1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2019
  7. Wer geht wann auf AIDAsol 2019
  8. AIDAsol April / Mai / Juni 2019

13.04. - 28.04.2019

• aida-kenner
  • 30. August 2018 um 08:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • flyaway100
    Anfänger
    Reaktionen
    64
    • 20. März 2019 um 21:24

Wegen Amsterdamm

zum ärgern ist das Leben zu kurz. Ich habe gelernt das beste daraus zu machen. Nicht ärgern und es so annehmen wie es kommt. Hier sind schon im Vorfeld viele Infos mit Links geflossen. Wir können uns jetzt noch vorbereiten. Wenn ein Hafen wegen Seegang nicht angelaufen werden kann geht die Welt auch nicht unter, und da gibt es keine Vorbereitungszeit. Hier kann die Reederei sich nicht herausreden keinen Shuttelbus organisiert zu bekommen, da sehr viele Schiffe des Konzerns ausweichen. Um den berechtigten Unmut der Passagiere zu besänftigen wird bestimmt ein alternatives Programm gefahren. Lassen wir uns doch einfach überraschen.

Gruß von der Küste:)

• Anzeige
    • RE: 13.04. - 28.04.2019

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 20. März 2019 um 22:01

Du glaubst doch nicht ernsthaft das AIDA einen kostlosen Shuttle nach Amsterdam anbietet:frage1:

• erna85
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    • 21. März 2019 um 00:16
    Zitat von flyaway100

Hier sind schon im Vorfeld viele Infos mit Links geflossen. Wir können uns jetzt noch vorbereiten.

So viele Infos waren das jetzt in puncto Amsterdam wirklich nicht!

Mit dem Bus und der Vorortbahn nach A'dam fahren ist irgendwie ganz anders

als mit dem Schiff durch die Schleuse und direkt bis in die Stadt zu fahren.

Aber vllt. sollte ich mir mal die rosa Brille aufsetzen?

• Toni Titanic
    Lord of the Shrimps
    Reaktionen
    280
    • 21. März 2019 um 04:05
    Zitat von erna85

So viele Infos waren das jetzt in puncto Amsterdam wirklich nicht!

Mit dem Bus und der Vorortbahn nach A'dam fahren ist irgendwie ganz anders

als mit dem Schiff durch die Schleuse und direkt bis in die Stadt zu fahren.

Aber vllt. sollte ich mir mal die rosa Brille aufsetzen?

Bei der Verteilung der Rosa Aida Brillen habe ich auch gefehlt. Natürlich werden wir das Beste aus der Reise machen, aber eben nicht alles hinnehmen. Hier geht es nicht um eine kurzfristige Umroutung aus Wetter etc. Gründen, ( die jeder versteht) sondern mal wieder um die geheimnisvollen operativen Aida Gründe .... gern genommen , wenn die Sicherheitsgründe nicht zur Verfügung stehen. Es ist nicht gesund , wenn man immer alles erträgt und in sich hinein futtert, irgendwann platzt dann etwas .

• Clausemann
    AIDA since 2001
    Reaktionen
    78
    • 22. März 2019 um 10:03

Hallo Ihr Lieben,

es gibt auch noch positive mails von AIDAcruises! Die Bestätigung unseres "Fantreffens" ist eingetroffen, hier ist die mail für Euch...

...................................................................................................................................................................................................

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gern bestätigen wir Ihnen Ihr gewünschtes Fantreffen am 15.04.2019 um 11 Uhr für 89 Personen.

Das Fantreffen wird vorraussichtlich im Brauhaus stattfinden (eine genauere Info vom Schiff wird Ihnen in der KW 15 bekannt gegeben)

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

.....................................................................................................................................................................................................

Da sich nach der Anmeldung noch weitere Gäste gemeldet haben, sind wir nun bei 107 Teilnehmern.

Die Anfrage um Aufstockung läuft... .

Nun können wir uns den Termin in jedem Fall notieren. Sobald ich die angesprochene "genauere Info vom Schiff" habe

melde ich mich wieder.

Liebe Grüße vom Niederrhein

• Clausemann

41 cruises auf: AIDA - cara, blu (alt), aura, vita, diva, bella, luna, sol, blu, mar, stella, prima, perla & nova sowie Norwegian sun

next cruise: 08/20 mar

• Andi F.
    Schüler
    Reaktionen
    180
    • 22. März 2019 um 12:58

Nun ändert sich auch noch unser Liegeplatz in Hamburg...

Jetzt hafencity...

weiß jemand ob von da aus die Abreise beim Marathon einfacher wird?

• Kreuzfahrergerd
    AIDA-Fan 💦
    Reaktionen
    3.211
    Bilder
    119
    • 22. März 2019 um 13:06

Sicher wird es vom  Grasbrook Terminal / Hamburg Cruise Center (HCC), HafenCity Hamburg, Großer Grasbrook 19, 20457 Hamburg

einfiacher. Für den Marathon werden die Strassen nicht den ganzen Tag lang gesperrt, sondern nur solange, wie die Läufer dort unterwegs sind.
    Es gibt auf den dazu passenden Internetseiten einen detailierten Plan über die jeweiligen Sperrungen.

Hier der Streckenplan: https://www.haspa-marathon-hamburg.de/wp-content/upl…lan-Ansicht.pdf

Einmal editiert, zuletzt von Kreuzfahrergerd (22. März 2019 um 13:15)

• Andi F.
    Schüler
    Reaktionen
    180
    • 22. März 2019 um 13:12

...von Altona aus hätte man aber den Bahnhof Altona wenigstens problemlos zu Fuß erreichen können...

• Lesemaus
    ღ immer wieder AIDA ღ
    Reaktionen
    267
    Bilder
    23
    • 22. März 2019 um 16:22

welch eine Überraschung, in HH ist Marathon ~ wie jedes Jahr zur gleichen Zeit :verzweifelt:
    wir sind "not amused" über diese weitere kurzfristige Änderung ...
    auf gut deutsch: wir sind stinksauer
    :cursing:
    unsere Vorfreude schwindet dahin :traurig:

:kissme:

9787630d3a1ad39e26d37cdcd1b7dd962bedb292

:loveyou:

eac06312c38d81165aeced2b0016768c87c3d475

:kissme:

4a28eac85411fd21763e3f31da5e1ced3404ec33

:matrose:

• Clausemann
    AIDA since 2001
    Reaktionen
    78
    • 22. März 2019 um 17:22

In diesem Fall bin ich bei AIDA!

Da in Steinwaerder bereits eine andere ADIA liegt und der Marathon in Altona wirklich direkt vorbei geht, ist die Verlegung auf die HafenCity die bestmögliche Variante. Sowohl für uns als abreisende Gäste als auch für unsere Nachfolger.
    Wir haben einen Mietwagen für Altona gebucht, den werden wir nun "umrouten" und dann sollten wir auch ganz gut und zeitig wegkommen. Zudem ist die Hafeneinfahrt vorbei an den Landungsbrücken und der Elphi um Längen schöner.

So ätzend das mit Amsterdam ist, hier hat AIDA mal gut reagiert. Allerdings hätte ( auch das ) schon früher feststehen und komuniziert werden können.

• Clausemann

41 cruises auf: AIDA - cara, blu (alt), aura, vita, diva, bella, luna, sol, blu, mar, stella, prima, perla & nova sowie Norwegian sun

2 Mal editiert, zuletzt von Clausemann (22. März 2019 um 18:00)

• Clausemann
    AIDA since 2001
    Reaktionen
    78
    • 22. März 2019 um 17:58

In diesem Fall bin ich bei AIDA!

Da in Steinwaerder bereits eine andere ADIA liegt und der Marathon in Altona wirklich direkt vorbei geht, ist die Verlegung auf die HafenCity die bestmögliche Variante. Sowohl für uns als Abreisende Gäste als auch für unsere Nachfolger.
    Wir haben einen Mietwagen für Altona gebucht, den warden wir nun "umrouten" und dann sollten wir auch ganz gut und zeitig wegkommen. Zudem ist die Hafeneinfahrt vorbei an den Landungsbrücken und der Elphi um Längen schöner.

So ätzend das mit Amsterdam ist, hier hat AIDA mal gut reagiert. Allerdings hätte ( auch das ) schon früher feststehen und komuniziert werden können.

• Clausemann

• erna85
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    • 22. März 2019 um 18:41
    Zitat von Andi F.

von Altona aus hätte man aber den Bahnhof Altona wenigstens problemlos zu Fuß erreichen können...

Ich glaube nicht, dass es so einfach gewesen wäre: außer dem zu erklimmenden Hügel wären da noch die ca. 20 Tsd Läufer gewesen,

die man hätte passieren müssen..... "tschuldigung, darf ich da mal mit meinem Koffer durch?"

Da ist es auf dem Grasbrook mit der U-Bahn-Haltestelle Überseequartier vllt. doch entspannter.

Vom Grasbrook aus könnte man auch mit einem Taxi die Ostseite des Hauptbahnhofs erreichen.

• helle
    Anfänger
    Reaktionen
    117
    • 22. März 2019 um 22:41

Super Clausemann :thumbsup: noch 22 Tage , ich höre schon die Wellen rauschen , die Vorfreude steigt immer mehr:abfahrt:

2011- AIDAsol Kreuzfahrt gewonnen

2013- AIDAmar Virus eingefangen

2013- AIDAstella

2014- AIDAblue

2014- AIDAstella

2015- AIDAstella

• Clausemann
    AIDA since 2001
    Reaktionen
    78
    • 23. März 2019 um 14:15

Vorfreude ist doch die schönste ...! Lasst Euch nicht bei diesen wichtigen Teil vom Urlaub "stören"!

Natürlich ist das mit Amsterdam wirklich extrem ärgerlich, aber für uns nicht zu ändern.

Auf meine Beschwerde hat sich AIDA gemeldet und folgende Antwort geschickt... Ich sag da jetz mal nix zu!

Den Unmut über die veränderte Route auf der Reise mit AIDAsol am 13.04.2019 können wir verstehen. Wenn die Vorfreude auf bestimmte Reisestationen groß ist, ist es sicherlich enttäuschend, wenn die Reise anders als geplant verläuft. Auch wir hätten Ihnen Ihre Reise gern wie geplant ermöglicht.

Damit Sie auf unvorhersehbaren Situationen vorbereitet sind, informieren wir Sie in unserem Preis- und Informationsteil über mögliche Reiseplanänderungen.

Um Ihnen eine rege Abwechslung in Bezug auf die Ausflüge zu bieten, haben wir mit unseren Örtlichen Agenturen für Sie unter MyAIDA verschiedene Ziele in Amsterdam zur Verfügung gestellt. Auch Ijmuiden bietet einige schöne Ausflugsziele für Ihre Reise.

Freuen Sie sich auf einen wunderschönen Urlaub an Bord von AIDAsol.

Mal schauen ob sich die crew wenigstens das ein- oder andere highlight einfallen lässt. Ich für meinen Teil werde sicher die sich ergebenden Gelegenheiten nutzen um - zum Beispiel gegenüber dem GM etc. - meinen Unmut kund zu tun. Jedoch lasse ich mir dadurch nicht den Urlaub vermiesen und die Vorfreude auch nicht. Ich freu´mich drauf!

• Clausemann

• flyaway100
    Anfänger
    Reaktionen
    64
    • 23. März 2019 um 14:54

Ich bin sicher dass dies ein Standardschriftsatz ist, den jeder der sich beschwert, bekommt. Immer das beste daraus machen. Zu dem Anlegeplatz in Hamburg nur so viel- -wir hatten schon einmal das Vergnügen zum Hamburg Marathon anzulanden. Unser Sohn wollte uns abholen, eine Katastrophe. Mit dem Taxi sind wir an eine andere Stelle Hamburgs gefahren, von dort mit unserem Sohn weiter. Seitdem nehmen wir den Shuttle von der Reederei und fahren mit dem Niedersachsenticket nach Hause. Müssen nur bis Bremen. Anlanden und Hamburg Marathon- das sind zwei Aktionen die sich beißen.

Auf eine tolle Tour

• Toni Titanic
    Lord of the Shrimps
    Reaktionen
    280
    • 23. März 2019 um 15:27
    Zitat von flyaway100

Ich bin sicher dass dies ein Standardschriftsatz ist, den jeder der sich beschwert, bekommt. Immer das beste daraus machen. Zu dem Anlegeplatz in Hamburg nur so viel- -wir hatten schon einmal das Vergnügen zum Hamburg Marathon anzulanden. Unser Sohn wollte uns abholen, eine Katastrophe. Mit dem Taxi sind wir an eine andere Stelle Hamburgs gefahren, von dort mit unserem Sohn weiter. Seitdem nehmen wir den Shuttle von der Reederei und fahren mit dem Niedersachsenticket nach Hause. Müssen nur bis Bremen. Anlanden und Hamburg Marathon- das sind zwei Aktionen die sich beißen.

Auf eine tolle Tour

Das Beste draus machen, ok , aber sich alles gefallen lassen ist auch nicht gesund.

Wir werden den Urlaub genießen , aber vor der Reise Aida auch klar machen, dass man so nicht mit seinen Kunden umgeht

• Ango1234
    Etwas Kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    171
    • 23. März 2019 um 17:10

Stimme euch zu, einfach das Beste draus machen. Wäre auch gerne in Amsterdam gewesen, aber es ist nun mal so. Die Hafencity ist doch klasse zum ankommen. Laut App der Hamburger Verkehrsbetriebe (HVV) fährt alle 10 Minuten eine U-Bahn zum Hauptbahnhof. Da kommt man doch prima weg.

Wir freuen uns jedenfalls auf die Reise.

PS: klar darf man nicht alles schlucken. Aber manche Sachen kann man eh nicht ändern.

2011 2011-Kanaren 7, AIDAbella. - 2012 Ostsee 1, AIDAsol, Nordamerika 3, AIDAluna
    2013 Karibik 7, AIDAbella. - 2014 Schwarzes Meer 2, AIDAaura, Mittelmeer 3, AIDAblu
    2015 Metropolen 4, AIDAbella, Transamerika 1, AIDAluna
    2016 Orient von Dubai, AIDAstella, Metropoltour, AIDAprima,
    2016 Norwegens Fjorde, AIDAsol,Weihnachten Kanaren& Lissabon, AIDAblu
    2017 Shanghai n. Singapur, AIDAbella. - Karibische Inseln 2, AIDAdiva
    2018 Großbritannien + Irland, mein Schiff 3 - Nordamerika 4, AIDAdiva
    2019 Mallorca nach HH, AIDAsol, Barcelona nach Teneriffa, AIDANova

• erna85
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    • 23. März 2019 um 17:54

Hat jemand eine Ahnung, ob es im Felison Cruise Terminal (Ijmuiden) eine Tourist-Info geben wird?

Wo man vllt. sogar Tagestickets für die Öffis kaufen kann?

Denn AIDA bietet ja (bislang?) keinen Transfer nach Amsterdam an.

• Clausemann
    AIDA since 2001
    Reaktionen
    78
    • 23. März 2019 um 18:16

Wenn Du hier in der Suchfunktion Ijmuiden Ausflüge eingibst, kommst Du zu allen wesentlichen Infos zu Ijmuiden.

• Clausemann

• planschi69
    Schüler
    Reaktionen
    51
    • 24. März 2019 um 09:05

Hallo in die Runde, ich komm jetzt erst dazu mich um die Vorbereitung der Ausflüge zu kümmern. Ich würde mich über viele Tipps und Informationen freuen, was man in den Häfen auf eigene Faust machen kann . LG und schönen Sonntag

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38