Bugkabinen 9002, 9003,9004, 9006...
Kennt sich jemand mit den Bugkabinen auf AIDAnova aus?![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Bugkabinen 9002, 9003,9004, 9006...
Kennt sich jemand mit den Bugkabinen auf AIDAnova aus?![]()
Ich hab die Kabine 9004 im Oktober 2025 auf der Reise Skandinavische Highlights mit der Aidanova bewohnt.
Für einen objektiven Blick würde ich auf ein Video auf Youtube verweisen. Dort kann man sich einen guten Eindruck über diese Kabine verschaffen.
Kabinen werden ja aber bekanntlich subjektiv bewertet.
Mir wurde die Kabine in Classic Tarif Veranda Komfort zugewiesen. Im ersten Moment hab ich gedacht: "Mist, Stahlbalkon!" Im Nachhinein habe ich den Stahlbalkon gar nicht so schlimm empfunden. Kein Glas, aber trotzdem kann man von Bett aus etwas von der Umgebung sehen.
Der Balkon hat einen Lautsprecher. Hat den Vorteil, dass man das Auslaufen mit Bugblick genießen kann. Der Nachteil, man hört auch jede Borddurchsage, z.B. beim frühen Anlegen ebenfalls.
Noch schlimmer als eine Kabine mit Stahlbalkon hätte ich aber eine Kabine rund im Beachclub oder Brauhaus empfunden. Ich habe einen extrem leichten Schlaf und höre die Kabinennachbarn pupsen. Die Lage vorn mit Kabinen drüber und drunter bringt eine himmlische Ruhe mit sich. Ab und zu mal eine Klospülung, in der Nachbarkabine hat die Balkontür gequiescht wie ein Hexenhäuschen. Die Wege zu den Restaurants sind halt einmal von vorne nach hinten laufen.
Das Bugstrahlruder war zu vernehmen in unterschiedlicher Art. Kommt wahrscheinlich auf das Anlegemanöver an, in Kiel und Oslo hab ich es gar nicht gehört oder gespürt, in Kristiansand wars es recht laut und rappelte.
Auf der Heimreise nach Kiel hat Sturmtief Joshua mit Windstärke 10 von vorne geblasen und das hat sich durch die Ritzen der Türe gedrückt und ziemliche Geräusche verursacht, die ich mit Klopapier gestopft hab. Hat auch funktioniert.![]()
Mein Fazit: Wie haben uns sehr wohlgefühlt in der Kabine und einen schönen Urlaub verbracht. Wer gerne Bugkabine bucht ist dort sicher gut aufgehoben. Wer sie zugewiesen bekommt, kann sich über eine schöne Kabine freuen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()