1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Panama

• Ute
  • 1. Juni 2005 um 22:45
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bernd27
    Anfänger
    • 22. Januar 2007 um 14:09

hallo migraenemami,

wir hatten uns am Pier ein Taxi gemietet und sind zuerst an die Schleuse Ausgang Karibikseite gefahren. (Mir fällt jetzt nicht mehr der Name ein, sorry). Diese Schleuse hat den großen Vorteil, dass hier der Eintritt kostenlos ist, außerdem hat man von der Besucherplattform einen super Blick.
    Von da aus fuhren wir nach Panama City, meistens führte die Sraße nicht am Kanal entlang, nur stellenweise. Das merkst du dann wenn der Belag besser wird. Vermute das hängt mit der ehemaligen amerikanischen Verwaltung zusammen.
    In P.-City fuhren wir erst durch die Altstadt. Dort hat uns der Taxifaher aufgefordert die Knöpfe an den Türen runterzudrücken. Danach ging es in das Bankenviertel. Am Stadtrand findet sich eine rießige Shoppingmall. Der Ausflug war ganz nett und da wir zu viert waren relativ günstig (weiß nicht mehr genau, so um die 100.-USDollar, für alle vier)

• Anzeige
    • RE: Panama

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• max@aida
    Gast
    • 11. Februar 2007 um 16:42

Ich kann den Aida Ausflug mit dem Boot über den Panamakanal empfehlen!
    Schade das es wie aus Eimern geschüttet hat und wir die Skyline von Panama City nicht sehen konnten aber sonst sehr zu empfehlen, da man da auch durch die Schläusen fahrt.

• Delphin
    Schüler
    Reaktionen
    71
    • 11. Februar 2007 um 18:29

Wir haben uns den Heliflug gegönnt :jump: :jump:
    Ich kann den Flug uneingeschränkt empfehlen :antwort: dieses Highlight war jeden Cent wert

LG Hanne

• Ahlui
    Gast
    • 15. Februar 2007 um 00:26

Ich bin am überlegen, ob ich den Ausflug "Per Helikopter entlang des Kanals " buche.
    Da es aber eine Menge Geld ist, möchte ich gerne von Euch wissen, wie der Ausflug so ist.
    z.B.
    Kann man gut was sehen?
    Wieviel Personen fliegen mit? .............?
    Wer von Euch kann mir etwas über den Flug erzählen?

Ich danke Euch für Eure Antwort.

VG

ahlui

• Delphin
    Schüler
    Reaktionen
    71
    • 15. Februar 2007 um 19:39

Hallo aluhi,

es standen zwei Heli`s zur Verfügung, einer für drei Personen und einer für vier Personen.
    Wir sind mit dem Vierer geflogen, der Pilot war ein Österreicher und sehr nett, hat viel erzählt und erklärt.
    Man sieht eigentlich alles, was sehenswert ist. Der Flug geht bis Panama City über ein Indianerdorf, den Panamakanal natürlich und wir haben sogar ein Krokodil gesehen. Dafür ist der Pilot dann extra "tief" geflogen.
    Wie schon gesagt: "der Flug war unseres Erachtens jeden Cent wert"!!

LG und viel Spaß wünscht Euch Hanne

• TomD
    Gast
    • 20. Februar 2007 um 15:05

Ja, das kann man wohl sagen, es hat sich jeder Cent gelohnt. Zugegeben, es ist wirklich eine Menge Geld. Ich habe mich mit der Entscheidung auch sehr schwer getan und bin heilfroh das ich es riskiert habe. Aber:

Du bist dafür eine knappe Stunde in der Luft. Geflogen bin ich auch mit dem 4 Personen Hubschrauber und hatte das Glück vorn zu sitzten, also viel durchsichtiges Material um mich herum, wie auch unter den Füßen. Ich habe ca. 200 Bilder auf diesem Flug geschossen, hatten eine Menge Spaß und haben nette Mitflieger kennengelernt. Die Bilder dieses Fluges habe ich bis nach Panama verschickt ;) Glaub mir, es lohnt sich. Durch den deutsch sprechenden Piloten ist es problemlos, obwohl mit entsprechenden Englisch Kenntnissen kommst Du auch bei dem anderen Piloten gut weiter.Nett sind sie wirklich alle. Der kleinere Hubschrauber hat den Vorteil das jeder Passagier am Fenster sitzt, er insgesamt etwas wendiger ist (alles aus Erzählungen unseres Piloten).
    Ich möchte unseren Flug nicht missen, freue mich den Piloten kenngelernt zu haben und habe hier unglaubliche Erinnerungen mitgenommen.
    Die Geschichten über die anderen Ausflüge kommen einem dann so verlohren vor. Ich möchte die nicht schlecht machen, um Himmels Willen, aber man sitzt einfach am Tisch und lächelt vor sich hin. Während andere von der Zugfahrt schwärmen fliegst Du in Gedanken mit knapp 200km/h wenige Meter über den Regenwald oder folgst einem Flußlauf.

Von mir also eine klare Empfehlung!! Note 1!

VG, Thomas

• Sissi
    Gast
    • 5. März 2007 um 15:09

Hallo, ich kann euch einen Ausflug nach Panama City mit Rudystours sehr empfehlen. Rudy ist Panamanese-Italiener, spricht sehr gut deutsch, ist Kunsthistoriker und man kann mit ihm über E-mail in Kontakt treten. Haben zu viert einen Ausflug von Deutschland aus gebucht. Hat alles bestens geklappt. Man kann mit ihm eine Tour zusammenstellen, so wie man sie plant. Wir haben an diesem Tag die Miraflores Schleusen besucht und Panama City, die Altstadt und vieles mehr. Für die kurze Zeit sehr viel. Schaut doch mal auf seine Homepage: http://www.rudystours.com

• ivonne007
    Schüler
    • 4. Oktober 2007 um 11:25

Halloechen,

wir haben auch schon uberlegt ueber Rudy zu buchen, man hoert ja nur gutes!

Jetzt hab ich noch eine Frage! War von euch schon jemand in Panama in der Freihandelzone shoppen? Es soll ja ein riesiges Gebiet sein?! Lohnt es , sich ein paar Stuendchen zum Shoppen "freizuhalten" - und kommt man zu Fuss wieder zum Schiff??

LG ivonne

[Blockierte Grafik: http://www.ushighlights.com/usrtickers/1440C06DAC4D102069427F1677584019.jpg] :tanzgott:

• Santadirk
    Cuba-Libre-Killer
    • 4. Oktober 2007 um 12:53

Die Freihandelzone kann man sich wie eine kleine Stadt in einer Stadt vorstellen. Ist sogar mit Schranken abgesichert. Es gibt dort sehr viele Läden und im März wurde überall noch sehr viel gebaut. Wir waren nicht in den Läden sondern waren im Industriegebiet mit unserem Taxifahrer unterwegs um einen Reifen zu kaufen :lachzwink:

Denke man kann das empfehlen auch wenn ich nichts zu den Preisen sagen kann und es ist nicht weit weg vom Schiff, theoretisch also auch zu Fuss erreichbar

Gruß Dirk

2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik

:foto:AIDA BILDER UNTER http://www.bacardi-island.de/ :foto:

• Sissi
    Gast
    • 4. Oktober 2007 um 18:44

Hallo ivonne007,
    die Freihandelszone ist zu Fuss zu erreichen. Von Rudy sind wir allerdings darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Kriminalität in- und auch außerhalb des Bezirkes erhöht ist. Es gibt in Panama sicher interessanteres zu sehen als diese Zone. Sie sieht schon von außen nicht besonders schön aus. Drinnen waren wir allerdings nicht, aber es soll fast alles zu kaufen geben. Panama City ist sehenswert, auch wenn der Weg dort hin, durch die vielen Schlaglöcher, länger dauert. Viel Spaß in Panama Sissi

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 4. Oktober 2007 um 19:28

Hallo
    Also wir waren in der Zone und man hat absolut nix versäumt wenn man dort nicht war !.Ausser natürlich zum Cigaretten kaufen die sind da sehr billig .Ich kann den Helikoterflug absolut empfehlen oder mit den Bikern zur Schleuse ,absolut klasse Ausflüge.

Gruß aus dem Ländle Stefan

• ivonne007
    Schüler
    • 5. Oktober 2007 um 19:30

vielen dank für euere antworten! wir wollen auf alle fälle einen ausflug in panama machen! wir dachten nur, wenn man noch 2 stündchen zeit hat, könnte man ein bisschen günstig shoppen gehen! aber vielleicht lassen wir das nun doch sein!!!

lg ivonne

[Blockierte Grafik: http://www.ushighlights.com/usrtickers/1440C06DAC4D102069427F1677584019.jpg] :tanzgott:

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 6. Oktober 2007 um 14:11

Hallo
    Also wenn man noch Zeit hat ist es auf jeden Fall besser durch zu laufen als auf dem Schiff zu bleiben :daumen:

• ivonne007
    Schüler
    • 6. Oktober 2007 um 15:17

warst du schon dort stefan??

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 6. Oktober 2007 um 17:49

Hi
    Ja war schon 2 x da !

• ivonne007
    Schüler
    • 6. Oktober 2007 um 19:33
    Zitat

Original von utensi
    Hi
    Ja war schon 2 x da !

na wenn du schon 2x in der freihandelszone warst ( wenn ich das richtig verstanden hab) lohnt es sich wohl doch ? :lachzwink: ist es denn wirklich dort so günstig?? wir haben uns jedenfalls jetzt entschlossen, mal "reinzuschauen " !!

• klaus
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    3
    • 6. Oktober 2007 um 19:42

hello Ivonne

ich habe gesehen das

Ipods und DVD-player gekauft wurden und die sollen recht günstig

gewesen sein

gruss

klaus

:stossen:

Einmal editiert, zuletzt von klaus (6. Oktober 2007 um 20:16)

• ivonne007
    Schüler
    • 6. Oktober 2007 um 20:24

dakke klaus für deine antwort , aber wir haben eher an klamotten gedacht :lachzwink: !!!

• Pille
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    • 7. Oktober 2007 um 21:44

Aus eigener Erfahrung:
    sehr empfehlenswert:
    an erster Stelle Bootsfahrt durch den Pananma Kanal mit Miraflores Schleusen und Fahrt bis zum Pazific.
    Bei der zweiten Reise waren wir bei den Embera Indianern. Eine ganz tolle Tour, an die ich mich immer noch gerne erinnere.Auch landschaftlich sehr schön, Fahrt mit Bus und Motorkajak, Indianer sehr zugänglich, nicht die typische Nepp-Abzocke.

Auf Grund von Erfahrungen frustrierter Ausflügler.
    Die Bahnfahrt entlang des Kanals sei sehr teuer gewesen und hättesich nicht gelohnt.

Erfahrungen begeisterter Ausflügler:
    der Heli Flug.

99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

19: Dubai --> Mallorca pur

19 NY -->Jamaica

20 Südafrika (mira)

22 Trans - Südarfrika (Aura)

23 westl. MM (Cosma)

23 Antalya-Mauritius (Blu)

24 Amadea Argent. -Amazonas

24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

25 Amadea Südsee

Einmal editiert, zuletzt von Pille (7. Oktober 2007 um 21:45)

• Sven01
    Gast
    • 23. Dezember 2007 um 12:58

Wir, ( Sven 38 und Heike 38 ) suchen noch 2-4 Personen für einen Ausflug mit dem PANAMA-Taxi für die Reise v. 19.01.-02.02.
    Panama am 21.01.
    Ausflug kann noch gepl. werden.
    Ich habe bis jetzt nur gutes v. diesem Veranstalter gehört.
    Wenn ihr noch nicht wisst, welchen Ausflug ihr in Panama machen wollt und etwas Geld sparen wollt, meldet euch einfach.
    Wir würden uns freuen.

LG
    Sven u. Heike

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook