03.05. - 17.05.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Skimbelino @Franki31H @Schaetzgen Dann sieht man sich im MiniClub :)


    Da sieht man sich auf jeden Fall. Hoffe nur, dass es außerhalb der Ferien nicht ganz so voll wird.....


    Wir sind letztes Jahr im April und Juli mit der Perla ab Hamburg gefahren. Juli war super, da es sich von der Altersstruktur super gut verteilt hat.... Der April war war extrem voll mit ganz kleinen Kindern..... Kampf um die Hochstühle, MiniClub mit Erwachsenen überlaufen (leider hielt sich niemand an die Vorgabe nur eine Begleitperson mitzunehmen, stattdessen waren Vater, Mutter, Oma und Opa dabei..... war für die Kinder nicht mehr schön...), die gleiche Situation im Babybecken (1 Kind + 5 Erwachsene und der Pool war voll.....).....


    Aber nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht: Die Prima ist super für die Kleinen!!!

  • Denke schon, dass es viele Kleinkinder sein werden. AIDA bietet meiner Meinung nach echt viel für die; da gibt es auch nicht wirklich viel vergleichbares an Land. Oh, wenn das schwer wird mit Hochstühlen kauf ich vielleicht noch ein mobiles Stühlchen.


    Da wir nur zu dritt Reisen werden wir den Pool alleine nicht voll bekommen. ^^ Allerdings kann ich schon verstehen, dass Mama und Papa in den MiniClub möchten. Man möchte ja schließlich gemeinsam Urlaub machen. Aber dann sind wir ja vorgewarnt ^^


    Liebe Grüße

    Mai 2019 AIDAprima Von Mallorca nach Kiel
    Dezember 2018 AIDAnova Kanaren und Madeira ;(
    Januar 2016 AIDAvita Südstaaten, Mexico und Karibik
    August 2013 AIDAstella Nordeuropa
    Januar 2013 AIDAmar Rotes Meer

  • Denke schon, dass es viele Kleinkinder sein werden. AIDA bietet meiner Meinung nach echt viel für die; da gibt es auch nicht wirklich viel vergleichbares an Land. Oh, wenn das schwer wird mit Hochstühlen kauf ich vielleicht noch ein mobiles Stühlchen.


    Da wir nur zu dritt Reisen werden wir den Pool alleine nicht voll bekommen. ^^ Allerdings kann ich schon verstehen, dass Mama und Papa in den MiniClub möchten. Man möchte ja schließlich gemeinsam Urlaub machen. Aber dann sind wir ja vorgewarnt ^^


    Liebe Grüße


    freie Spielzeit im MiniClub ist (bzw. war) morgens und Nachmittags jeweils rd. eine Stunde (oder anderthalb?).... Dann wollen natürlich alle.... Bei zwanzig und mehr Kindern nebst Begleitung wird es dann sehr schnell voll...


    Im April waren es (sofern ich mich richtig erinnere) rd. 150 Kinder unter drei Jahren....


    Kinderstühle gibt es schon sehr viele, bei der Anzahl an Kindern sind aber auch diese schnell weg.... Ein mobiles Stühlchen ist vielleicht eine gute Idee, mit etwas suchen (ggf. in einem anderen Restaurant) wird man aber meistens fündig....

  • Denke schon, dass es viele Kleinkinder sein werden. AIDA bietet meiner Meinung nach echt viel für die; da gibt es auch nicht wirklich viel vergleichbares an Land. Oh, wenn das schwer wird mit Hochstühlen kauf ich vielleicht noch ein mobiles Stühlchen.


    Da wir nur zu dritt Reisen werden wir den Pool alleine nicht voll bekommen. ^^ Allerdings kann ich schon verstehen, dass Mama und Papa in den MiniClub möchten. Man möchte ja schließlich gemeinsam Urlaub machen. Aber dann sind wir ja vorgewarnt ^^


    Liebe Grüße

    Msn kann ja auch ohne Miniclub gemeinsam Urlaub machen, also einfach gar nicht reingehen mit Kind.
    In Zeiten von Tagesmutter, Ganztagskindergarten etc ist es doch auch mal für die Familie schön , mit dem Kind „allein“ zu sein.

  • Msn kann ja auch ohne Miniclub gemeinsam Urlaub machen, also einfach gar nicht reingehen mit Kind.
    In Zeiten von Tagesmutter, Ganztagskindergarten etc ist es doch auch mal für die Familie schön , mit dem Kind „allein“ zu sein.


    Klar geht alles, aber ich denke schon, dass wir den MiniClub nutzen werden. "Allein" sein möchte ich eigentlich gar nicht, wenn ich mit AIDA reise. ;)

    Mai 2019 AIDAprima Von Mallorca nach Kiel
    Dezember 2018 AIDAnova Kanaren und Madeira ;(
    Januar 2016 AIDAvita Südstaaten, Mexico und Karibik
    August 2013 AIDAstella Nordeuropa
    Januar 2013 AIDAmar Rotes Meer

  • Wir waren im September auf der Prima, da waren auch sehr viele Kinder/Kleinkinder an Board. Wir haben aber immer einen Hochstuhl bekommen und zu den Elternzeiten im Miniclub war es auch auszuhalten, wobei wir uns an die nur ein Elternteil Regel gehalten haben, wenn es voller war. Sonst durften wir auch zu zweit rein. Einziger Wermutstropfen, durch den Magen Darm Virus der rumging, gab es kaum noch Spielzeug und auch kein Bällebad, auch der Spiebereich vorm Fuego war geschlossen. Zum Glück gibt es aber auf dem Schiff so viel zu entdecken, dass Mini trotzdem keine Langeweile hatte.

  • Wir sind zu zweit und auch mit dabei :thumbup:

    12/2023 A-ROSA FLORA - Donau Adventszeit

    09/2023 AIDAsol - Großbritannien & Norwegen

    05/2019 AIDAprima - Von Mallorca nach Kiel

    12/2018 AIDAstella - Kanaren mit Madeira
    04/2018 Mein Schiff 2 - WCC im Mittelmeer
    09/2017 AIDAperla - Perlen am Mittelmeer 2
    05/2017 AIDAblu - Adria ab Venedig
    12/2016 Mein Schiff 3 - Dubai mit Bahrain
    05/2016 NCL Jade - Adria mit Griechenland
    12/2015 AIDAvita - Florida und Karibik
    06/2015 Costa Favolosa - Ostsee
    10/2014 AIDAmar - Westliches Mittelmeer
    02/2014 AIDAstella - Kanaren mit Madeira

  • Hallo Leute.


    Wir meine Frau und unsere 2 Töchter (5 Jahre und 3 Jahre) sind auch dabei. :saint::saint:


    Leider haben wir noch keinen Plan was wir bei den verschiedenen Stops unternehmen können mit unseren Kindern.


    Vieleicht hat hier eine oder andere ein paar Tipps.



    Trotz allem freuen uns schon riesig auf unsere erste Kreuzfahrt. :sport1::matrose::abfahrt:


    MfG Franky


  • Hallo Frank,


    ich finde es schade, dass AIDA bereits ab 2 Jahren den vollen Kinderpreis bei den Ausflügen verlangt. Ich habe mir die AIDA Ausflüge angesehen, oft komme ich aber zu der Entscheidung: Das lohnt sich nicht mit Kind....


    In einigen Häfen war ich schon, mein Tipps:


    Lissabon:


    Super schöne Hafeneinfahrt. Je nachdem wo wir anlegen, kann man die Stadt direkt zu Fuß erkunden. Eine Fahrt mit der Straßenbahn bietet sich natürlich auch an! Meines Erachtens kein Ausflug notwendig.


    La Coruna:


    Hier würde ich unbedingt nach Santiago de Compostela fahren (AIDA Transfer). Gemacht haben wir auch schon den Ausflug "COR 12 - Über den Jakobsweg nach Satiago de Compostela". Schöner Ausflug, allerdings hat man zu wenig Zeit in Santiago.


    Southampton


    Sofern ihr vor Ort bleiben wollt, gibt es gibt einen kostenlosen Shuttle der Stadt (AIDA nimmt Geld) in die City. AIDA hat das älteste und am weitesten entfernte Terminal. Fußweg mit Kindern durch den Autoverladehafen ist recht weit. Vor Ort gibt es das Titanic Museum, was ich aber nicht besonders sehenswert fand (ich war mal in der Titanic Ausstellung in Hamburg....). Ansonsten gibt es ein recht großes Shopping Center und einen sehr netten und großen Spielplatz in einem Park für kleine Kinder.


    Zeebrugge


    Man kann einen recht günstigen Shuttle Bus (über Get Your Guide) nach Brügge buchen. Die Stadt soll sehr sehenswert sein!


    Alternativ könnt ihr euch vor Ort in die Straßenbahn setzen (Tickets gibt es direkt im Hafenterminal) und entweder nach rechts oder links fahren. Auf der einen Seite kommt ihr nach Blankenberge (u. a. Sea Life) mit nettem Strand und einem ganz netten Städtchen. Auf der anderen Seite liegt Knokke Heist (oder so ähnlich). Sehr schöner Strand, nette Cafes....


    Rotterdam


    Die AIDA liegt sehr zentral. Die Stadt bietet einen kostenlosen Shuttelbus an. Die Markthalle ist sehr sehenswert. Ansonsten könnt ihr zum Euromast gehen / fahren. Zu Fuß rd. eine Stunde mit Kindern... Schöner Ausblick auf die Stadt, die AIDA und den Hafen. Rückfahrt mit dem Wassertaxi direkt zur AIDA. Am Euromast starten auch Splash Touren (Bus der ins Wasser fährt). Tickets können, wesentlich günstiger als über AIDA, vorab über das Internet gebucht werden....


    Oslo


    Die Einfahrt in den Oslo Fjord ist schon grandios. Oslo ist eine wundervolle Stadt. Um hier etwas zu sehen, würde ich schon einen Ausflug empfehlen...


    Viele Grüße


    Frank


  • Hallo Namensvetter. ;)


    Vielen Dank für deine Tipps. :daumen:


    MfG Frank