01.09. - 08.09.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Huhu, ich fahre das erste Mal mit AIDA bzw. überhaupt mit einem Kreuzfahrtschiff und dann noch alleine.


    Fährt noch jemand hier mit ins wundervolle Norwegen und die herrlichen Fjorde und mag mir Hallo sagen? :blumen:


    LG Brigitte

    Einmal editiert, zuletzt von Bumblebee66 ()

  • Hallo Stoeppel,
    Auch von uns ein Herzliches willkommen in der Runde!
    Bist du auch wie Bumblebee allein unterwegs?
    Wir sind zu viert....Haben unsere 2 Kids(13 Jahre) dabei.
    Denen hat die PremierenKreuzfahrt so gut gefallen, dass wir nun noch 2 Jahren zu Wiederholungstätern werden...
    LG und bis bald... :bye1:

  • Hallo anca72,
    nein ich bin mir meiner Partnerin und einem weiteren befreundeten Pärchen, diese sind aber schon Kreuzfahrt erfahren, an Bord, also quasi wie ihr zu viert.
    Jetzt muss nur jemand die an der Uhr drehen das die Zeit schneller vergeht.


    was habt ihr für Kabinen gebucht, wir haben uns für eine Balkonkabine entschieden

    Einmal editiert, zuletzt von Stoeppel ()

  • Die Idee mit dem an der Uhr drehen find ich gut ;)
    Mach mal... :tanzgott::tanzgott::tanzgott:


    Balkonkabinen sind für uns leider nicht mehr buchbar gewesen...Ist halt immer schwierig, wenn man eine Vierer-Kabine braucht.


    Wir haben vor knapp 2 Wochen ganz spontan gebucht, als die Reise im Vario angeboten wurde.
    Eigentlich war unsere nächste Kreuzfahrt erst für 2020 angedacht! :thumbsup:


    So ist es jetzt eben eine MB-Kabine geworden!


    Und Du, Brigitte???
    Was hast du für Kabine gebucht???

  • Wir haben genauso spontan anfang Januar zugeschlagen, haben eine Reportage über die Hurtigruten gesehen und da habe ich mich abends noch rangesetzt und mal geguckt was so eine Tour nach Norwegen kostet. Und wie der zufall es will sind unsere Freunde auch auf der suche nach einer Norwegen-Tour gewesen. :matrose: Der countdown auf meinem Handy läuft schon und ich glaube ein teil in meiner Umgebung ist schon genervt da ich das www nach videos und berichten durchforste :lol1:

  • Die Idee mit dem an der Uhr drehen find ich gut ;)
    Mach mal...


    Und Du, Brigitte???
    Was hast du für Kabine gebucht???

    @anca 72
    Ich habe auch eine Meerblickkabine auf Deck 6, Sicht eingeschränkt. Hätte ja lieber eine Balkonkabine gebucht, aber als Alleinreisende ist das so teuer. Das nehme ich aber in Kauf für das Reiseziel.
    Mein Mann geht leider nicht auf ein Schiff und meine Freundinnen konnten sich bisher aus verschiedenen Gründen noch nicht entscheiden, mitzufahren. Da jetzt im Januar mein Bruder plötzlich verstorben ist, habe ich entschieden, nichts mehr zu verschieben auf irgendwann und deswegen fahre ich jetzt allein.
    Und Uhr vorstellen fände ich auch gut, aber bald steht schon die 1 vor der Zahl.... :jump:

  • Hallo beisammen,

    wir haben heute gebucht und sind mit Freunden zusammen an Bord.

    Freuen uns riesig. Hoffentlich meint es das Wetter/die 🌞 gut mit uns, damit wir bei herrlichen Lichtverhältnissen die Fjorde Norwegens erleben dürfen.

    LG

    Anja und Volker

    Seit 2011......39 Kreuzfahrten/ 312 Nächte/ 94 verschiedene Häfen
    4X Aidabella/38 Nächte, .........3X Aidavita/32 Nächte
    3X Aidacara/22 Nächte, .........2X Aidaluna/9 Nächte
    2X Aidablu/27 Nächte, ............5X Aidaaura/54 Nächte
    1X MSC Magnifica/3 Nächte, ..2X Aidamar/ 14 Nächte
    5X Aidasol /34Nächte, ...........3X Aidastella / 25 Nächte
    2XAidaprima /14 Nächte, ........2X Aidaperla / 11 Nächte

    2X Artania / 7 Nächte,.........1X Aidacosma / 7 Nächte

    2X Aidanova/ 10 Nächte


    (Und: 1X A-RosaBrava/ 4 Nächte)


    Wir freuen uns auf:


    2024 Juli MSC

    2024 Juli Aidasol ab Hamburg

  • Moin moin zusammen,

    wir (mein Mann und ich :) ) haben jetzt auch fest gebucht - freu freu -

    Nun werden erstmal Foren und Berichte durchgeblättert :)


    Schöne sonnige Grüße aus NRW...

  • So langsam muss ich mich wohl auch mal mit der Ausflugsplanung beschäftigen....:gruebel:

    Hab es in den letzten Wochen etwas schleifen lassen:cry2:

    Bin eben noch im Amrum-Urlaub...

    Aber sobald ich wieder daheim bin,leg ich los...:thumbsup:

    Habt ihr schon Pläne für die Landgänge???

  • Moin moin,

    dann fang ich mal an:


    Bergen: auf den Floyen und durch die Stadt bummeln (Bryggen und Bergenhus Festung)

    Geiranger: da wird es wahrscheinlich einen Ausflug mit Aida werden

    Alesund: zu Fuß oder mit der Bimmelbahn auf den Aksla

    Eidfjord: mit dem Bus zum Voringsfossen Wasserfall


    Ist jedoch fast alles wetterabhängig :-).

  • Danke für die Infos zu euren Landgängen:thumbsup:

    Hab jetzt auch mal angefangen, mich einzulesen!


    In Bergen wird’s wohl auch auf den Floyen gehen...danach noch etwas durchs Örtchen bummeln....

    In Geiranger hab ich jetzt schon Infos für eine Tour zum Dalsnibba gesammelt.

    Wahrscheinlich werden wir eine Tour mit einen der ortsansässigen Anbieter buchen....

    Zu Viert sind uns die AIDA- Ausflüge einfach zu teuer...


    Der Rest ist noch nicht recherchiert:gruebel:


    @ Brigitte

    Hast du schon Pläne?

  • Hi,

    jep, die Ausflüge über Aida sind schon heftig!


    Hatte mal den HEL04 (die große Tour mit der Seilbahn und im Anschluss die Trollstigen) oder den

    HEL03 (zum Briksdal Gletscher und Dalsnibba) im Auge, wobei ich eher zum Gletscher hin tendiere...

    Bin nur noch etwas unsicher, ob das mit 1 1/2 Std. Aufenthalt auch klappt...