1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. L - N (AIDA Ausflugstipps)

Mormugao (Goa) / Indien

• pamina
  • 8. November 2009 um 19:34
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • pamina
    Gast
    • 8. November 2009 um 19:34

Hallo,
    hier ein kleiner Bericht. Wir hatten den Aida-Ausflug 'Per Jeep zu den Wasserfällen' GOA04 gebucht. Es ging per Bus ca. 2 Stunden durch die Goanische Landschaft, vorbei an Dörfern und Reisfeldern. Es gab viel zu gucken und der englischsprachige Reiseführer hat eine Menge von Land und Leuten erzählt. Im Bhagwan Mahaveer Wildreservat sind wir in die Jeeps umgestiegen und dann noch einmal ca. 45 Minuten Fahrt über wirklich abenteuerliche Wege, durch wild aussehende Flüsse (Vorsicht, Füsse hoch im Jeep sonst werden sie nass :erschrecken: ) zu den Dudhsagar-Wasserfällen. Dort wurden wir von jeder Menge umherlaufender Affen begrüsst. Dann mussten wir noch ca. 20 Minuten über Stock und Stein und durch Flussbetten klettern um endlich zu den Wasserfällen zu kommen. Die waren schon sehr schön, leider kam in dem Moment kein Zug vorbei, aber die Kulisse war auch so schön. Dann ging es den rutschigen Weg wieder zurück und auf der Rückfahrt mit dem Jeep gab sich unser Fahrer einige Mühe, damit wir ein paar Tiere (z.Bsp. riesige Spinnen, schwarzgesichtige Affen) sehen konnten.
    Mittagessen gab es in dem Wildreservat welches wir sehr lecker fanden, dann wieder zurück mit dem Bus zum Schiff.

Fazit: Wir haben sicherlich schon schlechtere Aida Ausflüge erlebt, aber jeder muss für sich selber entscheiden, ob ein Anfahrtsweg von fast 3,5 Stunden es wert sind um lediglich einen Wasserfall ansehen zu können.

LG
    Nicole

• Anzeige
    • RE: Mormugao (Goa) / Indien

Schau mal hier:

AIDA Last Minute Specials 

• Varadero
    leidenschaftlicher Eisdielen-Tester
    • 8. November 2009 um 23:17

Wir hatten bereits vorab per Internet den AIDA Ausflug Baden mit Elefanten gebucht, zum Glück, denn viele an Bord hätten den auch gerne gemacht. Es war ein sehr schöner Tag. Wir konnten eine Runde auf den Elefanten reiten, die Elefanten zeigten ihr Können (von Fussball, Basketball über Tanzen bis hin zum Malen), es gab ein leckeres Mittagessen, eine Fahrt im Planwagen, gezogen von Wasserbüffeln und zum Abschluss konnten wir in eimen erstaunlich sauberen, kühlen Fluss baden. Die Elefanten kamen dann noch dazu. Man durft sich im Wasser auf einen Elefanten setzten und wurde dann von ihm mit dem Rüssel abgeduscht, das gaben schöne Fotos. Es war alles sehr nett gemacht. Gar nicht so kommerziell, kitschig und vielleicht nur auf Kinder ausgerichtet, wie man es vielleicht hätte vermuten können. Den AIDA Preis für die Ausflug fanden wir mal angemessen. Wenn die Tour ausgebucht sein sollte, kann man sie bestimmt auch per Taxi machen. Wenn jemand die Adresse des Elefantenparks haben möchte, bitte PN schicken.

Gruß

:titanic: Kai :titanic:

• Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    4.915
    • 31. Januar 2010 um 11:17

Hallo,
    wir machen im April die Transasientour. In Goa haben wir den Tag mit Elefanten gebucht.
    Hier ein paar Fragen.
    -Was sollte man bei diesem Ausflug anziehen?
    -Sollte man lange Hosen tragen?
    -Gibt es Mücken?
    -Kann man sich zum Baden mit den Elefanten irgendwo umziehen?
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

19670428a533de0a36d0d7af610df668cba517b9

5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

• schnuffelbär
    Anfänger
    • 31. Januar 2010 um 17:04

Ich habe die Transasien-Tour letzten Oktober gemacht Es war eine tolle und auch interessante Reise. Nun zu deinen Fragen: Man kann auf diesem Ausflug ganz bequem T-Shirt und kurze Hose anziehen. So wie ich mit Turnschuhen oder auch mit anderen festen Schuhen. Mücken habe ich keine bemerkt. Die Badesachen würde ich schon direkt drunterziehen, da es später keine Möglichkeit gibt sich umzuziehen. Es sei denn, man möchte die Sachen im Elefantencamp auf den Toiletten wechseln. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Nach dem Baden im Fluss heißt es dann...husch, husch, die nassen Sachen runter und in die trockenen rein, denn vom Fluss aus geht es direkt in den Bus und wieder zurück aufs Schiff.

• Gerald59
    Reaktionen
    4.915
    • 31. Januar 2010 um 20:42

Hallo Schnuffelbär,

danke für deine Antwort. Also nach dem Baden mit den Elefanten in der freien Natur sich umziehen und die trockenen Sachen anziehen?

Habe damit kein Problem aber andere???? Kanst Du mir noch mehr von diesem Ausflug berichten? Wäre super nett. Wie war das Essen? Man ist ja ein wenig skeptisch.

Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir Gerald

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 1. Februar 2010 um 09:46

-Was sollte man bei diesem Ausflug anziehen? -> Feste Schuhe auf jeden Fall, T-Shirt, Cargohose oder ähnliches. Für Männer sind in Indien auch kurze Hosen o.k. Frauen werden eher zum Fotomotiv für Indier, wenn sie ihre Beine zeigen. Man sollte als Frau die dortige Kultur nicht ignorieren.
    -Sollte man lange Hosen tragen? s.o.
    -Gibt es Mücken? JA :) Bei Mückenspray: Einen kaufen, der auch tropische Mücken abschreckt, normales Autan ist nix.
    -Kann man sich zum Baden mit den Elefanten irgendwo umziehen? - Im Wald hinterm Busch.... (Achtung, auch dort Insekten&Co)

WC im Elefantencamp ist für indische Verhältnisse luxuriös! Es gibt fließendes Wasser und schließende Türen, also ist das Umziehen dort vor dem Baden nicht unmöglich.

Ablauf: Man fährt ca. 2 Stunden durch die Landschaft, viel Grün, viel Wald.

Man fährt zu diesem Camp: http://www.goaecotourism.com/

Dort angekommen, kann man Elefanten reiten (2-4 Personen pro Elefant), ca. 10 min durch den hinteren Teil des Camps. Nett.

Außerdem kann man mit einem von Büffeln gezogenen Wägelchen fahren - den Sinn haben wir nicht verstanden - die Zufahrtsstraße kurz hinauf und wieder hinunter.

Dann gibt es eine ca. 1-stündige Vorführung mit den Elefanten. Auf mich haben die Elefanten einen sehr guten Eindruck gemacht, sie sind nicht angekettet und laufen frei herum während der Show. Hat vor allem den Kindern gut gefallen.

Dann gibt es einen Mittagssnack und 1 Getränk pro Person (WASSER vom SCHIFF mitnehmen!!!!!), indisch und sehr lecker.

Dann geht es zum Baden mit den Elefanten (mit Bus ein paar Minuten), dort geht man im Fluß zuerst baden, wenn die Elefanten kommen, muss man an den Rand bzw. raus aus dem Wasser, weil die sich mal austoben im Wasser (SUPER!!!!!). Nach dem Spielen werden die, die wollen, auf den Elefanten gehoben und 3x "geduscht" :)

Nachher aus den nassen Sachen raus hinterm Busch, denn die Rückfahrt im Bus ist wieder lang.

Der Ausflug war in Ordnung, aber sehr teuer. Die langen Wartezeiten beim Elefantenreiten haben dann die Zeit von Essen/Umziehen verkürzt.
    Insgesamt waren die 3 Busse, die AIDA dorthin geschickt hat, viel zu viel. Das Camp mit 5 Elefanten ist einfach nicht auf 150 Personen gleichzeitig ausgelegt.
    Das Baden mit Elefant war für mich ein unvergessliches Highlight, der Rest rundherum war...na ja... teuer.

lg
    gila

P.S. Für Personen mit Insektenphobie nur begrenzt erträglich... Es ist alles SEHR naturbelassen...

Gerald
    Umziehen im Wald -> in Indien ist alles anders *g*, da muss man sich schon drauf einstellen, dass nicht alles funktioniert wie bei uns *g* Im Freien sehe ich wenigstens, was um mich herum kreucht und fleucht....

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Gerald59
    Reaktionen
    4.915
    • 1. Februar 2010 um 10:19

Hallo Gila,

recht vielen Dank für Deine Eindrücke. Haben mir sehr weiter geholfen. Ich freue mich schon sehr auf diesen Ausflug, obwohl 3 Busse für 5 Elefanten wirklich viel zu viel sind. Die 3 Busse sind wohl voll, da der Ausflug ausgebucht ist.

MfG Gerald

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 1. Februar 2010 um 10:35

Ja, im Internet war er schnell ausgebucht, auch an Bord haben nur mehr die wenigsten einen Platz bekommen. Wenn man nicht weiter drüber nachdenkt, wieviel er kostet, kann man den Ausflug genießen ;)

GILA.at

• joelle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    76
    • 17. März 2010 um 08:30

Ist das jetzt ein Stornogrund?

http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/2010/03/goa-verbietet-nacktbaden/ordnung-in-indiens-hippie-metropole.html#

• venedigfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    117
    • 27. September 2010 um 11:22

Hallo,

es soll in Goa mit die schönsten Strände der Welt geben (habe ich gelesen).

Hat schon jemand die von AIDA angegebenen Ausflüge wie z. B. Goas Geschichte und Strand, oder einen anderen kombinierten Ausflug gemacht?

Auf der einen Seite möchte ich möglichst viel sehen in Indien, auf der anderen Seite aber auch mal einen Strandspaziergang machen.

3b3f32b062ff65ffcd4e82c420a1e54ecc6ed4888290aa641281483566af3f87b21f97a849b73564

• joelle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    76
    • 27. September 2010 um 11:45

Hallo Venedigfan,
    wir haben diesen Ausflug gemacht und waren mit dem kulturellen Teil zufrieden, wobei das auch immer von dem jeweiligen Reiseleiter (engl. oder deutsch) abhängt. Von dem Strandaufenthalt waren wir etwas enttäuscht. Zum einen ging zu viel Zeit für das Mittagessen verloren, zum anderen war der Weg vom Hotel zum Strand, an dem es keine Liegen bzw Schirme gab, durch den heißen Sand nicht sehr angenehm. Das Wasser war mit 33 Grad auch nicht erfrischend. Die Hotelanlage mit Liegen, Schirmen und noch wärmerem Wasser war sehr geplegt. Handtücher gab es auch, aber wir hatten ja die gelbgestreiften. Würden es aber wieder so machen.

• venedigfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    117
    • 27. September 2010 um 12:09

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Aber eine Frage habe ich noch zum Strand. Ist der so "schön idylisch" wie man sich so einen subtropischen Strand vorstellt? Weißer Sand, Palmen, Muscheln und so??? Hat es am Meer unten viele Leute? Klingt vll. kitschig, aber ich bin ein großer Fan von Strandspaziergängen.

Danke für den Tipp mit dem sehr heissen Strand, das heißt Badelatschen nicht vergessen.

3b3f32b062ff65ffcd4e82c420a1e54ecc6ed4888290aa641281483566af3f87b21f97a849b73564

• joelle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    76
    • 27. September 2010 um 13:32

venedigfan
    Hab gerade meine Fotos durchgesehen, aber leider Fehlanzeige. Nicht ein einziges vom Strand. Er war auch überhaupt nicht idyllisch. Es war ein sehr breiter feiner Sandstreifen ohne eine Palme (Schatten Fehlanzeige bei 40 Grad). In einiger Entfernung gab es Buden, auch für Wassersport. Wir haben allerdings auch nicht das Hotel angefahren, das ausgeschrieben war. Es waren nur eine Handvoll Leute am Strand, da die nächsten Hotels etwas entfernt lagen. Fliegende Händler gab es genug.

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 27. September 2010 um 13:46
    Zitat von Gila

-Was sollte man bei diesem Ausflug anziehen? -> Feste Schuhe auf jeden Fall, T-Shirt, Cargohose oder ähnliches. Für Männer sind in Indien auch kurze Hosen o.k. Frauen werden eher zum Fotomotiv für Indier, wenn sie ihre Beine zeigen. Man sollte als Frau die dortige Kultur nicht ignorieren.
    -Sollte man lange Hosen tragen? s.o.
    -Gibt es Mücken? JA :) Bei Mückenspray: Einen kaufen, der auch tropische Mücken abschreckt, normales Autan ist nix.
    -Kann man sich zum Baden mit den Elefanten irgendwo umziehen? - Im Wald hinterm Busch.... (Achtung, auch dort Insekten&Co)

WC im Elefantencamp ist für indische Verhältnisse luxuriös! Es gibt fließendes Wasser und schließende Türen, also ist das Umziehen dort vor dem Baden nicht unmöglich.

Ablauf: Man fährt ca. 2 Stunden durch die Landschaft, viel Grün, viel Wald.

Man fährt zu diesem Camp: http://www.goaecotourism.com/

Dort angekommen, kann man Elefanten reiten (2-4 Personen pro Elefant), ca. 10 min durch den hinteren Teil des Camps. Nett.

Außerdem kann man mit einem von Büffeln gezogenen Wägelchen fahren - den Sinn haben wir nicht verstanden - die Zufahrtsstraße kurz hinauf und wieder hinunter.

Dann gibt es eine ca. 1-stündige Vorführung mit den Elefanten. Auf mich haben die Elefanten einen sehr guten Eindruck gemacht, sie sind nicht angekettet und laufen frei herum während der Show. Hat vor allem den Kindern gut gefallen.

Dann gibt es einen Mittagssnack und 1 Getränk pro Person (WASSER vom SCHIFF mitnehmen!!!!!), indisch und sehr lecker.

Dann geht es zum Baden mit den Elefanten (mit Bus ein paar Minuten), dort geht man im Fluß zuerst baden, wenn die Elefanten kommen, muss man an den Rand bzw. raus aus dem Wasser, weil die sich mal austoben im Wasser (SUPER!!!!!). Nach dem Spielen werden die, die wollen, auf den Elefanten gehoben und 3x "geduscht" :)

Nachher aus den nassen Sachen raus hinterm Busch, denn die Rückfahrt im Bus ist wieder lang.

Der Ausflug war in Ordnung, aber sehr teuer. Die langen Wartezeiten beim Elefantenreiten haben dann die Zeit von Essen/Umziehen verkürzt.
    Insgesamt waren die 3 Busse, die AIDA dorthin geschickt hat, viel zu viel. Das Camp mit 5 Elefanten ist einfach nicht auf 150 Personen gleichzeitig ausgelegt.
    Das Baden mit Elefant war für mich ein unvergessliches Highlight, der Rest rundherum war...na ja... teuer.

lg
    gila

P.S. Für Personen mit Insektenphobie nur begrenzt erträglich... Es ist alles SEHR naturbelassen...

Gerald
    Umziehen im Wald -> in Indien ist alles anders *g*, da muss man sich schon drauf einstellen, dass nicht alles funktioniert wie bei uns *g* Im Freien sehe ich wenigstens, was um mich herum kreucht und fleucht....

Alles anzeigen

Hallo Gila,
    wann war die Reise? Im Frühjahr, oder im Herbst, wegen den Mücken?

Danke für eine Antwort.
    Wolfgang

• venedigfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    117
    • 27. September 2010 um 13:55
    Zitat von joelle

venedigfan
    Hab gerade meine Fotos durchgesehen, aber leider Fehlanzeige. Nicht ein einziges vom Strand. Er war auch überhaupt nicht idyllisch. Es war ein sehr breiter feiner Sandstreifen ohne eine Palme (Schatten Fehlanzeige bei 40 Grad). In einiger Entfernung gab es Buden, auch für Wassersport. Wir haben allerdings auch nicht das Hotel angefahren, das ausgeschrieben war. Es waren nur eine Handvoll Leute am Strand, da die nächsten Hotels etwas entfernt lagen. Fliegende Händler gab es genug.

Hallo
    und vielen Dank fürs Nachschauen.

Dann ist das leider nicht was ich mit unter Traumstrand vorgestellt habe. Schade.
    Ich such dann mal einen anderen Ausflug bei dem der Strand benannt wird und vll. finde ich Bilder im Internet zum jeweiligen Strand.

Liebe Grüße
    venedigfan

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 27. September 2010 um 16:45

Das Strandvergnügen in Indien ist auch nicht so, wie wir uns das vorstellen (wie Karibik....). Palmen ja, Sand auch ja... aber Wasserqualität eher naja an vielen Stellen und vor allem die vielen fliegenden Händler und gaffenden Inder. Indische Frauen gehen nie im Bikini/Badeanzug, deshalb werden die Ausländerinnen schon mal fleißig fotografiert und angestarrt. Ist nicht so meins, deshalb haben wir auf Baden in Indien verzichtet.

Die richtig schönen Strände, die ich im Internet gefunden habe, waren für einen Tagesausflug zu weit entfernt und die nahen entweder nicht sauber, voller Einheimischer (was nicht gut ist in Indien, siehe oben) oder auf diesem Touri-Hippie-Strand, wo es voll und laut ist wie am Ballermann.

GILA.at

• venedigfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    117
    • 27. September 2010 um 17:58

Hallo,

danke Gila für Deine Nachricht. Vll. gehts dann doch zu den Wasserfällen.

Leider waren wir noch nie in dedr Karibik. So wie ich die Strände auf den Fotos in der Karibik gesehen habe,hatte ich mir die in Indien erhofft.

Ich habe auch den Bericht auf Deiner Webseite gelesen. Eine sehr schöhe Seite, Glückwunsch.

LG
    venedigfan

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 27. September 2010 um 18:30

Danke!
    Ich persönlich würde in Indien Sightseeing machen, in dieses Land kommen die meisten von uns nicht mehr so bald und es gibt sooooo viel zu sehen. Und für das perfekte Strandfeeling nächsten Winter die Karibikroute :) (Da komme ich ins Schwärmen, so schön sind die Strände dort, das Wasser sauber, Pelikane, Strandbars, freundliche Menschen....)

lg
    gila

GILA.at

• algi
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 28. September 2010 um 08:06

Hy,
    wir sind im April mit der Aura in Indien, ist da auch die Mückenplage? Welche Gegenmittel sind zu empfehlen?

Danke
    algi

• joelle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    76
    • 28. September 2010 um 08:32
    Zitat von algi

Hy,
    wir sind im April mit der Aura in Indien, ist da auch die Mückenplage? Welche Gegenmittel sind zu empfehlen?

Danke
    algi

Wir waren auch im April da und hatten nirgends Mücken im Gegensatz zum hessischen Ried

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook