1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen

Karibik mit Baby - Ausflugtipps

• Schnitzelking
  • 1. Januar 2019 um 17:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 1. Januar 2019 um 17:31

Hallo an Alle,

ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch, vor allem Gesundheit.

Wir waren in den vergangenen Jahren schon einige Male in der Karibik, allerdings als Paar. Jetzt haben werden wir mit unsere 6 Monate alten Tochter reisen. (Liebe Kritiker: Bitte spart Euch die Kommentare warum Ihr das nicht machen würdet und welch schlimme Rabeneltern wir doch sind. Wir haben uns das sehr gut überlegt und freuen uns sehr auf diese erste Reise mit unserer überaus entspannten Tochter).
    Bei ein paar Destinationen fällt mir rein gar nichts an Ausflügen ein, die wir mit ihr machen könnten. Vielleicht hat der ein oder andere schon eine ähnliche Reise mit einem etwas gleichaltrigen Baby unternommen und kann uns seine/ihre Erfahrungen weitergeben. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Dann bleiben wir eben an Bord und genießen das halb leere Schiff.
    Bei den folgenden Inseln steht aktuell noch ein großes Fragezeichen:

St- Lucia: Viele lieben diese Insel, ich bräuchte sie gar nicht. Wir waren zwei mal dort. Einmal eine 6-stündige Rundfahrt und einmal ein überfüllter Strand, der nicht karibisches an sich hatte.
    St. Vincent: Wir waren letzte Jahr da und hatten glücklicherweise unser Sternstunde dort. Katamaranausflug. War sehr schön, fällt aber auf Grund des wenigen Schattens, mit Baby weg. Die Stadt war recht unansehnlich.
    Martinique: Da waren wir erst ein mal und sind zu einem sehr schönen Strand gefahren. Das war allerdings eine Stunde mit dem Auto.

Wir sind für jede Idee und jeden Tipp sehr dankbar. Vielen Dank vorab schon mal für Eure eventuellen Beiträge.

Gruß Schnitzelking

Einmal editiert, zuletzt von Schnitzelking (1. Januar 2019 um 22:37)

• Anzeige
    • RE: Karibik mit Baby - Ausflugtipps

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 1. Januar 2019 um 17:45

Hallo!

Habt ihr schon mal hier geschaut?! Spiel, Fitness & Ausflüge.

In dieser Rubrik gibt es den einen oder anderen Thread, in dem hierzu Tipps gegeben werden.

Bitte nicht übelnehmen, aber beim Lesen eurer Frage bin ich über eure Anrede "Liebe Nörgler" etwas gestolpert. Warum von vornherein so negativ? Vielleicht hättet ihr das etwas netter umschreiben können?! :zwinker:

Viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 1. Januar 2019 um 22:40

Ich hab es korrigiert. :)
    In anderen Threads habe ich, in diesem Zusammenhang, schon oft gelesen: „Wie kann man nur", „das arme Kind" usw.

Aber leider finde ich bei Deinem Link auch keine Antworten.

• Sani8
    Genießerin
    Reaktionen
    395
    • 1. Januar 2019 um 22:58

Ich habe zwar keine Tipps für dich Aber ich Wünsche euch einen wundervollen Urlaub zu dritt :matrose:
    Ich ziehe den Hut das ihr das macht. Wir haben auch überlegt (mit Baby und Kleinkind) und uns gegen Karibik und für den Orient entschieden aber ich bin auch immer super ängstlich
    Mein Mann hätte das auch Ihnen Probleme gemacht

:matrose: AIDA verliebt :matrose:

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 2. Januar 2019 um 19:02

Naja, es ist ja noch mal ein Unterschied nur mit Baby oder mit Baby und Kleinkind zu verreisen. Hinzu kommt, das sowohl unsere Tochter recht entspannt ist, ebenso wie wir.
    Aber was macht den jetzt den großen Unterschied zwischen Karibik und Orient? Die Flugzeit, die Reisedauer oder die Angst vor Krankheiten?

• Akki
    Anfänger
    • 3. Januar 2019 um 23:00

Wir fahren in 9 Tagen die karibischen Inseln 3 mit der Diva. Mit dabei ist unser dann genau 12 Monate alter Sohn. Wir haben vor 2 Jahren die karibischen Inseln 1 gemacht daher kann ich dir ein bisschen was zu den ABC Inseln sagen auf die wir uns diesmal besonders freuen:

Aruba: gegenüber vom Anleger fahren öffentliche Busse zum Eagle Beach. Die Fährt ist kurz und unkompliziert, am Strand gibt es Liegen und Schirme, so dass etwas Schatten da ist.
    In Oranjestad kann man gut vom Schiff aus durch die Stadt und am Yachthafen entlang bummeln.

Curaçao:
    Die Innenstadt ist sehr schön. Wir haben dort einen Rundgang (aus dem Reiseführer) gemacht und uns das Fort angesehen. Später haben wir einen Busausflug zur Likörfabrik, Stadtrundfahrt und an den Strand gemacht (am Anleger gebucht).

Bonaire: Unser Highlight der Reise!
    Wir waren - und dorthin werden wir diesmal auch mit Kind fahren - auf Klein Bonaire schnorcheln (Sonnenschutz sehr wichtig!) und haben später eine Inselrundfahrt mit Luke gemacht. War toll aber nicht mit Kind geeignet, da der Bus offen und sehr zugig war.

Auf Guadeloupe hatten wir einen Mietwagen, das war super und unkompliziert. Straßen sind sehr gut.

Diesmal sind wir auf Martinique, dort haben wir uns wieder einen Mietwagen genommen da EU und ordentliche Kindersitze verfügbar.

Viel Spaß! Wir sind auch schon gespannt auf das Abenteuer Karibik mit Baby/Kleinkind!

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 4. Januar 2019 um 01:07

Danke Dir. Aber die ABC-Inseln sind ja gar nicht das "Problem". Wir waren schon des öfteren dort, da steht schon alles fest. Es ging mir primär um die benannten Inseln. Wobei die Idee mit dem Mietwagen auf Martinique nicht schlecht ist. Über welchen Anbieter habt Ihr das gebucht?

• Niria
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 4. Januar 2019 um 13:50

Hallo,
    Wir haben 2017 die Tour NY in die Karibik(3 Wochen) mit unserem damals 1,5 Jahre alten Sohn gemacht und fanden es toll.

Der Flug war kein Problem uns bei den Ausflügen haben wir uns etwas angepasst.
    Wir waren meistens mit dem Taxi oder zu Fuß unterwegs. Bei Autofahrten dass der Kleine auf dem Schoß. Man muss sich da dann doch den Gegebenheiten anpassen.Etwas über die Insel, dann längere Stopps am Strand, bei denen der Kleine dann in seiner Strandmuschel schlafen konnte. Oder durch die kleinen Städtchen, wo er im Buggy seinen Mittagsschlaf gehalten hat. An den Seetagen hat er auf seiner Decke zwischen unseren Liegen am Pooldeck spielen können(wir haben statt einer Liege für ihn die Decke hin gelegt.) Im Pool fand er es auch super.

Wir haben damals eine Pop up Strandmuschel gekauft, die sich klein zusammen fallen ließ und so in den Koffer passte. So hatte unser Sohn überall seinen Schattenplatz (und mein Mann auch). Dies kann ich euch nur empfehlen!

In St. Vincent sind wir mit dem Boot zu einem der weißen Strände gefahren, hat sich aber nicht wirklich gelohnt, da es total überfüllt war. Die Bootstour ging direkt ab Hafen. Ich würde dann doch eher einen schwarzen Stand bevorzugen, bei dem ich Platz für mein Handtuch finde.

Auf den anderen beiden Inseln waren wir leider nicht. Also kann ich euch nur von einer Tour abraten, statt einen guten Vorschlag zu haben. Aber auch das kann ja helfen. ;)

Sonne - Sommer - Sand - Meer

• Sani8
    Genießerin
    Reaktionen
    395
    • 7. Januar 2019 um 12:59
    Zitat von Schnitzelking

Naja, es ist ja noch mal ein Unterschied nur mit Baby oder mit Baby und Kleinkind zu verreisen. Hinzu kommt, das sowohl unsere Tochter recht entspannt ist, ebenso wie wir.
    Aber was macht den jetzt den großen Unterschied zwischen Karibik und Orient? Die Flugzeit, die Reisedauer oder die Angst vor Krankheiten?

Sorry komme jetzt erst zum antworten.
    Für uns ist war die Flugzeit und medizinische Versorgung die Punkte die für den Orient gesprochen haben.
    Resiedauer War uns reaktiv egal

:matrose: AIDA verliebt :matrose:

• Giftmischerin109
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 26. Januar 2020 um 17:31

Hall an alle,

auch wir werden die Karibik mit Baby wagen.

Wir fahren im März mit der Perla die karibischen Inseln 2 . Und unsere, zum Glück auch eigentlich sehr entspannte Tochter, wird Ende März 1 Jahr, also noch Buggy und zumindest theoretisch Kindersitz-Zeit.

Was waren Eure Erfahrungen? Was kann man machen, was sollte man tunlichst vermeiden? Habt ihr noch weitere Eltern kennengelernt, die tolle Ausflüge mit dem Kind gemacht haben?

Bei den ganzen individuellen Ausflugtipps, die bei den Inseln beschrieben sind, frage ich mich halt immer, ob das auch mit Buggy geht...

Danke für Eure Unterstützung und Erfahrungen

Viele Grüße

Mareike

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 26. Januar 2020 um 17:50

Hallo Mareike,

jetzt, also ein Jahr später, kann ich Dir sagen: Freue Dich auf dieses Urlaub mit Eurer Kleinen. Wir haben von unserer Elternzeit sehr viel Zeit auf AIDA verbracht. Genauer 9 Kreuzfahrten und insgesamt etwa 120 Tage. Und warum. Weil es einfach so entspannt ist mit Baby bzw. Kleinkind. Ihr werdet definitiv auch andere Eltern in der gleich Situation kennenlernen, gerade auf der Perla. Was man machen bzw. tunlichst vermeiden sollte, kann man so Pauschal nicht sagen, da ich Eure Tochter nicht kenne. Das wisst Ihr als Eltern am Besten. Vertraut einfach Eurem Instinkt. Wenn Du konkrete Fragen zu den einzelnen Inseln bzw. Ausflügen hast, kannst Du mir gerne eine Nachricht schreiben. Allerdings möchte ich gleich dazu sagen, dass wir nicht einen Ausflug über AIDA gebucht haben, sondern immer alles auf eigene Faust gemacht haben und machen.

Nur soviel noch zum Thema Buggy und Kindersitz: Wie hatten unseren Buggy immer selbst mitgebracht, aber keinen Kindersitz. Das Thema Sicherheit im Straßenverkehr wird in der Karibik nicht so groß geschrieben wie bei uns. Wir waren viel mit den lokalen Bussen unterwegs und hatten unser Kleine auf dem Schoß.

Ansonsten hilft Dir evtl. noch der Thread weiter, den ich vor einem knappen Jahr eröffnet habe:

AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook