Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch wir hatten uns per Straßenbahn (ab Cabildo Insular) nach
    San Cristobal de la Laguna aufgemacht und diesen Ausflug in
    keiner Weise bereut. Es ist richtig schön da oben und nach der
    Rückkehr bleibt in jedem Fall noch genügend Zeit, um Santa
    Cruz de Tenerife zu erkunden. Auch ein Spaziergang zum Opern-
    haus ist absolut noch drin, ohne auf Shopping verzichten zu
    müssen.

  • Hallo PVF,


    wann genau seit ihr denn auf der AIDA ich habe jetzt schon oft geguckt, weil wir auch mit dem Bus fahren wollen. Wir sind vom 19.04.-26.04. auf dem Schiff


    LG Lisa

    04/2015 - 7 Tage AIDAstella Kanaren 9
    12/2015 - 10 Tage AIDAvita Karibik 16
    04/2016 - 9 Tage AIDAbella von Antalya nach Venedig 1
    07/2016 - 7 Tage AIDAstella Spanien und Frankreich 3
    01/2017 - 14 Tage AIDAmar Karibik und Mittelamerika 1
    01/2018 - 14 Tage AIDAaura Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    05/2018 - 11 Tage AIDAstella Spanien & Portugal

  • Im Januar waren wir mit der stella in Teneriffa.


    Wir haben uns für den Ausflug Loro Park über AIDA entschieden.
    Hier fällt mein Fazit kurz und knapp aus.


    Wir wurden mit den Bussen zum Park gebracht und dort konnte dann jeder auf eigene Faust los.
    Es gab noch Flyer mit den Zeiten wo und wann die Shows statt finden.


    Wir fanden die Zeit vollkommen ausreichend und können die Ausflug über AIDA empfehlen.

    2011:Aidaluna Karibik
    2012:Aidamar Rotes Meer
    2013:Aidaluna Nordamerika
    2014:Aidadiva Orient
    2014:Aidamar Mittelmeer
    2015:Aidastella Kanaren
    2015:MS2 Mittelmeer mit Ibiza

    2016:Aidamar Karibik&Mittelamerika

    2016:Aidadiva Nordamerika

    2018:Aida Kanaren

  • Zurück vom Schiff hier ein Tipp:
    Wir haben mit Nacho die Tour: Vulkan und Wein gebucht.
    8 Personen 275€.
    Er hat uns pünktlich vom Schiff abgeholt und wir sind hinauf zum Nationalpark Teide gefahren. Unterwegs hat er uns viel über Teneriffa erzählt und auch immer wieder schöne Stopps zum Fotografieren eingelegt.
    Er ist in Deutschland aufgewachsen und spricht dementsprechend deutsch.
    Wir hatten ein prämiertes Weingut vorab herausgesucht, welches wir besuchen wollten.
    El Penitente im Orotava Tal. Es war kein Problem dieses- statt dem, in seinem Programm- zu tauschen. Nacho hatte ebenfalls den Termin mit den Winzern geregelt.
    Nach dem Teide sind wir zu dem Weingut gefahren und wurden dort herzlich empfangen. Nach einer Führung durch die Weinberge und der Kellerei ging es in die Bodega, wo Käse, Brote und andere Leckereien auf uns warteten.
    Es wurden 5 Weine präsentiert, einer besser als der andere. Im Anschluss konnten wir unseren Favoriten noch weiter genießen. Für die Weinprobe haben wir p. P. 12,50€ bezahlt. Danach sind wir mit Nacho noch in eine einheimische Bodega gefahren, wo es ebenfalls nochmal Landwein gab.
    Nacho hat alles ins Deutsche übersetzt und es war ein unvergesslicher Tag.
    Nacho,…. Weltklasse.
    Kontakt:http://www.toursintenerife.com/

    Über 100 Kreuzfahrten- seit 1972

    Einmal editiert, zuletzt von Nuuk ()

  • Wir waren vom 19.04.2015 - 26.04.2015 mit der Stella auf der Tour Kanaren 9 unterwegs.
    Auf Teneriffa hatten wir den Ausflug "TEN 07 Wandern im Nationalpark Canadas del Teide" gebucht und waren sehr zufrieden.
    Ein paar Impressionen haben wir in einem Film festgehalten (etwa ab Minute 23).


    P.S. Da es mein erster Versuch mit einer Handycam war, bitte ich bereits vorab den einen oder anderen Mangel zu entschuldigen.

  • Hallo,


    ist schon mal jemand mit dem Taxi, direkt vom Hafen aus zum Lord-Park und wieder zurück gefahren? Wenn ja, wie viel kostet das?

    Da kommst mit einem Mietauto um einiges günstiger. "Cicar Autovermietung" ist direkt im Hafen ansässig. Schau mal auf deren Homepage wa es kostet in deinem Zeitraum.

  • Cicar kostet für einen Tag ca. 52 € plus Sprit. Bin im März auch mit dem Leihwagen zu Loropark gefahren.
    Am Eingang ist ein großer Parkplatz und auf der Straße davor kann man auch parken.


    Gruß bernie

    47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    8 x 1AVista
    15 x a-rosa
    36 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2

    3 x Transocean
    2 x Delphin
    12 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud

    1 x Sea Cloud Spirit
    5 x HLKF Europa + 2, Columbus 2

    1 x Cunard Queen Mary 2

    6 x plantours Fluss

  • :pokal: Das war eine TOP Tour mit Nacho. Meine Mutter ist auf ihren Rollator angewiesen und kann nicht lange Laufen & meine Schwiegermutter ist fast blind. Er hat uns eine Tour zusammengestellt, von der Jeder etwas hatte. Ich kann ihn nur empfehlen !!!!! :abfahrt:

  • Hallo :)


    Wir würden gerne auf Teneriffa einen Mietwagen nehmen. Cicar hat zwischen Weihnachten und Neujahr scheinbar geschlossen aber ich kann keinen anderen Anbieter finden! Bei Hertz kann ich als Station nicht Santa Cruz eingeben. Könnt ihr mir helfen? Hat jemand einen Link zu einer Autovermietung?
    Liebe Grüße ^^

  • Hallo :)


    Wir würden gerne auf Teneriffa einen Mietwagen nehmen. Cicar hat zwischen Weihnachten und Neujahr scheinbar geschlossen aber ich kann keinen anderen Anbieter finden! Bei Hertz kann ich als Station nicht Santa Cruz eingeben. Könnt ihr mir helfen? Hat jemand einen Link zu einer Autovermietung?
    Liebe Grüße ^^

  • Das habe ich auch schon gemacht aber ich kann einfach nicht einsehen welche Vermietung jetzt am Hafen ist und welche nicht :gruebel: Kann mir dazu jemand Auskunft geben?

  • ...auch dafür gibt es Herrn Kokel :zwinker: :


    https://www.google.com/webhp?s…fz=17&rlfi=hd:;si:&rlha=0
    Da bei den Angeboten in meinem ersten Link keine Station in Hafennähe angegeben werden kann, einfach mal die Hotline anrufen und fragen...
    ...oder bei den Anbietern vom zweiten Link auf die Webseite gehen und/oder dort direkt anrufen/mailen.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Auch soweit war ich schon :D Wenn ich aber versuche bei Faycan ein Auto zu mieten bietet mir die Seite nur drei Anmietstationen an:
    - aeropuerto tenerife norte
    - aeropuerto tenerife sur
    - costa adeje


    Seh ich das denn falsch, dass davon keine die Hafenstation ist?! Vielleicht muss ich denen einfach mal eine E-Mail schreiben! Aber danke für die Hilfe schon mal :)

  • Auch die haben leider keine Fahrzeuge für den Zeitraum zwischen Weihnachten und Neujahr, also auch geschlossen :cry2: Aber vielen Dank für deine Hilfe!! Ich werde mich jetzt mal per Mail an einige Autovermietungen wenden ^^ ^^

  • Kann man günstiger zum Loro Parque kommen als über AIDA zu buchen?


    Wir sind zwei Erwachsene.

    07/2011 / AIDAbella - Westliches Mittelmeer
    03/2013 / AIDAdiva - Süd-Ost Asien
    09/2013 / AIDAstella - Kanaren
    08/2014 / AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    10/2015 / AIDAsol - Kanaren
    04/2016 / AIDAaura - Mittelmeer Special
    12/2016 / AIDAvita - Südstaaten & Mexiko
    11/2017 / AIDAaura - Mauritius, Seychellen & La Réunion
    12/2017 / AIDAperla - Perlen am Mittelmeer
    05/2018 / AIDAbella - Norwegens Fjorde
    12/2018 / AIDAnova - Kanaren

    07/2019 / AIDAblu - Adria

    01/2022 / AIDAmar - Kanaren & Madeira

    10/2022 / AIDAperla - Norwegens Fjorde

    01/2024 / AIDAperla - Karibische Inseln ab Barbados

    04/2024 / AIDAluna - Kurzreise nach Oslo & Kopenhagen

  • Guten Abend zusammen,


    wir fahren Ende November mit der Blu die Kanaren-Tour! :Boot1: Für Teneriffa haben wir eine schöne Tour mit dem Mietwagen geplant, die uns auch hoch zum Teide führen soll.


    Nun besteht ja Ende November schon die Chance, das dort auch an der Talstation der Seilbahn eventuell Schnee liegen könnte. Hat diesbezüglich jemand schonmal Erfahrungen mit Cicar gehabt? Gibt es von denen dann irgendwelche Einschränkungen, das man bei unbeständigen Wetter nicht dort hoch fahren darf? Ich habe bereits eine Mail an Cicar geschickt, aber nur die Rückmeldung bekommen, das die Autos keine Winterreifen besitzen (was ich mir auch selbst denken konnte). Ist es vielleicht so, dass solange die Behörden die Zufahrt nicht sperren alles ok geht für die?




    Über möglich Erfahrungsberichte dazu würde ich mich sehr freuen. Natürlich ist das Wetter nicht vorhersehbar, aber vielleicht hat ja jemand hier dazu Infos. :sdanke:


    LG


    Marcel