Hallöchen...............
Hat jemand von Euch schon mal den Ausflug nach Koh Samet gebucht??
Wir möchten gern einen Tag am Strand entspannen.
Der von AIDA angebotene Ausflug erscheint mir zwar etwas teuer, aber der Strand
in Pattaya soll ja nicht so gut sein.
In Koh Samet sieht der Strand ganz toll aus.
Kann mir jemand was raten?
Liebe Grüße
Gerda ![]()

Ich möchte dazu sagen, dass ich Anfang 30 bin, durchaus sportlich mit regelmäßigem Krafttraining... Trotzdem war es für mich eine Tortur bei der Hitze - nun denn...
Die Anlagen waren ganz schön, allein die Hitze hat gestört. Die Tempel waren toll verziert und glitzerten in der prallen Sonne um die Wette. Allerdings war es auch sehr karg drumherum, man lief auf glühend heißem Asphalt umher und schlüpfte immer mal wieder unter einen schattenspendenden Baum oder Vorsprung. Die Aida-Fahrrad-Guides haben aber sehr viele spannende Dinge zum Glauben der Thais erzählt und ich fühlte mich gut informiert - es war also nicht nur zum Anschauen etwas da.
, was einige gerne wahrgenommen haben. Die Toiletten dort waren allerdings 1a - ich war sehr glücklich darüber. Wir haben uns im 7Eleven erstmal literweise zu Trinken geholt, da die 2 Liter, die wir bereits pro Person mit hatten, nicht ausgereicht haben. Ich habe mich im 7Eleven halb in die Kühltruhe gelegt, damit meine Körpertemperatur runterkühlt. Ich übertreibe nicht wenn ich sage: „Ich habe in meinem Leben noch nie so geschwitzt“. Das Tempo der Fahrradtour war einfach zu schnell für die Temperaturen, außerdem konnte man seine Umgebung gar nicht richtig wahrnehmen. Man war nur darauf bedacht, den Anschluss nicht zu verlieren und sich auf den Verkehr zu konzentrieren.