Costa Neoriviera 09.11.2018 (Venedig - Malediven)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hockst Du alleine an der Bar :trrink1:

  • Hallo Andi, leider kann ich nicht mit Dir an der Bar sitzen. Wir lösen Dich am 08.12. ab. :abfahrt:
    Also trink bitte nicht alles aus, laß uns noch was übrig. :lachroll:

  • und wir hocken dann auf dem Panamakanal :)


    das packste schon alleine :kiss:

  • Kannst dann in Ruhe an Bord den Umbau auf AIDAmira mitplanen..... :lol1:
    Viel Spaß und eine tolle Tour
    Gerlinde

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • Kannst dann in Ruhe an Bord den Umbau auf AIDAmira mitplanen..... :lol1:
    Viel Spaß und eine tolle Tour
    Gerlinde

    8o8o8o


    Na, das ist doch eine gute Idee. Damit es mir auch ja nicht langweilig wird. :D:D


    Bin schon aufgeregt und habe ebenfalls schon zum packen angefangen!! :whistling:

  • So, die Reise ist vorbei aber wie sind ja seit ein paar Wochen nun in Thailand.


    Ich dachte mir, dass ich einen kleinen Bericht abgebe um meine Eindruecke ueber unsere erste Reise mit Costa zu schildern.


    (Bitte meine deutsche Rechtschreibung oder Grammatik entschuldigen, da ich schon zu lange in England wohne und nicht mehr so viel Deutsch schreibe).


    Einschiffung: Viele Leute in Venedig und es werden auch kaum Durchsagen gemacht, damit man sich orientieren kann, wo und wann man nun eincheckt. Die Warteschlange war sehr lang, da einige Leute das falsche Visa hatten fuer Israel und das kostete ein paar Problem bei der Abfertigung.


    Schiff allgemein: Sauber, manchmal waren die oeffentlichen Toiletten verstopft, aber das wurde schnell behoben.


    Kabine: Grand Suite. Etwas ins Alter gekommen, aber gemuetlich. Negativ war, dass null Alkohol in der Minibar war. Man musste Rezeption anrufen, welche dann den Butler anrief, welcher dann zu unserer Kabine kam, um die Bestellung aufzunehmen. Viel zu umstaendlich.
    Unser Butler erzaehlte uns auch, dass er anstatt 6 Kabinen nun 14 Kabinen hat. Er sagte, dass er bald kuendige, da ihm die Arbeit zu viel wird. Sehr, sehr schade.
    Wir haben uns dann auch meistens unsere Getraenke an der Bar geholt und mit in die Kabine genommen, da wir das Gefuehl hatten, ihm nicht Umstaende zu machen.


    Personal: Absolut lieb und super freundlich und hilfsbereit. Haben wir so noch nicht auf einer Kreuzfahrt erlebt.


    Mitreisende: aus allen moeglichen Laendern. Hat mir sehr gut gefallen und die Umgangssprache war hauptsaechlich englisch. Mein Partner ist Englaender und er war natuerlich darueber gluecklich.


    Restaurant: Abends haben wir im St. Tropez gegessen. War ok, aber nach ca. 2 Wochen wurde es ein wenig eintoenig. Die Pizzeria war eine gute Loesung, sehr leckere Pizzas. Mittags im Buffettrestaurant, wenn wir Hunger hatten. Sehr viel los, aber die Auswahl gross. Wir haben uns meistens einen Teller geschnappt und draussen in der Grillbar gegessen, da es ruhiger war.


    Theater: wir gehen nie ins Theater, also kann ich dazu nichts sagen


    Route: Venedig - Griechische Inseln - Israel - Jordanien - Suezkanal - Oman - Malediven


    Ausfluege: habe ich nur privat im Vorfeld gebucht, Jordanien und Oman haben mir am besten gefallen. Wir waren nach der Kreuzfahrt noch eine Woche auf den Malediven, hat mir auch super gut gefallen.


    Spa: ich liess mir meine Haare schneiden, und die Frisur war sehr schoen. Das einzige, was ich noch nie mochte (egal auf welcher Kreuzfahrt) sind die ewigen Verkaufsgespraeche. Ich bin immer der Meinung, wenn ich was brauche, dann kaufe ich es. Ich brauche niemanden der mich ueberzeugt.


    Allgemein: Was ich gut fand, waren die verschiedenen Themenabende. Gala, Gruen/weiss/rot, weiss usw. Es scheint jedem zu gefallen, denn fast alle bemuehen sich, die richtige Kleidung zu tragen.


    Ansonsten muss ich sagen, dass das Preis/Leistungsverhaeltnis gut ist, aber die Organisation ist ein wenig verwirrt. Man muss sich vorher am besten erkundigen am Internet, wie Costa funktioniert, und dann kann man ueber bestimmte Dinge hinwegsehen.


    Costa ist nicht perfekt, aber bei weitem nicht so schlimm, wie es manche auf dem Internet erzaehlen. Man kann sich keinen 5 Sterne Service erwarten (auch nicht in den Suiten) und auch kein 5 Sterne Essen. Wenn man das verstanden hat und ein Mensch ist, der einfach es so nimmt, wie es kommt, dann ist Costa total ok.


    Wuerden wir wieder mit Costa fahren? Ja, aber wahrscheinlich auf einem Costaschiff, wo die Kabinen groesser sind. (vor allem die Balkone).


    Liebe Gruesse


    Andrea