1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Ute
  • 1. Juni 2005 um 22:02
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • schlumpf75
    Anfänger
    • 6. Februar 2010 um 13:11

Hallo,

ich möchte gerne über Cabrera Medina einen Mietwagen für Lanzarote buchen. Wenn man Lieferung Hafen Arrecife angibt, wird dann der Wagen direkt ans Schiff geliefert?

Ich habe hier schon öfters gelesen, dass es wohl noch ein Büro in der Stadt gibt und man da mit Taxi, etc. erst hinfahren muss.

Was muss ich bei der online-Buchung angegeben?

Danke für Eure Hilfe. :-).

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/1518115927/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• Anzeige
    • RE: Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• GabrielaMarkus
    Gast
    • 14. Februar 2010 um 21:23

Ich habe in diversen Internetforen gelesen, dass Auto mieten auf Fuerteventura am schwierigsten ist (" ... nur ein lokaler Vermieter am Hafen mit beschränkter Anzahl an Autos, Cicar nur mit vorreservierten Autos und mobilem Stand am Hafen, ...").

Im Februar 2010 war es so, dass 4 Autovermieter unmittelbar an der Hafenausfahrt ihre Schreibtische aufgestellt haben. Ein lokaler Vermieter, Cicar, ein internationaler (Avis oder Hertz, weiß nicht mehr) und ein vierter, den ich mir auch nicht gemerkt habe.

Ich habe ohne Vorreservierung beim lokalen Vermieter einen Kleinwagen und 40 EUR zuzügl. Benzin ausgeborgt, ein Bekannter hat ebenfalls ohne Vorreservierung einen Wagen bei Cicar ausgeborgt. Auto ausborgen auf Fuerteventura also zumindest derzeit völlig problemlos und ohne Vorreservierung möglich.

Bei Autorückgabe kontrolliert auf den Kanaren sowieso kein Mensch die Autos.

• teneriffafan
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 20. Februar 2010 um 08:51

Wir hatten jeweils bei Cicar per Internet gebucht.

Fuerteventura: mobiles Büro (Campingtisch + Laptop) am Hafenausgang Puerto del Rosario

Lanzarote: mobiler Stand im Hafengebäude

Gran Canaria: Büro direkt am Kreuzfahrthafen

Teneriffa: Büro im Hafengebäuse nahe des Fred-Olsen-Fähranlegers - Hier gab es nur Autos auf Reservierung !

Generelle Empfehlung: Reservierung per Internet oder telefonisch 2 Tage vorher

Teneriffa - meine Lieblingsinsel

11/09 - Kanaren 6 mit AIDAluna

• drkimble
    Gast
    • 10. März 2010 um 13:24

Internetreservierung bei CabreraMedina geht auch sehr kurzfristig:
    Wir waren mit der Diva auf Gran Canaria und haben in einem InternetCafe in Playa del Ingles für den nächsten Tag auf Teneriffa problemlos einen Mietwagen buchen können, eine Kreditkarte war nicht erforderlich.

• SoniSonne
    Anfänger
    • 11. März 2010 um 09:21

Guten Morgen liebe AIDA Mietwagen "Profis", bzw. "Erfahrenen" der Kanaren,

vor einiger Zeit habe ich hier ja nach den genauen Bezeichnungen gefragt für die Häfen auf Lanza, Cran Canaria und Fuerte.....dummerweise hatte ich Fuerte und Cran Canaria schon gebucht gehabt....nun wollte ich gestern die genaue "Habenbezeichnung" nachmailen und heute morgen erreicht mich von CICAR folgende Mail.

Your booking 6384561 is confirmed in Agaete Harbour, not in Las Palmas.

Your booking 6384554 is confirmed in Corralejo Harbour, not in Puerto del Rosario.

You have confirmed the booking by internet.

We do not serve cars in the harbour Arrecife, Las Palmas and in Puerto del Rosario from 30/03 until 04/04.

Was soll ich denn nun tun....ist das echt möglich das in in diesen 5 Tagen keine AIDA Hafenanmietung gibt????

Bin ein wenig verunsichert ehrlich gesagt, weil wie soll ich denn unter diesen Voraussetzungen an mein Auto kommen??

Vielleicht gibts ja hier jemanden der mit weiterhelfen kann???!!!!

DANKE ihr Lieben!!!!

Viele Grüße

Sonja

• kiwiking
    urlaubsverrückt
    Reaktionen
    276
    • 12. März 2010 um 19:33

Hi,

klingt, wie bei uns an Weihnachten,
    wenn die Dir schreiben, daß es nicht klappt, haben die wahrscheinlich einen Feiertag oder sonstige Probleme.
    Da ich cicar, wie viele andere Forenmitglieder, als sehr serviceorientiert und super entgegenkommend erlebt habe, wirst Du m.E. wohl stornieren und einen anderen Anbieter suchen müssen.

Sorry
    Kiwiking ;(

2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

2020: sol/ MM, aura/ WihN,

2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.438
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    302
    • 12. März 2010 um 19:46
    Zitat von SoniSonne

Guten Morgen liebe AIDA Mietwagen "Profis", bzw. "Erfahrenen" der Kanaren,

vor einiger Zeit habe ich hier ja nach den genauen Bezeichnungen gefragt für die Häfen auf Lanza, Cran Canaria und Fuerte.....dummerweise hatte ich Fuerte und Cran Canaria schon gebucht gehabt....nun wollte ich gestern die genaue "Habenbezeichnung" nachmailen und heute morgen erreicht mich von CICAR folgende Mail.

Your booking 6384561 is confirmed in Agaete Harbour, not in Las Palmas.

Your booking 6384554 is confirmed in Corralejo Harbour, not in Puerto del Rosario.

You have confirmed the booking by internet.

We do not serve cars in the harbour Arrecife, Las Palmas and in Puerto del Rosario from 30/03 until 04/04.

Was soll ich denn nun tun....ist das echt möglich das in in diesen 5 Tagen keine AIDA Hafenanmietung gibt????

Bin ein wenig verunsichert ehrlich gesagt, weil wie soll ich denn unter diesen Voraussetzungen an mein Auto kommen??

Vielleicht gibts ja hier jemanden der mit weiterhelfen kann???!!!!

DANKE ihr Lieben!!!!

Viele Grüße

Sonja

Alles anzeigen

Hallo Sonja,
    der 2.4. ist Karfreitag und dann kommen die Ostertage, der 4.4. ist Ostersonntag.http://www.retira.de/de/feiertage/spanien/2010/ Vielleicht liegt es daran :gruebel:
    LG
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

Einmal editiert, zuletzt von perlenfee (12. März 2010 um 20:15)

• SoniSonne
    Anfänger
    • 12. März 2010 um 20:42

Also stornieren sollte kein Problem sein, das haben sie mir doch tatsächlich auch angeboten, aber dann habe ich doch immer noch kein Auto.....kennt ihr denn noch nen alternativen Vermieter bei dem ich es probieren könnte??

LG Sonja

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.438
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    302
    • 12. März 2010 um 22:36
    Zitat von SoniSonne

Also stornieren sollte kein Problem sein, das haben sie mir doch tatsächlich auch angeboten, aber dann habe ich doch immer noch kein Auto.....kennt ihr denn noch nen alternativen Vermieter bei dem ich es probieren könnte??

LG Sonja

Hallo Sonja,
    wir haben nur einmal für eine Woche einen Mietwagen auf Lanzarote vor Jahren und vor 3 Jahren einen Mietwagen auf Mallorca gehabt. Also so richtig kenne ich mit nicht aus. Aber schau mal unter diesem Link nach, da gibt verschiedene Anbieter:
    http://www.mietwagenmarkt.de/Spanien/mietwagen-Kanaren.aspx
    Viel Glück und schönen Abend noch
    Perlenfee

ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder

• SoniSonne
    Anfänger
    • 14. März 2010 um 22:56

.....lese seit Stunden jede einzelne Seite dieses Themas durchs und komme nicht weiter :( Kennt denn niemand nen alternativen Anbieter außer CICAR bzw. Cabrera????? von dem wir ein Auto ab Hafen bekommen können??

Oder mal ne andere Frage, wie lange fährt man denn von der AIDA Anlegestelle mit dem Taxi bis zum Flughafen auf Fuerte, CC und Lanza??

Helft mir bitte :traurig:

Sonja

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.438
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    302
    • 14. März 2010 um 23:04
    Zitat von SoniSonne

.....lese seit Stunden jede einzelne Seite dieses Themas durchs und komme nicht weiter :( Kennt denn niemand nen alternativen Anbieter außer CICAR bzw. Cabrera????? von dem wir ein Auto ab Hafen bekommen können??

Oder mal ne andere Frage, wie lange fährt man denn von der AIDA Anlegestelle mit dem Taxi bis zum Flughafen auf Fuerte, CC und Lanza??

Helft mir bitte :traurig:

Sonja

Alles anzeigen

Nicht weinen!!!!!!!!!! Schau mal hier:http://www.trivago.de/puerto-del-ros…rnacional-de-fu
    Es sind, wenn es der Hafen puerto del rosario ist, 5,1 km. Aber schau selbst noch mal auf der Seite nach.
    LG
    Perlenfee

• SoniSonne
    Anfänger
    • 14. März 2010 um 23:07

perlenfee: Vielen lieben Dank das Du mir schon die ganze Zeit versuchst weiterzuhelfen...finde ich echt sehr sehr nett und ich mag doch auch niemanden mit "meinem" Problem auf den Keks gehen...aber bin halt echt am verzweiflen mitlerweile.

Zumindest für Lanza hab ich noch nen Geheimtipp, weil dort ein Bekannter lebt und ansonsten muß ich halt weiterschaun...wird schon irgendwie werden, oder?!

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 14. März 2010 um 23:11

Zum Flugehafen CC ist es echt nicht weit. Mit dem Taxi ca. 15 Min.
    Fuerte ist auch nicht so weit.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.438
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    302
    • 14. März 2010 um 23:17
    Zitat von SoniSonne

perlenfee: Vielen lieben Dank das Du mir schon die ganze Zeit versuchst weiterzuhelfen...finde ich echt sehr sehr nett und ich mag doch auch niemanden mit "meinem" Problem auf den Keks gehen...aber bin halt echt am verzweiflen mitlerweile.

Zumindest für Lanza hab ich noch nen Geheimtipp, weil dort ein Bekannter lebt und ansonsten muß ich halt weiterschaun...wird schon irgendwie werden, oder?!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!! Ist halt ne ganz blöde Zeit, weil da die ganzen Feiertage sind und du weißt ja selbst, dass auch hier bei uns so ziemlich alles zum erliegen kommt in den Tagen. Es bleibt immer noch die Möglichkeit mal zu googeln, vielleicht findet sich da noch was. Ansonsten nach einem Taxi schauen.
    Trotz deiner Verzweiflung wünsche ich dir einen schönen Urlaub und dass du den vorangegangenen Streß hinter dir lassen kannst. :blumen:
    Perlenfee
    ab Dienstag auf der Bella

• SoniSonne
    Anfänger
    • 14. März 2010 um 23:25

....für eure Tipps...ja doof, die Feiertage habe ich bei meiner Urlaubsplanung tatsächlich nicht beachtet :erschrecken:

Werde weiter suchen und ansonsten halt bis zum Flughafen fahren....

perlenfee: Wünsche Dir auch einen superschönen Urlaub auf der Bella und laß es Dir gut gehen....aber das ist ja nicht schwer auf und mit AIDA, gell ;)

• KarinUndPeter
    Gast
    • 15. März 2010 um 07:14
    Zitat von perlenfee

auf Lanzarot ist die Entfernung etwa 10 km, auf Fuerteventura ca. 7 km und auf Gran Canaria etwa 23 km.

• GregorG75
    Gast
    • 6. April 2010 um 01:13

Hallo,
    ich will auch mal meinen Senf zu den Mietwagen-Erfahrungen auf den Kanaren dazu geben: Mit Cicar haben wir nur gute Erfahrungen gemacht, wir hatten sogar jedes Mal Glück, ein "Upgrate" zu bekommen (also einen Corsa zu mieten und einen Astra bzw. einen Volvo C30 zu bekommen), der Service war vorbildlich, man wurde mit sehr gutem Kartenmaterial ausgestattet und wg. der Beule, die am Ende seltsamerweise *hust* am Auto war, wurde nur freundlich mit der Schulter gezuckt.

Das Gegenbeispiel war dann EconomyCarRentals auf Madeira: Corsa-Klasse gebucht, Ford Kaa bekommen (ist ja okay, die gleiche Klasse...). Allerdings fuhr das Teil auf dem letzten Loch und hatte über 200.000 km auf dem Buckel, so dass bei jedem Anstieg das Bodenblech durchgetreten wurde.
    Außerdem wurde das "wir bringen das Auto um 9 Uhr zum Hafen" großzügig interpretiert als "wenn Ihr um 9:10 Uhr uns 3x telefonisch nervt, kommen wir um 9:30 Uhr, um Euch zur Mietwagenstation am Ende der Welt zu bringen, so dass Ihr um 10:00 Uhr frühestens losfahren könnt". Karten gab es auch keine, es wurde umständlich erklärt, wo die nächste Tourist Info ist, die bestimmt Karten hätte.

Also Cicar buche ich immer wieder, auf Madeira suche ich mir hingegen einen anderen Anbieter.

• Schwimmbutz
    Globetrotter
    Reaktionen
    534
    • 6. April 2010 um 09:09
    Zitat von GregorG75

Das Gegenbeispiel war dann EconomyCarRentals auf Madeira: Corsa-Klasse gebucht, Ford Kaa bekommen (ist ja okay, die gleiche Klasse...). Allerdings fuhr das Teil auf dem letzten Loch und hatte über 200.000 km auf dem Buckel, so dass bei jedem Anstieg das Bodenblech durchgetreten wurde.
    Außerdem wurde das "wir bringen das Auto um 9 Uhr zum Hafen" großzügig interpretiert als "wenn Ihr um 9:10 Uhr uns 3x telefonisch nervt, kommen wir um 9:30 Uhr, um Euch zur Mietwagenstation am Ende der Welt zu bringen, so dass Ihr um 10:00 Uhr frühestens losfahren könnt". Karten gab es auch keine, es wurde umständlich erklärt, wo die nächste Tourist Info ist, die bestimmt Karten hätte.

Also Cicar buche ich immer wieder, auf Madeira suche ich mir hingegen einen anderen Anbieter.

Hi,
    das kann ich voll und ganz so unterschreiben! Meine Erfahrungen sind hier einige Beiträge weiter oben zu finden. Cicar ist absolut top, EconomyCarRentals hingegen vermietet fast schrottreife Autos und kommt nicht nur viel zu spät zum Schiff, ist dann nicht als ECR zu erkennen (wir sind einige Male in der näheren Umgebung herumgelaufen), und fährt dann auch noch in einem alten Mini-Bus ohne Klimaanlage und funktionierende Sicherheitsgurte zu einer nich gerade zentralen Station.

--
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

AIDABlu - Adria

AIDASol - Westliches Mittelmeer

AIDABlu - Adria

AIDANova - Kanaren & Madeira

AIDALuna - Highlights am Polarkreis

AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

AIDAStella - Spanien mit Lissabon

AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

• Garfield 66
    Anfänger
    Reaktionen
    36
    • 22. April 2010 um 22:13

Auch wir können nur gutes über Cicar sagen bzw schreiben.Wir haben über Internet reserviert und es hat alles super geklappt.Der Preis war top.In den Häfen immer direkt am Terminal.

Aida Luna 4./2010 Kanaren
    Aida Luna 3./2012 Nordeuropa
    Aida Sol 4./2012 Ostsee
    Aida Stella 3./2013 Kurzreise Nordsee
    Aida Mar 5./ 2013 Ostsee
    Aida Stella 7./ 2014 Nordeuropa 14
    Aida Luna 4. / 2015 Kurzreise Nordeuropa
    Aida Bella 8. / 2015 Westeuropa
    Aida Prima 5. / 2016 Nordeuropa ( Taufe u Hafengeburtstag )
    Aida Luna 8. / 2016 Nordeuropa ( Norwegen )
    Aida Prima 5./ 2017 Kurzreise ( Hafengeburtstag )

Mein Schiff 5 9.2019 Mittelmeer mit Kanaren

Aida Bella 5./2019 Kurzreise Nordeuropa

Mein Schiff 1 7./2019 Mittelmeer mit Salerno

• sabi5
    Anfänger
    • 29. April 2010 um 12:52

Meine Eltern haben jetzt auf Fuerteventura über Cicar gebucht - zwar nicht für AIDA, aber sie brauchten jeweils am An- und Abreisetag für nur diesen 1 Tag einen Wagen - Flugh. anmieten/abgeben, Jandia abgeben/anmieten. Das hat sonst bei KEINEM geklappt - außer bei Cicar. Und das zu einem super Preis. Die waren rundum zufrieden! Cicar kann man also absolut empfehlen!!! :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook