1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Alles zu Seekrankheit

• cosab
  • 6. Juni 2005 um 20:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 15. September 2010 um 21:28

Lieber HOLGER, WAS GUCKST DU HIER; WENN ES DICH NERVT ? guck woanders, Neulinge leben davon, dass sie von
    überall Infos bekommen, das muss jeder selbst entscheiden. Wir brauchen keine Fred-Zerstörer !
    LG Bella

• Anzeige
    • RE: Alles zu Seekrankheit

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Bewi
    ehem. Holger / Bettina
    • 15. September 2010 um 21:29
    Zitat von Molax

Wenns nervt einfach nicht lesen

wenn man deine antworten ausblenden könnte, würde ich das gerne tun :meinung:

aber geht leider nicht :traurig: und nicht lesen, fällt mir schwer bei zwei gesunden augen.

dachte immer, wenn man jemanden auf igno hat, muß man nicht das geschreibsel von der person lesen. vor allem wenn es immer und immer wieder das gleiche hochtrabende gesülze ist.

sorry, tinetatz und ich stelle mich schon aufs löschen ein :sot: . Aber irgendwann muss ich auch mal was sagen.

Einmal editiert, zuletzt von Holger (15. September 2010 um 21:42)

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 15. September 2010 um 21:33

geh doch bitte einfach ein Stück weiter ! Sowas wie Dich kann man nämlich kaum ertragen ,lieber Holger, und dann noch dieses
    schreckliche "Geschreibsel".
    Bella

Einmal editiert, zuletzt von belli1 (15. September 2010 um 21:48)

• Bewi
    ehem. Holger / Bettina
    • 15. September 2010 um 21:47
    Zitat von belli1

Lieber HOLGER, WAS GUCKST DU HIER; WENN ES DICH NERVT ? guck woanders, Neulinge leben davon, dass sie von
    überall Infos bekommen, das muss jeder selbst entscheiden. Wir brauchen keine Fred-Zerstörer !
    LG Bella

Ich möchte mit Sicherheit kein Fred- Zerstörer sein. Aber es kommen immer die gleichen Antworten, und auch als Neuling habe ich mir damals die Mühe gemacht, einen Fred komplett zu lesen, falls es mich interessiert.

Klar muss ich diesen nicht weiter verfolgen, aber viele machen es sich einfach zuuuu einfach und das nervt mich. Sorry, wenn ich Dir auf den Schlips getreten hab.

Und das Interessante an einem Thread ist doch, dass immer neue Infos kommen, oder habe ich da was falsch interpretiert?

Und das ist hier einfach nicht mehr gegeben. Die gleichen Fragen-die gleichen Antworten. Sorry :traurig:

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 15. September 2010 um 21:52

grrrrr..... geh doch bitte, jetzt gleich...... zum nächsten Tred, den hier hast du schon zerstört.

• Anna Renate
    Gast
    • 15. September 2010 um 22:03
    Zitat von Holger

Ich möchte mit Sicherheit kein Fred- Zerstörer sein. Aber es kommen immer die gleichen Antworten, und auch als Neuling habe ich mir damals die Mühe gemacht, einen Fred komplett zu lesen, falls es mich interessiert.

Klar muss ich diesen nicht weiter verfolgen, aber viele machen es sich einfach zuuuu einfach und das nervt mich. Sorry, wenn ich Dir auf den Schlips getreten hab.

Und das Interessante an einem Thread ist doch, dass immer neue Infos kommen, oder habe ich da was falsch interpretiert?

Und das ist hier einfach nicht mehr gegeben. Die gleichen Fragen-die gleichen Antworten. Sorry :traurig:

:daumen::daumen::daumen:

• Bewi
    ehem. Holger / Bettina
    • 15. September 2010 um 22:03
    Zitat von belli1

grrrrr..... geh doch bitte, jetzt gleich...... zum nächsten Tred, den hier hast du schon zerstört.

Sorry an alle . Ich habe gerade versucht, mit Molax und belli das Thema über PN zu besprechen, leider ist mir das nicht möglich, weil ich nicht antworten kann, da ich auf igno gesetzt wurde.

Ich erkläre mich nun nicht weiter, habe besseres zu tun, aber unschön finde ich Anfeindungen, die man dann nicht per PN klären kann.

Schönen Abend noch.

P.S. und ein grrrrrrr. geh doch jetzt ............ist ja unterste Schublade, vor allem wenn man darauf nicht reagieren kann. vielen dank dafür

• Anna Renate
    Gast
    • 15. September 2010 um 22:06
    Zitat von belli1

Dieser Beitag erinnert mich an jemanden. Unmöglich. Ich weis :sot: Wird ja eh gelöscht.
    Manchmal kann man keinen Kontakt mit einer Person aufnehmen. Daher wird das hier öffentlich geschrieben.
    Dieser Beitrag von Belli1 geht ja nun gar nicht. :nein1:

• Anna Renate
    Gast
    • 15. September 2010 um 22:13

Kann nicht wenistens hier mal Friede, Freude, Eierkuchen sein? So heisst das im bergischen Land.
    Ich denke wir sind AIDAfans? Haben alle ein gemeinsames Interesse. Nämlich AIDA Reisen. Hören diese Anfeindungen denn niemals auf?
    Jetzt warte ich auf das Schloss. So geht es echt nicht weiter. :abschied:

• Bewi
    ehem. Holger / Bettina
    • 15. September 2010 um 22:17
    Zitat von Anna Renate

Kann nicht wenistens hier mal Friede, Freude, Eierkuchen sein? So heisst das im bergischen Land.
    Ich denke wir sind AIDAfans? Haben alle ein gemeinsames Interesse. Nämlich AIDA Reisen. Hören diese Anfeindungen denn niemals auf?
    Jetzt warte ich auf das Schloss. So geht es echt nicht weiter. :abschied:

:daumen: :daumen: :daumen: Friede Freude Eierkuchen vielleicht nicht, aber ein vernünftiges Miteinander, das wäre klasse :daumen: :daumen: :daumen:

Und jetzt kann wieder die Frage kommen, was kann ich gegen Seekrankheit machen.....................

Einfach nachlesen würde helfen................................................... :lol1:

• Anna Renate
    Gast
    • 15. September 2010 um 22:19

Rischtisch. So viele Tipps wie hier bisher gegeben wurden.............
    Eigentlich müsste nun jeder auf seine Frage wegen der Seekrankheit eine Antwort erhalten haben.

Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate (15. September 2010 um 22:25)

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 15. September 2010 um 23:11

bekommt man eigentlich tabletten gegen übelkeit kostenlos auf dem schiff oder muss man die dann bezahlen?

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Anna Renate
    Gast
    • 15. September 2010 um 23:16
    Zitat von StadtaffePierre

bekommt man eigentlich tabletten gegen übelkeit kostenlos auf dem schiff oder muss man die dann bezahlen?

Ja. An der Rezeption.
    Steht hier glaube ich auch schon sehr oft.

• Anna Renate
    Gast
    • 15. September 2010 um 23:23

Nach erfolgten 6 Kreuzfahrten mit einer AIDA müsste man das eigentlich wissen.
    Wenn die Tabletten an der Rezi ausgegangen sein sollten, wir Dir sicher weiter geholfen.

• neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    • 16. September 2010 um 06:53
    Zitat von Emmy

Ich bin für Vorbeugen! Bei leichtem Seegang nehm ich natürlich auch nicht gleich Chemie, lieber rein pflanzliche Stoffe wie Zintona oder andere Ingwerprodukte. Aber wenn der Kapitän auf eine stürmische Nacht hinweist - dann nehm ich lieber vorbeugend weniger als später die volle Dröhnung per Spritze.

Ich bin ebenfalls für VORBEUGEN!!!
    Denn wenn man sich nicht vorbeugt,
    versaut man sich beim K..zen die Kleidung.

Seekrankheit ist auch oft KOPFSACHE.
    Wenn jemand aufs Schiff geht mit der Einstellung:
    Hoffentlich werde ich nicht seekrank, der wirds
    beim leichtesten Seegang.
    :meinung:

• Franzl
    Gast
    • 17. September 2010 um 19:05

Ich hatte es schonmal irgendwo geschrieben... es betraf damals die Luna... das nur am Rande...

auch hier gilt: der KidsClub ist noch zu klein ...

:gruebel:

• Piratenduo
    Fernfieberinfizierte seehungrige Dauerkranke
    Reaktionen
    3
    • 22. September 2010 um 17:41
    Zitat von neuerlunafan

Seekrankheit ist auch oft KOPFSACHE.

Das kann auch nur jemand behaupten, der wirklich noch NIE seekrank war. Seekrank sein, bedeutet ja nicht nur, daß man sich ausk.... und einem ein bisschen schwindelig ist! So krank wie man da sein kann, daß man sogar lt.ärztlichen Rat am nächsten Hafen das Schiff verlassen muß, ist wirklich keine Kopfsache.

11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen 11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 22. September 2010 um 18:14

War z. B. mit Molax auf der selben Tour. Auch wir haben gedacht, wir schaffen das schon irgendwie.

Aber leider war diese Tour anders als andere. Der Doc war unsere letzte Rettung. Fertig und Punkt.

Wo ist das Problem????? Gottseidank gibt es das Hospital :kissme:

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Molax
    Gast
    • 22. September 2010 um 18:28
    Zitat von schnuppe

War z. B. mit Molax auf der selben Tour. Auch wir haben gedacht, wir schaffen das schon irgendwie.

Aber leider war diese Tour anders als andere. Der Doc war unsere letzte Rettung. Fertig und Punkt.

Wo ist das Problem????? Gottseidank gibt es das Hospital :kissme:

Lg schnuppe

Ja, auf dieser Reise war auch ich ich heilfroh das es den Doc mit seiner Spritze gab :titanic:
    Aber schnuppe, war doch ne schöne Tour und der wirklich schöne Heiligabend hat uns für alles entschädigt :daumen:

• Anna Renate
    Gast
    • 22. September 2010 um 22:47
    Zitat von Piratenduo

Das kann auch nur jemand behaupten, der wirklich noch NIE seekrank war. Seekrank sein, bedeutet ja nicht nur, daß man sich ausk.... und einem ein bisschen schwindelig ist! So krank wie man da sein kann, daß man sogar lt.ärztlichen Rat am nächsten Hafen das Schiff verlassen muß, ist wirklich keine Kopfsache.

Oh je. So schlimm war das? Gut das ich so etwas bei 18 Kreuzfahrten noch nicht erlebt habe.
    Auf Holz klopfe.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 35 Besucher
  • sari_mara
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™