ZitatOriginal von lehmbauer
Gerade in Costa Rica gibt es andere und bessere Möglichkeiten!
ueber eine pm mit vorschlaegen waer ich dankbar! ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
ZitatOriginal von lehmbauer
Gerade in Costa Rica gibt es andere und bessere Möglichkeiten!
ueber eine pm mit vorschlaegen waer ich dankbar! ![]()
Schau mal hier:
Ich finds gut!!!
Denn dann hört die dämliche Vobucherei endlich auf!!!
Und dann haben ALLE die Chance bestimmte Ausflüge zu bekommen. Und wenn man UNBEDINGT einen vorher will, dann muß man halt dafür gleich bezahlen.
für mich ist vorbuchen besser als in dämlichen Schlangen bei unwissenden Scouts zu stehen.
Vorkasse von über einem halben Jahr kenne ich nur von Möbelhäusern kurz vor der Insolvenz.
Gruß Thomas
Clubie
ich erinnere mich noch gut an die Zeiten vor der Möglichkeit über Internet zu buchen - von wegen gleiche Chance! Die, die als erstes gelandet sind hatten die große Auswahl, ist man später gelandet hatte man desöfteren das Nachsehen. Es gab ja damals bereits die Möglichkeit schon am Ankunftstag in Finca bzw. Wasserpark die Ausflüge zu buchen...
Eine ideale Lösung wird es wohl nie geben.
ZitatOriginal von Thomas44
für mich ist vorbuchen besser als in dämlichen Schlangen bei unwissenden Scouts zu stehen.
Ich habe doch wohl etwas bessers zu tun als stundenlang in einer Schlange zu stehen.
Im Juni 2006 stand ich 2 1/2 Stunden in einer Schlange weil die mir aus Versehen alle Ausflugsgutscheine doppelt auf die Kabine gelegt hatten und dann zusätzlich noch einen Ausflug falsch gebucht hatten. Als ich denen die doppelten Gutscheine zurückgeben wollte, waren die restlos überfordert und dann noch eine Umbuchung dazu ! Nein das war zuviel !
Reaktion von denen : "Gucken sie mal die lange Schlange hinter sich, das hält jetzt aber zu lange auf. Kommen sie doch gleich nochmal"
Sehr sehr witzig fand ich das... nochmals in die Schlange stellen ?
Also rief ich laut in die hinter mir stehende Menschenmasse:
Ich habe Gutscheine doppelt... wem darf ich welche schenken ?
Und nun kam Panik auf !
Also wurde die Kollegin vom Nachbarschalter zur Unterstützung geholt, diese brauchte dann auch wieder Unterstützung von einer weiteren Kollegin.
Offensichtlich war eine des Lesens, die andere des Schreibens und die dritte des Verstehens mächtig.
Auf alle Fälle war dann kein Ausflugsschalter mehr offen und der ganze Verkauf kam zum Stillstand.
Da war ganz schön was los *lol* Denn es war Essenszeit.
Wenn ich mir nun die Hektik vorstelle, wenn plötzlich unzählige Menschen Ausflüge buchen und sich dann auch noch beraten lassen wollen, welcher Ausflug der richtige für sie ist.
Ich darf es mir nicht vorstellen.
Möglich, dass am Ausschiffungstag dann alle ihre Ausflugsgutscheine haben ![]()
ZitatOriginal von ivonne007
ueber eine pm mit vorschlaegen waer ich dankbar!
Hallo ivonne007
sehe leider deine Mailadresse nicht.
Schau aber schon mal bei "Ausfugtipps Mittelamerika" Gaby Höbarth rein.
Wir waren mit Gaby am 07.03.2007 unterwegs.
Es hat sich gelohnt!
Da sind wir ja dann wieder beim Service AIDA:
Ewig Schlange stehen ist natürlich auch nix! Aber gibt es denn nicht auch Selbstbucherterminals? Oder bei der DIVA die Möglichkeit auf der Kabine durch diesen Hightech - TV zu buchen???
ZitatOriginal von Clubie
Ewig Schlange stehen ist natürlich auch nix! Aber gibt es denn nicht auch Selbstbucherterminals? Oder bei der DIVA die Möglichkeit auf der Kabine durch diesen Hightech - TV zu buchen???
Das würde mich auch interessieren....@Ausflugsbuchung iTV diva: Also im Juli / August hat das auf der diva bei uns über das iTV auf der Kabine noch nicht funktioniert ( ebensowenig mit den Photos ) aber vielleicht klappt das ja dann im Zuge der Umstellung auch ?
Oder vielleicht wissen ja schon einige von den Heimkehrern der letzten Wochen , ob es inzwischen möglich ist, Ausflüge über das iTV zu reservieren ?
Aber ein sattes dreiviertel Jahr vor Abreise Ausflüge komplett zu bezahlen, halte ich für völlig indiskutabel...ob es nun neuerdings branchenüblich ist oder nicht...mitmachen werde ich es nicht...gibt ja noch Mietwagen....und da braucht man die Kreditkarte nur als Zahlungsgarantie....
Lieben Gruss
ZitatOriginal von Clubie
wenn wir schon mal einen AIDA Ausflug gebucht haben, nur am Buchungsterminal.
Jederzeit, schnell und problemlos.
Ich habe den Eindruck, dass AC bei vielen Dingen das Schmerzempfinden seiner Gäste antestet. Man will die Grenzen ausloten.
Selbstbucherterminals sind der Hit - schnell, keine Schlangen vor unwissenden Scouts voller verwirrter Passagiere - ABER: Auf den letzten 2 Reisen waren alle Terminals immer außer Betrieb :-((
Absicht??? Damit die Scouts mehr verkaufen können??
oder doch technisches Gebrechen??
Schlechtes Service finde ich, dass man auch für die Internet-Tickets inzwischen schon ewig anstehen muss - dass muss doch echt nicht sein! 30 min für bereits reservierte (und in Zukunft bereits bezahlte) Tickets...
iTV auf den neuen Schiffen sollte gleich einen Ticket-Drucker eingebaut haben, damit ich gemütlich auf der Kabine buchen kann - oder über iTV buchen und dann wird es mir gebracht....
als ich habe am 2.11. bei My AIDA Ausflüge gebucht.
Das ging ohne Kreditkarte.
Wir fahren am 21.12.07.
Das was ja auch noch anders ist, man sieht keinei Ausflugsvormerkungen
Druckversion oder Ansicht mehr.
Also kann man auch nicht sehen, bei Vario Buchungen, welche
Kabinen Nummer man bekommt.
Gehört das nu hier mit rein?
Anna Renate
Anscheinend gibt es ein paar Ausflüge, die man ohne Hinterlegung der Kreditkarte reservieren kann.
Ansonsten ist es genau so, wie es Tina_muc geschrieben hat:
ZitatOriginal von Tina_muc
....
Ich habe grade Kabinengrüße über MyAIDA bestellt und ganz hinten beim Buchen/Zahlen kam der Hinweis, dass Stornierungen von z.B. Ausflügen auch noch am Ankunftstag möglich sind. Anschl. nur noch gegen ärztliches Attest.
...
Jedenfalls hab ich beim Buchen der Kabinengrüße dann auch eine Bestätigung bekommen. Auf dieser ist die Kabinennummer vermerkt. Allerdings hab ich die Bestätigung - natürlich - erst erhalten, als alles schon gebucht und fertig war, also so eine Vorschau im Druckformat/.pdf ist mir nicht untergekommen.
Hat man noch nicht fest gebucht, so erscheint dies als Planung im 'Reiseplaner' - dort allerdings keine Kabinennummer.
Die Stornierungsbedingungen standen bei mir auch so in der Bestätigung und:
Ich habe die Kabinennummer auch nur über die Vorschau in der festen Buchung gesehen,
Gruß
![]()
da die Ausflüge ungfähr in der gleichen Preisklasse liegen, glaube ich nicht,
das man die per Kreditkarte zahlen muss.
Na und die Kabinennummer werde ich eh noch nicht sehen können,
das ist viel zu früh dafür.
Aber ein Anruf so 3 bis 4 Wochen vorher bei AIDA, wird mich sicher weiter bringen.
Das unterschreib ich so nicht ![]()
Wir fahren erst im Mitte Januar und die Kabinennummer konnte ich auf der Bestätigung trotzdem schon sehen (Vario-Buchung)
wie das? Ich habe die Mail mit der Bestätigung bekommen und sehe da nur
die Buchungs- und Rechnungsnummer.
Guten Morgen allerseits,
ich habe von AIDA eine Mailantwort, dass spätestens ab 1.12.07 die Vorbuchungen korrekt dargestellt werden. Meine Vormerkungen standen plötzlich auf einem Seetag.
Gut Ding will Weile haben.
Schönen Tag noch -bei uns schüttet es -
Ludmilla![]()
Sorry - vergebt einen Neuling - ist keeein neues Thema - falsche Zuordnung - bin aber lernfähig
ich wollte heute Ausflüge auf Grenada buchen.
Siehe da, nur mit Angabe der Kreditkarten Nummer.
Die beiden Ausfüge vorher gingen noch ohne.
Ich bin also jetzt echt sauer.
Die Nebenkosten wurden immer am Ende der Reise abgebucht.
Ich frage mich nur, wer aufeinmal diese blöde Änderung in die
Wege geleitet hat. ![]()
AIDA hat auf jedenfall POST von mir.
ich hatte zwar noch glück mit allen ausflügen, aber Anna Renate sag mal bescheid, was aida dir geantwortet hat! finde es auch unverschämt .. ![]()
wenn sie darauf antworten, gebe ich euch Bescheid.
Es ist eigentlich nich rechtens, wenn sie den Betrag vorher abbuchen.
Glaube ich.
Ohja, daran hab ich noch gar nicht gedacht, wenn jetzt alle wieder an Bord buchen...
War ja jetzt schon immer mit Warten verbunden, wenn man irgendetwas von den Scouts wollte - genau, auch bei den über Internet vorgemerkten Ausflüge gab es Schlangen und wieso? Weil sich die Leute dort genauso informieren, wie bei den anderen Scout-Schaltern und dann steht man und steht man...
Komisch, so etwas vergisst man sofort wieder nach einem Tag, aber richtig ist es nicht ![]()
lehmbauer
das Gefühl hab ich auch schon länger, dass die ständig testen, wie weit sie gehen können!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()