Beiträge von Schumi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Am 02.03.12 gehen wir auch von Gran Canaria auf die Mein Schiff, fahren aber nur 8 Tage mit. Trotzdem freuen wir uns schon riesig drauf. Unsere erste Schiffsreise war auch auf der AIDA und es war Spitze. Jetzt wollen wir mal den Vergleich machen. Und im März schon mal sommerliche Temperaturen-was will man mehr


    Viele Grüße :jump:


    Petra und Uli

    ich fand die Kabine bei unserer Nordlandtour in Ordnung. Wir waren tagsüber sehr wenig in der Kabine. Und was Größe und zweckmäßige Einrichtung betrifft, waren wir sehr zufrieden. Beim Tendern oder bei Wartungsarbeiten laufen Crew-Mitglieder am Fenster entlang, kein Problem. Wir können also diese Kabine empfehlen, da sie auch sehr ruhig ist, man hört absolut keine Geräusche, weder von den darüber liegenden Restaurants, noch vom Gang oder von den Maschinen

    Bei uns ist der Gedanke mal eine Kreuzfahrt zu machen das erste Mal aufgekommen bei einer Besichtigung der Meyer-Werft in Papenburg. Damals lag derade die luna in der Halle und war kurz vor der Fertigstellung. Da haben wir gesagt: Da wollen wir mal mit. Zwischendurch waren wir dann mal bei einer Emsüberführung dabei. Das war zwar ein Schiff der Celebrity, hat aber unseren Wunsch nach einer Kreuzfahrt nur noch verstärkt. :matrose:


    Und jetzt war es Ende Juli soweit, mit der aura ging es Richtung norwegische Fjorde. Man war das ein Gefühl, das Ablegen aus den Häfen, die Seeluft um die Nase, der Service, die herrlichen Landschaften. Da trifft der Satz immer wieder zu: "Man kann es nicht beschreiben, man muß es erleben" :wiegeil:


    Wir haben schon wieder den Katalog gewälzt. Jetzt heißt es sparen, damit wir bald wieder so einen tollen Urlaub machen können

    zum Thema Parken in Hamburg kann ich auch empfehlen: vopi-parken etwas außerhalb von Hamburg. Hat prima geklappt mit dem Shuttle zum Hafen, unkomplizierte telefonische Bestellung, sehr zu empfehlen. Es gibt auch eine Homepage.

    Leider war die Reise viel zu schnell vorbei. Es war einfach nur schööööön!!! Für die nächste Reise (hoffentlich bald) wünsch ich mir wieder Kapitän Berg an Bord. Es hat alles gepasst, und die Fjordlandschaft ist natürlich der absolute Knaller und das bei so tollem Wetter. Wir denken sicher noch lange an diese schöne Reise :ciao:

    Hallo,


    wir haben für Molde den Ausflug über AIDA zur Atlantikküstenstraße gebucht. Mal sehen wie es wird. Wollen möglichst viel sehen von Land und Leute, da wir das erste Mal in Norwegen sein werden und auch unsere erste Reise mit der Aida


    Freuen uns schon wie verrückt auf den 31.07., dann gehts los :hahahah:

    Sicher wurde das Thema schon mal abgehandelt, habe aber nichts gefunden. Langsam fang ich an mit Koffer packen(am 31.07. gehts los), und bin auf die Frage gestoßen: nehm ich Bademäntel mit oder nicht. kann man sich auf der aura welche für den Saunagang ausleihen? Man braucht ja für die Nordlandtour sicher genug Platz für Klamotten, denn es kann bestimmt auch mal kalt werden.



    LG Petra :frage1:

    Hallo ihr "Sonnigen",


    das mit den Fahrrädern würde uns auch interessieren. Wir sind glaube ich auf der gleichen AIDA unterwegs nach Norwegen (hab im Forum den Beitrag von euch gelesen). Und ein Stück Norwegen mit dem Fahrrad auf eigene Faust würde uns sicher gefallen. Na wir werden sehen.


    Vielleicht bis bald :abfahrt:


    Petra u.Uli aus Sachsen