MSC Poesia Ostseekreuzfahrt 15.05.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.
  • Hallo Zusammen,
    mache meine erste Kreuzfahrt.
    Können Ausflüge nach Danzig, Klaipeda, Riga, Tallinn, St. Petersburg,Helsinki, Stockholm und Kopenhagen auch ohne Buchung über MSC durchgeführt werden. :frage1:
    Wie komme ich hier an Informationen?
    Gibt es eventuell auch Radtouren?
    Wer hat Tipps?

mfG
    Rei.25

• Hallo ,
    ich bin zwar noch nicht MSC gefahren , aber das wird sich nicht groß von AIDA im Ablauf unterscheiden. Man findet hier im Forum zu jedem Hafen eine Menge an Informationen , wie man zu Fuß, Taxi oder öffentlichen Verkehrsmitteln die einzelnen Häfen erkunden kann . Also einfach stöbern....
    Auch zu St. Petersburg gibt es vieles Infos. Dies ist der einzige Hafen auf der Reise, wo man ein Visum bräuchte, wenn man ganz alleine unterwegs sein möchte. Ansonsten kann ich hier aber die privaten Touranbieter empfehlen, wo man in einer kleinen Gruppen oder auch alleine mit Führung unterwegs ist. Die schicken vorab ein Tourticket zu, mit dem man durch die Kontrolle kommt.
    In Kopenhagen und Tallinn kann man in der Regel zu Fuß in die Stadt laufen. Es kommt natürlich auf den Liegeplatz des Schiffes an.
    Viel Spaß auf dieser tollen Tour!

18 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)