08.06.19 - 15.06.19

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich eröffne mal für die Ostsee 3 der AIDAprima ab dem 08.06.19 in der Hoffnung das sich Mitfahrer finden


    Grüße aus Unterfranken :bayern:

    Luna 4/2012 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Cara 9/2012 Nordeuropa (8 T)
    Mar 4/2013 Mittelmeer (8 T)
    Blu 11/2013 Kanaren (8 T)
    Stella 5/2014 Nordeuropa Spanien / Frankreich (14 T)
    Cara 8/2015 Nordeuropa UK (14 T)
    Prima 5/2016 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Vita 4/2017 Selection Nordische Inseln & Norwegen (14 T)

    Bella 10/2017 Adria ab Venedig (8 T)

    Sol 5/2018 Norwegens Fjorde (11 T)

    Prima 6/2019 Ostsee (8 T)

    Nova 6/2020 Mittelmeer westl. (8 T)

  • Schaun wir mal, ob wir doch nicht alleine fahren :lachroll:

    Luna 4/2012 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Cara 9/2012 Nordeuropa (8 T)
    Mar 4/2013 Mittelmeer (8 T)
    Blu 11/2013 Kanaren (8 T)
    Stella 5/2014 Nordeuropa Spanien / Frankreich (14 T)
    Cara 8/2015 Nordeuropa UK (14 T)
    Prima 5/2016 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Vita 4/2017 Selection Nordische Inseln & Norwegen (14 T)

    Bella 10/2017 Adria ab Venedig (8 T)

    Sol 5/2018 Norwegens Fjorde (11 T)

    Prima 6/2019 Ostsee (8 T)

    Nova 6/2020 Mittelmeer westl. (8 T)

  • Och, wäre auch mal nicht schlecht. Wir hatten im letzten Jahr Oktober auf der Prima 1400 Kinder.


    Mal etwas anderes. Allem Anschein nach liegt die Prima dieses Mal in Stockholm Stadsgarden und nicht in Nynäshamn. Es hieß doch immer, sie ist zu groß und kann nicht durch die Scheren fahren (obwohl MS u.a. da ja auch durchfahren-man muss nicht alles verstehen). In myaida gehen die Ausflüge alle noch von Nynäshamn los. Lassen wir uns überraschen und freuen uns, wenn es so ist.

  • Och, wäre auch mal nicht schlecht. Wir hatten im letzten Jahr Oktober auf der Prima 1400 Kinder.


    Mal etwas anderes. Allem Anschein nach liegt die Prima dieses Mal in Stockholm Stadsgarden und nicht in Nynäshamn. Es hieß doch immer, sie ist zu groß und kann nicht durch die Scheren fahren (obwohl MS u.a. da ja auch durchfahren-man muss nicht alles verstehen). In myaida gehen die Ausflüge alle noch von Nynäshamn los. Lassen wir uns überraschen und freuen uns, wenn es so ist.

    Aus welcher Informationsquelle stammt dies denn?

    Laut https://www.cruisetimetables.com liegt die Prima in Nynäshamn


    Hier: https://www.portsofstockholm.com/vessel-calls/

    legt die Prima in Stockholm an!


    Es bleibt spannend! Toll wäre es!!!

    Luna 4/2012 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Cara 9/2012 Nordeuropa (8 T)
    Mar 4/2013 Mittelmeer (8 T)
    Blu 11/2013 Kanaren (8 T)
    Stella 5/2014 Nordeuropa Spanien / Frankreich (14 T)
    Cara 8/2015 Nordeuropa UK (14 T)
    Prima 5/2016 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Vita 4/2017 Selection Nordische Inseln & Norwegen (14 T)

    Bella 10/2017 Adria ab Venedig (8 T)

    Sol 5/2018 Norwegens Fjorde (11 T)

    Prima 6/2019 Ostsee (8 T)

    Nova 6/2020 Mittelmeer westl. (8 T)

    Einmal editiert, zuletzt von freddyvomjupiter ()

  • Cruisetimetables schaue ich nicht, weil es mehr um die Reise ansich geht-die Übernehmen die Infos sicherlich dann von den Reiseanbietern.

    Whatsinport.com, da wird man dann auf z.B. portsofstockholm geleitet.

    Vielleicht sind wir wirklich mit die Ersten.....

  • jetzt glaube ich auch daran...


    Antwort von AIDA:

    danke für Ihre Anfrage.
    Laut vorliegenden Daten legt AIDAprima am 13.06.19 in Stockholm am Cruise Terminal Stadsgården an.

    :jump:

    Die Ausflüge unter my AIDA sollen auch in Kürze angepasst werden.

    Luna 4/2012 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Cara 9/2012 Nordeuropa (8 T)
    Mar 4/2013 Mittelmeer (8 T)
    Blu 11/2013 Kanaren (8 T)
    Stella 5/2014 Nordeuropa Spanien / Frankreich (14 T)
    Cara 8/2015 Nordeuropa UK (14 T)
    Prima 5/2016 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Vita 4/2017 Selection Nordische Inseln & Norwegen (14 T)

    Bella 10/2017 Adria ab Venedig (8 T)

    Sol 5/2018 Norwegens Fjorde (11 T)

    Prima 6/2019 Ostsee (8 T)

    Nova 6/2020 Mittelmeer westl. (8 T)

  • sehr interessant! Gerade bei AIDA im Chat gewesen. Es wurde Nynäshamn als Hafen für den 12.6. genannt. Mein Erstaunen, darüber das ich vor kurzem im Chat noch Stockholm genannt bekam, wurde beantwortet mit der Aussage, dass die Prima zu groß ist um in Stockholm einzulaufen...

    Luna 4/2012 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Cara 9/2012 Nordeuropa (8 T)
    Mar 4/2013 Mittelmeer (8 T)
    Blu 11/2013 Kanaren (8 T)
    Stella 5/2014 Nordeuropa Spanien / Frankreich (14 T)
    Cara 8/2015 Nordeuropa UK (14 T)
    Prima 5/2016 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Vita 4/2017 Selection Nordische Inseln & Norwegen (14 T)

    Bella 10/2017 Adria ab Venedig (8 T)

    Sol 5/2018 Norwegens Fjorde (11 T)

    Prima 6/2019 Ostsee (8 T)

    Nova 6/2020 Mittelmeer westl. (8 T)

  • Es bleibt also spannend.

    Obwohl ich da sehr optimistisch bin. Die Regal Princess ist ähnlich groß bzw. sogar 30m länger und liegt 2 Tage später in Stockholm.

    Achja, für alle, die es noch nicht wußten.....Helsinki feiert am 12.06. Geburtstag, da soll eine Menge los sein in der Stadt.

    LG und ein schönes Wochenende

  • Hallo zusammen,

    wir sind auch dabei!


    Zum Anlegeort ist Stockholm geht es ja hin und her.

    Weiß einer etwas genaues? In myaida habe ich nicht gefunden was darauf hindeutet das die Prima am Cruise Terminal festmacht.

  • Aber komisch, dass es so unterschiedliche Aussagen gibt. In Foren der anderen Abfahrten der Aidaprima wird das sröbe diskutiert. Auch bier steht wohl das Schiff in Stockholm als Hafen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bunibuni ()

  • Ausflug St. Petersburg am Dienstag, 11.06.2019


    Hallo liebe Mitreisenden,


    auch wir Maria und Burkhard sind bei dieser schönen Reise dabei, das erste Mal machen wir eine Ostsee Tour ansonsten waren wieder aber schon sehr oft auf AIDA und Mein Schiff.


    Ich habe durch eine Aida Bekanntschaft auf unserer letzten Reise im März 2019 eine Kontakt Adresse für Ausflüge in St. Petersburg bekommen und mir von Irina ein Angebot schicken lassen. Soweit ich die Ausflüge die Aida anbietet beurteilen kann, erscheint mir das Angebot dieser Agentur in Bezug auf Preis/Leistung in jedem Fall besser zu sein.


    Es werden 7 bzw. 9-stündige Tagestouren mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten angeboten. Die Preise pro Person liegen je nach Anzahl der Teilnehmer (TN) für die 7-Stunden Tour zwischen 157€ (2 TN) und 75€ (8 TN),

    für die 9-Stunden Tour zwischen 180€ (2 TN) und 85€ (8 TN).


    Weitere Detail Beschreibungen wären an dieser Stelle meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Sollte jemand ernsthaftes Interesse an einer Teilnahme haben, dem / der kann ich gerne die Email mit ausführlicher Beschreibung weiterleiten. Hierzu genügt eine PN oder alternativ mich über meine Email Adresse direkt kontaktieren.


    Grüße aus Mainz, noch 50 Tage

    Burkhard + Maria

    burkhard.schindler57@googlemail.com

  • Ausflug St. Petersburg am Dienstag, 11.06.2019

    Update vom 27.04.2019

    Hallo liebe Mitreisenden,


    auch wir Maria und Burkhard sind bei dieser schönen Reise dabei, das erste Mal machen wir eine Ostsee Tour ansonsten waren wieder aber schon sehr oft auf AIDA und Mein Schiff.


    Ich habe durch eine Aida Bekanntschaft auf unserer letzten Reise im März 2019 eine Kontakt Adresse für Ausflüge in St. Petersburg bekommen und mir von Irina ein Angebot schicken lassen. Soweit ich die Ausflüge die Aida anbietet beurteilen kann, erscheint mir das Angebot dieser Agentur in Bezug auf Preis/Leistung in jedem Fall besser zu sein.


    Es werden 7 bzw. 9-stündige Tagestouren mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten angeboten. Die Preise pro Person liegen je nach Anzahl der Teilnehmer (TN) für die 7-Stunden Tour zwischen 157€ (2 TN) und 75€ (8 TN),

    für die 9-Stunden Tour zwischen 180€ (2 TN) und 85€ (8 TN).


    Aktuell sind wir schon 5 Teilnehmer, so dass sich der Preis für die 7-Stunden Tour auf 79€ bzw. 90€ für die 9-Stunden Tour reduziert hat.

    Weitere Detail Beschreibungen wären an dieser Stelle meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Sollte jemand ernsthaftes Interesse an einer Teilnahme haben, dem / der kann ich gerne die Email mit ausführlicher Beschreibung weiterleiten. Hierzu genügt eine PN oder alternativ mich über meine Email Adresse direkt kontaktieren.


    Grüße aus Mainz, noch 42 Tage

    Burkhard + Maria

    burkhard.schindler57@googlemail.com

  • Hallo, in unserer Reisegruppe in St. Petersburg sind noch Plätze frei.

    Gerne kann sich noch angeschlossen werden.

    Keine Visa innerhalb der Reisegruppe erforderlich, dies wird von der Reiseagentur organisiert.

    Flexieble Ausflugsplanung noch vor Ort möglich, es kann noch vor Ort entscheiden werden, ob die Sehenswürdigkeiten vor Ort besichtigt werden will, oder nur von außen.

    Die Reiseführer haben Tickets ohne Schlange stehen dabei. Zahlung am Ende des Ausflugs in bar oder Kreditkarte.

    Bei Interesse: http://www.petersburgsreisen.c…umps-2-haunted-halloween/

    einfach Kontakt aufnehmen und bei Wunsch anmelden, Sofia antwortet sehr schnell.

    Luna 4/2012 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Cara 9/2012 Nordeuropa (8 T)
    Mar 4/2013 Mittelmeer (8 T)
    Blu 11/2013 Kanaren (8 T)
    Stella 5/2014 Nordeuropa Spanien / Frankreich (14 T)
    Cara 8/2015 Nordeuropa UK (14 T)
    Prima 5/2016 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Vita 4/2017 Selection Nordische Inseln & Norwegen (14 T)

    Bella 10/2017 Adria ab Venedig (8 T)

    Sol 5/2018 Norwegens Fjorde (11 T)

    Prima 6/2019 Ostsee (8 T)

    Nova 6/2020 Mittelmeer westl. (8 T)

    Einmal editiert, zuletzt von freddyvomjupiter ()

  • Hallo Liebe Mitreisenden

    auch ich werde dabei sein.

    Dies wird meine erste Kreuzfahrt,dann noch allein.

    Muss mich hier erst noch zurecht finden ,

    fährt noch jemand von euch allein?

    Freue mich schon sehr und bin gespannt was mich erwartet.

    Liebe Grüße