1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. L - N (AIDA Ausflugstipps)

Manama / Bahrain

• Varadero
  • 29. Dezember 2006 um 22:47

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 8
  • Grimmi
    xXx
    • 1. November 2009 um 16:38

Hallo
    wir wollen den Ausflug "Bahrain kompakt" (BAH09) machen. Leider haben wir darüber noch nicht viel im Forum gelesen. Kann noch jemand was dazu sagen?

Danke und Gruß

AIDA Bella 2009*AIDA Diva 2010*AIDA Sol 2012*AIDA Luna 2013*

• catlady_muc
    Einmal AIDA, immer wieder AIDA
    • 1. November 2009 um 19:23

Grimmi: bis auf die Rennstrecke hatten wir die anderen Stationen auch in unserem Ausflug. Das Nationalmuseum ist ziemlich neu und die Emirati sind sehr stolz darauf. Wenn man sich für Kultur und Geschichte interessiert, ist es sehr sehenswert. Neben Ausstellungsstücken werden mit lebensechten Puppen verschiedene Szenen aus dem Beduinenleben dargestellt. Die Große Moschee ist durchaus sehenswert, auch außen. Falls man Zeit hat: es werden für Frauen kostenlose Abajas verliehen und man darf hinein (Kopftuch mitnehmen!). Das Bahrain Fort ist in Teilen gut erhalten, man kann einiges von der alten Festung sehen. Meinen Reisebericht von Dubai findest Du in der AIDA Weblounge http://www.aida-weblounge.de/reiseberichte/…r-superlative-1

Viel Spass auf der Reise!
    LG, Conny

- Karibik, Arosa Blu 2003
    - Kanaren, alte Blu 11/05
    - Dubai/Emirate, Diva 3/09
    - Ostsee, Luna 6/09
    - Kanaren, Luna 12/09
    - Nordeuropa 7, Aura 9/10
    - ÖMM, Diva 7/11
    - Transeuropa 1, Blu 5/12
    - Nordeuropa 5, Mar 8/12
    - Nordeuropa 1, Luna 4/13
    - Adria 2, AIDAaura 10/13
    - Malle trifft Malta, MS3 6/14
    - Barcelona, Oasis of the Seas 9/14
    - ÖMM, MS3 6/15
    - Warnemünde-NY-La Romana, Mar 10/15
    - Metropolen, Prima 5/16
    - Weltenbummler 6, Bella 10/11 2016
    - Große Ostseereise, Cara, 6/2017

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.005
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    267
    • 1. November 2009 um 19:55
    Zitat von Grimmi

Hallo
    wir wollen den Ausflug "Bahrain kompakt" (BAH09) machen. Leider haben wir darüber noch nicht viel im Forum gelesen. Kann noch jemand was dazu sagen?

Danke und Gruß

Hallo Grimmi,
    wir haben zu viert Bahrain "auf eigene Faust" gemacht. Waren im Stadtzentrum und sind dann mit einer Taxe zur Moschee gefahren und waren auch drin. Wir hatten viel Glück, denn wir hatten eine deutsche Führung und es war ein beeindruckendes Erlebnis. Ehrlich gesagt, nach Dubai und Abu hatten wir wenig Lust auf eine geführte Tour, zumal wir ja am Abreisetag in Dubai auf die Palme ins Atlantis wollten.
    LGr.
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• BabsiB
    Anfänger
    • 20. November 2009 um 13:31

Hi,

haben 2008 den Ausflug mitgemacht, nachher waren wir aber auch ganz schön platt. Im Museum gab es viel zu sehen, der Besuch im Handwerkszentrum war auch sehr schön. Am besten hat uns der Besuch auf der Kamelfarm gefallen. Der Besuch des Aussichtsturmes mit Mittagssnack hat uns dagegen nicht so gefallen, im ganzen war dort alles etwas veraltet.

04/06 AIDA Vita Mittelmeer

02/08 AIDA Cara Dubai

24.02.2010 AIDA Bella Kanaren

30.08.2010 Kurzreise AIDA Cara Nordeuropa

18.05.2011 AIDA Bella westl. Mittelmeer

22.09.2012 Kurzreise AIDA Blu Nordeuropa

21.09.2013 AIDA Sol Nordeuropa

19.12.2014 AIDA Diva Dubai

• Aktivoli
    Gast
    • 23. November 2009 um 14:51

Hallo,

wir gehen Freitag in acht Tagen auf die AIDAdiva. Haut mich alles nicht wirklich vom Hocker, was hier über Bahrain zu lesen ist.

War schon mal jemand im "Lost Paradise" Wasserpark? Mich würde auch insbesondere die Fahrzeit mir dem Taxi interessieren.

Vielen Dank im voraus.
    Oliver

• kama
    Gast
    • 26. November 2009 um 12:38

Hallo,

hat schon jemand die Forme 1 Strecke besucht + Hummer Fahrt. (AIDA Auslfug BAH06)

Wie ist es so? Ist es zu empfehlen? Besichtigt man dort auch ein bißchen die F1 Strecke oder fährt man nur mit dem Hummer im Kreis? `

Gruß

• Aktivoli
    Gast
    • 1. Dezember 2009 um 13:23

Hallo,

da anscheinend niemand etwas zum "Lost Paradise"-Wasserpark sagen kann (insbesondere Fahrzeit und -preis), formuliere ich mal um: Wer kann sagen, wie lange man vom Schiff mit dem Taxi zur F1-Strecke fährt? Da der Wasserpark nur unwesentlich davon entfernt ist, wäre das ein Anhaltspunkt. Übermorgen geht's los, wäre schön, wenn noch jemand was dazu sagen könnte.

Grüße aus Trier
    Oliver

• Carina83
    Anfänger
    • 11. Dezember 2009 um 08:26

Hallo zusammen,

hat schon einmal jemand den Ausflug "Baden & Schnorcheln mit Delfinen im Coral Beach Club" Tauchen mit Delfinen im Coral Beach Club" gemacht? Ist das eine schöne Anlage, oder einfach ein Beton-Becken, bei dem man dann mit Tauchausrüstung auf dem Boden sitzt und die Delphine um einen rum schwimmen?
    Wäre auch an einem normalen Tauchausflug interessiert, hab aber im Ausflugsheft keinen gefunden. Gibt es in dem Hafen keine?

LG Carina

• puschel1985
    auf AIDA-sehen!
    Reaktionen
    9
    • 11. Dezember 2009 um 09:05

Huhu

wir wollten auch erst mit den Delfinen Schwimmen, haben uns aber dagegen entschieden. Delfine in gefangenschaft leiden leider immer und das wollen wir nicht unterstützen.

stattdessen gehen wir zum wal und delfin watching.

lg

2006 Aida Blu Oslo-Kopenhagen
    2010 Aida Diva Orient 1
    2011 Aida Blu Nordroute 1
    2012 Aida Luna Metropolen
    2013 Aida Sol Nordroute 1
    2016 Aida Luna Kurzreise Kiel 1
    2017 Aida Prima Metropolen

• eagleray
    Gast
    • 24. Dezember 2009 um 22:59

Schöne Weihnachten an Alle. :zwinker:

Wir sind im Januar auf der Aida Diva. @stroweder Wie war der Ausflug in Bahrain ? Mein Mann will unbedingt die Rennstrecke besichtigen.

Ist es empfehlenswert ?

Gruß :stossen:

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 25. Dezember 2009 um 09:57
    Zitat von eagleray

Schöne Weihnachten an Alle. :zwinker:

Wir sind im Januar auf der Aida Diva. @stroweder Wie war der Ausflug in Bahrain ? Mein Mann will unbedingt die Rennstrecke besichtigen.

Ist es empfehlenswert ?

Gruß :stossen:

Alles anzeigen

Ebenfalls erst einmal schöne Weihnachten.

Wir hatten den Ausflug "Bahrain klassisch" gewählt. Darin war die Rennstrecke nicht enthalten, da sie uns nicht interessiert hat. Kann dazu also leider nichts sagen. Unser Ausflug ist aber auch nicht unbedingt zu empfehlen. AIDA hat in Bahrain einen schlechten Tour-Partner. Die Busse z.T sind total veraltet und verdreckt. Im ersten Bus sind wir wieder ausgestiegen, war bestimmt über 30 Jahre alt, und ein Fliegenschwarm hatte es sich darin gemütlich gemacht, da sehr vier Müll und Dreck darin war. :zorn:

LG

Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2

• KREUZFAHRTLADY
    Anfänger
    • 27. Dezember 2009 um 02:02

Hallo Fans,

sind auch vor einigen Tagen aus Dubai zurückgekommen und können, da wir den Ausflug " Bahrain komplett" gebucht hatten, inc.der Rennstrecke folgendes sagen:
    Für meinen Mann und mich kann ich nur Lob für diesen schönen Ausflug geben. Wir hatten einen guten Ausflugsbus und die Reiseleiterin, eine Deutsche die in Bahrain lebt und arbeitet, hat diesen Ausflug gut kommentiert und begleitet.

Vom Schiff fuhren wir zur grossen Moschee Al-Fateh, danach zum Nationalmuseum und zum Bahrain-Fort. Die Rennstrecke besuchten wir zum Schluss es war auch für uns der schönste Teil. Schon bei der Anfahrt bekommt man Gänsehautfeeling. Unsere Reiseleiterin hat es geschafft, dass wir an diesem Tag als erste den Turm besichtigen durften, mit einem atemberaubenden Blick von der oberen Plattform, über die Rennstrecke, der Haupttribüne, Boxengasse usw. Wir besuchten anschließend das riesige Pressecenter u. dann das RACE-Center. Im Race-Center werden alle Entscheidungen eines Rennens getroffen und an diesen Tischen durften wir Platz nehmen. :wiegeil:  Zum Schluss liefen wir noch zur Haupttribüne und konnten die gegenüberliegende Boxengasse bestaunen. Wer wollte, konnte anschließend im Fan-Shop noch Mitbringsel kaufen. Insgesamt waren wir ca. 1,5 Std. auf der Rennstrecke . Ich denke das war genug Zeit um alles zusehen.
    Sollten noch Fragen offen sein, bitte melden.

LG Birgit

• Marianna
    Gast
    • 25. Januar 2010 um 12:38

Hallo-sind gerade von der Dubai-Tour zurück und noch voll mit Eindrücken!
    Haben viel mit dem Taxi unternommen, aber zur Rennstrecke hatten wir einen AIDA Ausflug gebucht. Uns hat es sehr gut gefallen, die königliche Familie war nicht anwesend, sodass man den Turm besuchen konnte und mehr. Leider hat zZt. keiner trainiert auf der Strecke, nur Training zur Flugshow wurde uns kostenlos geboten.
    viele Grüße aus Zwickau

• Sunshine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    • 31. Januar 2010 um 13:00

Marianna:

Danke für deine Antwort!

Das hört sich doch gut an.

Ich denke wir werden das mit der Rennstrecke auf der Aida entscheiden und nicht vorweg über My Aida buchen.

Danke

Sunshine

• Marianna
    Gast
    • 31. Januar 2010 um 16:55

Hallo,
    man kann ruhig noch auf dem Schiff entscheiden, welchen Ausflug man bucht,wir haben uns die Vorträge über die kommenden Tage angehört im Theatrium, gehalten von einer Lektorin, die es verstanden hat, Wissenswertes und Interessantes wunderbar "rüberzubringen" und danach entschieden.
    LG Marianna

• Sunshine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    • 31. Januar 2010 um 17:30

Ja ich denke das ist für uns glaub ich die beste Lösung.

Alle anderen Häfen werden wir wohl auf eigene Faust machen.

LG

Sunshine

• ochi31
    Nein, ich diskutiere am 8er-Tisch nicht über Kabinen oder Preise meiner AIDA Kreuzfahrt!
    • 16. Februar 2010 um 00:23

Guten morgen!

Wer von Euch war bereits auf diesem Ausflug in Bahrain und kann diesen ggf. weiterempfehlen oder zu einem anderen raten? Bin für jeden Tipp dankbar!

Danke und gute Nacht!

Sven

2004 NCL Jewel 2005 NCL Sun - MSC Sinfonia - Color Fantasy 2006 AIDAcara - MSC Lirica 2007 Carnival Freedom - NCL Gem - NCL Spirit - Color Magic - Color Fantasy 2008 AIDAdiva 2009 Mein Schiff 1 - AIDAdiva - AIDAbella - Costa Magica 2010 AIDAdiva - AIDAblu 2011 AIDAsol - AIDAbella - Mein Schiff 2 2012 AIDAcara 2013 AIDAstella - NCL Breakaway 2014 NCL Getaway - AIDAsol 2015 AIDAprima

• monicgn
    Aidasüchtige
    Reaktionen
    89
    • 16. Februar 2010 um 05:25

Guten Morgen Sven,

das kommt darauf an was Du gerne sehen möchtest. Wir haben Anfang Februar den Ausflug "Bahrain Gerstern & Heute" gemacht.

Der war nicht schlecht, wir haben was vom Land gesehen und waren auf der Formel 1 Strecke. Von der Rennstrecke bekommt man viel zu sehen,

wir waren auch im V.I.P. Tower super Ausblick von da oben.

Grüße monicgn :ciao:

1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

• ochi31
    Nein, ich diskutiere am 8er-Tisch nicht über Kabinen oder Preise meiner AIDA Kreuzfahrt!
    • 16. Februar 2010 um 09:41

Hallo Moni aus Kölle!

Mmmmh, natürlich so viel wie möglich in kürzester Zeit! :lachroll: Wir haben zuerst mit einer Fahrt mit dem Hummer geliebäugelt, aber da wir am 10.03. in Bahrain sind und die Formel 1 am 14.03. dort stattfindet, fällt die Tour flach. Genauso wie die anderen, wo man theoretisch die Möglichkeit gehabt hätte eines dieser Vehikel auf dem Circuit zu steuern. Mit "Bahrain kompakt" ist eine Besichtigung integriert und man sieht bestimmt auch die Testläufe... :gruebel:

Ich bin mir noch absolut nicht schlüssig... Ist Bahrain an sich denn recht sehenswert?

Liebe Grüße,

Sven :abfahrt:

2004 NCL Jewel 2005 NCL Sun - MSC Sinfonia - Color Fantasy 2006 AIDAcara - MSC Lirica 2007 Carnival Freedom - NCL Gem - NCL Spirit - Color Magic - Color Fantasy 2008 AIDAdiva 2009 Mein Schiff 1 - AIDAdiva - AIDAbella - Costa Magica 2010 AIDAdiva - AIDAblu 2011 AIDAsol - AIDAbella - Mein Schiff 2 2012 AIDAcara 2013 AIDAstella - NCL Breakaway 2014 NCL Getaway - AIDAsol 2015 AIDAprima

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.005
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    267
    • 16. Februar 2010 um 10:10
    Zitat von ochi31

Hallo Moni aus Kölle!

Mmmmh, natürlich so viel wie möglich in kürzester Zeit! :lachroll: Wir haben zuerst mit einer Fahrt mit dem Hummer geliebäugelt, aber da wir am 10.03. in Bahrain sind und die Formel 1 am 14.03. dort stattfindet, fällt die Tour flach. Genauso wie die anderen, wo man theoretisch die Möglichkeit gehabt hätte eines dieser Vehikel auf dem Circuit zu steuern. Mit "Bahrain kompakt" ist eine Besichtigung integriert und man sieht bestimmt auch die Testläufe... :gruebel:

Ich bin mir noch absolut nicht schlüssig... Ist Bahrain an sich denn recht sehenswert?

Liebe Grüße,

Sven :abfahrt:

Hallo nach Wolfenbüttel,
    ich war verganges Jahr in Bahrain. Habe keine geführte AIDA-Tour sondern auf eigene Faust. Mit dem Shuttlebus bis ins Zentrum gefahren, da ein wenig rumgelaufen und die Twintowers angesehen. Da gibt es auch eine Mall, die damals noch nicht voll belegt war. Dann mit einer Taxe zu viert zur großen Moschee, diese besichtigt mit Führung in deutsch. Dann mit der Taxe zurück zum Hafen umgestiegen in den Shuttlebus und ab auf's Schiff. Wir haben den Tag dann gemütlich an Deck ausklingen lassen.
    Grüß mit die Lange und Breit Herzogstraße, das Schloß, das Lessinghaus mit Schloßgymn. und die gute Braunschweiger Mettwurst.
    Herzliche Grüße
    Perlenfee (v. 1970 bis 1988 wohnhaft in WF)

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 8

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern