Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen.


    hatte direkt bei "unserer Tour" schonmal diese Frage gestellt, aber ich denke, dass dort zu wenig Leute schauen und von euch sicher jemand eine Antwort hat.


    Wenn ich über myAIDA die Ausflüge anzeigen lassen möchte, find ich für alle Häfen alle Möglichkeiten, nur bei Barcelona findet sich rein gar nix:


    Dieser Text wird angezeigt::


    Barcelona - Mittwoch 27.04.2011
    Ausflüge


    Für Ihre Auswahl konnten wir keinen Ausflug finden. Bitte wählen Sie Alternativen aus. Tipp: Wählen Sie in der Suche "- Alles darstellen -" aus.


    Habe natürlich "alles darstellen" ausgewählt. Es sind für diesen Tag gar keine Ausflugsbuchungen möglich.


    Hat jemand dafür eine Erklärung? Ansonsten schreib ich mal AIDA direkt an


    Danke und LG


    Melanie

  • ja eben, wenn du normal über die Ausflugsanzeige gehst, dann gibts zig Ausflüge in Barcelona


    wenn ich über MyAIDA gehe, dann seh ich von allen Häfen ebenfalls alle Ausflüge und könnte sie auch schon einbuchen.


    Aber halt Barcelona nicht, da wird halt nichts aufgeführt.


    Wenn das jetzt bei allen Häfen so gewesen wäre, hätt ich auch gedacht "okay, ist noch zu früh", aber es fehlen ja nur die vom Tag in Barcelona


    LG


    Melanie

  • Warte einfach noch ein bisschen,
    du hast ja noch jede Menge Zeit
    Ausflüge in Barcelona sind nie ausgebucht, kannst du auch noch gut an Bord buchen.
    Wir waren schon zweimal mit der Aida in Barcelona,super Stadt :meinung:
    FG Mo

  • hättest früher schon geschaut, hättest gemerkt, dass manchmal nur für ein oder zwei Ziele die Ausflüge drin stehen. Das kommt alles erst so nach und nach.


    Auf der normalen Aida Seite zeigen sie immer alle möglichen Ausflüge. Über myAida kriegst du sie vermutlich aber erst, wenn sie "vor Ort" mit den Planern alles erledigt haben. Ich hab hier mal die Infos gekriegt, dass sie warten, bis das Schiff zu einem bestimmten Prozentsatz ausgebucht ist und dann das Durchschnittsalter errechnen. Anhand diese Alters errechnen sie dann die Kapazitäten, die vermutlich für Segways, Tauchen, Golf, Jeeps, Quads etc. benötigt werden. Und erst dann geben sie die Tour zum buchen frei.


    Leuchtet irgendwie ja auch ein...

  • Ich wollte bei My Aida Ausflüge für unsere Transkaribikreise im Oktober buchen. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung (Kreditkartenzahlung nicht möglich), woran kann das liegen??? Habe bei meiner Bank den SecureCode eingerichtet, "als zusätzliche Sicherung bei Einkäufen im Internet". Es funktioniert auch damit nicht. Meine Frau hat diesen Code noch nicht und es kommt die selbe Fehlermeldung. Von AIDA bekamm ich nur die Antwort:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    In seltenen Fällen kommt es vor, dass Kreditkartenzahlungen in unserem
    Online-Reiseplaner nicht möglich sind, da bei der Prüfung der Kreditkarte
    Fehler auftreten.


    Leider haben wir nicht die Möglichkeit, den Ablehungsgrund im Einzelfall
    prüfen zu lassen.


    Diese Sicherheitsabfrage bezieht sich jedoch nur auf die Online-Zahlung in
    unserem Reiseplaner.


    Sie haben alternativ die Möglichkeit, Ihre gewünschten Ausflüge im
    Reisebüro zu buchen und zu bezahlen.



    Wie kann ich im Reisebüro die Ausflüge buchen, ohne dass unsere Beraterin ihre persönliche Kreditkarte für uns nehmen muss????????


    Für eine Info. vielen Dank.


    LG Thomas


  • Das würde mich auch mal interessieren wie das gehen soll.

  • Ich habe gestern auch unter MyAida unsere Ausflüge gebucht,


    hat alles ohne Probleme mit dem SecureCode geklappt.



    Grüße aus Köln


    :abfahrt: monicgn

    1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

  • Jetzt würde mich noch interessieren ob Ihr mit Master oder Visa Card bezahlt habt. Wir haben MasterCard und wie gesagt es geht weder mit noch ohne SecureCode. Bei uns erscheint nicht der Button für die Kennworteingabe unten rechts sondern gleich die Fehlermeldung. Im Reisebüro bei unserer Beraterin erschien der Button bei Ihrer Visa Card aber sie hat noch kein SecureCode eingerichtet und kommt deshalb nicht weiter. Ich würde auch nicht über Ihre Karte unsere Ausflüge Buchen wollen.


    VG Thomas

  • Ich habe in den letzten 3 Wochen, 5 mal mit meiner MasterCard unter MyAida unsere Ausflüge ect. gebucht,


    hat alles ohne Probleme mit dem SecureCode geklappt.



    AIDAperla 11/2017 - AIDAprima 07/2017 - AIDAprima 08/2016 - AIDAmar 09/2015 - AIDAvita 01/2015 - AIDAmar 11/2014 - AIDAdiva 08/2014 - AIDAstella 03/2013 - AIDAmar 12/2012 - AIDAmar 05/2012 - AIDAsol 03/2012 - AIDAsol 08/2011 - AIDAluna 12/2010

  • hallo !
    wir und noch andere leute hatten ende august - anfang september das gleiche problem.
    kreditzahlung nicht möglich . bei einem anruf in rostock wurde uns gesagt es wäre ein systemfehler von my aida.
    nur komisch das der schon so lange anhält :verzweifelt: .beim einschecken in hh wurde kreditkarte ohne probleme angenommen.

    Aidacara 14.09.2010 Westeuropa
    Mein Schiff 28.08.2011 Westliches Mittelmeer
    Aidacara 14.04.2012 Nordeuropa
    Aidamar 21.09.2013 Ostsee
    Aidadiva 30.01.2015 Orient

  • Das es mal kurzfristig Probleme mit den Kreditkarten
    unter myAida gibt, ist nicht neu.
    Normalerweise war das aber nur ein kurzfristiges
    Problem, dass am nächsten Tag behoben war.
    Ich habe diese Erfahrung jedenfalls mit meiner
    Mastercard gemacht.


    Gruß
    Sven

  • Ich bitte um Aufklärung. Was ist ein SecureCode?
    Welche Kreditkarte hat diesen Code?

  • Auf der Rückseite der Karte sind Zahlen. Bei mir sind die letzten 3 Zahlen der sicherheitscode. Mit meiner Mastercard habe ich keine Probleme. Habe eben Anwendungen gebucht.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Der Sicherheitscode auf der Rückseite ist etwas anderes...der hat nix mit SecureCode zu tun.


    Man meldet sich mit seiner KK bei SecureCode an, mit einem eigens gewählten Passwort, und bevor eine Buchung mit der KK im Internet vorgenommen werden kann, wird man zu SecureCode geleitet, muss dann sein Passwort eingeben und kann erst danach erfolgreich buchen/kaufen/was auch immer...


    Im Moment hat das glaub ich nur MasterCard.