1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Panama

• Ute
  • 1. Juni 2005 um 22:45
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Roseli
    Gast
    • 7. Februar 2006 um 21:40

Hey!

Ich hätte da mal ne Frage: Könnte mir jemand sagen, ob man bei dem Ausflug zu den Embera-Indianern den Panama-Kanal gar nie sieht - oder hat man da die Möglichkeit kurz einen Blick zu erhaschen? Das wäre schon schade in Panama zu sein und nie den Kanal zu sehen :(

Dankeschön!

• Anzeige
    • RE: Panama

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• pxxs
    Gast
    • 22. Februar 2006 um 15:10

Hallo!

Ich bin seit Sonntag wieder im Lande und hab allen Unkenrufen zum Trotz, die Fahrt mit dem Bus nach Panama-City gemacht.
    Die Fahrt von Colon im Norden am Atlantik zum Süden nach Panama-City am Pazifik führt an sich schon durch sehr abwechslungsreiche Landschaft.
    In Panama-City werden dann die alte, zerstörte Stadt besichtigt, danach der koloniale Teil, mit Blick auf die Skyline.
    Nach dem Mittagessen (das man sich schenken könnte) ging es dann zum Panamakanal - San Miguel-Schleuse. :wiegeil: Der Aufenthalt dort war nicht sehr lange, reichte aber für uns aus, einen Eindruck vom Kanal zu bekommen - mehr wollten wir nicht.
    Ich hatte im Vorfeld vier verschiedene Scouts befragt, ob man was vom Kanal sieht und alle haben NEIN gesagt. Auch der Hinweis, dass man keine Einkaufsmöglichkeiten hat, stimmt nicht. Mir ist nicht ganz klar, was die AIDA-Leute mit dieser Taktik bezwecken :gruebel:wollen Sie vielleicht die Ausflüge mehr aufsplitten??
    Jedenfalls sind alle drei Busse zum Kanal gefahren, einer auf dem Weg nach Panama-City zwei auf dem Rückweg.
    Rundum gelungen.
    Übrigens sind diejenigen, die mit dem Boot durch den Kanal fuhren-200Leute- ca. 1Stunde vor der Schleuse gestanden (langweilig) und die AIDA musste deswegen mit einer Stunde Verspätung starten.

• Mikos
    Gast
    • 28. Februar 2006 um 19:09

Hallo,

weiß jemand, ob man in Panama einen Hubschrauberflug durchführen kann?

Wir würden den gerne machen, ich kann jedoch nirgendwo Informationen finden.

Wäre prima, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße aus Hagen,

Michael

• Gerda
    Anfänger
    • 1. März 2006 um 15:18

Hallo Mikos,

Die AIDA bietet einen Helikopterausflug vom Atlantik zum Pazifik an.
    Das haben wir voriges Jahr gemacht. Einfach genial!!!
    Die Landschaft, die Schleuse, die Kreuzfahrtschiffe von oben...
    einfach Wahnsinn.
    Der Pilot erklärt alles während des Fluges - in Englisch.
    Der Flug dauert ungefähr eine knappe Stunde.
    Man muss rechtzeitig buchen, da in jedem Hubschrauber nur 3 Passagiere
    hineinpassen. Am besten man bucht vorab über "my AIDA".
    Der Preis letztes Jahr - 269,-- Euro pro P. - aber es lohnt sich wirklich

Gruß

Gerda

• Mikos
    Gast
    • 1. März 2006 um 17:10

Hallo Gerda,

danke für die schnelle Antwort. Der Flug, den Du gemacht hast, wird dieses Jahr leider nicht mehr angeboten.

Aber vielleicht ergibt sich für uns noch eine andere Möglichkeit.

Grüße aus Hagen,

Michael

• Eisbär
    Gast
    • 13. März 2006 um 14:02

In Panama stehen die Taxifahrer und Agenturhändeler direkt nach Ankunftsgebäude am Pier!

Wir waren zu viert und wollten den Kanal sehen und nach Panamy City. Haben nach kurzen Verhandlungen ein Taxi für 25 $ p.P bekommen für die Tour zu den Gatun Schleusen, über die Bridge of America nach Panama City. Stadtrundfahrt in Altstadt und Armenviertel, dann zur Neu- bzw. Bürostadt und zu einem franz. Denkmal.

War echt super der Taxifahrer wartet überall, waren ca. 1,5 Std an den Schleusen haben sowohl Container als auch ein Kreuzfahrtschiff schleusen sehen. Super!

In Panama City war gerade Strassenkarneval und der Taxifaher hat uns mit seinen lokalen Kenntnissen in echt interessante Ecken gefahren! Er hat uns das Ausflugsziel der Städter (so was wie die Keys in Florida nur ein wenig kleiner) gezeigt und ist in eine vorgelagerte Bucht gefahren!

Den Hinweg sind wir eine Strasse durch die Mangroven gefahren (etwas länger aber interessant) zurück dann über die mautpflichtige Autobahn!

Gegen Nachmittag waren wir nach einer kleinen abnschliessenden Stadtrudnfahrt in Colon (lohn sich aber nicht) zurück am Hafen!

War echt lohnenswert der Trip!

:daumen:

• Angi63
    Gast
    • 13. März 2006 um 18:01

Beim Ausflug zu den Embera Indianern sieht man den Kanal nicht,

ABER: Dieser Ausflug zu den Indianern war das absolute Highlight der ganzen Reise!

:meinung:

• Varadero
    leidenschaftlicher Eisdielen-Tester
    • 13. März 2006 um 22:38

Angi63
    Kannst du bitte ein wenig mehr zu den Indianern erzählen. Meine beiden Frauen interessieren sich auch für diesen Ausflug (ist der auch privat machbar?). Ich stelle mir sowas recht touristisch und kitschig vor. Falsch ?

Gruß

:titanic: Kai :titanic:

• Haggi
    Schüler
    Reaktionen
    35
    • 14. März 2006 um 09:26

Wir haben den Ausflug zu den Indianern auch gemacht. Wir hatten jedoch zuvor auf my Aida die Schiffsfahrt über den Panama gebucht. Der wurde dann kurz vorher auf dem Schiff gestrichen. Zu unserer Zeit war die Queen Mary auch in Panama und hat, so sagte man uns auf der Aida, alle Kontingente aufgekauft. Da wir nicht am Panamakanal stehen wollten sondern auf dem Panamakanal fahren wollten, haben wir uns letztlich für die Indianer entschieden. Und haben unseren Entschluß nicht bereut.
    Wir fuhren erst ein Stück mit dem Bus. Anschließend fuhren wir mit motorbetriebenen Kanus den Fluß rauf. Der Weg zu den Indianern war schon grandios. Ich glaube über eine Stunde hat die Fahrt gedauert.
    Der Fluß hatte an verschiedenen Stellen wenig Wasser, sodas die Indianer aussteigen mußten und das Kanu schieben mußten. Im Dorf wurde man sehr freundlich begrüßt. Es wurden einige Tänze aufgeführt. Man konnte auch einige selbstgemachten Waren dort kaufen. Die waren jedoch sehr teuer. Aber unser Scout sagte uns, das die Indianer von den Einnahmen leben. Und so haben viele von uns etwas gekauft. Ich glaube schon, das die Indianer dort im Dorf auch wohnen, sah wenigstens so aus. Für uns hat sich dieser Ausflug gelohnt. Und der Ausflug ist nicht zuvergleichen mit dem Ausflug, der auf Dominica angeboten wird. Da ist wirklich alles nur für den Touristen aufgebaut. Nach der Vorführung fuhren die "Indianer" mit Jeans und T-Shirt auf Motorrädern zurück in ihre Dörfer.

Haggi

• Angi63
    Gast
    • 14. März 2006 um 17:27

Ich kann meinen Vorschreiber nur bestätigen. Die Anreise war bereits sensationell. Wir fuhren mit Bussen durch Dörfer in denen überall Karneval gefeiert wurde. Überall winkten die Menschen unserem Fluss freundlich zu. Die Bootsfahrt in das Indianerdorf ist der helle Wahnsinn. Quer durch den Regenwald auf dem CargesRiver unter der Obhut der fürsorglichen Indianer. Im Dorf angekommen erfolgt die freundliche Begrüßung mit einem netten, zubereiteten Mahl.
    Wer die Kinder sieht und wie sie sich leichtfüßig, barfüßig bewegen, sieht, wie sie in und mit der Natur aufwahsen.
    Keinerlei Folklore oder Peinlichkeit.
    Unumwunden zu empfehlen und für mich ein absolutes MUSS.

P.S.: Dies ist meiner Ansicht der einzige Ausflug, den man über die AIDA buchen sollte. Ich denke, das ist privat nicht hinzukriegen.

Einmal editiert, zuletzt von Angi63 (14. März 2006 um 17:31)

• Aussiolli
    Gast
    • 17. März 2006 um 15:22

Sehr zu empfehlen ist Panama Taxi:

info@panamataxi.com

Wir haben mit Jeannine, eine Schweizerin die mit Ihrem Mann Jose in Panama lebt, schon im Vorfeld Kontakt aufgenommen und die Fahrt reserviert. Jose hat uns direkt am Terminal abgeholt. Die Tour war die Beste unserer Reise.

Wichtig: Jose spricht etwas deutsch und Englisch und eine Verständigung sollte möglich sein. Einfacher ist es aber auf spanisch. Jeannine bietet aber auch einen deutschen Übersetzter an. Ich denke sie fährt dann persönlich mit. Auf unserer Tour hat sie ein paar Mal angerufen und nach Verständigungsproblemen gefragt. Wir hatten aber keine.

Er hat einen sehr ordentlichen Honda Van für 6 Personen mit ausreichend Platz. Man fühlt sich zu keiner Zeit unsicher.

Wir sind zu den Gatunschleusen und dann nach Panama City an den Pazifik gefahren. Jose hat uns dort schon aus Eigeninitiative sehr viel gezeigt und das leben der Bevölkerung verdeutlicht. Auf dem Weg zum Gamboa Resort sind wir automatisch an den anderen beiden Schleusen vorbeigefahren und konnten den Beginn des Gulliard Cuts sehen. In Gamboa gibt es die Möglichkeit zur Seilbahn für 36 Dollar (Reservieren) bzw. eine 1 stündige Bootsfahrt zu Monkey Island für 21 Dollar pro Person. Wir haben die Bootsfahrt auf dem Gatun Lake neben den großen Frachtern gemacht und es war wesentlich besser als die Tortuguero Canale in Costa Rica. Wir haben Schildkröten , Tukan, Brüll- und Kapozineraffen gesehen. Die Tour hat sich gelohnt.

Gamboa Resort könnt Ihr auch per Internet reservieren, aber mit 6 Personen war eine eigenes Boot kurzfristig für uns beschafft.

Die Tour ist sehr zu empfehlen und am Ende hat jeder 30 Dollar für das Taxi bezahlt. Das war schon mehr als verhandelt.

• seepferdchen
    Gast
    • 18. März 2006 um 11:26

Panama Taxi ist wirklich zu empfehlen. Es war definitiv der beste Ausflug der Mittelamerika Tour. Der Wagen ist echt klasse und wir haben alles sehenswerte von Panama gesehen, den Kanal, die Schleusen, Panama City, die Skyline, ein Stück der Panamericana, die Natur bei der Bootsfahrt, kurz: ein unvergesslicher Tag voller wunderbarer Eindrücke. Damit ihr das bequeme Auto auch bekommt, bitte vorab unter info@panamataxi reservieren. Info: http://www.panamataxi.com
    Es lassen sich auch individuelle Touren oder Wünsche realisieren.

• migraenemami
    Anfänger
    • 27. März 2006 um 11:32

wir sind gerade zurück und haben eine aida-tour gemacht. mit dem bus zum boot, dann mehrere schleusenvorgänge - queen mary gesehen - dann bis panama und mit dem bus zurück. hört sich nicht so gigantisch an. wir waren aber zu viert und alle restlos begeistert.
    gruß margit

• 2005 Aida Vita Karibik  2006 Aida Aura Mittelamerika 2007 Aida Vita Karibik 2009 Aida Diva Dubai

:abfahrt::bye1::Boot1: :matrose:

• vera
    www.pooldeck.de
    • 10. April 2006 um 18:21

Wir sind auch zurück. Waren mit dem AIDA Ausflug auf dem PC.
    Sind ca 4 1/2 Stunden mit dem Boot gefahren. Von Galboa über die Pedro Miguel Schleuse, und dann durch die Miraflores Schleusen rüber zum Pazifik. Vorbei an der Skyline von Panama City.
    Der Ausflug war echt genial !
    Das Boot ist vll ein bißchen klein, denn jeder will verständlicherweise draußen und vorne stehn.
    Das Lunchpaket ( Subway Sandwich, Banane, Chips, Kekse, Cola ) war echt gut.

[color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

6 x AIDAcara

4 x AIDAaura

3 x AIDAvita

1 x AIDAblu (die alte)

1 x AIDAdiva

1 x Costa Fortuna

1 x Mariner OTS

1 x Celebrity Solstice

1 x Pride of America

coming soon:

AIDAbella Kurztrip 04/13

• seemupfel
    Muschelsammler auf Reisen
    • 21. April 2006 um 21:11

Halloele,

liebe Urlauber wir sind gerade zurück und hatten mit panamataxi einen
    wundervollen Tag verbracht. Die Schleusen und Islá Grande mit Badeausflug waren von uns geplant worden.

Seemupfel

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 22. Oktober 2006 um 20:53

Hallo
    Hat jemand schon mal den Helikopterflug gemacht ????????????

Gruß aus dem Ländle Stefan

• Hortensie
    Gast
    • 25. Oktober 2006 um 15:42

Mit großem Interesse habe ich Deine Ausflugstipps über Mexico und Panama gelesen. Wir machen ab 20.1.2007 für 2 Wochen die Fahrt mit der aura 1 und 2. Vielleicht kannst Du uns auch Tipps geben für die anderen Stationen wie z.B. Honduras, Costa Rica, Kolumbien, ich würde mich sehr freuen. Mit was für Temperaturen müssen wir rechnen?

Gruß Hortensie :zufrieden:

• Curacao
    Gast
    • 25. Oktober 2006 um 19:17

@ Hortensie

Gehört ja eigentlich hier nicht hin...

waren dieses Jahr ab 20.1. auf der aura. Honduras, Belize verregnet bei max 22 Grad!
    Panama und Costa Rica dunstig und stickig bei 30- 35 Grad. Kolumbien und Mexico super Wetter bei 32 Grad

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 28. Oktober 2006 um 12:06

Hallo
    Wir hätten noch einen Platz im Panamataxi am 14.11.2006 mit deutschem begleiter frei !.

die Stadt sehen, mit Kanal und allem was dazugehoert. Ihr habt auch die
    > Moeglichkeit, eine deutsche Reisebegleitung zu buchen. Auf jeden Fall haben
    > wir
    > genuegend Platz, da wir ueber 2 Minivans verfuegen, falls ihr euch ihnen
    > nicht
    > anschliessen wollt. Unten die Details, koennt ihr auch nachlesen unter
    > folgender Internetsite: http://www.panamataxi.com/toursdt.htm
    >
    > Kanal- und Stadtrundfahrt (Tour 1)
    > - zur Kanalschleuse Miraflores, zum 8. Weltwunder - dem Panamakanal und dem
    > neuerbauten Museum (Eintritt US$ 8.00)
    > - die Altstadt "Casco Viejo"
    > - Causeway Amador
    > - Panama la Vieja, die Ruinen der alten Hauptstadt, bevor sie von Piraten
    > geplündert und angezündet wurde
    > - Cerro Ancon: schöner Aussichtsort mit Besuch von "mis pueblitos" - eine
    > Freiluftausstellung der verschiedenen Kulturen von Panama

Gruß aus dem Ländle Stefan

• BB-IB
    Anfänger
    • 28. Oktober 2006 um 14:33

Ich weiss, es gehört nicht in dieses Fan-Forum, solange AIDA dies nicht anbietet.
    Ich sags trotzdem:
    Der beste, unschlagbare Panama-Ausflug ist die Durchquerung mit einem schönen, grossen Kreuzfahrtschiff, wie ich es im vergangenen April erleben durfte.

Grusse von
    Bernd

Einmal editiert, zuletzt von BB-IB (28. Oktober 2006 um 14:35)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook