Ajaccio / Korsika / Frankreich

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Huhu,


    hat jemand evt. schon aktuelle Infos zur Katamaran Tour über Aida? Oder ob man eventuell auch eine Katamaran Tour dort vor Ort selber buchen kann!?
    Möchte meinem Mann diese Tour vielleicht zum Geburtstag schenken. :birthday:


    Danke für die Infos :) ^^

  • Hallo an alle,
    hat jemand schon mal den Ausflug: "AJA07 Canyoning: Wandern einmal anders" über AIDA gebucht? Lohnt der sich für den Preis, bzw. gibt es eventuell lokale Anbieter die etwas vergleichbares anbieten?
    Danke schon mal im voraus.


    Gruß Marcel

    eda0056eb9065d42061656dd56de4f99b4565e45


    2013 AIDAsol - Kanaren
    2015 AIDAstella - ÖMM
    2016 AIDAbella - Südostasien
    2016 AIDAbella - Adria
    2017 AIDAperla - Perlen am Mittelmeer
    2017 AIDAvita - Kurzreise Kiel - Kopenhagen - Oslo
    2018 AIDAstella - Spanien & Portugal
    2018 AIDAstella - Kanaren

    2019 AIDAbella - Kurzreise Kiel - Kopenhagen - Oslo

    2019 AIDAmar - Ostsee

    2020 AIDAperla - Karibik

  • Hat jemand von euch schon einmal den Ausflug AJA06 - Kajaktour entlang der wilden Küste mitgemacht.
    Ich bin noch nie Kajak gefahren. Mein 16jähriger Sohn aber schon.
    Mich würde einmal interessieren, wie anstrengend das ist und das auch für jemanden, der noch nie Kajak gefahren ist, machbar ist.

  • Hallo,
    hat jemand schon einmal den Ausflug über Aida "Schildkrötenpark & Strand" unternommen.
    Mich würde interessieren, ob er zu empfehlen ist. Gerne auch als PN.


    vielen Dank

  • Da schließe ich mich an, da wir diesen Ausflug mit unserer dann 5jährigen Tochter auch in Erwägung ziehen. Oder ob Wir nur einen Strandtag einlegen...

  • Wir haben den Ausflug letztes Jahr gemacht.
    Wir wurden mit dem Bus zum Schildkrötenpark gefahren. An Bord war eine deutschsprachige Reiseleiterin. In unserem Falle war es sogar eine Deutsche, die sehr lange auf Korsika schont lebt.
    Sie hat auf der Fahrt sehr viel über die Insel berichtet. Am Schildkrötenpark angekommen, hatten wir ca. 1 - 1,5 Stunden Zeit zur Besichtigung. Diese Zeit reichte aus unserer Sicht vollkommen aus. Der Schildkrötenpark
    hat keine große Fläche, aber ganz viele verschiedene Arten von Schildkröten. Da er sich in einem Waldstück befindet, war es trotz der Temperaturen im August gut auszuhalten. Wenn ich mich recht erinnere war
    auch ein kleines Getränk im Park mit im Ausflugspaket.
    Anschließend ging es mit vielen Erklärungen zum Strand in Porticcio. Der Strand war total toll. :sport1: Es ist ein Sandstrand, der ganz langsam abfällt. Für Familien ideal. Dort haben wir auch die AIDA Touren Ein halber Tag am Strand und auch die Stand up Paddler wieder getroffen. Am Strand hatten wir aber nur noch 1 Stunde Zeit. Für einen kurzen Badeaufenthalt reichte dies vollkommen aus. Wer aber lieber lange am Strand liegt, für den ist diese Zeit zu kurz.
    Dann ging es mit dem Bus wieder zurück zum Hafen.


    Wer also Tiere mag, mal schnell ins Wasser springen und auch noch etwas über die Insel erfahren möchte, für den ist dieser Ausflug nur zu empfehlen. :meinung:

  • Kann mich den Ausführungen von bofch anschliessen und den Park -gerade wenn Kinder dabei sind- auch empfehlen. Softdrink war im Ausflugspreis enthalten ( 08/2016).

  • @bofch


    vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Das hört sich sehr interessant an. Natürlich auch danke an
    die Bestätigung von hoeheian.
    Wir sind noch am Überlegen. Da unsere Kids 11 und 14 Jahre alt sind und
    ausgesprochene Wasserratten ist die eine Stunde nicht sehr viel Zeit für den Strand.
    Werden wohl ihnen die Entscheidung überlassen.


    Danke nochmals und viele Grüße

  • Hallo,


    hat jemand schon mal den AIDA Ausflug "Zingaro-Naturpark" gemacht und kann was dazu sagen!?
    Aussichten? Strände? Bademöglichkeiten? etc...


    Vielen Dank

  • Wir pendeln auch zwischen Schildkröten oder dem Strandtag. Bzw es ist ja nur ein halber Strandtag.


    Das Wetter im September ist sicher noch badetauglich!?


    Hat sich denn zum Schildkröten-Ausflug was geändert? Die Beiträge sind ja von 2017.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Wir pendeln auch zwischen Schildkröten oder dem Strandtag. Bzw es ist ja nur ein halber Strandtag.


    Das Wetter im September ist sicher noch badetauglich!?


    Hat sich denn zum Schildkröten-Ausflug was geändert? Die Beiträge sind ja von 2017.

    achtet aber auf Quallen, Korsika gilt als gefährdet diesbezüglich

  • Hallo,


    wir möchten im September gerne den Ausflug "Schildkrötenpark und Strand" buchen.

    Weiß jemand von euch, ob es an dem Porticcio Strand Liegen und Sonnenschirme zu mieten gibt?

    6efe68e0b91e381cad4287822561afa000ffec93

  • Soll der Strandteil nicht nur bei 1 h liegen?


    Ich denke mieten lohnt sich dann nicht.

    Ja...beim Ausflug ist der Strandaufenthalt leider nur eine Stunde.

    Falls es dort Liegen und Schirme gibt, würden wir unseren Aufenthalt vielleicht individuell verlängern.

    6efe68e0b91e381cad4287822561afa000ffec93

  • Hallo,


    wir möchten im September gerne den Ausflug "Schildkrötenpark und Strand" buchen.

    Weiß jemand von euch, ob es an dem Porticcio Strand Liegen und Sonnenschirme zu mieten gibt?

    Ich hatte mir Infos zu den Stränden bei Ajaccio auf der folgenden Website rausgesucht, hier gibt es auch Bilder und Infos zu Porticcio

    Strände im Golf von Ajaccio - Paradisu - der grosse Reiseführer für Korsika
    Die Strände im Golf von Ajaccio sind mehrheitlich sehr kinderfreundliche und einige davon auch gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erschlossen.
    www.paradisu.de


    Es gibt sogar einen Bootsshuttle zwischen Ajaccio und Porticcio, aber ich befürchte im September fährt der wohl nicht mehr, da ist die Hauptsaison auf Korsika schon vorbei.

    Infos wären hier tagesaktuell zu finden

    Muvimare - Navette maritime - CAPA
    La navette maritime complète l'offre de mobilité locale au quotidien, en reliant le port Tino Rossi d'Ajaccio et le ponton de Porticcio. Des rotations…
    www.ca-ajaccien.corsica

  • Wir haben den Ausflug Schildkröten und Strand gemacht.


    Generell war beides sehr schön. Aber viel, viel zu kurz. Der Park mit 3000 Schildkröten war mit nur 1 h angesetzt. 1,5 h wäre schon schöner gewesen.


    Dann zum Strand. Auch hier war nur 1 h angesetzt. Wirklich ein wunderschöner Strand und glasklares, noch warmes Meerwasser mit Blick auf die Schiffe AIDAcosma und Vialant Lady.


    Aber warum der Ausflug so stressig war, mit einer Liegezeit an dem Tag bis 22.30 Uhr kann ich gar nicht nachvollziehen.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



    Einmal editiert, zuletzt von Escape ()