Ich trage die Akupressurbänder auf jeder Seereise.War noch nie Seekrank. ![]()
Wenn andere schon grün waren,hatte ich noch Spaß ![]()
FG Mo
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Ich trage die Akupressurbänder auf jeder Seereise.War noch nie Seekrank. ![]()
Wenn andere schon grün waren,hatte ich noch Spaß ![]()
FG Mo
Hallo!
Mir hat ein alter Seefahrer gesagt, man soll während der gesamten Fahrt Ingwertabletten nehmen. Ich werde sie mal sicherheitshalber einpacken. Manchmal hilft das ja auch schon!
Also ich nehme immer frischen Ingwer und kau den wenn es mir übel wird.Mir hilft es.
![]()
Ich trage die Akupressurbänder auf jeder Seereise.War noch nie Seekrank.
Wenn andere schon grün waren,hatte ich noch Spaß
FG Mo
Hallo@ Molax
...du solltest auch mal die Bänder abgeschnallt lassen, um das unvergeßliche Feeling des grünen Gesichts auch mal zu genießen ![]()
...ist wirklich ein tolles,unvergeßliches Erlebnis ![]()
...ich durfte es auf meiner ersten Seefahrt bei der Marine genießen, anschließend aber auch nie wieder,schade ![]()
Gruss
Heizergruss
Heizergruss
Ach nee
passt nicht wirklich zu meinem Tattoos ![]()
Aber im Ernst ich schwör auf die Bänder
Die haben keine Nebenwirkungen ich bin also nicht zu müde zum Party machen
und einen Versuch sind sie immer wert ![]()
FG Mo
Wo bekommt man die hier oft empfohlenen Bänder? Ganz normal in der Apotheke?
Gruß
Christine
Wo bekommt man die hier oft empfohlenen Bänder? Ganz normal in der Apotheke?
Gruß
Christine
Ja, in der Apotheke ![]()
Dankeschön! Werde ich auf jeden Fall mal versuchern, nachdem ich schon so einiges ausprobiert habe!
Gruß
Christine
Obwohl ich fest daran glaube, haben die Bänder bei mir nicht geholfen. Obwohl ich eigentlich auf Akupunktur gut anspreche. Die Bänder machen ja Akupressur, d.h. durch Druck werden die gleichen Punkte wie bei Akupunktur aktiviert. Letztendlich hat mir nur eine Spritze vom Arzt geholfen. Die macht allerdings recht müde, hilft aber gut. Leider tut mir auch nach 3 Wochen immer noch bei bestimmten Bewegungen ein Muskel im Oberarm weh. Von daher sollte das mit der Spritze gut überlegt sein. Kann nämlich auch mal Nervengewebe getroffen werden. Meine gesetzliche Krankenversicherung hat die Kosten (mit Untersuchung, Spritze und allem drum und dran) von 80 € abzüglich 10 € Notfallgebühr ohne Schwierigkeiten übernommen. Brauchte also gar nicht die Auslandskrankenversicherung bemühen. Beim nächsten mal werde ich also Ingwer probieren. ![]()
Hi, Cocktailbar!
Versteh` ich das richtig: Du nimmst die Ingwerwurzel von zu Hause mit und beißt dann immer mal wieder davon ab, oder wie geht das? Wieviel braucht man denn dann so?
Ich hab`gelesen, man kann auch Ingwerkapseln nehmen, aber helfen die denn auch?
Viele liebe Grüße
Tinibaby
![]()
Die Zintona Ingwerkapseln helfen genauso gut wie Mittelchen gegen Reisekrakheit auf Basis von Dimenhydrinat.
Natürlich, ohne Chemie, verträgt sich mit Allohol! http://www.forum-naturheilkunde.de/ratgeber/ingwer.html
Ingwer liegt oft im Restaurant zu Dekorationszwecken rum. Einfach in Scheiben schneiden und 3 dünne Scheiben mit kochendem Wasser als Tee zubereiten, heiß trinken, abgekühlt sehr scharf. Mir hilft's prima.
Können wir nur bestätigen, Zintona ist super und OHNE jegliche Nebenwirkungen.
Gruß
Hallo, Leute!
Der Link ist ja super - alles prima beschrieben!
Das ist genau das Richtige für uns!
Vielen Dank für die tolle Antwort!
![]()
Ich hab bisher immer auf die Akupressur Bänder fürs Handgelenk geschworen.
Hat auch 5 Reisen super geklappt ![]()
Aber auf der Weihnachtsreise mit der Luna gabs dann doch die Spritze vom Doc (ca 90 €)
Hilft gut, aber ich habe dadurch fast einen Tag vollig verschlafen.
Wenn jemand schlechte Venen hat besser vorher sagen, sie kann auch intramuskulär gegeben werden.
So spart man sich die vergebliche Suche nach Venen
Wenn es einen erst mal richtig erwichst hat scheint nur noch die Spritze zu helfen
Die Bänder habe ich dann an den anderen Tagen weiter getragen
Bei dem allbekannten großen Discounter A*** werden im Moment für wenig Geld Bio-Ingwer Bonbons verkauft. Sicher auch eine alternative.
Liebe Grüße Sunny ![]()
Bäääääää - sind die ekelig!!! Ich mag Ingwer eigentlich ganz gern, aber die sind so geschmacksintensiv und scharf - ein echter Schleimhautkiller!
Hat die schon jemand von Euch probiert?
Mag nur Ingerstäbchen mit Schokolade ![]()
huhu an alle,
also meiner Tochter wird es beim Fliegen und im Auto und im Bus auch immer schlecht.
Daher wußte ich nicht, wie es auf dem Schiff sein wird. Ich habe mir auch die Zintona Kapseln in der Apotheke besorgt,
plus die MCP Tropfen und die Akupressur Bänder. Obwohl wir auch einmal einen sehr hohen Seegang hatten und viele
bereits die Tüten in der Hand hielten, hatte meine Tochter nur Bauchweh. Im Bett ging es dann wieder.
Übergeben mußte sie sich gott sei Dank nicht. Ansonsten war die ganze Reise richtig toll und ohne jeglichen Beschwerden.
Bei der nächsten Reise werde ich es wieder so machen.
Liebe Grüße
Hallo, also wir waren jetzt das erste Mal auf der AIDA in der Karibik unterwegs, hatten auch an 2 Tagen sehr starken Seegang Windstärke 7 und einen Tag sogar 9-10. Wir hatten uns von zuhause Pflaster verschreiben lassen und diese waren super.
Meinem Mann ging es einen halben Tag schlecht, dann haben wir uns die Pflaster draufgeklebt und uns ging es prima. Keine Anzeichen alles schön. Also die müssen bei uns das nächste mal unbedingt wieder ins Gepäck.
Alles Gute Jenny ![]()
Ich möchte Euch hier einmal eine nette, aber reale Geschichte
zum Thema Seekrankheit erzählen.
Seit Jahren wollen Klaus und seine Frau
gemeinsam mit uns nach Island reisen. Da
Klaus sich niemals in ein Flugzeug setzen würde, haben wir vor einiger Zeit
entschieden, mit dem Auto über Dänemark und den Färöern nach Island zu
schippern. Plötzlich viel Klaus seine absolute Schwäche zur Seefahrt ein. (Ich
musste diese schon zweimal über mich ergehen lassen)
Nun kam meine Frau (Ärztin) ins Spiel. Aus
einem nicht veröffentlichen Forschungsprojekt, konnte Sie entsprechende Medikamente
übermachen. Ok, mit dieser Info erklärte sich Klaus bereit, im Februar 2009 mit
uns zum Hochseeangeln auf See zu gehen. Es ging wirklich hoch her. Aber, siehe
da, die Pillen wirkten. Alle waren am kot…. , nur Klaus stand seinen Mann.
Mit dieser Option sind wir nun im Juli nach
Island gefahren. Die Hinfahrt war eine Spaßveranstaltung. Zurück ging es aber
so richtig ab. Aber, Klaus stand wieder seinen Mann. Wir haben sogar das ein
oder andere Bierchen gezischt. Auf der
Rückfahrt bat ich Klaus in Flensburg ein Stück der Heimreise zu Fahren. Antwort
von Klaus: nie wieder werde ich dieses Teufelszeug einwerfen. Ich bin vor
lauter Müdigkeit völlig neben mir.
Noch einmal die Geschichte ist Realität.
Nun musste meine Frau gestehen; in den „Pippigläsern“ befand
sich nichts anderes als Traubenzucker.
Gruß
Pulpo
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()