25.10.2019-15.11.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, bin gerade am Recherchieren hinsichtlich Ausflügen auf eigene Faust. Was habt ihr so vor? Liebe Grüße Thorsten

    Wir machen organisierte Ausflüge nur in Aqaba. An den restlichen Häfen haben wir Mietwagen, sind zufuß unterwegs oder nutzen Taxis.

  • Hallo in die Runde,


    meine Frau (42), meine Eltern (67, 70) und ich (43) fahren auch mit. Wir bleiben bis Dubai an Bord. Wir fliegen von Köln aus und zurück nach Frankfurt. Laut der Liste Generalmanager soll ab heute Nicolas Goelen als GM an Bord sein.


    Viele Grüße

    Jürgen

    2003 WMM AIDAvita
    2004 WMM AIDAvita
    2006 Kurzreise AIDAblu
    2007 Kanaren AIDAdiva
    2008 ÖMM AIDAvita
    2008 ÖMM AIDAvita
    2009 WMM AIDAdiva
    2009 WMM AIDAvita
    2010 Westeuropa AIDAaura
    2010 Kurzreise AIDAcara
    2011 ÖMM AIDAdiva
    2011 Nordeuropa AIDAblu
    2011 Kanaren AIDAsol
    2012 JFF AIDAmar
    2012 WMM AIDAbella
    2012 WMM AIDAmar
    2013 Clubnacht AIDAstella
    2013 Westeuropa AIDAmar
    2013 Nordeuropa AIDAstella
    2013 Mittelmeer AIDAmar
    2013 Kanaren AIDAblu
    2014 Westeuropa AIDAstella

  • Vielen Dank für die Info! War im September mit ihm auf der NOVA und freue mich ihn wieder zu sehen.

  • Wir machen organisierte Ausflüge nur in Aqaba. An den restlichen Häfen haben wir Mietwagen, sind zufuß unterwegs oder nutzen Taxis.

    Hallo! Danke für dein Posting. So in der Art haben meine Frau und ich es auch geplant bzw. machen wir es immer. Organisierter Ausflug in Aqaba weil auf eigene Faust zu gefährlich oder unsinnig? Danke

  • Hallo! Danke für dein Posting. So in der Art haben meine Frau und ich es auch geplant bzw. machen wir es immer. Organisierter Ausflug in Aqaba weil auf eigene Faust zu gefährlich oder unsinnig? Danke

    Ich finde es da unsinnig. Ein Mietwagen würden wir für zwei Tage mieten müssen und in Petra ist der Eintritt grundsätzlich sehr hoch. Dann lieber mit der Tour und einfach mal auf uns wirken lassen. Das Gefährliche, auch wenn es das aus meiner Sicht nicht ist, würde uns nicht abschrecken. Da sind wir schon in "schlimmeren" Orten gefahren.

  • Hallo :)


    Anmeldungen für das Fantreffen nehme ich bis heute 20 Uhr an. Dann werde ich die endgültige Rückmeldung an AIDA versenden. Sollte sich noch jemand anmelden wollen, dann bitte mit Namen aller Teilnehmer und Kabinennummer.

    Ich danke euch für die zahlreichen Anmeldungen (162 Personen) und das große Interesse! Ich möchte euch bitte die Veranstaltungsdaten nicht weiterzugeben, um AIDA eine gute Organisation zu ermöglichen. Ich werde mit der Crew vor Ort in Kontakt stehen und euch natürlich bei jeder Veränderung umgehend kontaktieren.


    Ein Dank an euch alle! :)

  • Wow 162 Personen, so einen großen Zuspruch habe ich noch bei keinem Treffen erlebt. Bin mega gespannt. :wiegeil:

    Nochmals vielen Dank an Marcel für's organisieren!

    LG und bis bald :Boot1:

    2008 AIDAvita ÖMM
    2009 AIDAbella Kanaren
    2010 AIDAbella WMM
    2012 AIDAbella Rotes Meer
    2013 AIDAmar WMM
    2015 AIDAluna Nordland
    2016 AIDAsol Kanaren

    2018 AIDAluna Transatlantik

    2019 AIDAbella Lofoten/Nordkap

    2019 AIDAprima Mallorca-Dubai

    2020 AIDAstella WMM

    2020 AIDAaura Norwegen

    2021 AIDAsol Kurzeise Ostsee

    2021 AIDAprima Ostsee

    2022 AIDAmar Kanaren

    2022 AIDAperla Transkaribik

    2023 AIDAsol WMM

    2023 AIDAmar Norwegen

    2024 AIDAbella Shanghai - Singapur

  • Guten Morgen, funktioniert bei Euch die Sitzplatzreservierung für den Rückflug über MyAIDA? Montag stand dort noch ein Hinweis, dass es Probleme gibt. Der Hinweis ist weg. Reservieren kann ich trotzdem nicht. Es gibt keinen Button. Bin ich zu blöd? :frage1:

  • Guten Morgen, funktioniert bei Euch die Sitzplatzreservierung für den Rückflug über MyAIDA? Montag stand dort noch ein Hinweis, dass es Probleme gibt. Der Hinweis ist weg. Reservieren kann ich trotzdem nicht. Es gibt keinen Button. Bin ich zu blöd? :frage1:

    Mit was fliegst Du denn zurück? Bei Etihad muss man bei AIDA anrufen...



  • Hallo zusammen! Hat noch jemand hier vor individuell in Aqaba nach Petra zu fahren oder bucht ihr alle über Aida wegen "kein Preisunterschied/Vorteil"??? Herzlichen Dank!

  • 1 Woche dann ist :abfahrt::lachzwink:


    hallo Thorsten

    ich denke hier sind viele Wiederholungstäter die waren sicher schon in Petra, aber einige werden über AIDA buchen, da ist man m.E. auf der sicheren Seite.



    habt ihr schon gehört: es könnte sich nächste Woche ein „Medicane“ im Mittelmeer entwickeln, :traurig: hoffen wir mal, dass es nicht schlimm wird.

    Liebe Grüße
    Jo

  • Bei AIDA anrufen für Emirates Rückflug - dann gibt es Sitzplätze. Hat gestern funktioniert.

    Habe eben auch mit AIDA telefoniert. Ich muss an Bord meine Sitzplätze reservieren. Geht nur 10 Tage vor dem Flug. Ist eine Gruppenbuchung. Der benötigte Filekey von Emirates liegt noch nicht vor.

  • Hallo zusammen! Ich habe im Forum zu Aqaba mal quergelesen und herausgefunden, dass es durchaus private Anbieter gibt. Mir wurden folgende Angebote für Aqaba gemacht:


    Erster Tag -> Besuch Wadi Rum 60 € pro Person


    Abholung um 14.30 Uhr direkt am Schiff. Transport nach Wadi Rum und Eintrittspreis. 2 Stunden Jeep Tour durch Wadi Rum und zurück zum Schiff.


    Zweiter Tag -> Besuch Petra


    Abholung am Schiff um 5.30 Uhr morgens. Preis 135 € pro Person. Preis beinhaltet Eintrittspreis Petra, Hin-und Rückfahrt, Mittagsbuffet und deutschsprachiger Reiseguide.

    Ankunft zurück am Schiff circa 4pm

  • 1 Woche dann ist :abfahrt::lachzwink:


    hallo Thorsten

    ich denke hier sind viele Wiederholungstäter die waren sicher schon in Petra, aber einige werden über AIDA buchen, da ist man m.E. auf der sicheren Seite.



    habt ihr schon gehört: es könnte sich nächste Woche ein „Medicane“ im Mittelmeer entwickeln, :traurig: hoffen wir mal, dass es nicht schlimm wird.

    Ach, das wird schon. Bis wir auf Malle ankommen, ist das Ding schon weiter gezogen!