23.12.19 - 06.01.20

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ahoi,


    wir haben nun so ziemlich alles gebucht, was uns sinnvoll erschien.

    Wir beginnen in Bangkok mit einem zweitägigem Ausflug von AIDA. Somit fahren wir nur einmal zum Schiff und übernachten im Hotel.

    Die drei Aufenthalte in Malaysia machen wir 3 Ausflüge mit USD Holiday Malaysia.

    Singapur werden wir im Fullerton übernachten, um Silvester an der Marina Bay zu genießen.

    Mit Vietnamdreams machen wir dann noch einen Ausflug ins Mekongdelta und Saigon.

    Für den Abschluss in Bangkok habe ich noch keine Idee. Mal abwarten, wie die Flüge gehen werden...

    Gruß aus der grünen Heide 🐢


    Tommy



    87742e44b8edcad1daf84b8a49a846623cb4a0f2

  • Hallo zusammen,

    unsere Ausflugsplanung ist fast komplett. Bei den 3 Zielen in Malaysia haben wir uns für Golden Age Holidays entscheiden, Vietnam sind wir, wie schon berichtet, mit Christian Schink unterwegs (ich glaube, einige von euch sind auch bei "Mekong Delta und Saigon" dabei). Für den 31.12. haben wir über Get your Guide einen Guide gefunden, mit dem wir dann ca. 6 Stunden nach unseren Wünschen unterwegs sind.

    Für die Rückreise haben wir uns noch nicht entschieden, was wir machen. Ob nochmal nach Bangkok am 5.1. oder nicht - ganz interessant finden wir den AIDA-Ausflug zu den Garküchen in Chinatown. Ziemlich happiger Preis, scheint aber eine kleine Gruppe zu sein, Chinatown am Abend wäre vielleicht etwas für uns. Am 6.1. fliegen wir sehr spät zurück nach Frankfurt (23.50 Uhr). Vielleicht nehmen wir in Bangkok noch ein Tageszimmer, wir haben ja am Anfang schon 4 Tage in Bangkok und dann können wir es auf der Rücktour ruhig angehen lassen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Susanne und Gerd

  • Wir sind mit der Planung auch durch, haben überall private Anbieter.

    Da wir am 6.1. früh am Flughafen sein müssen, wird da nichts mehr groß vorher laufen.


    Wir wissen nur noch nicht so recht, was wir am 24.12. machen.

    Vielleicht Strand?!

    LG Babs


  • Hi

    ich bin jetzt auch dabei Reise alleine

    AIDA Diva Juni 2011 ÖMM ; AIDA Diva Weihnachten 2011 SOA;
    AIDA Blu Juni 2012 Ostsee; AIDA Luna Weihnachten 2012 Karibik; AIDA Blu März 2013 Rotes Meer; AIDA Stella Mai 2013 Nordeuropa
    AIDA Aura August 2013 Schwarzes Meer; AIDA Stella Dezember 2013 Kanaren
    AIDA Diva März 2014 Orient

  • Ich würde ein Fantreffen organisieren. Vorschlag von meiner Seite wäre der erste oder zweite Weihnachtstag= erster oder zweiter Seeetag gegen 11:00 in der Anytime Bar.


    Wer Interesse an dem Fantreffen hat, bitte bei mir mit Aidabella, Vor- und Nachnamen und Kabinennummer über Konversation melden. Ich würde dann auch die Koordination mit anderen Netzwerken übernehmen.


    Ich hoffe auf eine interessantes Fantreffen.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Schõnes Wochenende an alle !

    Haben uns nun auch entschieden frei nach dem Motto.Alle guten Dinge sind drei, wir sind dabei.

    Silvester overnight in Singapur und dann noch Sonnenfinsternis Wow ... da muss man ja mit.


    jebe100 ...Hoffen auch das wir im Marina Harbour festmachen... dann könnte man sogar zu Fuss ,zum Marina Sands,in der Silvesternacht laufen .Kommen auch gerne zum Fantreffen...haben uns nochmal das Foto mit Steffen auf der Mar letztes Jahr angeschaut.Das war auch ein lustiges Treffen von euch.


    Freuen uns auf die Bella und ihre Besatzung und auf nette lustige Seefahrer

    Liebe Grüsse aus der Pfalz

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


    Einmal editiert, zuletzt von tinsche2013 ()

  • Babs2 Danke für den Hinweis, demnach wäre die Sonnenfinsternis am 26.12 zwischen 11 und 12 Uhr. Daher werde ich den ersten Seetag, 25.12.2019 gegen 11:00 für das Fantreffen vorschlagen.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Hi,

    wir sind ab heute auch dabei, müssen noch alle Ausflüge planen, am liebsten beim privaten Anbieter.

    Vielleicht könnt ihr mir Tips geben, Silvester in Singapur ist natürlich Spitze.

    Nehmen natürlich auch gerne an dem Fan-Treffen teil.


    Grüße aus Bayern


    Kerstin und Joachim:bayern:

  • Hallo zusammen,

    wir (56,56,21,17) haben auch gebucht und nehmen dieses Mal meine 85 jährige Mutter mit, die allerdings noch sehr fit ist. Wir fliegen bereits am 20.12. ab München und am 06.01. um 10:20 Uhr wieder zurück. Was kostet der Flughafentransfer mit Oriental Escape im Van? Bin noch am Planen und freue mich über Empfehlungen deutschsprachiger Touranbieter. Werde mal fleißig im Forum lesen. LG aus Bayern

  • Jetzt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren ;)

    Danke für den Hinweis zu der Sonnenfinsternis, habe sicherheitshalber Sofi Brillen gekauft.


    Nachdem ich auf dem Schiff schon etwas Wellness, Social Media Paket und auch etwas Kulinarisches gebucht habe, mussten jetzt mal die Ausflüge ausgekundschaftet werden. Erst mal bei Aida schauen und dann das Internet nach lokalen Anbietern durchforsten. Hat etwas gedauert, aber ich glaube es hat sich gelohnt.


    Wir reisen individuell schon früher an und werden die Transfers wohl bei oriental escape buchen, Anfrage ist heute raus.


    Am 23.12. Anreise zum Schiff und dann erst mal ankommen.

    Am 24.12. werden wir wohl nach Pattaya fahren, bummeln, Hard Rock Cafe besuchen und etwas am Strand relaxen.

    Malaysia machen wir alle 3 Häfen mit USD-Holiday, sehr netter , ausführlicher und schneller Kontakt per e-mail.

    Singapur werden wir auf eigene Faust los. Evtl. mit Hop on/Hop off oder auch zu Fuß, das soll auch gut zu machen sein. Hierfür habe ich noch keine genaue Route, aber so ungefähr einen Plan.

    Silvester in Singapur kommt auf den Liegeplatz an. Wie schnell ist man im Geschehen und wieder zurück. Evtl. bleiben wir auch auf dem Schiff.

    Für Phu My/Ho Chi Minh habe ich erst mal einen Ausflug über Aida ausgesucht. Morgen werde ich noch eine Anfrage beim örtlichen Anbieter stellen.

    Im Anschluß an die Schiffsreise bleiben wir noch ein paar Tage in Bangkok und werden dort vermutlich alles auf eigene Faust unternehmen. Unser Hotel liegt an einer Sky Train Station, von da aus sieht es alles gut erreichbar aus.


    Das Fantreffen würde ich auch gern besuchen, habe eben aber gesehen, das am 1. Seetag Wellness gebucht ist .


    Unser bisheriger Plan für diese Reise.


    Euch allen weiterhin viel Spaß beim Stöbern und Vorbereiten.


    2014 Sol Metropolen
    2015 Diva Ostsee
    2016 Blu Mediterane Highlights
    2017 Sol Von Gran Canaria nach Hamburg
    2017 Blu Adria ab Venedig
    2018 Blu Von Teneriffa nach Mallorca
    2018 Vita Kanadas Ostküste
    2018 Prima Orient ab Dubai

    2019 Perla Metropolen

    2019 Stella Italien & Mittelmeerinseln

    2019 Nova Kanaren mit Madeira

    2019 Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2020 und 2021Luna Highlights am Polarkreis

    2021 Blu Griechenland ab Korfu II

    2021 Nova Von Hamburg nach Teneriffa

    2022 Nova Kanaren mit Madeira

    2022 Blu Adria & Griechenland

    2022 Mein Schiff 4 Kurzreise mit Oslo & Kopenhagen III

    2023 Nova Kanaren mit Madeira

    2023 Luna Highlights am Polarkreis

    2023 Blu Adria ab Korfu

    2024 Cosma Kanaren mit Madeira

    :bye1:


    13829f5dba6f90c0dfb9e502bed174d82d73c62c