Beiträge von Bassi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ist ja noch reichlich leer hier. Also wir drei sind auch dabei.
    Planung der Ausflüge geht auch langsam los.
    Werden wohl wieder so viel wie möglich auf eigene Faust machen.

    Also, da mache ich ja drei Kreuze, dass der Kelch an uns vorbei gegangen ist.
    In unserem Hamburger "Flieger" hatten wir auch zwei Mädels, die in HH am Flughafen erstmal in den Rettungswagen umgestiegen sind, weil sie durch dass ganze :schaem: so dehydriert waren.


    Euch alles gute Besserung !!!


    Wir denken an Euch.


    :troest:

    Wir sind auch gut wieder zu Hause angekommen.


    Dank Tailwind konnten wir uns ja den ganzen Flug lang den Urlaub noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Keine Ablenkung durch Bordentertainment ... :lachroll:


    War wirklich wieder eine tolle Reise mit extrem netten Leuten.Danke an Euch alle.


    Unser Highlight war mit Abstand unser Ausflug an den Hotelstrand in Marmaris (Großes Dank an Thomas) und das Babyphone (Ganz großer Dank an Björn).


    Die nächste Reise muss jetzt erst mal wieder warten ... ;(

    Auch wir sind natürlich schon seid Sonntag wieder zu Hause.
    Aber nach den insgesamt 24 Stunden Rückreise (um 11 Uhr vom Schiff, zwei Stunden Bus nach Punta Cana, Flug nach Frankfurt mit Verspätung von am Ende immernoch einer Stunde, Zug nach Kiel über Hamburg um 16 Uhr zu Hause), brauchen wir schon wieder Urlaub ;)


    Uns hat's auf jeden Fall trotz allem wieder Spaß gemacht.


    Wann geht's wieder los?


    Yo Man !


    Meike und Sebastian

    Danke für die schnelle Antwort.
    Seid ihr denn mit der Speedfähre (Speedy) oder der "normalen" Fähre gefahren?

    Also die Abfahrtszeiten der Fähren kenne ch jetzt ja, aber kann mal einer von Euch schreiben, wie lange die Überfahrt ungeführt dauert? Wäre ganz gut für die Planung, mit welcher Fähre wir fahren.

    Also grundsätzlich bekommst du an der Rezi jeden Abend eine "Hafeninfo" für den nächsten Tag. Da ist immer ein kleiner Plan des Ziels dabei und grundsätzliche Infos wie: "Wo ist der nächste Strand, was kann man sich so ansehen, ...".
    Das hilft in der Regel schon immer ganz gut.
    Ich weiß nicht, ob das immernoch so ist, aber früher gab's bei den Tourguides oder der Reiseleitung auch Reiseführer, in die man mal kurz reinschauen konnte (also nicht zum mitnehmen).

    OK, ich gebe zu, ich habe geschoben ... Aber wenigstens musste ich nicht umdrehen. Ich habe es, wie wahrscheinlich alle, für einen schlechten Scherz gehalten, als es hieß: "Da sollt ihr rauf". Der Ausblick war der Hammer und hat für vieles entschädigt, auch wenn meine ersten Fotos etwas verwackelt waren :zwinker:
    Einziger Wehrmutstropfen für mich ist bei dieser Tour die ungleichmäßige Verteilung der Belastung. Auf dem Weg den Berg hoch bis zum Aussichtspunkt wird geackert wie blöde und anschließend war nur noch bergabrollen angesagt. Schade eigentlich.

    Also, auch wenn unsere Tour auf Curacao mittlerweile schon so einige Jahre her ist, scheint sich dort nicht viel geändert zu haben.
    Die Beschreibung klingt wie die Tour, die wir damals gemacht haben.
    Alles in allem eine gemütliche Softtour, die uns Geschmack auf mehr gemacht hat.

    Also die begrenzen Laufzeiten kenne ich jetzt nur speziell von der Cara. Da durfte man vor 9.00 (glaube ich) nicht joggen, damit die Passagiere mit Kabinen auf diesem Deck nicht aus dem Bett fallen. Abends war's dann ganz schön voll. Auch wenn nicht nur Läufer unterwegs waren. Es stehen eben auch Stühle auf dem Deck und einige Passagiere sitzen dann mitten auf dem Laufparcour.

    Haben am Wochenende mit Freunden gesprochen, die schon im Mexico waren, ob sie Tulum oder Chichen Itza empfehlen würden.
    Die Aussage war, das Chichen Itza auf jeden Fall sehenswerter ist als Tulum ("Tulum sind nur ein paar alte Steine am Strand").
    Wie seht ihr das denn so? Chichen Itza ist ja auf jeden Fall ein Extrem-Ausflug bei der langen Busfahrt.

    Also wir hatten die Kabine auf der 10-Tagestour im westlichen Mittelmeer vom 11.-21.06.2008.
    Es ist eine wirklich schöne Kabine mit Doppelbett und Sofa vorm Fenster, das als 3. Bett umgebaut werden kann.
    Aber wie schon gesagt ist dieses nur als Bett für Kinder nutzbar.
    Außerdem gibt es zwei Sessel einen Tisch einen Schreibtisch und direkten Blick nach draußen (so ist das wohl bei Außenkabinen).
    Vor dem Fenster verläuft die Joggingstrecke, was uns jetzt aber nicht gestört hat. Sobald es draußen dunkel ist (man in der Kabine das Licht einschaltet) sollte man aber die Jalousie runterlassen, wenn man unbeobachtet bleiben will. So lange es draußen hell war, konnte man nicht reinschauen.