Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe bei den Bemerkungen zu einem Bericht gelgen das ein Aprilscherz auf dem Schiff gemacht wurde. Ich finde das lustig weil es auch so klang das alle drauf reingefallen sind.


    Deshalb meine Frage: Was habt ihr da so alles auf Schiffen erlebt?

  • Als ich gerade im Phoenix-Thema was zu Aprilscherzen las und nach passenden Themen suchte, fand ich dies hier. Ist zwar im Thema AIDA-Allgemein, aber ich will dafür nichts Neues aufmachen und über unser 1. April-Ereignis auf einem Schiff berichten:

    Alte Mein Schiff 2 - Seetag zwischen Agadir und Gibraltar - 1. April 2018, während gerade ein Tanzkurs lief:

    (Ich glaube es war) Kapitän Naneder: Er meldete sich über die Bordlautsprecher mit der Ankündigung eines außergewöhnlichen Events.

    Wasserski hinter dem Tenderboot


    Interessenten mögen sich wegen limitierter Plätze schnellstmöglich und mit angelegter Rettungsweste auf dem entsprechenden Außendeck einfinden.


    Ein paar Mitreisende brachen spontan den Tanzkurs ab und machten sich auf den Weg. Meine bessere Hälfte, ich und einige andere im Tanzkurs hatten ganz viele Fragezeichen auf der Stirn. Wasserski auf hoher See hinter einem Beiboot. Spinnen die :?:
    Es hat eine Weile gedauert, bis eine Mittänzerin das Datum auf dem Schrim hatte und für Erleuchtung sorgte. Schleunigst machten wir uns auch auf den Weg, um die Wasserskibegeisterten zu erleben. Wir kamen dazu, als der Kapitän - ebenfalls in Rettungsweste - gerade die Einweisung abhielt und kurz darauf auflöste.

    Wir haben uns königlich amüsiert. Ich meine aber, bei Einigen in Rettungsweste durchaus Verärgerung in den Gesichtszügen gesehen zu haben.

    Wer den Schaden hat .... :hahaha:

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • Aura vor drei Jahren von Dubai nach Mallorca: Am 01.April wurde zur Schornsteinbesichtigung geladen, Treffpunkt auf dem Pooldeck auf der Showbühne (damit es auch jeder mitbekommt ;)).

    Ich würde schätzen, dass sich bestimmt 50 Leute am Treffpunkt versammelt haben, bevor vom GM die Situation aufgeklärt wurde.

    Wir saßen an der Poolbar und hatten einen recht guten Blick auf die Reaktion der Passagiere. Die meisten waren doch ehrlich überrascht, haben es aber mit Humor genommen.

  • Ich muss gestehen, ich würde wahrscheinlich auch auf die ein oder andere Sache reinfallen


    und habe auch schon einige mehr oder weniger gute Aprilscherze miterlebt, bei denen ich GsD nicht die Hauptrolle spielte....

    da ich das mit VnM gelesen hatte habe ich mir die Sendung eben im Schnelldurchlauf angeschaut,

    ich möchte jetzt nichts darüber schreiben, vllt. will sich der ein oder andere ja noch die Sendung ansehen, aber Aprilscherz 1 fand ich super,:hahaha::lechz:

    da wäre ich auch drauf rein gefallen,

    Apilscherz 2 allerdings nicht.:foto:

  • Hallo zusammen

    Letztes Jahr auf der Perla..Flamingos im Four Elements ab 8:15:-) Alle Interessenten haben eine Schale mit Futter bekommen.

    Es sind wirklich sehr viele drauf reingefallen. Um 7 Uhr war schon einiges los.

    Was nicht ganz so schön war, waren im Anschluss die weinenden Kinder die sich ja darauf gefreut haben:-(

    e81273292d2a6390d0bdf9484c01ea59f5a406a103de3f040b58d2d0acd35d7638c94d74d3aca34d