1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. F - K (AIDA Ausflugstipps)

George Town / Grand Cayman

• Schwabe
  • 3. Januar 2006 um 09:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Maiky83
    Anfänger
    • 29. September 2009 um 13:40

Hallo zusammen: Wir haben uns nun für vormittags für einen geführten Schnorchelausflug entschieden und wollen nachmiiatgs zum Seven Mile Beach. Nun meine Frage kann eventuell beide Ausflüge am Seven Mile Beach verbinden? Hat jemand erfhrungen hierzu? Würde unheimlich gerne beides verbinden da wir nur bis 15 Uhr auf Cayman sind. Gruss Maiky

Würde mich sehr über eure Antworten freuen

Aida Aura Karibik 14.03.09 - 28.03.09 :titanic:
    Aida Vita Karibik 28.11.09 - 12.12.09

Aida Vita Mittelmeer 08.05.10- 15.05.10

Aida Aura Transasien 11.04.11- 01.05.11

Aida Sol Kanaren 19.11.11- 26.11.11

Aida Mar Mittelmeer 08.11.13-15.11.13

• Anzeige
    • RE: George Town / Grand Cayman

Schau mal hier:

AIDA Last Minute Specials 

• Molax
    Gast
    • 29. September 2009 um 14:11
    Zitat von Maiky83

Hallo zusammen: Wir haben uns nun für vormittags für einen geführten Schnorchelausflug entschieden und wollen nachmiiatgs zum Seven Mile Beach. Nun meine Frage kann eventuell beide Ausflüge am Seven Mile Beach verbinden? Hat jemand erfhrungen hierzu? Würde unheimlich gerne beides verbinden da wir nur bis 15 Uhr auf Cayman sind. Gruss Maiky

Würde mich sehr über eure Antworten freuen

Der Ausflug "Wundervolle Wasserwelt "CAY 03 kommt dem was du möchtest ziemlich nah.
    Ausflug zu den Rochen dann schnorcheln ,wobei es meiner Meinung beim Schnorcheln nicht wirklich viel zu sehen gibt.
    Nicht zu vergleichen mit Ägypten und dem roten Meer.
    Danach geht es zum Seven Mile Beach Mittagessen am Strand ist auch noch dabei.
    Wir haben den Ausflug 2007 und 2009 gemacht.

Die Aida tendert in Gran Cayman,der letzte Tender ging um 14:15
    Wie lange geht denn der Schnorchelausflug ?
    Zum Seven mile Beach sind es ungefähr 30 Minuten

FG Mo

• Maiky83
    Anfänger
    • 29. September 2009 um 14:29

wir sind morgens von 8-11 schnorcheln und hatten dann bis nachmittags zeit... denke mal das kann man gut kombiniren. Maiky

Aida Aura Karibik 14.03.09 - 28.03.09 :titanic:
    Aida Vita Karibik 28.11.09 - 12.12.09

Aida Vita Mittelmeer 08.05.10- 15.05.10

Aida Aura Transasien 11.04.11- 01.05.11

Aida Sol Kanaren 19.11.11- 26.11.11

Aida Mar Mittelmeer 08.11.13-15.11.13

• aette
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 1. November 2009 um 18:15

Hallo zusammen,

ja - der Helikopterflug muß toll sein. Den werden wir uns wahrscheinlich gönnen.

chrissi & Korni

Kann man sich den Platz vorher aussuchen oder wird das vom Piloten (nach Gewicht) festgelegt? Wieviel Plätze gibt es überhaupt im Heli? Es wäre ja nicht schön, wenn wir hinten auf zwei Mittelplätzen hinten sitzen müssten. :frage1:

Danke, wenn uns jemand Näheres sagen könnte.

Schönen Sonntag
    Aette :zwinker:

• Chrissi & Korni
    Gast
    • 18. November 2009 um 16:30

Hi,

mach auf jeden Fall den Heliflug, den haben wir gemacht, es ist der Wahnsinn. Du siehst die ganze Insel, den Seven Miles Beach und die Rochen und Turtles von oben.
    Wir sind 9 Uhr geflogen und waren 10 Uhr wieder da. Anschliessend waren wir bummeln und shoppen. Du hast eine grosse Strasse mit mehreren Läden, dort bekommst Du alles, auch günstig. Cayman ist ein Traum und der Flug war das beste was wir auf der ganzen Karibik Route g :meinung: emacht haben

• mcgee
    Gast
    • 24. November 2009 um 16:27

Hallo,

habe mal die Preise verglichen: Ausflug nur Rochen

AIDA: 2h45´ = 39.95 €

Cayman-Anbieter: ca. 3h = 39,99 USD = ca. 27 €

Dafür wird man aber auch vom Boot geführt, zum Bus gebracht, zum Katamaran geschickt, wieder abgeholt und am KF-Hafen zum Tender begleitet. Und Das alles versichert und mit der Garantie, wenn irgendwo etwas kaputt gehen sollte,...

LG

• Jule@Aida
    Gast
    • 13. Dezember 2009 um 12:52

Hallo,

ich bin im Feb ´09 auf Grand Cayman. Da ich gerne mit den Rochen schwimmen würde, habe ich überlegt den Ausflug "Die Rochen von Stingray City" / 2:45 Std. über AIDA zu buchen (auf eigene Fast ist es laut der Berichte hier wohl nur bedingt umsetzbar...). Anschließend würde ich allerdings noch gerne an den Seven-Mile Beach - das auf eigene Faust.

Was denkt ihr, ist es zeitlich machbar?

Liebe Grüße

Jule

• Molax
    Gast
    • 13. Dezember 2009 um 13:11

Warum nicht "Wunderbare Wasserwelt" Cay 03 da hast du die Rochen(macht total Spaß) und schnorcheln (ist aber nicht das zu sehen was es im roten Meer gibt )
    und den Seven Mile Beach dabei.
    Am Seven Mile Beach sind Getränke und ein amerikanischen Buffet eingeschlossen.

Wir haben den Ausflug auf beiden Karibik Touren gemacht.
    FG Mo

• mcgee
    Gast
    • 13. Dezember 2009 um 15:36
    Zitat von Jule@Aida

Hallo,

ich bin im Feb ´09 auf Grand Cayman. Da ich gerne mit den Rochen schwimmen würde, habe ich überlegt den Ausflug "Die Rochen von Stingray City" / 2:45 Std. über AIDA zu buchen (auf eigene Fast ist es laut der Berichte hier wohl nur bedingt umsetzbar...). Anschließend würde ich allerdings noch gerne an den Seven-Mile Beach - das auf eigene Faust.

Liebe Grüße

Jule

Alles anzeigen

Hallo,

da der Transfer dort vorbeiführt, kannst Du ja unterwegs aussteigen. Abmelden nicht vergessen. Zeit dürfte bei der Vormittagstour genügend sein. Wir hatten bei unseren Ausflügen jedes Mal sogar einen kurzen Stop dort. Nach Möglichkeit einen Aufenthalt irgendwo in der Nähe eines Restaurants o.ä. wählen, damit man sich ein Taxi bestellen kann...

Viel Spaß

• Alexandra
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 29. Dezember 2009 um 15:12
    Zitat von Jule@Aida

Hallo,

Liebe Grüße

Jule

Alles anzeigen

Hallo Jule,

wir waren im November dort, ich hab den Ausflug mit den Rochen, Schnorcheln und Seven-Mile Beach zusammen über AIDA gebucht. Im Tenderboot waren auf dem Rückweg auch ein paar Leute gesessen, die den Ausflug zu den Rochen wohl über einen privaten Anbieter gemacht haben. Aber frag mich nicht, mit wem? Ich kann nur sagen, dass der Ausflug super geil war, war für mich das Highlight. Das Schnorcheln hätte ich nicht unbedingt gebraucht, dafür wäre ich lieber länger am Strand gewesen. Hier war die Zeit nämlich sehr knapp, grad mal 'ne Stunde. Das liegt aber auch daran, dass wir um 14.30 Uhr wieder auf dem Schiff sein mussten. Also, wenn Du Rochen und Strand zusammen machen willst, würde ich lieber über AIDA buchen, da bist Du auf der sicheren Seite, gerade weil die Liegezeit ziemlich kurz ist. Der Strand ist absolut einer der schönsten, den ich gesehen habe und der Ausflug ist wirklich jeden Cent wert! :daumen:

Viele Grüße, Alex

• Diva1984
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 17. Januar 2010 um 21:58

Hallo zusammen,

ab wann kann ich unter myaida die ausflüge, die angeboten werden, anschauen und buchen? Ich fahre am 22.11.2010 die Karibiktour.

• goofy
    durch die Fotokamera Gucker
    Reaktionen
    3
    • 17. Januar 2010 um 22:07

Anschauen kannst du sie schon über AIDA.de. Dort sind die Ausflüge zumindestens für diesen Winter.Dort kannst du dir schon mal einen Eindruck machen, was angeboten wir. Buchen wird erst später sein.

2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

2019-vita Kanada

2019-nova Trans Mittelmeer

2020-vita Asien

• Diva1984
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 17. Januar 2010 um 22:35

Die Ausflüge bei aida.de hab ich mir schon angeschaut. hatte mich nur gewundert, dass ich die unter myaida noch nicht sehen kann. Naja, dann muss ich wohl noch was abwarten...

• ramuen
    Anfänger
    • 22. Februar 2010 um 18:14

Hallo zusammen,
    wir haben über Aida den Ausflug Rochen & Meer CAY03 gebucht (wir hoffen eine gute Wahl getroffen zu haben?). Wir würden auch gerne im Hard-Rock Cafe kurz shoppen gehen. Weiß jemand ob nach dem Ausflug noch etwas Zeit ist um ins Hard-Rock zu gehen?

Vielen Dank
    Gruß
    Gerlind und Ralf

Das erste Mal dabei. Ab 20.03. in die Karibik auf der Vita

• Shaline79
    AIDA(sehn-)süchtig
    Reaktionen
    4
    • 22. Februar 2010 um 19:08

Hallöchen,

also wir warem am 30.01.2010 auf den Caymans und haben den Ausflug gemacht.

Ist definitiv zu empfehlen, sowas erlebt man wahrscheinlich nicht mehr. Sowohl die Rochen als auch die Delphine sind super...

Zu Beginn ist es zwar :erschrecken: , wenn sie einem um die Beine schleichen, aber nachher bekommt man nicht genug... :wiegeil:

Wir hatten vorm dem Ablegen des letzten Tenders nur noch etwa ne 3/4 Stunde über, so dass wir wirklich nur noch zum Hard Rock Cafe rein gesprintet sind. Sollte laut unserem AIDA Guide (Aussage morgens und lt. Plan) eigentlich mehr Zeit sein, die Gruppe hat sich aber einfach zu lange bei den Delfinen aufgehalten...

VLG, Isabel

Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

• dieTölzer
    "PiFüs" die Piratenfürsten
    • 22. Februar 2010 um 21:01

Hallo Gerlind und Ralf,

der Ausflug wird Euch gefallen, wir waren auch am Riff, bei den Rochen und am Seven Mile Beach. Delphine sind bei Eurem Ausflug nicht dabei, das müßte der CAY 14 sein.
    Meistens geht es zwischen 8 und 9 Uhr von Bord und Euer Ausflug dauert ca. 4,5 Std. Das Hardrock Cafe ist ca 10 Min. vom Anleger entfernt. Wenn man den Schiffsterminal verlässt, an der Straße nach rechts.

Sollte die Zeit, die Euch noch nach dem Ausflug zur Verfügung steht knapp werden, gäbe es noch die Möglichkeit den Seven Mile Beach etwas früher zu verlassen und für wenige Dollar, kommt natürlich auch darauf an, an welchen Abschnitt vom Beach Aida Euch bringt, mit dem Minibus zum Hardrock zu fahren. Der Seven Mile Beach liegt an einer Hauptstraße und dort fahren ständig Taxis und Busse vorbei.

Bei uns an Bord war jemand, der ein wasserdichtes Kameragehäuse dabei hatte und Fotos im wasser von den Rochen machte. So viel ich weiss, gibt es auch Einmal-Unterwasserkameras. :foto:
    Allerdings sollte man alles was glänzt, das heißt Schmuck oder Ähnliches, gleich auf dem Schiff lassen, denn das zieht die Rochen an und ergibt schöne Blutergüsse.

LG Gaby

[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/community/guggstu.gif] ...Olga, Käpt´n Schnuggi, Mogli und die Tölzer gehen wieder an Bord...

• mum2010
    Gast
    • 13. März 2010 um 20:40

Hallo,

Wir sind zum ersten Mal auf der Aida und würden uns über einpaar Tips sehr freuen!!!
    Wie sieht es hier mit Ausflügen „auf eigene Faust“ aus?
    Lohnt sich eine Inselrundfahrt?

• In George Town hört sich der Glockenturm und der botanische Garten interessant an
    • Auf jeden Fall würden wir gerne zum 7 Miles Beach. Kann man da gut schnorcheln?
    • Stingray City? Mit den Rochen schwimmen? (Massenveranstaltung???)
    • Pirates Cave und Mc Kee´s Museum hört sich auch interessant an.
    • Ist es ohne GROSSEN Aufwand möglich, nach Little Cayman zu kommen (Steingarten für Pelikane und Kormorane) Lohnt es sich?
    • Wie ist es mit Tauchen?Lohnt es sich? Geht das auch mit örtlichen Anbietern? Angeblich gibt es hier besondere Bestimmungen und man muß erst schauen, ob der Tauchschein auch hier gültig ist!

Gibt es sonst was, was man gesehen haben sollte?
    LG Martina & Michael

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 21. März 2010 um 18:14

Hallo,

wir waren am 27. Februar mit der AIDAvita auf Grand Cayman und hatten über AC den Ausflug "Rochen & Meer" gebucht. Der Ausflug dauerte 5 h und kostete 64,50 EUR pro Person.

Nach dem Tendern erfolgte ein kurzer Transfer mit dem Bus zur Bootsanlegestelle. Dort erwartete uns ein komfortables Motorboot :daumen: , das uns nach ca. 30min zu Stingray City brachte. Hier gab es einen Stopp von ca. 45 min um mit den Rochen zu schwimmen und mit ihnen auf "Tuchfühlung" zu gehen. Dann ging es mit dem Boot gefühlte 100 m weiter zum Barrier Reef, um dort 45 min im glasklaren Wasser zu schnorcheln. Zurück an Land stiegen wir in kleine Busse und wurden zum Seven Mile Beach gebracht.
    Dort gab es Mittagessen :hunger: und Zeit zum Baden oder für einen kleinen Spaziergang an Strand. Anschließend ging es mit dem Bus wieder zurück zur Anlegestelle der Tender-Boote. Es blieb auch noch ein wenig Zeit, um in George Town zu shoppen. Das Hard Rock Café liegt ganz in der Nähe der Pier. :wiegeil:

Mein Fazit zum Ausflug: Ein sehr schöner Ausflug, auch für Leute, die keine Rochen mögen. Das Schnorcheln war super, wenn auch etwas kurz. Auch für den wunderschönen Seven Mile Beach hätten wir gerne etwas mehr Zeit gehabt.

• Simba_
    Anfänger
    • 6. August 2010 um 13:12

Hallo Leute,

bin im März 2011 auf Grand Cayman.

Hat schon jemand das Delphinschwimmen ausprobiert, das über AIDA angeboten wird?

Ist es empfehlenswert? :gruebel:

• axe
    Anfänger
    • 6. August 2010 um 13:52
    Zitat von mum2010

Hallo,

Wir sind zum ersten Mal auf der Aida und würden uns über einpaar Tips sehr freuen!!!

• Wie ist es mit Tauchen?Lohnt es sich? Geht das auch mit örtlichen Anbietern? Angeblich gibt es hier besondere Bestimmungen und man muß erst schauen, ob der Tauchschein auch hier gültig ist!

Gibt es sonst was, was man gesehen haben sollte?
    LG Martina & Michael

Hallo Martina & Michael,

ich war letztes Jahr im Februar mit der Vita auf Cayman und hab den AC Tauchausflug gebucht gehabt. Fazit: ganz nett aber nicht wirklich weltbewegend. Die Unterwasserwelt an dem Spot war nicht so besonders ausgeprägt (verglichen mit z.B. Florida Key Largo). AC schwimmt immer mit langen und relativ dicken Anzügen. Bei karibischen Aussen- und Wassertemparaturen hätte es auch ein Shorty sein dürfen. Mit dem Tauchteam auf der Vita war ich nur mässig zufrieden. "Chemie" und Kundenservice im Vorfeld auf der AIDA hat für mich nicht gestimmt - längere Geschichte ;). Nochmal würde ich an diesem Tauchspot nicht tauchen.

Die gängigen Open-Water Lizenzen werden von AC anerkannt (bei mir war`s PADI), eine noch gültige tauchärztliche Untersuchung musst man mit dabei haben. Tauchsport-Versicherung kann man bei Bedarf für die Zeit der AIDA Reise für wenige Euro an Bord abschliessen.

Zu selbst organisiert buchen kann ich nichts sagen. Wenn dann würde ich das aber schon von Deutschland aus organisieren und fest klar machen. Der AIDA Ausflug war auch von einem lokalen Anbieter ausgeführt worden.

2009 AIDA Vita - Karibik
    2010 AIDA Cara - Südamerika
    2011 AIDA Diva - Östliches Mittelmeer
    2013 AIDA Sol - Nordeuropa
    2014 AIDA Mar - Westliches Mittelmeer
    2015 AIDA Diva - Karibik
    2019 AIDA Mar - Ostsee
    2025 AIDA Prima - Festival Cruise

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook