Beiträge von Nomis3

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Cathi


    Wir waren am 01.11.2010 mit David am Batu Feringghi und fanden den Strand auch sehr gut aber noch besser das Hard Rock Hotel .


    Wenn Du dorthin fahren möchtest warte das Wetter an dem Tag ab . Bei uns war es regnerisch und das Meer war total aufgewühlt. Das


    Wasser war alles andere als klar. Bei schlechtem Wetter lohnt es sich nicht zum Strand zu fahren um dort baden zu gehen.


    Viele Grüsse und einen guten Rutsch :tanzgott:

    Wir haben auch die Erfahrung gemacht das mann einen besseren Wechselkurz mit Euros erhält als umgerechnet mit USD. Wir haben fast alle USD wieder mit nach Hause genommen. Das gilt fast für alle Städte auf der Tour :thumbsup:

    Die Fahrt vom Hafen bis KL kostet 85,00 Ringgit pro Taxi, In KL die Fahrten vom Hard Rock Cafe ( Hotel Concord ) zum Central Market mit dem Taxi haben gekostet knapp 10 RM . Kurze Fahrten in Kl sind alle zwischen 4RM und 8RM. Also umgerechnet alle Fahrten in Kl so um 1 bis drei Euro pro Taxifahrt.( richtig günstig ) :sgenau:

    Wann die Bahn wieder läuft konnte keiner sagen ,auch David nicht.Um auf den Penang Hill zufahren muß man sowieso erst mal das Wetter an dem Tag abwarten. Bei uns war es an dem Tag stark bewölkt und leicht regnerisch so das man eh nichts gesehen hätte . Also abwarten bis man da ist und weiter schauen ob die Bahn läuft oder nicht und ob es sich lohnt hoch zufahren. Zur Tour mit David kann ich sagen das sie top war und er absolut zuverläsich ist. Wir waren im Wet Market am liegenden Buda,in Kek lok Si, Im Hard Rock Hotel ( Hard Rock Cafe ) am Schlangen Tempel,am Klan House , Littel India und noch vieles mehr. Einfach David anmailen und ihn nach eine Tour Beschreibung fragen. Habe ich auch gemacht ,und von ihm sofort eine Antwort bekommen. Hat alles prima funktioniert. :sgenau:

    Von der Aida sieht man schon die Cable Bahn . Wir sind so um 8.00 Uhr in Singapur eingelaufen und haben gesehen wie die Gondel gerade in Betieb gesetzt wurden . Ich denke mal das man so ab 9,00 Uhr mit der Bahn fahren kann. :sgenau:

    Wir waren am 01.11. 2010 mit der Aura in Penang und die Bahn war nicht in Betrieb, weil etwas bei der Renovierung kaput gegangen sein soll. Wir haben die Tour mit David gemacht ,die sehr gut war. :swarsnicht:

    Sind gerade von Südostasien zurück und kann euch sagen HCMC auf eigenne Faust . Mit dem Taxi bis zum Hotel Rex und dann die Stadt erkunnden. Nehmt nicht den so günstigen Transfer der Aida ( 15,00 € pro Per. ) sondern aus dem Hafen raus laufen ,geht ohne Probleme,


    und ins Taxi setzen. Ich kann euch sagen ist eine tolle Stadt mit einem wahnsinnigen Gewühl an Mopeds . :thumbup: