Hi,
Machen am 11.11-25.11.06 die Tour MA. Möchten gerne 1x eine Schnorchelausflüg einlegen. Wo ist es am schönsten usw.
Eventl. auch auf eigene Faust.
Danke
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hi,
Machen am 11.11-25.11.06 die Tour MA. Möchten gerne 1x eine Schnorchelausflüg einlegen. Wo ist es am schönsten usw.
Eventl. auch auf eigene Faust.
Danke
Ich kann euch wärmstens die Cayman Islands oder Belize empfehlen.
Auf eigene Faust - gar kein Problem ! Spart ne Menge Geld.
In Belize hält die aura mitten im Meer, per Speedboot gehts an Land und dort sind zahlreiche Schnorchelausfluganbieter.
Waren, glaub ich, so ca 30 - 40 $ pro Person
Auf Cayman Island genauso, direkt am Tenderanleger gabs örtliche Anbieter zu Hauf.
Cozumel soll auch schön zum Schnorcheln sein, haben wir aber nicht gestestet.
AIDA cara ASIEN Feb 04
AIDA aura MITTELMEER Sep 04
AIDA vita KARIBIK Jan 05
AIDA aura MITTELAMERIKA JAN 06
and coming soon Transarabien Dez 06
![]()
Liebe AIDA Fans,
Da ich nächste Woche die Route 1 der Mittelamerika Reise machen werde und ich sehr gerne schnorcheln gehe, möchte ich euch mal fragen wo man dort am besten schnorcheln gehen kann. Habe gehört das man auf Jamaika gut schnorcheln kann. Möchte, da eine Unterwasserkamera vorhanden ist, natürlich auch schöne Bilder von Fischen etc. machen können. Vielleicht hat ja wer von euch einen Tipp für mich.
Danke schonmal und bis dann
lg taczwo
Negril ist zu empfehlen.
Negril? Das ist ziemlich weit weg (mindestens1 Stunde per Taxi).
In Cozumel ist das Riff ziemlich zerstört, dieSchnorcheltour fand im Hafenbecken statt
Gab es nicht schon den Thread Schnorcheln in Mittelamerika? Habe doch schonmal was geschrieben.
In Cayman kann man gar nicht gut schnorcheln, kaum Fischwelt, viel zu viel Seegang. Belize ist am besten - würde nicht anLandfahren - per Schiff ist das auch nicht viel teurer (ca. 50 €). Es gibt viel zu sehen - Rochen usw.
AufBannister Cay sind allerdings Strandflöhe
Danke für den Tip Negril.
Habt ihr auch noch erfahrungen in Kolumbien Costa Rica und Panama gemacht was schnorcheln angeht? oder gibt es auf Jamyika noch andere schöne gegenden wo man gut schnorcheln kann? mache ja nur die Route 1 und werde Belize und die Caymans ja leider nicht sehen :o(
Bis dann, taczwo
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()