Penang / Malaysia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi Gila,


    damals, also Ende Jan. 2004 haben wir den Ausflug PEN 07 Strand & Meer mitgemacht. Sind mit Motorbooten zu einem abgelegenen Strand gefahren.
    Er heißt Affenstrand. Man konnte tatsächlich Unmengen Affen sehen. Es waren Makaken. Sie waren sehr zutraulich. Man musste ständig aufpassen, dass sie einem nichts klauten. Tatsache!
    Sonst war das ein fantastischer Ausflug- man konnte schwimmen, angeln oder zu einem Leuchtturm mit einem wunderschönen Ausblick wandern.
    Es gab auch Barbeque. Es wurden Berge von Hähnchenfleisch gegrillt. Gegessen wurde so gut wie nichts. (Vogelgrippe-Angst)
    Der Palmen-Strand war lang, feinsandig und sauber. War mit großen runden Steinen umrahmt, wie auf den Seychellen.
    Dieser Ausflug war sehr schön.


    LG
    Ivan und Imelda

    seit 2004:
    Cara 8x u.a. SOA04, Dubai07,Transasien10, NOK12, Kapverden15
    Aura 8x u.a. Adria04, Karibik05,09, Mittelamerika06, HH-NY08, Schwarzes Meer11,14, Pur16
    Vita 1x Karibik05
    Bella 5x u.a. Kanaren09, 11, Karibik15, Pur 17
    Sol 2x Metropolen11,Kanaren 23
    Diva 2x Transsuez12, Ostsee18
    Mar 1x WMM13
    Luna 1x Nordkap13
    Blu 2x Kanaren13, Mauritius, Seychellen & Madagaskar 20
    Stella 2x OMM mit Israel15 und Orient18

    Prima 1X Dubai - Mallorca 19

  • Wir haben über AIDA den Ausflug zum Affenstrand gebucht.


    Das war der totale Reinfall! :zorn: :zorn: :zorn:



    Naturbelassener Strand = hier liegt alles rum, was andere nicht mehr brauchen! (also Müll)



    Nachdem die Affen gefüttert wurden, waren sie so aufdringlich, dass wir flüchten mußten.



    Das war unser erster und letzter Ausflug mit AIDA. Es war total überteuert und alles andere als ein Tag am Traum-Strand. Für mich war es ein Horror-Tag am Alb-Traum-Strand :meinung:

  • Wir haben den Ausflug zum Affenstrand gebucht und überlegen nun, ob wir ihn lieber wieder stornieren sollten. Leider gibt es auf dieser Reise nur zwei Ausflüge zum Strand. Ich würde sooooooooooo gerne auch Baden gehen. :cry2:


    Kann mir jemand einen anderen Strand empfehlen?

  • Hat jemand den Ausflug zum Monkey Beach über Aida zufällig gemacht???


    Es geht ja da zu den ko- phi-phi- don inseln, wohl nur 45 Min. Fahrt mit dem Boot ab Penang/Batu Ferringhi. 4h am Affenstrand stell ich mir furchtbar vor. Weiß jemand, ob man von Penang, Batu Ferringhi auch eine Tour zu dieser Inselkette ohne von Aida machen kann????


    Suche einen Ausflug zum mayba beach, auch bekannt vom Film "The Beach", ist nur 5km vom Affenstrand entfernt und gehört mit zu dieser Inselkette.


    Über Infos wäre ich sehr sehr dankbar!!!


    Gruß, Suse :schwimmen:

  • Hallo,


    hat schonmal jemand den AIDA Ausflug PENT05 "Geführter Schnorchelausflug zum Marineschutzpark Pulau Payar" gemacht und kann ihn empfehlen? Würden auf Penang gerne einen Strandausflug machen. Viele andere Ausflüge gehen ja zum Monkey Beach, wo man öfter mal etwas von den Affen "gestört" werden kann...


    Grüße,
    Cathi

  • Hallo



    Auf Seite 3 hier im Regiester findest Du etwas zum Thema Marineschutzpark Pulau Payar



    Ansonsten Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch :sgenau:

  • Vielen Dank für die Info... Hatte ich wohl übersehen. Der Ausflug muss ja der absolute Reinfall sein. Schade! :cry2:


    Schöne Feiertage!

  • Grüss Gott Ihr Lieben,


    ich würde gerne Eure Erfahrungen ++++ -meinungen zu der von AC angebotenen Radtour in Penang hören.


    Gibt es dort starken Verkehr der das Radfahren zum Abenteuer werden lässt, oder läuft das gut organisiert ab.


    Ich hatte irgendwo im Forum gelesen, dass man in Saigon lieber nicht mit dem Rad unterwegs sein sollte. :gruebel:


    Das wäre ja dann ein Maßstab zu Penang. :meinung:


    Ich habe schon bei youtube geschaut, aber nichts wirklich gefunden. Es gibt schon einiges über Penang da zu finden,


    aber nichts spezielles um eine Radtour.




    Liebe Grüße


    Betti

    Es gibt keine schlechten Tage, es gibt nur Dinge die eienem den Gedanken aufkommen lassen, daß es ein schlechter Tag werden könnte :zufrieden: :papierschiff: AIDA CARA -Canaren 2010 :papierschiff: AIDA DIVA -SüdOstAsien 2012 :papierschiff:

  • Hallo Betti,
    Schau doch mal unter Ausflugstipps Biking. Da findest Du sowohl für Ho Chi Minh Stadt als auch für Penang Tourbeschreibungen.


    Gruß Michael

  • Hallo @MiRiKe,
    das ist eine gute Idee, werde ich machen
    LG Betti

    Es gibt keine schlechten Tage, es gibt nur Dinge die eienem den Gedanken aufkommen lassen, daß es ein schlechter Tag werden könnte :zufrieden: :papierschiff: AIDA CARA -Canaren 2010 :papierschiff: AIDA DIVA -SüdOstAsien 2012 :papierschiff:

  • Hallo zusammen!


    Für uns geht es ab 7.1. auf die diva! Unsere Ausflüge haben wir schon vor ein paar Wochen gebucht... In Penang wollten wir zum Affenstrand und ich kann mich auch erinnern, dass der bei der Ausflugsbeschreibung von dem AIDA-Ausflug "Ein Tag am Meer" mit drin stand... Jetzt ist er allerdings nicht mehr so explizit aufgeführt... Hat AIDA den Affenstrand aus dem Programm genommen oder bin ich gerade einfach zu blöd? :frage1:




    Lieben Gruß,


    Eva

  • Habe mich nun mal bei AIDA selber informiert.. Der Affenstrand wurde aus organisatorischen Gründen aus dem Prgramm genommen... Schade, dass man da nicht informiert wird, wenn man den Ausflug eigentlich schon gebucht hatte!

  • Hallo zusammen.
    Mein Mann und ich waren im Dezember 2010 auf der Südostasien Tour und wir haben von einigen Passagieren gehört, dass die Affen gerne klauen. Das ist kein Scherz, sie stibiezen regelmäßig Alles, was nicht fest verzurrt oder angekettet ist. Aus einer Strandtasche ein Handy, Geldbörse, Sonnencreme oder auch das am Strand liegende Handtuch, wo deren Besitzer gerade im Meer badeten. Es könnte also auch sein, dass es zu viele Beschwerden gegeben hat und die AC aus diesem Grund den Ausflug aus dem Programm nahm.
    Wie dem auch sei, jedenfalls kann man Pengang auch super auf eigene Faust erkunden. Dies haben wir damals gemacht, weil unser Ausflug "Hügel+Tempel" wegen der in Renovierung stehenden Seilbahn gecancelt wurde. Und wir haben incl. Taxi zum Tempel und 1 Cola nur einen Bruchteil bezahlt, als das, was uns der Ausflug von AC gekostet hätte.
    Denke, das werden wir im März wieder so machen..... :lachroll:

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • Da wirst du wahrscheinlich Recht haben, aber trotzdem hätte AIDA uns ja mal benachteiligen können! Naja, halb so wild, wir haben schließlich URLAUB :)
    Wir haben uns jetzt für den Fahrradausflug entschieden, der hörte sich auch ganz gut an!

  • Ich teile gerne unserer Eindrücke vom Ausflug "Wandern und Baden" mit Aida auf Penang. Sind gerade wieder zurück.


    Zuerst fährt man ca. 45 min mit dem Bus zum Eingang des NP. Dann begann die Wanderung bzw. die Hatz über den Pfad. Der Guide vorne war ziemlich schnellen Schrittes. Der Weg an sich war jetzt nicht so spektakulär. Ganz nett, mehr aber auch nicht. Zwischendurch gab es zwei, drei Hinderrnisse aus umgekippten Bäumen. War aber kein Problem. Zwischendurch fragte ich mal, ob wir zum Turtles Beach laufen, wie in der Ausflugsbeschreibung stand. Der Guide raunste nur "no, Monkey Beach" und ich war erstmal sauer, da der andere ja der schönere sein soll und das da ja auch so stand. Dann habe ich die Scoutin gefragt die mitgelaufen ist und die hat erstmal die Chefin und die die Agentur angerufen. Wusste selbst auch nicht wo es hingeht. Letztendlich war es Monkey Beach weil der andere wohl gesperrt ist zum Baden. Hatte ich auch mal gelesen,aber etwas mehr offene und präzise Kommunikation seitens AC täte hier mal gut (siehe auch meine Kommentare zu den andern Häfen). Der Strand an sich war hübsch aber aufgrund der Quallen war das Baden nicht so entspannt. Anderen AIDAs hat das aber nicht viel ausgemacht und die waren fast die ganze Zeit im Meer. Ist wohl auch nix passiert. Das Barbeque bestand aus ziemlich durchgegrillten Huhn, Scampi, Schwein etc.. Als Salatbeilage gab es nur kleine Cocktail-Tomaten, dazu Toast-Brot und Wasserflaschen (keine Softdrinks). Hätte man aber kaufen können. Ich fands okay, meine Freunde eher nicht so (vor allem die, die eher auf Gemüse stehen). Nach ca 2.5h gings mit dem Boot zurück und dann mit dem Bus zum Schiff. Der Ausflug war solide aber für 63 € naja. Da Georgetown für uns nicht so interessant erschien und wir gerne ans Meer wollten hab ich es halt gebucht, nochmal würde ich nen Taxi nehmen. Zwei Pärchen haben sich für 80 Dollar den Tag rumfahren lassen und waren auch noch am Stadt-Strand und fanden es toll. So hätten wir es auch mal besser gemacht.


    borni+stern

  • el-capitano

    Hat den Titel des Themas von „Penang - Malaysia“ zu „Penang / Malaysia“ geändert.
  • el-capitano und sarasota


    Ich nehme euch mal kurz hier mit her: AIDA Bieter auch einen Ausflug mit dem Kek Lok Si-Tempel an - da ist die Rede von 300 Stufen hoch zum Tempel. Muss man diese Treppe nehmen, um überhaupt auf das Gelände zu kommen oder ist das ein Areal innerhalb des Tempels, wohin die Treppe führt?

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Julia80 Soweit ich mich erinnere kann Aida mit dem Bus nicht ganz hochfahren und man muss die Stufen hoch nehmen. Unser damaliger privater Tourguide David ist mit seinem Minibus hochgefahren und wir sind die Stufen runtergelaufen.

    2011 Blu - Von Hamburg nach Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita/Karibik 16

    2016 Sol/Kanaren

    2017 Diva/Karibik ABC Inseln

    2018 Bella/Südostasien I Luna/Karibik und Mexiko

    2019 Cara/Große Ostseekreuzfahrt I Vita/Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix/Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu/Griechenland und Italien I AmaStella/Rhein intensiv

    2022 Nova/Kanaren I MeinSchiff1/Hamburg - New York I Cosma/Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5/Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I Perla Transreise Hamburg - Barbados

    263b25c14eae3d60e044896b77c911478da4a256



  • Also für alle, für die die 300 Stufen eine Hürde darstellen - habe gerade mit Steve geschrieben. Gäste von USD Holiday fahren mit einer kleinen Bahn hoch. Im Tempel selbst sind auch noch 60 bis 70 Stufen, aber verteilt. Es gibt aber auch die Möglichkeit auf einer Bank mit schöner Aussicht zu warten.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur