Molde / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir haben für Molde den Ausflug über AIDA zur Atlantikküstenstraße gebucht. Mal sehen wie es wird. Wollen möglichst viel sehen von Land und Leute, da wir das erste Mal in Norwegen sein werden und auch unsere erste Reise mit der Aida


    Freuen uns schon wie verrückt auf den 31.07., dann gehts los :hahahah:

  • Kielholer



    Danke :daumen: Danke :daumen: Danke :daumen:



    mir stehen schon die Tränen im Auge...vor Vorfreude...den Ausflug werden wir auch machen...und die Musik beim Auslaufen :bye1: :bye1: :bye1:



    wunderschön zum Träumen



    noch 20 lange Tage...dann geht´s los :titanic: :titanic: :titanic:



    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Hallo an alle Nordland-Fans! :ciao:


    Wer mag, kann gern mal meinen Reisebericht über meinen AIDA-Ausflug im Sommer 2015 ab Molde nach Bud und zur Atlantikstraße lesen: http://www.aida-weblounge.de/w…imposante-felskulissen--7.


    Vielleicht kann ich ja damit ein paar Tipps geben.


    Viele Grüße, Meerelfe :ciao:


    Ergänzung (9. Juni 2024):


    Für alle Interessierten, hier ein Link zu einer Webcam mit Blick über die Atlantikstraße:


    Webkamera på veiene
    Sjekk webkameraene til Statens vegvesen for trafikkflyt, vær og føreforhold på veiene.
    www.vegvesen.no

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ ()

  • Hallo Meerelfe,
    das wird auch unser Ausflug im Juli 2017 werden.
    Dein Reisebericht hat uns sehr geholfen.
    Gruß katerben :matrose:

    AIDAstella Nordeuropa 14 August 2014

    AIDAbella Westeuropa 12 August 2015

    AIDAvita Nordische Inseln mit Island Juli 2016

    AIDAsol Norwegens Fjorde Juli 2017

    AIDAvita Frankreich, Belgien & Großbritannien April 2018

    AIDAperla Metropolen ab Hamburg 1 Oktober 2018

    AIDAaura Golf von Biscaya Mai 2019

    AIDAluna Highlights am Polarkreis Juni 2020 (abgesagt)

    AIDAluna Highlights am Polarkreis Mai 2021 (abgesagt)

    AIDAprima Metropolen ab Hamburg geändert ab Kiel Oktober 2021

    AIDAbella Norwegen mit Lofoten & Nordkap Juli 2022

    AIDAprima Metropolen ab Hamburg Dezember 2022

    AIDAaura Schottische Inseln & Irland Juni 2023

    AIDAprima Norwegen ab Hamburg Oktober 2023

  • Guten Morgen! :ciao:


    Das freut mich, dass ich euch damit gute Tipps geben konnte. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr mehr Glück mit dem Wetter haben werdet. Aber wie schon geschrieben, es war einfach mystisch damals mit den dunklen Wolken.


    Wäre schön, wenn ihr hinterher mal schreiben würdet, wie ihr die Gegend erlebt habt.


    Ein schönes Wochenende und viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo Meerelfe,
    sind ja noch 142 Tage wir werden uns melden.
    Zum Wetter wir wissen ja wo wir hin fahren.
    Bergen die regenreichste Stadt haben wir 2014
    bei herrlichsten Sonnenschein erlebt.Waren aber
    über Bergen noch nicht hinaus.
    Gruß katerben :matrose:

    AIDAstella Nordeuropa 14 August 2014

    AIDAbella Westeuropa 12 August 2015

    AIDAvita Nordische Inseln mit Island Juli 2016

    AIDAsol Norwegens Fjorde Juli 2017

    AIDAvita Frankreich, Belgien & Großbritannien April 2018

    AIDAperla Metropolen ab Hamburg 1 Oktober 2018

    AIDAaura Golf von Biscaya Mai 2019

    AIDAluna Highlights am Polarkreis Juni 2020 (abgesagt)

    AIDAluna Highlights am Polarkreis Mai 2021 (abgesagt)

    AIDAprima Metropolen ab Hamburg geändert ab Kiel Oktober 2021

    AIDAbella Norwegen mit Lofoten & Nordkap Juli 2022

    AIDAprima Metropolen ab Hamburg Dezember 2022

    AIDAaura Schottische Inseln & Irland Juni 2023

    AIDAprima Norwegen ab Hamburg Oktober 2023

  • Hallo Leute,


    hat einer Erfahrung mit dem Ausflug MOL01 in Molde?


    Klingt ganz interessant, wir sind uns nicht sicher, ob das was für uns ist?


    Danke euch für Hilfe

  • Wenn du uns verrätst, welcher Ausflug sich hinter dieser Nummer verbirgt, können wir dir vielleicht auch helfen.

    upps, sorry


    Hab mich verlesen, der Ausflug ist MOL03 und nicht 01


    Panoramafahrt zur Atlantik-Küstenstraße


    Danke und nochmal sorry

  • Super, Danke


    Wow, sehr ausführlich geschrieben. Schade dass bei euch das Wetter so schlecht war.


    Würdest du nach dem Ausflug dem Ausflug auch als Empfehlung geben oder doch einfach an Bord bleiben?


    Danke

  • Auf jeden Fall runter vom Schiff! Gerade in Norwegen würde mir niemals einfallen, an Bord zu bleiben, dafür ist das Land viel zu schön!


    Die Atlantikstraße ist wirklich spektakulär. Und das Wetter kann ja bei eurem Aufenthalt ganz anders sein.


    Also wie gesagt: :daumen: .

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Moin zusammen, hat jemand von euch schon mal die Kajaktour in Molde gemacht? Fahrt zu den Inseln? Kann man das empfehlen? Ich fahre im September. Da wir mit Kind reisen ist die Auswahl an "Freizeit" nicht so groß ;) In Molde wäre eine gute Gelegenheit für mich mal etwas Sportliches zu machen. Erfahrungen?


    Vielen lieben Dank!
    Grüße aus Hamburg,
    Kerstin

  • Kennt jemand den Ausflug

    „MOL05

    Durch Wald und Flur zum Romsdal-Volksmuseum“ ?

    Hat jemand Erfahrung mit der Wanderung vom Varden zurück zum Schiff? Braucht man für den Abstieg richtige Wanderschuhe oder sind Sportschuhe ausreichend?

    03/2013 - AIDAblu - Rotes Meer
    12/2013 - AIDAvita - Kanaren & Kapverden
    07/2015 - Mein Schiff 3 - Östliches Mittelmeer
    01/2017 - AIDAprima - Metropolentour
    01/2018 - AIDAluna - Karibik & Mexiko 1

    11/2018 - AIDAsol - Perlen am Mittelmeer

    05/2019 - Oasis of the Seas - Westliches Mittelmeer

    12/2019 - AIDAmar - Spanien & Portugal 3

    03/2022 - AIDAcosma - Metropolentour

  • Hat schon mal jemand MOL03; Panoramafahrt zur Atlantik-Küstenstraße gemacht, ist der zu empfehlen ?

    Ich nehme deine Frage hier mit hin. Du warst im individuellen Thread gelandet.


    Eine Fahrt zur Atlantikküstenstraße ist definitiv zu empfehlen. Ich selbst habe sie schon gemacht. Wenn du magst, lies dir gern mal meinen Bericht dazu durch:

    AIDA Lounge
    Entdecken Sie die Reisemomente aus der AIDA Lounge Community und berichten Sie selbst von Ihren Erlebnissen
    www.aida-lounge.de


    Ich denke, damit bekommst du einen guten Eindruck von diesem Ausflug.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir haben ihn im Juni auf der bella gemacht und fanden ihn schön. Es ist überwiegend eine Landschaftsfahrt mit dem Höhepunkt der Atlantik-Küstenstraße. Dort hatten wir 30 Minuten Aufenthalt, um die Landschaft zu genießen und Bilder zu machen. Außerdem haben wir noch kurz in einem Fischerdorf gehalten, wo es alte Bunker/eine Befestigungsanlage aus dem 2. Weltkrieg gab - den Namen weiß ich gerade nicht mehr. Als Reiseleiterin hatten wir eine junge Norwegerin, die uns auf der Fahrt mit vielen Informationen zu Land und Leute in Norwegen fütterte, so dass es sehr kurzweilig war. Auf der Rückfahrt haben wir noch eine kurze Stadtrundfahrt in Molde gemacht. Wir können den Ausflug weiterempfehlen.

  • Zum Thema Molde möchte ich ein paar Bilder beisteuern. Aufgenommen bei schönstem Norwegenwetter 🇳🇴



    In der Stadt der Rosen 🌹🌹🌹🌹darf das Rosenmädchen natürlich nicht fehlen


    Es gibt ein Leben nach Corona 🦠

  • Kennt jemand den Ausflug

    „MOL05

    Durch Wald und Flur zum Romsdal-Volksmuseum“ ?

    Hat jemand Erfahrung mit der Wanderung vom Varden zurück zum Schiff? Braucht man für den Abstieg richtige Wanderschuhe oder sind Sportschuhe ausreichend?

    Hallo SieSa, hast du damals den Ausflug gemacht und hat er dir gefallen? Oder hat jemand anderer diesen Ausflug schon gemacht?

    Honeymoon! <3 Aidaperla Norwegens Fjorde von Hamburg 15.09. bis 25.09.2024

  • Ich hab den Ausflug damals gemacht. Wir wurden vom Hafen mit dem Bus abgeholt und auf den Varden gefahren. Dort hatten wir kurz Zeit den Ausblick zu genießen. Dann ging es mit einem Wanderführer bergab. Die Wege waren recht steil, aber gut begehbar. Es gab noch einen Zwischenstopp an einer Jagdhütte, dann ging es zum Museum. Das Museum fand ich sehenswert, man hätte es aber auch gut auf eigene Faust erreichen können. Nach einem Aufenthalt im Museum konnten wir entweder alleine oder in der Gruppe zurück zum Schiff.