03.05. - 17.05.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Chicago ich komme auch aus Köln 😀 Mein Flug geht aber um 4:55 Uhr - zumindest ein bisschen später als eurer. Schade aber, suche noch Leute für ein Sammeltaxi zum Flughafen.


    Kabine übrigens Deck 14, mittig, Innen. Bin gespannt und freue mich drauf.

    Wir nehmen zwar ein Taxi aber bei der Größe die Köln hat spart man sicher leider nichts wenn das Taxi noch durch die halbe Stadt muss

  • Chicago: Stimmt, aber ich suche dann natürlich eher Mitreisende von benachbarten Stadtteilen oder „auf dem Weg“ 😉😀


    Ich reise ja allein und meine Hoffnung ist einfach, dass zB eine Familie mit 3 Personen in Köln den gleichen Flug hat und die freuen sich dann ja evtl. auch über ein paar Euro und wir alle über ein Auto weniger auf der Straße morgens.


    Mit Öffentlichen ist es um die Zeit jedenfalls schwer (für mich) zum HBF zu kommen. Ist immer viel zu früh oder zu spät. Ab HBF würde es dann zwar gehen, aber dann kann ich mit einem Taxi doch besser und komfortabler durchfahren und bekomme vorher vielleicht noch etwas mehr Schlaf ab 😁

  • Chicago: Stimmt, aber ich suche dann natürlich eher Mitreisende von benachbarten Stadtteilen oder „auf dem Weg“ 😉😀


    Ich reise ja allein und meine Hoffnung ist einfach, dass zB eine Familie mit 3 Personen in Köln den gleichen Flug hat und die freuen sich dann ja evtl. auch über ein paar Euro und wir alle über ein Auto weniger auf der Straße morgens.


    Mit Öffentlichen ist es um die Zeit jedenfalls schwer (für mich) zum HBF zu kommen. Ist immer viel zu früh oder zu spät. Ab HBF würde es dann zwar gehen, aber dann kann ich mit einem Taxi doch besser und komfortabler durchfahren und bekomme vorher vielleicht noch etwas mehr Schlaf ab 😁

    In welchem Stadtteil wohnst du denn? Dann schauen wir ob es passt :daumen:

  • Chicago das ist total nett, aber ihr habt einen (noch) früheren Flug als ich. Stadtteil Nippes/Niehl 🙀

    Das passt auch leider von der Entfernung nicht. Bei uns wäre es Rodenkirchen.

    Wir hätten dich sonst eingesammelt.

    Vielleicht findet sich ja noch jemand der in der Nähe wohnt und den gleichen Flug hat

  • Ich hab mich gewundert das wir zu zweit eine 4er haben und ihr nur 2er. Ich denke es liegt aber daran das es gar nicht viele Verandakabinen mit 3er und 4er gibt und die wenigen im Premium weg gehen. Bei Veranda Komfort (haben wir) ist es wohl eher umgedreht, kaum 2er Kabinen.

    Aber ich denke ihr genießt euren Urlaub trotzdem. :)

    Gruß Mario noch 48 :abfahrt:

    Es wäre tatsächlich im Premium noch eine Standard Veranda Kabine frei, mit 3er Belegung... und die barrierefreien sind auch noch frei; ich denke AIDA hofft, dass noch jemand eine dreier Belegung bucht....

    wobei Veranda und Veranda komfort momentan gleich viel kostet... also eher nicht. :gruebel:

    16m² mit Baby wird echt was eng ;(

    Mai 2019 AIDAprima Von Mallorca nach Kiel
    Dezember 2018 AIDAnova Kanaren und Madeira ;(
    Januar 2016 AIDAvita Südstaaten, Mexico und Karibik
    August 2013 AIDAstella Nordeuropa
    Januar 2013 AIDAmar Rotes Meer

  • Es wäre tatsächlich im Premium noch eine Standard Veranda Kabine frei, mit 3er Belegung... und die barrierefreien sind auch noch frei; ich denke AIDA hofft, dass noch jemand eine dreier Belegung bucht....

    wobei Veranda und Veranda komfort momentan gleich viel kostet... also eher nicht. :gruebel:

    16m² mit Baby wird echt was eng ;(


    Sowohl die Standard- als auch die Komfortverandakabinen sind im gleichen VARIO Topf. Wir waren mit Kleinkind jetzt viermal auf PRIMA / PERLA und hatten immer eine Komfortkabine zugeteilt bekommen. Sagen muss man aber, dass die Varianten mit zweitem Bad oder begehbarem Kleiderschrank zwar von der Fläche größer sind, das Bad bzw. der Kleiderschrank aber viel Platz wegnehmen. Wir fanden das mit Kinderbett auch sehr beengt. Vielleicht gibt es, trotz der 16 m2, gefühlt keinen großen Unterschied zu einer größeren Kabine....


    Ansonsten einfach mal an Bord nachfragen, ob noch andere Kabinen frei sind. Ihr zahlt dann nur den Aufschlag der sich aus Premiumpreis (alt) zu Premieumpreis (neu) ergeben würde.

  • Franki31H : danke für den Tipp. Wir schauen mal wie eng das wirklich ist, wenn wir auf dem Schiff sind. Der Urlaub wird bestimmt schön, auch wenn ich mit einer größeren Kabine gerechnet hatte. :)

    Mai 2019 AIDAprima Von Mallorca nach Kiel
    Dezember 2018 AIDAnova Kanaren und Madeira ;(
    Januar 2016 AIDAvita Südstaaten, Mexico und Karibik
    August 2013 AIDAstella Nordeuropa
    Januar 2013 AIDAmar Rotes Meer

  • Franki31H : danke für den Tipp. Wir schauen mal wie eng das wirklich ist, wenn wir auf dem Schiff sind. Der Urlaub wird bestimmt schön, auch wenn ich mit einer größeren Kabine gerechnet hatte. :)

    Gern! Wie gesagt: Babybett nimmt in allen Kabinen viel Platz ein. Tagsüber stand es bei uns immer auf der Couch, die somit nicht mehr nutzbar war. Dafür seid ihr zentral. Wir sind einmal ganz vor gelandet. Das war spaßig, als das Babyphone (mehrmals) im Restaurant losging.... 300 Meter hin, 300 Meter zurück....

  • Hallo zusammen, noch knappe 6 Wochen, die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Schön zu hören das noch andere Babys an Bord sind. Wir sind mit unserer dann 7 Monate alten Tochter unterwegs. Ich wünsche und allen eine tolle Reise.


    Gruß Andreas

  • Hallo zusammen, noch knappe 6 Wochen, die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Schön zu hören das noch andere Babys an Bord sind. Wir sind mit unserer dann 7 Monate alten Tochter unterwegs. Ich wünsche und allen eine tolle Reise.


    Gruß Andreas


    Oh, Oh.... So langsam glaube ich, dass der Baby Club aus allen Nähten platzen wird.....

  • Hallo zusammen,


    habt ihr schon Pläne was ihr unternehmen wollt?

    Ich hab jetzt die Tage mal etwas rumgeschaut. Und werfe jetzt mal folgende Frage in den Raum.

    Hätte jemand Lust sich mit uns eine Taxi nach Brügge zu teilen? Wir sind 3 Erwachsene.. Somit wär noch Platz für 5 Personen.


    Kostenpunkt pro fahrt 50€ also 100 € hin und zurück. (12,50 € pro Person)

    Wir würden so um 12 Uhr los fahren und dann vielleicht so gegen 16:30 oder 17Uhr zurück. So einfach mal als grober Anhaltspunkt.


    Viele Grüße

    Melanie

  • Hallo zusammen,

    Das mit dem Taxi nach Brügge klingt super. Wir wären ebenfalls 3 Erwachsene und würden uns gerne anschließen wenn noch Platz ist


    Dann merke ich euch mal vor!! Dann fehlen noch 2 . Ich würde euch dann nochmal extra kontaktieren. Wenn das klappt ok?

  • Wir 2 Erwachsene würden uns gerne anschließen.

    Herzliche Grüße Ralfang.

  • Hallo Aida Reisende.


    Wir müssen leider unseren Urlaub stornieren, unsere kleine hat sich den den Fuß gebrochen. :cry2:


    Ich wünsche euch allen einen schönen Urlaub.


    MfG Frank