Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich möchte jetzt hier keine Kaffeemaschinendiskussion beginnen, für diese Infos haben wir hier ja einen Extra-Thread.


    Nur soviel: Mich haut der Restaurant-Filterkaffee auch nicht vom Hocker. Aus dem Grund habe ich mir auf meiner letzten Tour eine Kaffeemaschine bestellt mit zwei verschiedenen Sorten Kaffeekapseln. War total lecker. Und hat vor allem munter gemacht. :zwinker:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ein Cappu aus einer Kapsel ist für mich kein richtiger Cappu :) Schmeckt mir wirklich nicht


    Man kann auch gepressten Kaffee in eine Kanne packen, hatte ich schon in einigen Hotels. Der Unterschied ist dass da die Bitterstoffe nicht drin sind, im Filterkaffee sind die mit drin und deshalb kann ich den nicht trinken


    Ach, wo gibts denn den Thread zu Kaffeemaschinen? ?(

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • die nette Suchmaschine fragen.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • vielleicht solltes du mal ein italienisches Schiff wie Costa buchen.
    Da gibt es sicher Cappuccino.
    Aber auch bestimmt nicht kostenlos.

    Sorry, aber die Antwort verstehe ich nicht so ganz. Andere Leute regen sich hier über zu wenig Haken in der Kabine auf, aber wenn man meint es könnte ja mal darüber. seitens AIDA, nachgedacht werden Cappuccino, wie in meisten Hotels üblich, wenigstens zum Frühstück und zum Kaffee nachmittags mit anzubieten, soll man sich ein anderes Schiff suchen? :erschrecken:


    Ich habe wie schon geschrieben Gründe warum ich keinen Filterkaffee trinken KANN, ich finde es dann völlig verständlich wenn ich hier versuche heraus zu bekommen wie ich trotzdem auf der AIDA damit gut zurecht komme und das bevor ich mir vielleicht unnötigerweise ein Paket kaufe dass mir dann nix nutzt

    die nette Suchmaschine fragen.

    ??? Zu was?

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Hallo Charlylinn,


    wenn Dir Kaffe so wichtig ist, was spricht dagegen ihn einfach zu bezahlen? In den Restaurants stehen doch Vollautomaten, da bekommt man alles was der Kaffetrinker so braucht.


    Beste Grüße

  • Klar, dann muss ich den auch zu den Mahlzeiten, wo er eigentlich inklusiv ist bezahlen, nur weil ich den Filterkaffee und auch so einige andere Sachen nicht trinken kann.
    Aber ist es denn nicht verständlich wenn ich hier nachfrage wie ich das vielleicht teilweise umgehen könnte ohne das Schiff zu wechseln?


    Aber ist jetzt auch gut damit, will hier nicht den Thread überlasten mit eben Fragen die für mich sehr wichtig sind.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hallo Charlynn,


    am besten vertrage ich persönlich Freibier aber auf mich hört AIDA leider nicht. Spaß bei Seite, das Konzept ist wie es ist, normaler Filterkaffee ist includiert, besondere Kaffespezialtäten nur gegen Aufpreis. Die gibt es den ganzen Tag an jeder Bar und in den Restaurants.


    Soweit mir bekannt gibt es auch löslichen Kaffe, ggf. hilft das ja weiter. Oder eben Tee trinken als Alternative.


    Beste Grüße und eine schöne Reise

  • @Charlynn: Für uns war bei der ein- oder anderen Reise kostenloser Cappuccino zum Frühstück auch wichtig. Wir haben dann eine Suite gebucht und sind im Steakhouse frühstücken gegangen. Dort bekamen wir sogar mehrere Cappuccions gratis (wurde vom Starbucks/Café Mare gebracht). Die weiteren Annehmlichkeiten der Suite haben wir über uns ergehen lassen.


    :sironie: und nicht ärgern lassen...

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Wenn man sich an den Bars Heißgetränke holt, haben die Probleme damit die in einen mitgebrachten ToGo Becher zu füllen? Man möchte ja vielleicht damit ein bisschen auf dem Schiff rum laufen und da ist das praktischer als Tasse oder Glas. Hat das schon jemand versucht?

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Danke, aber auch da würde ich den mitbringen. Auch deshalb meine Frage. Bin aber auch mehr an dem Verhalten bei den Bars interessiert

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wenn man sich an den Bars Heißgetränke holt, haben die Probleme damit die in einen mitgebrachten ToGo Becher zu füllen? Man möchte ja vielleicht damit ein bisschen auf dem Schiff rum laufen und da ist das praktischer als Tasse oder Glas. Hat das schon jemand versucht?

    Ich glaube mitgebrachte Becher dürfen generell aus Hygiene Gründen nicht verwendet werden.


    Gruß
    Olli

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Ich will die ja nicht selber befüllen sondern das Heissgetränk wird darin ausgegeben. Also die meisten Geschäfte die Cappu usw. anbieten, auch MÄckes sind froh darüber wenn man mit seinen To Go Becher kommt, produziert man weniger Müll. Man bekommt meist sogar Rabatt. Starbucks an Land macht das auch. Komisch dass das hier niemand kennt ?(


    Ach, Tchibo Filialen machen das auch

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wie pios1969 schreibt herrschen auf einem Schiff strengere Hygienebestimmungen. Es ist ja auch nicht gewünscht sein Glas zweimal am Automaten zu füllen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wenn man das Light-Paket bucht, kann man an den Bars doch Cappu usw " kostenlos" holen , oder?
    Mich interessiert das Thema auch, da ich gerne Cappu usw trinken. Ich brauche das ganze aber Lactosefrei....