1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. A - E (individuelle Ausflugstipps)

Agra / Indien

• Gina H
  • 3. Januar 2016 um 05:00

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    4.767
    • 3. Januar 2016 um 05:00

Hallo meersinn,

wir sind gerade in Indien unterwegs, allerdings ohne Schiff, sozusagen auf Landurlaug.

Ich finde das Taj Mahal unbedingt sehenswert! Trotz der Menschenmassen ist es sehr imposant. Es ist ein tolles Fotomotiv, und die Geschichten, die unser guide über Schah Jahan, seine Familie und die große Liebe zu seiner Frau Mumtaz erzählte, haben mir sehr gefallen! Nachdem wir auf unserer Tour schon einige andere Forts in Rajasthan gesehen hatten, fand ich das Fort Agra, das größtenteils militärisch genutzt wird, nicht ganz so spannend.

Delhi gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Der Smog hier ist heute wieder unglaublich, noch schlimmer als in den anderen Orten, die wir in Rajasthan besucht haben, so daß wir ernsthaft überlegen, ob wir heute lieber bis zum Heimflug im Hotel bleiben sollen statt wie geplant mit der Metro auf den Gewürzmarkt zu fahren ...

Mir selbst wären 3 Tage von einer Kreuzfahrt allerdings zu schade, um sie hauptsächlich in diversen Verkehrsmitteln zu verbringen (in Indien kann es schon mal dauern bis man irgendwo ankommt ...), um dann innerhalb von 2 h auf die Schnelle durchs Taj Mahal gejagt zu werden. Wir haben trotz VIP Tickets ohne Schlange stehen gut 3,5 h gebraucht, um alles zu sehen, die Geschichten zu hören und in Ruhe unsere Fotos zu machen.

Ich glaube, wenn Du Dich ein bißchen für Rajasthan interessierst, gibt es geeignetere Reiseformen als einen 3-Tages-Ausflug zum Taj Mahal im Rahmen einer Kreuzfahrt. Wir waren z.B. mit dem Royal Rajasthan on Wheels unterwegs http://www.royalrajasthanonwheels.co.in , einem Zug, der so ähnlich wie ein Kreuzfahrtschiff auf Schienen nachts fährt und tagsüber mit Ausflugsprogramm alle Touristenattraktionen in Rajasthan abklappert. Es gibt noch so einen ähnlichen Zug, der Palace on Wheels heißt. Diese Reiseform würde ich für die Region auf jeden Fall vorziehen!

Wie auch immer Du Dich entscheidest, viel Spaß und gute Reise! Viele Grüße aus Delhi!

Gina

P.S.: Für mich die perfekte Reiselektüre für Indien: "Die Herrin der Paläste" von Indu Sundaresan

• seaturtle
    Anfänger
    Reaktionen
    48
    • 14. August 2017 um 11:14

Hallo,

zunächst: Das Taj Mahal ist für mich eines der schönsten Bauwerke der Welt und wie es dort in der indischen Landschaft steht hat mich wirklich begeistert.
    Ich hatte das Glück, dass ich bei der Cochin-Bangkok Tour im Dezember 2016 mit der Bella das Taj Mahal im Rahmen eines eigenen "Vorprogramms" ausführlich besichtigen konnte.
    Ich bin drei Tage vor Anfahrt der Aida ab Cochin nach Delhi geflogen, habe über ein Reisebüro dort einen Tagesausflug nach Agrar gebucht (etwa € 130,00). Ich wurde von einem Fahrer am nächsten Tag von meinem Hotel um 6 Uhr abgeholt und wir fuhren in ca. 2,5 Stunden nach Agrar. Dort in der Stadt stieg der Guide zu und wir wurden zum Taj Mahal (Eintritt etwa € 20,00 für Taj Mahl und Fort) gefahren. Ich wurde sicher durch die anstehenden Menschenmassen geführt und konnte das Taj Mahal entspannt und mit viel Zeit genießen. Es folgt dann noch eine Besichtigung des Forts mit einem wunderschönen Blick auf das Taj Mahal. Gegen 15 Uhr wurde ich zu einem Restaurant gebracht. Auf meine Frage, ob ich in einem "Rooftop Restaurant" essen gehen könnte um noch einmal einen Blick auf das Taj Mahal zu werfen und die Stimmung zu genießen, sagte mir der Guide, dass das nicht geht weil die Regierung gerade alle "Rooftos Restaurants" geschlossen hätte. Da musste ich ziemlich lachen, da es offensichtlich gelogen war. Da ich aber nicht wollte, das der Guide sein Gesicht verliert, habe ich dann in dem Restaurant, das er vorgeschlagen hat, gegessen und war trotzdem sehr zufrieden. (ca. € 15,00) Gegen 17 Uhr ging es dann wieder zurück nach Delhi und ich wurde sicher wieder an meinem Hotel abgesetzt.
    Am nächsten Tag habe ich mir noch Delhi angesehen und bin dann am übernächsten Morgen früh nach Cochin abgeflogen.
    Ich werde garantiert noch einmal Agrar und seine Sehenswürdigkeiten besuchen und dann schön in einem Rooftop Restaurant essen gehen. :) Darauf freue ich mich jetzt schon.
    Habt Mut den Ausflug auch in Eigenregie zu machen wenn es in die Reiseplanung passt. Ich habe es nicht bereut und bin glücklich über die vielen schönen Erlebnisse.

Viele Grüße. :)

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 14. August 2017 um 14:50

Wir planen auch das Taj Mahal in Eigenregie zu besichtigen.

Unser avisierte (aber noch nicht gebuchte) Costa-Kreuzfahrt würde ab/bis Mumbai gehen (Indien,Malediven, Sri Lanka). Wir überlegen nun, von Deutschland gleich nach Delhi zu fliegen und am nächsten Tag gleich morgens mit dem Zug 1. Klasse nach Agra zu fahren. Abends soll es dann ebenfalls mit dem Zug wieder zurück gehen. Gibt schön Lokalkolorit... :jump:
    Am darauffolgenden Tag dann per Flugzeug von Delhi nach Mumbai (diese Flüge gibt es schon für unter 50 Euro p.P.).

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.114
    • 14. August 2017 um 15:41

Wir haben vor 2 Monaten das Taj Mahal im Rahmen einer Indien-Busrundreise (ohne Schiff) besucht. Das Bauwerk zählt sicherlich zu den schönsten Gebäuden der Welt. Z.Z. ist es jedoch teilweise eingerüstet wegen Sanierungsarbeiten.

Individuell können wir nicht empfehlen Agra anzufahren, allein schon wegen der Straßen-Beschilderungen, die wir Europäer nicht verstehen. Die Straßenverhältnisse sind zum Teil auch sehr schlecht. Der Straßenverkehr ist enorm und nicht ungefährlich. Es gibt keinen TÜV und keine Führerscheinpflicht sowie Haftpflicht. Wir haben Kinder beobachtet, die Fahrzeuge führten.

Aber auch wegen der Gesamtkosten können wir eine Reise von der AIDA zum Taj Mahal nicht empfehlen. Unsere Indien-Busreise war o.k., aber nicht unbedingt notwendig. Es gibt schönere Orte auf der Welt die preiswerter zu erkunden sind.

Mit dem Zug waren wir auch schon in Indien unterwegs. Egal wie, plant genügend Zeit ein. Mit PKW oder Zug: ca. 40 km/Std., mehr ist kaum möglich.

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.105
    • 15. August 2017 um 08:06

@BeeGeeDu

Also empfehlt ihr das Taj Mahal gar nicht ?

Denn Du schreibst ja, die Busreise würdest du nicht wiederholen und mit Aida empfiehlst du es auch nicht?

Ich habe den Ausflug nun erst mal gebucht, stornieren könnte ich ihn ja noch notfalls. Vorher kann ich mich auf zwei Seetagen erholen, anschließend kommt wieder einer, dann die Malediven. Von daher liegt er ganz gut so.

Einmal editiert, zuletzt von Ponny (15. August 2017 um 14:12) aus folgendem Grund: Zu schnell getippt...

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.114
    • 15. August 2017 um 09:24

Wir können zwar der Argumentation von Pinguin123 folgen, aber die zusätzlichen Kosten für 2-4 Personen eines solchen AIDA-Ausfluges stehen in keinem Verhältnis zur Attraktion. Außerdem ist das Taj Mahal vermutlich noch monatelang eine Baustelle. Wie gesagt, wir waren vor 2 Monaten dort und haben auch das Rote Fort von Agra besichtigt.

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.114
    • 15. August 2017 um 10:00

@Ponny
    verschiedene Reiseveranstalter bieten Indien-Bus-Rundfahrten (15 Tage) incl. Flug ab Frankfurt mit Lufthansa, Vollpension, Eintrittsgeldern, für 1.000 - 1.500 € p.P. an. Dieser Preis ist für Indien angemessen. AIDA verlangt angeblich ca. 1.000,00 € p.P. im Rahmen der Kreuzfahrt für 3 Tage, die man besser in GOA, Mumbai, Cochin usw. verbringt. Dieser Ausflugspreis ist unangemessen hoch.

Unsere Empfehlung, wenn ihr unbedingt das Taj Mahal besuchen wollt: Wartet ab, bis die Renovierung in 1 - 2 Jahren abgeschlossen ist und macht eine 14-16 tägige Gruppen-Busrundreise ab Deutschland mit dem Flieger (Lufthansa). Aber auf keinen Fall individuell, nur zu zweit.

• Morris 13. März 2019 um 19:57

Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflüge Orient nach Individuelle Ausflugstipps verschoben.
  • Alicia 19. August 2019 um 20:01

Hat das Thema aus dem Forum Individuelle Ausflugstipps nach A - E (individuelle Ausflugstipps) verschoben.
  • Morris 22. Mai 2024 um 11:35

Hat den Titel des Themas von „Agra / Taj Mahal“ zu „Agra / Indien“ geändert.
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern