1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. O - S (AIDA Ausflugstipps)

San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• s415hd
  • 9. Januar 2007 um 18:28
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sari-maus
    Anfänger
    • 14. März 2008 um 19:26

Nixe
    Danke für die Info, wie gesagt, bin mittlerweile etwas planlos und komm gar nicht mehr mit, wo ich am Besten was mache.
    Hatte mich halt nur gewundert, weil man auf Cozumel selbst auch ein Delphinschwimmen buchen kann (nicht über AIDA).

Danke nochmal :daumen:

• Anzeige
    • RE: San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

Schau mal hier:

tagesaktuelle AIDA Angebote gefunden

• deuj01
    klarsoweit
    • 15. März 2008 um 08:21

Hi Sari,

also wir bleiben auf Cozumel. Ob Royal oder normal entscheiden wir vor Ort.

Gruß
    Jörg

03/2006 Aura Mittelamerika
    03/2008 Vita nördliche Karibik+Mittelamerika

• Hering
    Anfänger
    • 5. August 2008 um 10:20

Hallo,

weiß einer von Euch, ob die von AIDA angebotenen Ausflüge nach Tulum sowie der nach Chichen Itza auf DEUTSCH eine Führung durch die Maya-Stätten hat oder ob diese in englischer Sprache sind? Wäre mir eine große Entscheidungshilfe, da ich sonst die Veranstaltung über örtliche Reiseanbieter buchen würde, bzw. selbst organisiert nach Tulum fahren würde.

Gruß
    Hering

Einmal editiert, zuletzt von Hering (5. August 2008 um 10:22)

• Thomas44
    Gast
    • 5. August 2008 um 12:16

In 2005 war die Reiseleitung auf deutsch. Da man in Cozumel immer die Fähre benutzen muß und es nach Chichen Itza sehr weit ist (ca. 3.5 Std. im Bus) würde ich immer einen Ausflug über AIDA vorziehen (obwohl teuer), damit das Schiff wieder sicher erreicht wird. Die letzte Fähre mußte extra auf uns warten.
    Chichen Itza ist zu empfehlen , die Maya-Tempel werde ich nicht vergessen.
    Gruß Thomas

• Argi
    Gast
    • 13. August 2008 um 21:47

Wir waren im März bei Chichen Itza und die Reiseleitung hat Deutsch gesprochen, auch bei der Tulum-Tour sprach man Deutsch.
    Im Januar hatte eine Freundin die Tour gemacht, und sie erzählte ebenfalls von deutschsprechenden Reiseführern.
    Viel Spaß in Mexiko und Grüße.

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 14. August 2008 um 09:08
    Zitat

Original von Thomas44
    In 2005 war die Reiseleitung auf deutsch. Da man in Cozumel immer die Fähre benutzen muß und es nach Chichen Itza sehr weit ist (ca. 3.5 Std. im Bus) würde ich immer einen Ausflug über AIDA vorziehen (obwohl teuer), damit das Schiff wieder sicher erreicht wird. Die letzte Fähre mußte extra auf uns warten.
    Chichen Itza ist zu empfehlen , die Maya-Tempel werde ich nicht vergessen.
    Gruß Thomas

Bei den langen Überlandfahrten würde ich auch aus den benannten Gründen immer einen Ausflug über AC buchen oder man muss einen entsprechend großen ZEitpuffer einplanen. Das lohnt sich dann aber für Chichen Itza nicht mehr so richtig.

Reiseleitung sprach auch bei uns Deutsch, war ein Österreicher der schon lange in Mexiko lebt (mehr als 15 Jahre).

By the Way (BTW): Uns ist z. B. auf der letzten Tour im November beim über AC gebuchten Ausflug Lamanai (Belize) der Bus auf der Rücktour kaputt gegangen, Karre ging aus und blieb einfach stehen => Umsteigen in einen zweiten Bus mit Stehplatz für diie letzten 20 Minuten weg. (Bei der Bootstour ist übrigens auch ein Boot kaputt gegangen => ebenfalls zeitliche VErzögerungen).

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht (14. August 2008 um 09:09)

• Bassi
    Sonnendeckvolleyballer
    • 24. November 2008 um 11:08

Haben am Wochenende mit Freunden gesprochen, die schon im Mexico waren, ob sie Tulum oder Chichen Itza empfehlen würden.
    Die Aussage war, das Chichen Itza auf jeden Fall sehenswerter ist als Tulum ("Tulum sind nur ein paar alte Steine am Strand").
    Wie seht ihr das denn so? Chichen Itza ist ja auf jeden Fall ein Extrem-Ausflug bei der langen Busfahrt.

11/05 AIDAvita südliche Karibik
    09/07 AIDAdiva Transeuropa
    06/08 AIDAcara westliches Mittelmeer
    02/09 AIDAvita nördliche Karibik
    06/11 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    09/13 AIDAblu westliches Mittelmeer

• Nixe
    Anfänger
    • 26. November 2008 um 22:21

Wir waren mit AC in Tulum. Uns hat es sehr gut gefallen...

Es sind nicht nur "ein paar Steine am Meer". Die Lage ist einfach traumhaft; die Anlage besteht aus einer Ansammlung kleinerer Gebäude, die sich bis zu einer Klippe ziehen.
    Es ist halt ein Ausflug, der nicht den ganzen Tag dauert, und man verliert nicht extrem viel Zeit durch eine Busfahrt.

Die Chichen Itza Besucher waren ebenso begeistert; die Tempelanlage ist halt monumentaler und insofern von den Gebäuden nicht vergleichbar.

Uns hat die lange Fahrt abgeschreckt - insofern waren wir erst in Tulum, und danach noch bis zum Nachmittag in Xel-há. Die Freizeitmöglichkeiten sind dort sehr vielfältig, Schnorchelzubehör und Restaurants waren inklusive.

LG
    Nixe

AIDAdiva 8/2007 - westl. Mittelmeer
    AIDAvita 3/2008 - Karibik/Mittelamerika
    AIDAcara 6/2010 - Ostsee
    AIDAblu 8/2011 - Nordeuropa
    AIDAaura 9/2012 - Nordamerika
    AIDAstella 1/2015 - Kanaren

• logofritz
    Gast
    • 14. Dezember 2008 um 11:51

Hallo, AIDA VITA Fans,

hat einer von Euch Erfahrung mit dem Ausflug nach Chichen Itza mit Buchung über AIDA?

Muss man vorbuchen oder reicht es noch an Bord in den ersten Tagen zu buchen?

Ist der Teilnehmerkreis begrenzt?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Freddy

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.448
    • 14. Dezember 2008 um 16:07

Hi Freddy!

Auf unserer Fahrt im Oktober haben wir das erste Mal erlebt, dass wir an Bord zwei unserer gewünschten Ausflüge nicht mehr buchen konnten und das bereits am ersten Abend.

Wir machen im Januar auch die Fahrt mit der Vita und da Chichen Izta für uns der Grund war, nicht Just sondern genau die Route zu buchen, haben wir den Ausflug lieber direkt gebucht. Wenn Du ihn also fest ins Auge gefasst hast, würde ich ihn an Deiner Stelle sofort buchen.

Viele Grüße
    Ponny

• caribbean_sun
    Gast
    • 24. Januar 2009 um 22:52

auf cozumel haben wir den ausflug mit dem speedboat/+isla pasion gemacht. der war auch echt suuuuper! haben in einen gelben "flitzer" (boot) gesessen, schwimmweste um und dann gings los. aber wirklich mit vollem speed!!! das wasser spritzte nur so (alles bitte gut wegpacken sonst wirds nass) :thumbsup: es hat echt mordsmäßig spass gemacht. und dann tauchte vor uns eine insel auf... und ich kann euch sagen sowas hab ich bisher nur auf einer postkarte gesehen :erschrecken: ES WAR EIN TRAUM! schneeweißer sand und so ca. 2-3m hohe palmen. so etwas habe ich noch nie gesehen, sonst nur immer meterhohe palmen! leider war das wetter nicht so toll. teils regen teils bewölkt :( wenn sonne gewesen wäre, wäre alles viel besser zur geltung gekommen.

aber alles in allem ein sehr gelungener tag! ^^

• fetsch79
    Gast
    • 17. Februar 2009 um 14:49

Hallo ,
    hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Schnorchelausflug von AIDA ( COZT01 ) " Schnorchelausflug zu den Riffen Mexicos " ?

danke schon mal für die Infos

Mfg :bayern:

• tanne
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 22. April 2009 um 14:11

Hi wir kommen gerade aktuell von dort...

Wir wollten gern nach Tulum: zwei Erwachsene und zwei kleine Kinder. Hätte bei AIDA etwa 360,- Euro gekostet.

Wir sind früh von Bord und zur Fähre nach Playa del Carmen gelaufen. Abfahrt 8 Uhr. Dann in Playa del Carmen zum Busbahnhof, Tickets gekauft. Achtung, hier kann es passieren, daß der Reisebus ausverkauft ist und man auf den nächsten warten muß. Daher früh starten. Dann haben wir am Strand gebadet und auf die Abfahrt gewartet. Busfahrt nach Tulum im prima Reisebus mit Klimaanlage. Tulum besichtigt und baden gegangen. Dann im Bus zurück. Fähre genommen und wieder da...

und das alles für 70 Dollar für alle 4 !!! (Kinder kostenlos bei der Fähre, Eintritt Tulum, Bus nur Kinderpreis)

Und in Tulum haben wir die AIDA-Leute getroffen, alle brav dem Guide hinterher, wir konnten laufen wie wir wollten....

:snospam: Ich liste nicht alle Reisen auf....! Fahren aber schon seit es nur eine Aida gab... Cara heißt sie heute. Sind am liebsten ohne Aida-Ausflug unterwegs und man findet uns kaum auf dem Pooldeck. :zwinker:

• tina73
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 11. Juni 2009 um 12:32
    Zitat von tanne

Hi wir kommen gerade aktuell von dort...

Wir wollten gern nach Tulum: zwei Erwachsene und zwei kleine Kinder. Hätte bei AIDA etwa 360,- Euro gekostet.

Wir sind früh von Bord und zur Fähre nach Playa del Carmen gelaufen. Abfahrt 8 Uhr. Dann in Playa del Carmen zum Busbahnhof, Tickets gekauft. Achtung, hier kann es passieren, daß der Reisebus ausverkauft ist und man auf den nächsten warten muß. Daher früh starten. Dann haben wir am Strand gebadet und auf die Abfahrt gewartet. Busfahrt nach Tulum im prima Reisebus mit Klimaanlage. Tulum besichtigt und baden gegangen. Dann im Bus zurück. Fähre genommen und wieder da...

und das alles für 70 Dollar für alle 4 !!! (Kinder kostenlos bei der Fähre, Eintritt Tulum, Bus nur Kinderpreis)

Und in Tulum haben wir die AIDA-Leute getroffen, alle brav dem Guide hinterher, wir konnten laufen wie wir wollten....

Hallo tanne,

das hört sich gut an. Wir wollen auch die Ausflüge auf eigene Faust machen und fangen schon mal jetzt so langsam an zu planen, auch wenns noch ne lange Zeit hin ist, leider. Vielleicht könnt ihr uns ein wenig Infos geben? So wie ich das rauslese habt ihr nicht getendert? Wie lange habt ihr euch in Tulum aufgehalten und wann seit ihr denn mit der Fähre zurückgefahren? Wir würden nämlich sehr gerne beides auf eigene Faust machen, Tulum und danach noch zum Xel-ha.

Danke schön und viele Grüße
    Tina und Daniel

2008 AIDA Aura : Mittelamerika und Karibik

2008 AIDA Bella: Kurzroute Nordeuropa

2010 AIDA Vita: Mittelamerika und Karibik

2011 AIDA Bella: Westliches Mittelmeer

2012 AIDA Blue: Kanaren

• Nicole1978
    Gast
    • 10. August 2009 um 13:15

Hallo,

wir schwanken zwischen dem Ausflug zu den Majastätten in Tulum und zu den Majastätten in Lamanai. Hat jemand einen Tipp? Würden aber auf jeden Fall gerne nach Xel-Ha. Hier wird jedoch nur ein Ausflug in Verbindung mit Tulum angeboten. falls wir uns für Lamanai entscheiden würden, kann man auch alleine auf eigene Faust nach Xel-Ha? Wieviel kostet der Eintritt, was ist darin enthalten? Denn so wie ich gelesen habe, ist bei dem Aida Ausflug Essen und Trinken mit drin.

Liebe Grüsse

Nicole

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 10. August 2009 um 18:19
    Zitat von Nicole1978

Hallo,

wir schwanken zwischen dem Ausflug zu den Majastätten in Tulum und zu den Majastätten in Lamanai. Hat jemand einen Tipp? Würden aber auf jeden Fall gerne nach Xel-Ha. Hier wird jedoch nur ein Ausflug in Verbindung mit Tulum angeboten. falls wir uns für Lamanai entscheiden würden, kann man auch alleine auf eigene Faust nach Xel-Ha? Wieviel kostet der Eintritt, was ist darin enthalten? Denn so wie ich gelesen habe, ist bei dem Aida Ausflug Essen und Trinken mit drin.

Liebe Grüsse

Nicole

Hallo Nicole,

Lamanai ist ein Ausflug in Belize und nicht in Cozumel => also ist Tulum und Xel-Ha in Cozumel möglich und am nächsten Tag in Belize der Ausflug Lamanai. Ich kann Lamanai nur empfehlen => ist einer der besten Ausflüge und macht richtig Spaß (Hammer-Bootsfahrt :wiegeil: ), nebenbei auch Kultur durch die Besichtigung der Majastätten.

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM

• aidafreund
    Gast
    • 10. August 2009 um 19:14

Nicole1978

so wie Nordlicht es beschrieben hat ist es doch richtig und somit beides möglich. Wir waren nur in Xel-Ha und Tulum. Und das möchten wir dir auch wärmstens ans Herz legen. Ein unvergesslicher Erlebnis. Besonders schön in Xel-Ha ist es, mit der Schwimmweste durch den Kanal des Parks zu gleiten. Und zu Tulum brauche ich dir hier nichts zu schreiben. Ein Traum in blau. Eim absolutes Muß für Deine Augen und Sinne. :daumen:

Viel Spass in Mexico ! LG :blumen:

• Nicole1978
    Gast
    • 10. August 2009 um 22:10

Hallo,

ich weiß, dass Lamanai in Belize und Tulum in Cozumel ist. Da es sich aber bei beiden um Majastätten handelt und wir mit unseren beiden Jungs 6 und 3 reisen, wollen wir den beiden das Ganze nur einmal zumuten. Deshalb welcher Ausflug ist der schönere, der interessantere?

LG Nicole

• aidafreund
    Gast
    • 10. August 2009 um 22:22

Nicole1978

Hallo Nicole, also für die Kids sicherlich Xel-Ha als Freizeitpark. Mit vielen Wasser und Tierattraktionen. :meinung: Tulum kommt als Bonbon zum Baden und fürs Auge noch obendrauf. :daumen:

Sieh doch auch mal hier http://www.xelha.com/

LG aidafreund :blumen:

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 11. August 2009 um 09:54
    Zitat von Nicole1978

Hallo,

ich weiß, dass Lamanai in Belize und Tulum in Cozumel ist. Da es sich aber bei beiden um Majastätten handelt und wir mit unseren beiden Jungs 6 und 3 reisen, wollen wir den beiden das Ganze nur einmal zumuten. Deshalb welcher Ausflug ist der schönere, der interessantere?

LG Nicole

Zu Lamanai kann ich Dir folgendes sagen: Busfahrt ca. 1 - 1,5 Std. über Land, Einstieg in Speedboote, Fahrt über einen Dschungelfluss (relativ zahm/langsam, Dauer ca. 1 - 1,5 Std.) mit Fotostopps für Tiere (u. a. winzige Fledermäuse, Krokodile, Fischer in kleinen Kähnen), Ausfahrt auf eine Lagune/See (hier schon deutlich mehr Speed), Anlegen in Lamanai und Mittagessen, geführte Wanderung durch den Regenwald zu den Mayastätten (alles sehr urwüchsig, Pyramiden und Gebäude liegen im Dschungel und sind zum Teil noch/wieder zugewachsen, Möglichkeit, eine Pyramide zu besteigen, ist aber ziemlich steil und nicht ganz ungefährlich, ggf. Sichtung von Brüllaffen), zurück auf die Speedboote und Rückfahrt (sehr rasant, gefühlter Rückweg nur ca. 30 Min.), Rückfahrt mit dem Bus 1 - 1,5 Std. => insgesamt ein Ausflug der mir sehr gut gefallen hat, insbesondere die Mayastätten in Lamanai haben mir sehr viel besser gefallen als Chichen Itza, das wir am Tage vorher besucht haben (ist für mich nur Touristenabzocke gewesen, an jeder Ecke irgendwelche Händler!. Insgesamt wesentlich anstrengender als Lamanai!). Die Bootsfahrt selbst, insbesondere die Rückfahrt war der Hammer!

Tulum haben wir uns nicht angesehen, wir waren in Chichen Itza. Nicht zu verachten ist die Überfahrt von Cozumel auf das Festland. Man muss schon ordentliche Seebeine haben, da es auf der Fähre insbesondere am Morgen doch schon sehr geschauckelt hat. Es wurden von den Scouts Tabletten und Spuktüten ausgegeben, die von einer Vielzahl der Gäste auch benutzt (Tabletten und Spucktüten) wurden. Bei Seegang ist eine halbe Stunde doch schon sehr lang!

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook