anzahl der Teilnehmer.
    Habe ich ihm mitgeteilt und seitdem Funkstille seinerseits.

  • So nachdem wir nun von unserer zweiten Kanarentour zurück sind, auch hier eine kurze Info zu unserem Ausflug nach La Laguna mit der Straßenbahn.


    Zuerst ging es vom Schiff ca. 15 Minuten zu Fuß zum Mercado Municipal Nuestra Señora de África in Santa Cruz. Nett dort einmal drüber zu laufen. Ein Markt eben aber mit allem was man so braucht .. Schnapps und Essen. Vorher kann man auch noch das Castillo de San Cristobal besuchen. Danach ca. 10 Minuten zur Bahnhaltestelle Intercambiador. Von dort fährt die Straßenbahn für 1,35 Euro pro Person nach La Laguna. Aida bietet neuerdings eine City Hopping Tour an. Mit Transfer nach Santa Cruz und dann nach La Laguna für ca. 30 Euro. Nur um einen Vergleich zu haben. Der Ausflug ist übrigens ohne Guide.


    So in La Laguna gibt es diverse kleine und größere Einkaufstraßen. Interessante kleine Boutiiquen und mann kann hier genug Zeit verbringen. Ebenfalls sind hier einige Museen und eine tolle Kathedrale. Es stehen hier viele Infoschilder und man kann die Punkte abwandern. Ist wirklich sehr einfach und wir waren so ca. 5 Stunden unterwegs. Und hätten wir alle Museen mitgenommen sicherlich noch länger. Und für einen Euro im Kaffee ein wirklichen guten Kaffee ist nach dem Frühstückskaffee (so wie Aida das nennt) eine tolle Sache.


    Also für alle die mal alleine ohne Auto was sehen wollen auf Teneriffa aus meiner Sicht eine gute Alternative.



    Weitere Berichte über Ausflüge von unserer diesmaligen Tour stelle ich dann noch ein. Aber alle durchweg zu empfehlen:
    La Palma - Nestor (deutsprachiger Fahrer)
    Madeira - João Nunes (deutschsprachiger Fahrer)
    Lanzarote - LAN 16

    Ship
    2015 AidaStella (Mittelmeer 17)
    2016 AidaBlu (Kanaren)
    2016 AidaStella (Mediterrane Highlights 6)
    2017 AidaSol (Kanaren)
    2018 AidaDiva (Gran Canaria - Warnemünde ... Verlängerung in HH)
    2018 AIDAmar - Spanien & Portugal 3



    No-Ship Private Trips nach:
    Türkei, China, Amerika, Kanada, Griechenland, Bulgarien, Spanien, Belgien, England, Niederande, Wales, Polen, Ungarn, Italien, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Schweiz, Österreich, Dänemark, Thailand, Singapur, Malaysia, Dubai ... Deutschland (und bestimmt was vergessen)


    Beruflich noch in einigen mehr ...