Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wie schon geschrieben, war 25.1.17 wieder am playa ricon auf samana.Und wie letztes Jahr wieder traumhaft und mit wenigen Menschen. Der coco loko für 8 dollar und pina colada 5 dollar. Strandliegen kann man mieten. Baccardi insel war wieder sehr voll ca.800 passagiere zeitversetzt. Am playa ricon ca. 50 bei kilometer langem strand.
    LG sar

  • Hallo zusammen,


    wir sind Anfag April mit der Aidamar in Samana.


    wir überlegen nun, ob wir den Ausflug "Mit dem Schnellboot zur Kajaktour in den Nationalpark" oder nur die Insel Cayo Levantado machen.


    Wer hat die Ausflüge schon gemacht und kann berichten? Wir haben Bedenken, dass wir nur auf die Insel gehen und es dann regnet.
    Wenn wir den anderen Ausflug buchen und es regnet, ist es ja nicht so schlimm. da steht ja nicht der Strandtag im Vordergrund.


    Kann mir jemand Tipps geben?


    Danke.


    Liebe Grüße

  • Huhu,


    also wir haben den aida-Ausflug gemacht und waren auf Cayo Levantado. Kann es dir nicht wirklich weiterempfehlen und würde dir eher dazu raten, den anderen Ausflug zu nehmen.
    1. war bei uns ziemlich schlechtes Wetter und es hat ständig geregnet, viele Möglichkeiten zum Unterstellen gibt es dort nicht, 2. war der kleine Strandabschnitt, der für aida freigegeben war, komplett überlaufen, weil viel zu viele den Ausflug gebucht haben und ich mir eher vorgekommen bin wie in Mallorca am Ballermann..3. finde ich 50 Euro pro Person auch einfach zu teuer für diesen Strand, da er meiner Meinung nicht so besonders ist und man bei der Karibik Tour mit Sicherheit noch schönere Strände findet für weniger Geld...
    Ist aber nur meine Meinung...ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.


    LG

  • Bestimmt gibt es schönere Strände in der Karibik. Aber wir haben den Strand bei richtig schönem Wetter gesehen und er hat uns gut gefallen. Wir gehörten zu den ersten, die dort waren. Bis es voll wurde, hat es gedauert.

  • Wir waren auf Anfang März auf Cayo Levantado und fanden es auch ziemlich voll; würden wir nicht mehr machen; lustig ist allerdings, dass man direkt vom Schiff mit Schnellbooten hingebracht wird; übrigens haben wir bei der Einfahrt in die Bucht von Samana vom Schiff aus mehrere Wale gesehen, war echt toll;
    Beim Tendern waren für die Passagiere ohne Aida-Ausflug vorher Tickets vergeben worden, damit es geordneter abläuft.


  • Hallo Frau_Weltkarte


    habe den Ausflug vor 2 Jahren gemacht und fand ihn einfach nur schrecklich. Die Pferde so abgemagert, sie wurden richtig über Stock und Stein gequählt und es war alles andere als Tierfreundlich. Daher wollten wir auch nicht weiter reiten und lieber laufen. Ich würde es dir nicht empfehlen auf Grund der krassen Bedingungen.

  • Hi,


    wir wollten den Ausflug Cayo Levantado über AIDAbuchen. Empfehlt ihr mit oder ohne Getränke? Ich habe gehört das es gute Drinksaus einer Kokosnuss oder leckeren PinaColada recht günstig zu kaufen gibt. Diekostenlose Getränke werden wahrscheinlich wieder lustlos zusammengeschüttetoder?


    LG

  • Nee, ich fand die Getränke da echt gut und ihr seid dann bei den ersten, die auf die Insel kommen, wir hatten Liegestühle in super Lage; und es machte auch Spaß, mit dem Boot da hin zu fahren.


    insgesamt fand ich den Strand aber viel zu voll, ich würde deshalb den Ausflug nicht noch mal machen


  • Hi,


    wir wollten den Ausflug Cayo Levantado über AIDAbuchen. Empfehlt ihr mit oder ohne Getränke? Ich habe gehört das es gute Drinksaus einer Kokosnuss oder leckeren PinaColada recht günstig zu kaufen gibt. Diekostenlose Getränke werden wahrscheinlich wieder lustlos zusammengeschüttetoder?


    LG

    Ich hab den Ausflug letztes Jahr schon gemacht.
    Die Getränke sind wirklich gut gemischt - da gibts nichts zu meckern. Das lohnt sich also wirklich!


    Grundsätzlich stimmt es schon das der Strand dann sehr voll ist. Aber es macht trotzdem Spaß :)
    Ich bin am überlegen im Dezember nochmal zu buchen, da vom Ausflug "Mit den Pferden zum Wasserfall" abgeraten wird und ich bereits die Regenwaldwanderung gemacht habe. Von der würde ich übrigens abraten.


    LG Michelle

    I need Vitamin Sea :papierschiff:


  • Kann man dort auch gut auf eigene Faust los?
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Ausflug Zigarren und Hinterland (weißgrau nicht wie der genau heißt).. lohnst sich der Besuch auf der Plantage?

  • Ich hab den Ausflug letztes Jahr schon gemacht.Die Getränke sind wirklich gut gemischt - da gibts nichts zu meckern. Das lohnt sich also wirklich!


    Grundsätzlich stimmt es schon das der Strand dann sehr voll ist. Aber es macht trotzdem Spaß :)
    Ich bin am überlegen im Dezember nochmal zu buchen, da vom Ausflug "Mit den Pferden zum Wasserfall" abgeraten wird und ich bereits die Regenwaldwanderung gemacht habe. Von der würde ich übrigens abraten.


    LG Michelle

    Ich wollte auch im Dezember die kleine Tour durch den Regenwald machen. Warum würdest Du die abraten???

    Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:



    2f46dea90fa4a49316c6a054739b08447a7d2ecc

    696f5e81172e675328d050aa1a40daa7fce6e2eb



  • Kann man dort auch gut auf eigene Faust los?
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Ausflug Zigarren und Hinterland (weißgrau nicht wie der genau heißt).. lohnst sich der Besuch auf der Plantage?

    Den Ausflug haben wir letztes Jahr gemacht. Man fährt natürlich schon ein ganzen Stück durchs Land mit dem Bus. Ich wollte aber unbedingt in die Tabakmanufaktur und das hat sich auch gelohnt. Da man dort hochwertige Zigarren kaufen kann, die noch um einiges günstiger sind als in D.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Ich wollte auch im Dezember die kleine Tour durch den Regenwald machen. Warum würdest Du die abraten???

    Hi,
    also eigentlich sind wir nur ein Stück durch den Regenwald gelaufen. Haben einen kleinen Wasserfall angeschaut und ein paar Pflanzen gezeigt bekommen und sind dann zu einer Plantage gefahren bei dir wir Kokosöl, Rum etc. erwerben konnten. Zum Schluss gibt es dann noch eine kleine "Rundfahrt" durch Samana.


    Regenwald war an sich sehr wenig, daher würde ich es nicht nochmal buchen.

    I need Vitamin Sea :papierschiff:


  • SMNT05 - Geführter Schnorchelausflug per Boot
    Hallo,
    hat jemand diesen Ausflug schon einmal gemacht und hat Infos dazu? Lt. Beschreibung soll neben 2x schnorcheln Zeit zum Baden und Relaxen sein. Weiß jemand wo das ist? Evtl. auf der Insel Cayo L.?
    Vielen Dank für Tips und Erfahrungen.
    Thomas

  • @Fernweh17,


    wir lagen im April mit der luna bei Samana auf Reede und haben den AIDA-geführten Strandbesuch nach Caya Levantado mitgemacht. Es war unser erster Strandbesuch in der Karibik und wir waren zufrieden. Haben auf der weiteren Reise aber auch schönere und leerere Strände kennengelernt. Wir sind in einem der ersten Tenderboote übergesetzt und dies war auch sehr gut so, da wir uns die Liegen und den Strandabschnitt noch aussuchen konnten. Die nach uns gekommenen hatten es nicht so gut. Wir konnten den Zeitpunkt der Rückfahrt frei wählen und waren länger als den im Ausflugsheft veranschlagten Zeitraum auf der Insel.


    eine schöne Reise wünscht
    aiki

    AIDA erfahren

  • Konnte man sich denn nicht auch etwas fortbewegen und eine ruhigere Stelle suchen? Brauche nicht unbedingt eine Liege, kann mich auch mal für ein Stündchen auf ein Handtuch legen.


    Kann man eigentlich auch zu Fu? um die Insel?